Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,882 Beiträge
111 Benutzer
1622 Reactions
205.3 K Ansichten
(@scp-faff)
Beiträge: 315
Reputable Member
 

Stiepermann (WSV) geht nach der Saison als Spielertrainer zum ASC Dortmund. Würde man das jetzt bekannt geben, wenn man noch an den Aufstieg glaubt? Darüber hinaus könnte es tatsächlich so sein, dass die Saison 22/23 Runges letzte Patrone im Lauf war....

 
Veröffentlicht : 22/02/2023 12:37 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2356
Honorable Member
 

Dieser Aufstieg dürfte den gleichen Stellenwert wie ein Aufstieg in die 2.Liga haben. Damals sind wir nach dem Abstieg aus der der zweiten Liga 20 laange Jahre in den niederen Gefilden versauert und der Aufstieg wurde entsprechend enthusiastisch gefeiert. Diesmal ist es ähnlich wichtig nicht in dieser scheußlichen Liga zu verhungern. Ein noch längerer Aufenthalt würde den Verein kaputt machen und daher würde ich die "Unfall-Reparatur" ähnlich abfeiern wie die Aufstiege vor 20 und vor über 30 Jahren, vielleicht altersbedingt ein wenig gedämpfter 😉.

 
Veröffentlicht : 22/02/2023 12:39 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1961
Noble Member
 

Ich wollte schon eher geantwortet haben wegen wow "crashen"... Kann ich aber auch nachvollziehen. Vierte Liga ist ja an sich schon peinlich genug. Dennoch sollte man (in unserem Alter 😉 ) die Feste feiern wie sie fallen ?!

Und ich crashe noch mal ein bischen nach: Ich persönlich glaube nicht das es in näherer Zukunft noch weitere Aufstiege zu feiern gibt. Wobei ein unerwarteter Aufstieg natürlich noch am schönsten wäre 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 22/02/2023 12:40 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2356
Honorable Member
 

@carri-on 

Noch ein Grund mehr diese Zeit zu genießen 🤪.

 
Veröffentlicht : 22/02/2023 12:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 

Genau, man soll die Feste feiern wie sie fallen. Wer weiß, wann es wieder einen Aufstieg zu feiern gibt? Auch die schönen Spiele, so dominant und erfolgreich, wird es in der 3. Liga dann auch weniger geben. 

 
Veröffentlicht : 22/02/2023 12:49 pm
Ich1906 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Veröffentlicht von: @ich1906

Ist die Stimmung und Euphorie im und um den Verein nicht aktuell so gut, das es kein Unterschied spielen dürfte welche Liga man am Ende dominiert hat?

Klar, muss es das letzte mal Regionalliga sein, aber trotzdem

Das ist allerdings eine sehr schöne Sicht auf die Dinge. Ich werde mal versuchen, mir die zu eigen zu machen. Man kann den Verein für die Entwicklung drr letzten drei Jahre wirklich feiern.

Die MZ rechnet heute übrigens aus, dass es nach entsprechenden Zahlenspielereien am Karsamstag gegen RWO bereits so weit sein könnte.

Was für ein symbolträchtiger Zeitpunkt für einen Aufstieg. Kreuzigung und Wiederauferstehung. Das hätte was. 

 

Yeah, das wäre ein würdiger Zeitpunkt für den Aufstieg. Mit etlichen Ostereiern im Oberhausener Tor. 👍 

 

 
Veröffentlicht : 22/02/2023 12:51 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 980
Noble Member
 

Der Osterhase zu Besuch im Preußenstadion. Und was hat er dabei? Richtig das Meister-Ei!!! Macht es Jungs!!! 

 
Veröffentlicht : 22/02/2023 4:30 pm
Kleini reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2534
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

Stiepermann (WSV) geht nach der Saison als Spielertrainer zum ASC Dortmund. Würde man das jetzt bekannt geben, wenn man noch an den Aufstieg glaubt? Darüber hinaus könnte es tatsächlich so sein, dass die Saison 22/23 Runges letzte Patrone im Lauf war....

 

Ich kann es mir auch nicht vorstellen dass es Güler nach den letzten zwei Jahren NICHT in Liga 3 zieht...da können sich die Tuffis offensiv komplett neu aufstellen. Wahrscheinlich den ganzen Kader, da hat quasi keiner Vertrag

Hagemann hat auch keinen Vertrag, der könnte mit 32 auch nochmal Bock haben eine Liga höher zu spielen und seine starke Saison einzucashen

 

 
Veröffentlicht : 22/02/2023 4:52 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 622
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

Stiepermann (WSV) geht nach der Saison als Spielertrainer zum ASC Dortmund. Würde man das jetzt bekannt geben, wenn man noch an den Aufstieg glaubt? Darüber hinaus könnte es tatsächlich so sein, dass die Saison 22/23 Runges letzte Patrone im Lauf war....

Gehe davon aus, Stiepermann damals einen einjährigen Vertrag mit Option bei Aufstieg unterschrieben hat.@

Da die Tuffis den Aufstieg letzten Samstag abgehakt haben, kommt heute die Bekanntgabe von Stiepermanns Wechsel.

 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 22/02/2023 4:58 pm
(@heiopei)
Beiträge: 538
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Genau, man soll die Feste feiern wie sie fallen. Wer weiß, wann es wieder einen Aufstieg zu feiern gibt? Auch die schönen Spiele, so dominant und erfolgreich, wird es in der 3. Liga dann auch weniger geben. 

Darauf muss man sich Wohl oder Übel einstellen. Wird trotzdem spannend zu beobachten sein, wie die Spielweise und der gewisse Spielwitz auch in der dritten Liga gezeigt werden kann. Wenn es schlecht läuft, war es das im Sommer mit dem attraktiven Fußball. Die Abstiegssaison war mehr Kampf als Fußball. Also die nächsten Wochen nochmal genießen!

 

 
Veröffentlicht : 22/02/2023 5:53 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @heiopei

Veröffentlicht von: @kleini

Genau, man soll die Feste feiern wie sie fallen. Wer weiß, wann es wieder einen Aufstieg zu feiern gibt? Auch die schönen Spiele, so dominant und erfolgreich, wird es in der 3. Liga dann auch weniger geben. 

Darauf muss man sich Wohl oder Übel einstellen. Wird trotzdem spannend zu beobachten sein, wie die Spielweise und der gewisse Spielwitz auch in der dritten Liga gezeigt werden kann. Wenn es schlecht läuft, war es das im Sommer mit dem attraktiven Fußball. Die Abstiegssaison war mehr Kampf als Fußball. Also die nächsten Wochen nochmal genießen!

 

Ich hoffe es ist allen klar, das es in der 3. Liga dann nicht so weiter geht wie die letzten Jahre. Aber die neue Liga könnte uns auch entgegen kommen, weil sich die Gegner nicht so hinten rein stellen, sondern selbst aktiv nach vorne spielen. Das kommt uns entgegen, zudem könnten wir dann auch tiefer stehen und unsere schnellen Leute einsetzen. Ausserdem haben auch wir dann eine eingespielte Mannschaft, Hildmann konnte in der RL schließlich drei Saisons lang eine Mannschaft formen. Also seien wir erstmal optimistisch. 

 

 
Veröffentlicht : 22/02/2023 7:25 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 577
Prominent Member
 

Ich pack es mal hier herein, wenn es nicht schon woanders steht...?

 

„DFB-Pokal-Teilnahme so gut wie sicher“ 

schreibt Thomas Rellmann heute in der WN. Hintergrund: Die beste Mannschaft aus dem Verbreitungsgebiet der FLVW bekommt ebenfalls ein Pokalticket.
Da zweite Mannschaften nicht zugelassen sind und mehrere Mannschaften im oberen Tabellendrittel vom Niederrhein kommen, sind nur noch Kaan-Marienborn (13 Punkte Rückstand) und Rödinghausen (19 Punkte Rückstand) in höheren Tabellenregionen dabei. 

Die rund 250.000 Euro an Einnahmen wären für die Kaderplanung ganz hilfreich. 

(...und kann mir mal jemand bitte einen Tipp geben, wie ich das Forum hier fehlerfrei erreiche, ohne das dauernd diese komische Strato-Seite auftaucht und mir mitteilt, das in einigen Minuten die Wartungen abgeschlossen seien,...und das seit mehreren Tagen...? 🤔 Ich bekomme es nicht richtig hin, manchmal klappt es über Umwege, meistens nicht. Wechsel des Servers ebenfalls erfolglos.  Total nervig.)

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 7:52 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2673
Famed Member
 

@otte

Damit die das Forum wieder richtig erreichen kannst, musst du deine Browserdaten samt sämtlicher Kekse 🍪einmal löschen. Dann klappt es auch wieder ohne Umwege. 

Es ist eine ganz nervige Sache und ich kenne auch nur diese Plattform, wo das so gemacht werden muss. Andere Anbieter haben diese Schwierigkeiten nach einer Wartung nicht. 

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 8:37 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 577
Prominent Member
 

@steinfurterscp06 :

Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal versuchen.

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 9:17 am
(@ich1906)
Beiträge: 1645
Noble Member
 

Aachen wird dagegen nicht im DFB Pokal spielen, die haben gestern ihr Verbandspokal Viertelfinale gegen Viktoria Köln 0:1 n.V. verloren.

 

Stattdessen ist dort im Mittelrhein der 1. FC Düren noch dabei...

Bei uns im Westfalenpokal stehen stattdessen 3 Oberligisten (die aber auch alle klar hinter unserer zweiten sind) und dann noch Erkenschwick mit dem dollen Flutlicht oder ein Landesligist.

 

Im Niederrhein spielen die Wuppis nächste Woche gegen Exxen... oha, beide raus oder?

 
Veröffentlicht : 23/02/2023 9:20 am
Seite 109 / 259
Teilen: