Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,703 Beiträge
107 Benutzer
1531 Likes
197.7 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9581
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Aber es gibt halt auch solche Spiele, die man dann gegen einen tief stehenden Gegner halt nicht gewinnt und man weitestgehend ideenlos agiert.

So sieht's aus und das wird uns sicherlich auch noch mal passieren. Wie z.B. gegen den WSV oder es entwickelt sich eine eigene Dynamik wie bei den Spielen gegen Wattenscheid und RWO. Manchmal soll es einfach nicht sein. Wichtig ist es dann solche Rückschläge schnell zu verarbeiten.  

 

Da bin ich ganz eurer Meinung. Da gibt es halt Spiele, wo uns kein Tor gelingen will, der Gegner über sich hinaus wächst (z.B. WAT), sich zum Sieg mauert (Wuppertal), ein Glückstor landet (Kaan-Marienborn) oder der Schiedsrichter mithilft (RWO).

Was wäre gewesen, wenn uns letzten Sonntag nicht das schnelle 1:1 gelungen wäre? Ich war mir beim Mönchengladbacher Tor sicher, das unsere Jungs das Spiel noch drehen, dafür waren sie einfach zu stark. Aber manchmal bekommen Spiele eine ganz merkwürdige Dynamik, da hast du vollkommen Recht. 

So gesehen ist unsere Situation natürlich optimal. Man kann sich Rückschläge leisten und kann die Spiele lockerer angehen, während die Wuppis den Druck haben in allen Spielen auf den Dreier zu gehen. 

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 7:45 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9581
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Der SCP hat dein Torverhältnis von 56:21. Gegen Aachen und Wattenscheid kassierte man jeweils 4 Gegentore, in Oberhausen durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters am Ende 3 Gegentreffer. In den restlichen 18 Begegnungen musste der SCP somit nur noch 10 Gegentore hinnehmen, das sind 0,55 pro Spiel. Dieser Wert zeugt schon von einer sehr guten defensiven Stabilität.

Und ja eine weitere Statistik führt der SCP an. Es ist die Mannschaft der Liga, welche die meisten Tore ab der 75. Spielminute erzielt. Mit 56 geschossenen Toren, verfügt die Mannschaft auch hier über ein Potential, welches wohl keine andere Truppe in der Regionalliga hat.

Ich habe heute Stimmen von WSV-Fans gelesen, die sich über den Ausfall von angeblich fünf Spielern gestern Abend gegenüber dem Aachen-Spiel  beklagten. Ja in der Startformation gab es Änderungen. Vier der neu eingesetzten Spieler wurden gegen Aachen eingewechselt. Lion Schweers fehlte als Stammspieler in diesem Spiel, war aber dafür gestern Abend wieder von Anfang an mit dabei. Zwei Akteure aus dem Aachen-Match saßen auf der Bank, so dass eigentlich nur noch Stiepermann tatsächlich im Kader fehlte. Auch auf der Bank saßen mit Prokoph, Al-Hazaimeh, Salau, Peitz und Königs genug gute Spieler, die noch eingewechselt werden konnten. Der Spielbericht gibt ja auch eine deutliche Überlegenheit des WSV wieder. Aber es gibt halt auch solche Spiele, die man dann gegen einen tief stehenden Gegner halt nicht gewinnt und man weitestgehend ideenlos agiert.

 

So viele spät erzielte Tore sind kein Zufall, sondern Zeichen von Qualität. Unsere Jungs haben den Glauben, die Qualität und die Souveränität auch spät noch ein Spiel zu entscheiden. Da hilft dann auch unsere gute Bank.

Mit fehlenden Spielern werden halt gerne die Rückschläge erklärt. Wenn man bedenkt wieviel Spieler bei uns derzeit verletzt fehlen bzw im Saisonverlauf lange fehlten - da sind ja nicht nur Kaderspieler wie Amadi, sondern auch Stammspieler und Leistungsträger (Frenkert, Daube, Kwadwo, Deters) darunter - da können wir den Wuppis schon ein "was wollt ihr denn?" entgegen brüllen. Schließlich haben wir auch ohne die unsere Punkte geholt. 

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 7:55 pm
Warendorf-Wemser, Ich1906, WEG and 1 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9581
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @olli

Ich war nicht in MG, sondern habe mir das Spiel auf Magenta angeschaut.  Heute habe ich mal den Bericht von Ahlen gegen den WSV gesehen.  Ich weiß, Ahlen ist ein schwieriger Platz, aber dennoch spielt hier der Zweite gegen ein Kellerkind.  Wenn ich mir angucke, was der WSV versuchte, um nach der Pause auszugleichen, dann ist das einiges von dem entfernt, was die Preußen in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte abbrannten und das gegen ein Spitzenteam der Liga.  MG kam kaum aus dem eigenen 16er raus, die Preußen hatten zwei, drei große Möglichkeiten und das 2:1 war gewissermaßen erzwungen.  Auch beim 1:1 band Bouchama zwei, drei Gladbacher durch sein Dribbling auf der linken Strafraumseite, legte dann auf Lorenz ab und bei dessen Flanke standen dann fünf Preußen gegen vier Gladbacher in der Nähe des 5ers.  Natürlich finde ich es hier super, daß Lorenz wieder schön einen hochkriegt, auch wenn er Rambos Hilfe braucht beim Reinmachen 😀 , aber im Ganzen ist das Preußenspiel einiges druckvoller, variantenreicher und paßsicherer als das, was der WSV anbietet.  Ich wäre noch optimistischer, wenn es da nicht diese Defensiv-Komplettausfälle in Aachen und Wattenscheid gegeben hätte, aber das scheint ja jetzt aufgearbeitet worden zu sein.  Ich habe zwar die Preußenbrille auf, aber die Preußen spielen für meine Begriffe in dieser Liga doch in ihrer eigenen.  Was die Alemannenfans und die WSV-Anhänger so posten, das erinnert mich an das Geschreibsel von uns allen, als wir in vergangenen Jahren den Rückstand auf den SC Verl oder den BVB II zu relativieren versuchten, obwohl wir genau wußten, dass es zwischen uns und den denen einen deutlichen Qualitätsunterschied gab.

Wir hatten in MG zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, als würden wir dort nicht als Sieger vom Platz gehen. Selbst als die Borussen das überraschende 1:0 erzielten. Wir haben uns eher geärgert, daß wir zu dem Zeitpunkt nicht schon mit einem oder zwei Toren in Führung waren. Unsere Jungs haben eine starke Leistung gezeigt und sind völlig zu Recht als Sieger vom Platz gegangen. Unsere Jungs haben halt eine super Qualität, die sind noch stärker als letzte Saison. Glückliche Siege, wie z.B. der in Wattenscheid, sind die Ausnahme. Und selbst da haben unsere Jungs nach dem Nackenschlag des späten 4:4 Ausgleichs gezeigt welche Moral sie haben. Andere Mannschaften (oder wir in der letzten Saison) wären eingeknickt, aber Lorenz und Co wollten sich nicht mit dem Remis zufrieden geben und haben auf den fünften Treffer gedrängt. Auf die Schwächephase im Herbst wurde reagiert, Hildmann hat die taktische Ausrichtung geändert und unser Team ist mit der Dreierkette defensiv stabiler. Zudem entwickeln sie mit der Doppelspitze eine Wucht und Präsenz, die andere Teams nicht bringen. 

Was die Alemannia- und WSV-Fans so posten kann uns egal sein. Das ist bei denen natürlich das Rufen im Walde und Zweckoptimismus, wir würden es an deren Stelle nicht anders machen. Solche Ergebnisse wie unser 2:1 am Sonntag tun denen natürlich weh. Da freuen sich die Wuppis über ihren Sieg in Aachen und hoffen darauf, das unsere Jungs dadurch Druck verspüren und in Mönchengladbach stolpern - und unsere Jungs gewinnen dann souverän beim Tabellenzweiten. Das war schon ein gewaltiges Statement. 

Dann haben sie die Hoffnung, beim Kellerkind in Ahlen drei Punkte zu holen und so den Rückstand zu uns - trotz schiefer Tabelle wegen des einen mehr absolvierten Spiels - zu verringern und daraus ihre Motivation für die nächsten Spiele zu ziehen. Und dann können die froh sein, das da noch ein Unentschieden raus gekommen ist. 

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 8:29 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 378
Reputable Member
 

@kleini

da hast du wohl recht.  Die Umstellung auf Doppelspitze und Dreierkette scheint die neue Dominanz zu begründen.  Aber wir haben auch ein paar echt geile Kicker im Team, technisch und spielerisch top.  Und dann kommt noch Qualität von der Bank.  Wenn ich da an die 69. Minute denke…

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 11:20 pm
preussenraptor
(@preussenraptor)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @olli

@kleini

da hast du wohl recht.  Die Umstellung auf Doppelspitze und Dreierkette scheint die neue Dominanz zu begründen.  Aber wir haben auch ein paar echt geile Kicker im Team, technisch und spielerisch top.  Und dann kommt noch Qualität von der Bank.  Wenn ich da an die 69. Minute denke…

genau, gerade die Umstellung auf eine Doppelspitze sehe ich als äußerst effektiv und vorteilhaft an - seitdem dies so gehandhabt wird ist unser Spiel deutlich besser und vor allem ergebnisbedingt, erfolgreicher geworden. 

 

 
Veröffentlicht : 16/02/2023 12:01 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2661
Famed Member
 

Stephan Küsters sieht den WSV spielerisch auf Augenhöhe mit dem SCP. Ich schaue mir ja regelmäßig auch die Spiele zumindest in der Zusammenfassung bei Sporttotal an. Der WSV agiert in den letzten elf Spielen sicherlich sehr erfolgreich. Aber ob sie tatsächlich spielerisch mit dem SCP mithalten können, dass sehe ich ein klein wenig anders. Für mich ist Münster individuell und in der Breite besser aufgestellt als der WSV. Selbst die jungen Mönchengladbacher schätze ich von der Spielanlage besser als den WSV ein. Ich hoffe, dass die Truppe aus dem Zoo am Samstag weitere Punkte liegen lässt. Wenn die Fohlen so auftreten wie gegen den SCP, dann wird das ganz schwer für den WSV. Hoffentlich ist bei Gladbach auch der beste Torjäger wieder mit dabei. 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/muenster-verfolger-wsv-kuesters-gratuliert-den-preussen-82915514.bild.html

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 16/02/2023 12:05 am
Mike Red reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2349
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Stephan Küsters sieht den WSV spielerisch auf Augenhöhe mit dem SCP. 

Genau deshalb haben die sich wahrscheinlich bei uns über die gesamte Spielzeit hinten reingestellt, habe da nichts von Augenhöhe gesehen ...

 

 
Veröffentlicht : 16/02/2023 12:19 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2260
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Stephan Küsters sieht den WSV spielerisch auf Augenhöhe mit dem SCP. 

Genau deshalb haben die sich wahrscheinlich bei uns über die gesamte Spielzeit hinten reingestellt, habe da nichts von Augenhöhe gesehen ...

 

 

Er sieht den WSV sogar mindestens auf Augenhöhe. 🤣 

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 16/02/2023 9:20 am
(@ich1906)
Beiträge: 1608
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Stephan Küsters sieht den WSV spielerisch auf Augenhöhe mit dem SCP. 

Genau deshalb haben die sich wahrscheinlich bei uns über die gesamte Spielzeit hinten reingestellt, habe da nichts von Augenhöhe gesehen ...

 

 

Er sieht den WSV sogar mindestens auf Augenhöhe. 🤣 

 

Wenn wir uns grad die Schuhe zu binden um danach wieder los zu sprinten vllt...

 

 
Veröffentlicht : 16/02/2023 9:22 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9581
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Stephan Küsters sieht den WSV spielerisch auf Augenhöhe mit dem SCP. 

Genau deshalb haben die sich wahrscheinlich bei uns über die gesamte Spielzeit hinten reingestellt, habe da nichts von Augenhöhe gesehen ...

 

 

Er sieht den WSV sogar mindestens auf Augenhöhe. 🤣 

 

Aber nur weil er die Tabelle ignoriert. Wer bei einem Spiel mehr acht Punkte hintendran ist, der ist also "auf Augenhöhe"? 🤣 

Und "spielerisch" war das beim Spiel an der Mottek nun wirklich nicht, da habt ihr Recht. Die haben sich ja nur hinten rein gestellt, sich fallen gelassen, provoziert - das war eher die Taktik eines Kellerkindes und nicht eines Aufstiegsanwärters. 

 

 
Veröffentlicht : 16/02/2023 10:51 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2444
Famed Member
 

Ich versteh bis heute nicht wieso er sich als „Teammanager“ immer direkt neben dem Trainer an den Spielfeldrand pflanzen musste anstelle den Co-Trainer dort sitzen zu lassen

 
Veröffentlicht : 16/02/2023 1:32 pm
(@muffikaner1906)
Beiträge: 35
Trusted Member
 

Ich war am Dienstag mal vor Ort, um mir das Spiel der mittelfristigen Nummer 1 im Münsterland gegen die Tuffis anzusehen.

Erst mal muss ich sagen, dass knapp 800 Zuschauer wirklich peinlich sind. Sowohl für RWA als auch für Wuppertal. Von den knapp 800 Zuschauern waren knapp 200/300 aus Wuppertal, 200 Hopper auf der Haupttribüne und der Rest Fans von RWA. Da hat sich der Topspielzuschlag ja mal richtig gelohnt... Aus Wuppertaler Sicht für mich enttäuschend, weil dort ja die realistische Chance bestand, unsere Preußen weiter unter Druck zu setzen und den zweiten Platz gegenüber der kleinen Borussia zu zementieren. (Die Ahlener Szene rief übrigens an Stromkästen dazu auf, dass alle sich auf der Gegengeraden einfinden sollen. Hat richtig gut geklappt, wie ihr alle auf den Bildern der Zusammenfassung etc. sehen konntet.)

Äußerst bemerkenswert fand ich im Übrigen, dass es keinerlei Kontrollen am Eingang gab. Die abgestellten Sicherheitskräfte vom Ordnungsdienst dienten wohl eher zum Hallo sagen. Ich hätte alles mit reinnehmen können. Und wenn ich sage alles, dann meine ich auch alles. Kasten Bier? Kein Thema!
 
Doch nun zum Spiel: Wuppertal war für mich die bessere Mannschaft und hatte wesentlich mehr Spielanteile. An der Defensive der Ahlener bissen die sich aber regelrecht die Zähne aus und so kam es, dass zwei Konterchancen der Ahlener zu zwei Toren führten. Nach dem 2:0 für Ahlen schien allerdings ein Ruck durch die Mannschaft der Tuffis zu gehen, man bäumte sich etwas auf und kam sehr schnell zum Anschlusstreffer und auch der Ausgleichstreffer kam dann nur 5 Minuten später. Das war auch durchaus verdient. Die Ahlener hatten kaum noch Zugriff auf das Spiel und wurden regelrecht in die eigene Hälfte gefesselt. Klärungsversuche endeten häufig als Bogenlampe direkt beim Gegenspieler und wurden dadurch noch mal gefährlich und Konterversuche endeten meist sehr schnell. Ein Konter hätte allerdings ein Tor werden müssen. Auf der linken Seite setzte sich der Ahlener Angreifer Stark gegen die Verteidiger durch, stand frei, aber in einem schlechten Winkel vorm Torwart und entschied sich für eine "Flanke" über einen Verteidiger der Wuppertaler zu einem besser positionierten Ahlener. Dieser hätte nur noch seinen Kopf hinhalten müssen und das Ding wäre locker in die Maschen gepurzelt. Die "Flanke" kam allerdings viel zu hoch und so war dort kein drankommen.
 
Letztendlich kann man allerdings sagen, dass der Auftritt der Wuppertaler trotz mehr Spielanteilen und mehr Chancen nicht eines Zweitplatzierten gerecht wird. In Wuppertal sollte man sich ob des nächsten Gegners morgen gewaltige Sorgen machen. Auch wenn es ein ganz anderes Spiel wird, weil die kleine Borussia eben einen anderen Spielstil pflegt, sehe ich nach dem, was ich in Mönchengladbach und in Ahlen gesehen habe, die kleine Borussia deutlich vor den Tuffis.
 
Veröffentlicht : 17/02/2023 10:51 am
Warendorf-Wemser, Mike Red, Eagle-Rider and 3 people reacted
 olli
(@olli)
Beiträge: 378
Reputable Member
 

Küste tönt zwar, dass jetzt der „Nächste Schritt“ kommen müsse, hin zur Spitze nämlich, aber das Fenster schließt sich mit jedem Spieltag.

Angenommen, der WSV würde alle restlichen Spiele gewinnen(12-0-0), dann wären sie erst punktgleich, wenn Preußen eine Restbilanz von 9-1-3 oder 8-4-1 erspielte.

Sollte der WSV nicht komplett abräumen, sondern einfach eine sehr gute Restbilanz von 9-2-1 erspielen, dann könnten sie nur vorbeiziehen, wenn Preußens Restbilanz 5-6-2 wäre.

Und für diese engen Szenarien müsste der WSV nahezu perfekt spielen und der SCP Schwächen zeigen.  Sollte der SCP so weitermachen, dann kann der WSV strampeln, wie er will, er wird nicht rankommen.  Ich persönlich glaube, dass die Meisterschaft schon zwei Spieltage vor dem direkten Vergleich entschieden sein wird.

 
Veröffentlicht : 17/02/2023 1:16 pm
Warendorf-Wemser, Marius, Kleini and 4 people reacted
(@waldlaeufer)
Beiträge: 599
Honorable Member
 

Manno hat nicht mehr Rücken. Hat jetzt einen Schreibtischjob an der Werse

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 17/02/2023 5:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9581
Illustrious Member
 

@olli wäre passend, wenn Küste und Co uns am vorletzten Spieltag brav gratulieren dürfen 😉

 
Veröffentlicht : 17/02/2023 7:07 pm
Seite 105 / 247
Teilen: