Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,703 Beiträge
107 Benutzer
1531 Likes
197.7 K Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2332
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @otte

(...und kann mir mal jemand bitte einen Tipp geben, wie ich das Forum hier fehlerfrei erreiche, ohne das dauernd diese komische Strato-Seite auftaucht und mir mitteilt, das in einigen Minuten die Wartungen abgeschlossen seien,...und das seit mehreren Tagen...? 🤔 Ich bekomme es nicht richtig hin, manchmal klappt es über Umwege, meistens nicht. Wechsel des Servers ebenfalls erfolglos.  Total nervig.)

Das ist eine Never-Ending-Story, die schon mehrfach im Foren-Technik Fred angesprochen wurde. Dort stehen auch einige Tipps dazu. Scheinbar fühlt sich auch kein Verantwortlicher dazu bemüßigt eine endgültige Lösung zu finden, so daß wir wohl weiter wöchentlich damit genervt werden. Sehr schade. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....

 

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 9:32 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 543
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Veröffentlicht von: @otte

(...und kann mir mal jemand bitte einen Tipp geben, wie ich das Forum hier fehlerfrei erreiche, ohne das dauernd diese komische Strato-Seite auftaucht und mir mitteilt, das in einigen Minuten die Wartungen abgeschlossen seien,...und das seit mehreren Tagen...? 🤔 Ich bekomme es nicht richtig hin, manchmal klappt es über Umwege, meistens nicht. Wechsel des Servers ebenfalls erfolglos.  Total nervig.)

Das ist eine Never-Ending-Story, die schon mehrfach im Foren-Technik Fred angesprochen wurde. Dort stehen auch einige Tipps dazu. Scheinbar fühlt sich auch kein Verantwortlicher dazu bemüßigt eine endgültige Lösung zu finden, so daß wir wohl weiter wöchentlich damit genervt werden. Sehr schade. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....

 

 

Ok, danke für den Hinweis. In den Technik-Fred komme ich gerade aber auch nicht, und hier oben auch nur manchmal, meist über „ungelesene Beiträge“.

(Jedenfalls bin ich dann ja mal nicht der Einzige hier und damit diesmal  nicht wieder der Verursacher der Probleme... 😎

 

 

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 11:15 am
mungo
(@mungo)
Beiträge: 659
Honorable Member
 

@otte 

Nö, bist du nicht. Ist bei mir auch immer wieder so. Das Löschen der cookies hilft aber auch bei mir

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 11:27 am
otte reacted
(@muffikaner1906)
Beiträge: 35
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @muffikaner1906

Ich war am Dienstag mal vor Ort, um mir das Spiel der mittelfristigen Nummer 1 im Münsterland gegen die Tuffis anzusehen.

Erst mal muss ich sagen, dass knapp 800 Zuschauer wirklich peinlich sind. Sowohl für RWA als auch für Wuppertal. Von den knapp 800 Zuschauern waren knapp 200/300 aus Wuppertal, 200 Hopper auf der Haupttribüne und der Rest Fans von RWA. Da hat sich der Topspielzuschlag ja mal richtig gelohnt... Aus Wuppertaler Sicht für mich enttäuschend, weil dort ja die realistische Chance bestand, unsere Preußen weiter unter Druck zu setzen und den zweiten Platz gegenüber der kleinen Borussia zu zementieren. (Die Ahlener Szene rief übrigens an Stromkästen dazu auf, dass alle sich auf der Gegengeraden einfinden sollen. Hat richtig gut geklappt, wie ihr alle auf den Bildern der Zusammenfassung etc. sehen konntet.)

Äußerst bemerkenswert fand ich im Übrigen, dass es keinerlei Kontrollen am Eingang gab. Die abgestellten Sicherheitskräfte vom Ordnungsdienst dienten wohl eher zum Hallo sagen. Ich hätte alles mit reinnehmen können. Und wenn ich sage alles, dann meine ich auch alles. Kasten Bier? Kein Thema!
 
Doch nun zum Spiel: Wuppertal war für mich die bessere Mannschaft und hatte wesentlich mehr Spielanteile. An der Defensive der Ahlener bissen die sich aber regelrecht die Zähne aus und so kam es, dass zwei Konterchancen der Ahlener zu zwei Toren führten. Nach dem 2:0 für Ahlen schien allerdings ein Ruck durch die Mannschaft der Tuffis zu gehen, man bäumte sich etwas auf und kam sehr schnell zum Anschlusstreffer und auch der Ausgleichstreffer kam dann nur 5 Minuten später. Das war auch durchaus verdient. Die Ahlener hatten kaum noch Zugriff auf das Spiel und wurden regelrecht in die eigene Hälfte gefesselt. Klärungsversuche endeten häufig als Bogenlampe direkt beim Gegenspieler und wurden dadurch noch mal gefährlich und Konterversuche endeten meist sehr schnell. Ein Konter hätte allerdings ein Tor werden müssen. Auf der linken Seite setzte sich der Ahlener Angreifer Stark gegen die Verteidiger durch, stand frei, aber in einem schlechten Winkel vorm Torwart und entschied sich für eine "Flanke" über einen Verteidiger der Wuppertaler zu einem besser positionierten Ahlener. Dieser hätte nur noch seinen Kopf hinhalten müssen und das Ding wäre locker in die Maschen gepurzelt. Die "Flanke" kam allerdings viel zu hoch und so war dort kein drankommen.
 
Letztendlich kann man allerdings sagen, dass der Auftritt der Wuppertaler trotz mehr Spielanteilen und mehr Chancen nicht eines Zweitplatzierten gerecht wird. In Wuppertal sollte man sich ob des nächsten Gegners morgen gewaltige Sorgen machen. Auch wenn es ein ganz anderes Spiel wird, weil die kleine Borussia eben einen anderen Spielstil pflegt, sehe ich nach dem, was ich in Mönchengladbach und in Ahlen gesehen habe, die kleine Borussia deutlich vor den Tuffis.

 

Bin etwas spät dran, ich weiß... Aber da sollte ich doch wohl recht behalten haben mit meiner Einschätzung zum Spiel der Tuffis gegen die kleine Borussia. 😀

 

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 12:13 pm
Marius and Ich1906 reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1608
Noble Member
 

Es winkt ein neuer Rekord...

 

kicker.de/muenster-auf-rekordjagd-die-meister-der-regionalliga-west-und-ihr-punkteschnitt-938578/slideshow

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 12:48 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Ist immer schön, wenn man solche Rekorde feiern kann. 

Allerdings zählt nur die Meisterschaft, selbst wenn am Ende das Torverhältnis ausschlaggebend ist.

Aber die Tendenz sieht ja super aus derzeit.

Danke für die Infos.

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 2:17 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9580
Illustrious Member
 

@muffikaner1906 Selbstlob ist ja schon schlimm genug, aber sich selbst zitieren kostet eigentlich ne Runde. 😆 🍻 

Aber schön, dass du richtig gelegen hast. Ich hab ja auch auf die Fohlen-Fohlen gehofft. Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe, muss ich aber sagen das sich die Wuppis schon blöd angestellt haben. Vorne dicke Chancen vergeben, dann nur noch zu zehnt und sich dumme Kontergegentore fangen. Zudem war es schön zu sehen, wie der Unsympath No 1 Hagemann beim 1:2 so richtig pennt - um sich anschließend bei seinen Mannschaftskameraden zu beschweren. 🤣 

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 8:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9580
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @estebantdr

Ist immer schön, wenn man solche Rekorde feiern kann. 

Allerdings zählt nur die Meisterschaft, selbst wenn am Ende das Torverhältnis ausschlaggebend ist.

Aber die Tendenz sieht ja super aus derzeit.

Danke für die Infos.

Der Druck in dieser Saison war von Anfang an da, nachdem die Jungs in der letzten Saison den Aufstieg so knapp vergeigt haben. Es ist grandios, wie sie damit umgehen, welche Leistungen gezeigt und welche Ergebnisse erzielt werden. Das belegt die Rekordjagd ganz gut.

 

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 8:06 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1010
Noble Member
 

Wobei es mich sehr schwer wundern würde, wenn wir den Rekord tatsächlich knacken. Entweder wir knicken vorher ein (also verlieren ein paar Punkte, nichts dramatisches) oder wir werden sehr früh Meister und haben einen Spannungsabfall danach. Wenn wir doch den Rekord einer Mannschaft knacken, die bis zum Schluss um die Meisterschaft kämpfen musste (und wesentlich mehr Kanonenfutter in der Liga hatte) wäre das aber natürlich noch viel höher anzusiedeln

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 9:09 pm
preussenraptor
(@preussenraptor)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @weg

Wobei es mich sehr schwer wundern würde, wenn wir den Rekord tatsächlich knacken. Entweder wir knicken vorher ein (also verlieren ein paar Punkte, nichts dramatisches) oder wir werden sehr früh Meister und haben einen Spannungsabfall danach. Wenn wir doch den Rekord einer Mannschaft knacken, die bis zum Schluss um die Meisterschaft kämpfen musste (und wesentlich mehr Kanonenfutter in der Liga hatte) wäre das aber natürlich noch viel höher anzusiedeln

Selbst bei einer sehr frühen Meisterschaft glaube ich nicht an einen stärkeren Spannungsabfall danach - es werden auch dann noch so einige Punkte geholt, vielleicht weil sie dann locker und befreit aufspielen können - und! viel wichtiger: sich einige Spieler gerne weiter "empfehlen" möchten - entweder für die bevorsthende 3.Liga-Saison und/oder für andere Vereine. 

 

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 10:12 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1951
Noble Member
 

Und am letzten Spieltag die Werse-Heinis aus der Liga schießen 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 24/02/2023 8:26 am
Kleini reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1608
Noble Member
 

Genauso, selbst bei einer frühen Meisterschaft, wird das Stadion dann ja voll sein weil die Leute bock haben, und dann will man sich ja auch nicht die blamieren

 
Veröffentlicht : 24/02/2023 9:21 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2260
Famed Member
 

Ich glaube nicht, dass der Rekord geknackt wird. Bei einem möglichen frühzeitigem Aufstieg wird der Spannungsabfall zu groß sein. Da werden wir noch Punkte liegen lassen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/02/2023 9:51 am
(@ich1906)
Beiträge: 1608
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich glaube nicht, dass der Rekord geknackt wird. Bei einem möglichen frühzeitigem Aufstieg wird der Spannungsabfall zu groß sein. Da werden wir noch Punkte liegen lassen.

Man muss ja dafür nicht jedes Spiel gewinnen 😉

 

 
Veröffentlicht : 24/02/2023 10:08 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2661
Famed Member
 

Würde der SCP noch jedes Spiel gewinnen, dann läge der Schnitt bei 2,63 Punkten. Um einen neuen Rekord für sich alleine verbuchen zu können, braucht der SCP 83 Punkte. Vergeben werden können noch 36 Punkte. Wenn alles gewonnen würde, käme man auf 89 Punkte in Münster. Somit wären noch zwei Niederlagen möglich (damit bleibt man trotzdem 1. in der Tabelle) oder drei Mal Unentschieden. 

 
Veröffentlicht : 24/02/2023 10:47 am
Ich1906 reacted
Seite 110 / 247
Teilen: