Forum

26. Spieltag: RWE -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

26. Spieltag: RWE - Preußen

267 Beiträge
42 Benutzer
72 Likes
16.1 K Ansichten
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2377
Famed Member
 

50 Euro dass er in dem Fall den Böller in der Jacke der Tochter versteckt hatte

 
Veröffentlicht : 20/02/2022 9:21 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 885
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @hauer
Veröffentlicht von: @rwexperte

nix da wiederholungsspiel..3:0 für münster...und auf die fresse für unseren "fan"...zum glück haben sie den.

schade..hatte mich so auf diesen nachmittag gefreut..und dann so eine scheisse.

 

hab genug für heute 😥 

 

tschüss

Eigentlich antwortete ich Dir nicht. Aber heute großes Lob für die Fairness 

Für eine Selbstverständlichkeit noch ein großes Lob! 🙄 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 20/02/2022 9:34 pm
Marius and Relic reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1257
Noble Member
 

@mattes75 

Achso. Durch andere Konsequenzen könnte man solchen Geschehnissen aber vorbeugen.

Toll übrigens auch, dass du für Carsten antwortest! 

48167

 
Veröffentlicht : 20/02/2022 9:36 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @marius

@mattes75 

Achso. Durch andere Konsequenzen könnte man solchen Geschehnissen aber vorbeugen.

Toll übrigens auch, dass du für Carsten antwortest! 

So wie das bei uns nach dem Osna-Vorfall der Fall war? Da wurde jetzt auch nicht grundlegend etwas bei uns geändert, oder sehe ich das falsch? Leute, die sowas machen, sind nicht so einfach rauszufiltern. Das ist einfach so. Auch ein Sicherheitsdienst kann das nicht, wenn du wirklich etwas mit reinnehmen willst. Was du rausfiltern kannst, dass sind die Nazis, die bei RWE in der West stehen. Und vielleicht auch grundsätzlich ein Umdenken, was das Bewerten solcher Vorfälle angeht. Das ginge schon. Wenn man denn wollte...

 

 
Veröffentlicht : 20/02/2022 10:41 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2241
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Im Gegenteil, die Ahlener wurden für ihren Support ja auch noch abgefeiert.

Was ein grandioser Blödsinn.

 

Zum Spiel, für mich eine souveräne Leistung. Man hat nichts zugelassen, die größte Gefahr war noch das Fasteigentor.
Ein Hohn war natürlich der Elfer, aber die Jungs haben einfach weitergemacht und der Ausgleich, nach absolute genialer Vorarbeit von Henok, war absolut verdient.

Der Spielabruch war natürlich absolut richtig. Wie sollst du dich als Spieler denn auf das Spiel konzentrieren, wenn Du immer Angst haben musst, dass der nächsten Böller geschmissen wird.

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 20/02/2022 11:10 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1257
Noble Member
 

@eagle-rider 

Welcher Verein stand denn wohl in der Vergangenheit aufgrund seiner Fans häufiger in der Kritik? 

Dieser Verein gehört sowas von bestraft. Die sind nicht nur zahnlos, sondern auch noch alle blind:

https://youtu.be/YfRVH__xFFI

 

48167

 
Veröffentlicht : 20/02/2022 11:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini

Im Gegenteil, die Ahlener wurden für ihren Support ja auch noch abgefeiert.

Was ein grandioser Blödsinn.

 

Dann sag das den Ahlenern, die sich dafür feierten es uns auf den Rängen mal so richtig gezeigt zu haben. Da gehören Böllerwürfe in Richtung der gegnerischen Spieler offenbar auch zur Fankultur. 

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 12:13 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @marius

@eagle-rider 

Welcher Verein stand denn wohl in der Vergangenheit aufgrund seiner Fans häufiger in der Kritik? 

Dieser Verein gehört sowas von bestraft. Die sind nicht nur zahnlos, sondern auch noch alle blind:

https://youtu.be/YfRVH__xFFI

 

Wohl weniger der Verein, sondern mehr die Verantwortlichen wie Uhlig, die ihr Fanproblem verharmlosen und kleinreden. 

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 12:15 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 

Wenn man ordentlich drüber nachdenkt reicht eine Spielwertung für uns eigentlich nicht, um hier einen sportlich fairen Wettkampf zu gewährleisten. Immerhin müssen Gästespieler in Essen scheinbar jetzt auch Angst um die eigene Gesundheit und die der Mitspieler haben, wenn sie ein Tor schießen. Das denen jetzt in Essen die Knie schlottern wäre nur verständlich und ein echter Vorteil für die im Aufstiegsrennen. Nach diesem Feigen Angriff auf Spieler der Gäste muss meiner Meinung nach ein Ausschluss der entsprechenden Fans folgen, weil andererseits durch die ständige Gefahr für die Gästespieler kein sportlicher Wettkampf garantiert werden kann.

Zusätzlich wurden mehrere Spieler von uns unmittelbar vor zwei englischen Wochen am Stück verletzt, und ob die gesunden Spieler am Mittwoch, immerhin drei Tage später, auch wieder mental voll da sind beim nächsten Auswärtsspiel ist fraglich. Dieser Angriff auf unsere Mannschaft mitten in der Crunch time und ohne Zeit, sich von dem Schock zu erholen wird einen entscheidenden Einfluss auf das Aufstiegsrennen haben! Leider aber zu Gunsten der Angreifer. Was ein Verein, der seine Fans offensichtlich so wenig im Griff hat im Profifußball suchen möchte Frage ich mich allerdings immer noch. Und wie dieser Angriff bewertet werden kann, um einen gerechten Aufstiegskampf sicherzustellen.

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 7:39 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2326
Honorable Member
 

Um mal ein Thema von letzter Woche aufzugreifen und in Relation zu setzen. Die Stimmung im Essener Stadion war für ein Spitzspiel und 10000 Zuschauer auch sehr bescheiden. Über weite Strecken war es recht ruhig bei den Essenern und der Preußenblock konnte sich oftmals lautstark durchsetzen. Selbst der Wechselgesang der Zahnlosen versandete ziemlich schnell. Dieser wurde wohl durch den Störgesang der Preußen aus dem Rythmus gebracht 😁. Der angekündigte Hexenkessel war eher ein lauwarmes Süppchen. Also alle mal schön geschmeidig bleiben und beim nächsten Spiel gilt wieder: Alle zusammen für Preußen Münster !  

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 9:19 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 
Veröffentlicht von: @marius

„Kein Vorwurf an RW Essen, du kannst es nicht verhindern, das irgendwelche Idioten dein Stadion betreten und ein Spiel kaputtmachen (können). So ein Mist.“

@ Carsten: Obigen Kommentar habe ich soeben entdeckt. Pflegst du irgendwelche Sympathien gegenüber diesen Vereins? Den Experten aus Essen, welcher hoffentlich zu viele Bohnen in seiner Chili con Carne verarbeitet hat und derzeit an unerträglichen Bauchschmerzen leidet, entfernst du trotz unzähliger Provokationen ja auch nicht.

Der Verein ist seit Jahrzehnten für das negative Auffallen seiner „Fans“ bekannt. Es ist ebenso bekannt, dass sich rechtsextreme Spacken auf deren Tribüne befinden. Und was wird unternommen, obwohl es einige Möglichkeiten geben würde? Nichts! Man könnte in Form von Blocksperren, wie auch hier praktiziert, hohen Geldstrafen sowie intensiveren Personenkontrollen reagieren.

Bist du der Ansicht, dass sich die Ausschreitungen im Hinspiel auch nicht verhindern ließen? 

Also nur um das kurz korrekt einzuordnen: Kein Klub der Welt wird es jemals verhindern können, dass irgendein Mensch irgendetwas mit ins Stadion schmuggelt. Das geht nicht, dazu müsste man jeden einzelnen Fan vor einem Spiel in einem Zelt durchsuchen. Das ist unrealistisch. Da kannst du den besten Sicherheitsdienst der Welt haben (und ich sage nicht, dass Essen den hat), aber du kannst einen Böller nicht verhindern. Und mit diesem Gedanken: Kein Vorwurf an Essen. Das könnte uns in MS auch passieren - und, naja, um ehrlich zu sein: Ist ja auch schon passiert. 

So. Als jemand, der 1993 im Stadion das Aufstiegsrundenspiel gesehen hat, in dem Essen in MS gewann, dann aber später bekannt wurde, dass der Klub bei der Lizenzierung betrogen hat, verfüge ich über eine breit gefächerte Palette von Abneigungen gegen RWE, aber hier muss man einmal kurz sachlich bleiben. 

Dass jetzt aus einem Böllerwurf ein großes und allgemeines Thema gemacht wird über die rechtsradikalen Steeler Jungs und diese ganze Ecke da im Stadion - das steht vielleicht im Kontext, ist aber ein ganz eigenes Fass. Ob und wie RW Essen etwas gegen diese Umtriebe tut, kann ich nicht beurteilen. Darum ging es mir im Tweet oben aber nicht. 

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 9:49 am
Superfly reacted
(@poelle)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

@100prozentmeinscp 

Das geht nicht, dazu müsste man jeden einzelnen Fan vor einem Spiel in einem Zelt durchsuchen. Das ist unrealistisch.

Sehe ich genauso. Allerdings muss man sagen, dass RWE eine kreative "Zeltdiskussion" sicherlich gut tun würde. Das sollten die sich nicht entgehen lassen 🤣 

 

So. Als jemand, der 1993 im Stadion das Aufstiegsrundenspiel gesehen hat, in dem Essen in MS gewann, dann aber später bekannt wurde, dass der Klub bei der Lizenzierung betrogen hat, verfüge ich über eine breit gefächerte Palette von Abneigungen gegen RWE, aber hier muss man einmal kurz sachlich bleiben. 

Eben, dies begründet auch meine Abneigung gegen RWE, zu oft mit gezinkten Karten gespielt und uns in diesem Fall sogar damals um den Aufstieg gebracht. Zeit es zurückzuzahlen! RWE darf gerne am Ende um genau diese 2 - 3 Punkte am Aufstieg scheitern, am besten zugunsten von uns!

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 10:15 am
Kleini reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

„Tatverdacht hat sich nicht bestätigt. Der Mann, der bei #RWE gegen #Preußen den Böller geworfen haben soll, war’s laut Polizei Essen nicht. Er ist vollständig rehabilitiert.“

 

Twittert Schuth. 

Da haben sie wohl den falschen aus dem Block geprügelt?? Oha, Selbstjustiz ist halt nicht so prickelnd. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 11:27 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
Themenstarter
 

Wird wohl keiner gewesen sein... 🙄 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 11:34 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a549058---rwe-festgenommene-person-wieder-frei-suche-taeter-geht-weiter.html

Man sucht Zeugen, anscheinend keine vernünftigen Videoaufnahmen vorhanden. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 11:45 am
Seite 14 / 18
Teilen: