Forum

26. Spieltag: RWE -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

26. Spieltag: RWE - Preußen

267 Beiträge
42 Benutzer
72 Likes
15.7 K Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Für mich eine doch unerwartete Wendung. Gut das ich selber immer von einem vermeintlichen Täter gesprochen habe. Jetzt wird es auch spannend, was das Strafmaß betrifft. Da der echte Täter noch nicht ausfindig gemacht werden konnte, scheinbar eine völlig unbeteiligte Person "unsanft" aus dem Block begleitet wurde, hat die dortige Szene eben wohl doch nicht so verärgert auf den Wurf reagiert. Womöglich steht dann doch noch eine Blocksperrung ins Haus. 

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 11:54 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 998
Noble Member
 

Thiel, Baumi und Tim Geidies fallen erstmal weiter aus. Richtig guter Start in die englische Woche. Bekommen wir jetzt zwei Essener Spieler als Ersatz oder wie läuft das?

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 12:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906
Veröffentlicht von: @mattes75

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a549058---rwe-festgenommene-person-wieder-frei-suche-taeter-geht-weiter.html

Man sucht Zeugen, anscheinend keine vernünftigen Videoaufnahmen vorhanden. 

Komisch. Wo doch dauerhaft die Kamera des Polizeibullis auf Heim- und Gästeblock gerichtet war.

Wenn man unter Mithilfe seiner Freunde, die den Werfer abschirmen, so eine vorsätzliche Tat begeht, dann ist es schwierig den zu identifizieren. Aber man spricht ja in Essen schnell vom Einzeltäter. 

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 12:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Thiel, Baumi und Tim Geidies fallen erstmal weiter aus. Richtig guter Start in die englische Woche. Bekommen wir jetzt zwei Essener Spieler als Ersatz oder wie läuft das?

Auch so läuft Aufstiegskampf. Wenn man den Gegner schon nicht sportlich besiegt, dann schadet man diesen halt auf eine andere Weise. 

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 12:39 pm
WEG reacted
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 406
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Wird wohl keiner gewesen sein... 🙄 

Niiiemand hatte die Absicht einen Böller zuwerfen...

Frei nach... ihr wisst schon

Der Täter wird nicht gefunden, es gibt eine 4stellige Geldstrafe und ein Spiel ohne Fans für den RWE. Das war's. Ach ja und ein Wiederholungsspiel.

Ich bin ja eigentlich Optimist.... Hab aber ein ungutes Gefühl...

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 1:02 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

Nur mal so nebenbei. Sportlich gesehen war der Auftritt unserer Preußen in Essen absolut in Ordnung. Aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse war kein spielerischer Leckerbissen zu erwarten. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten war es ein Spiel mindestens auf Augenhöhe. Die großen Torchancen fehlten zwar auf beiden Seiten, aber dafür konnte keiner die Chancenverwertung bemängeln 😉. Der Rückstand nach einem mMn unberechtigten Elfmeter wurde auch gut weggesteckt und auch die frühe verletzungsbedingte Auswechslung von Langlitz. Kämpferisch wurde alles gegeben und nach dem verdienten Ausgleich war auch noch mehr drin. Die Frage ist jetzt wie die Ereignisse danach und die Ausfälle kompensiert werden. Ich hoffe auf eine 'Jetzt erst recht' Mentalität. 

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 1:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Nur mal so nebenbei. Sportlich gesehen war der Auftritt unserer Preußen in Essen absolut in Ordnung. Aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse war kein spielerischer Leckerbissen zu erwarten. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten war es ein Spiel mindestens auf Augenhöhe. Die großen Torchancen fehlten zwar auf beiden Seiten, aber dafür konnte keiner die Chancenverwertung bemängeln 😉. Der Rückstand nach einem mMn unberechtigten Elfmeter wurde auch gut weggesteckt und auch die frühe verletzungsbedingte Auswechslung von Langlitz. Kämpferisch wurde alles gegeben und nach dem verdienten Ausgleich war auch noch mehr drin. Die Frage ist jetzt wie die Ereignisse danach und die Ausfälle kompensiert werden. Ich hoffe auf eine 'Jetzt erst recht' Mentalität. 

Ja, das kann man so sagen. Das Spiel war absolut ausgeglichen. Von der Heimstärke im angeblichen Essener Hexenkessel war nix zu spüren. Auch die, von den beiden Kommentatoren so abgefeierte, Standardstärke der Essener durch Eisfeldt war nicht zu sehen. Es war ein Abnutzungskampf unter schwierigen Bedingungen, wo unser Team, auch wegen des Rückstands, im Laufe der zweiten Halbzeit immer aktiver und dominanter wurde. Das 1:1 - herrlich vorbereitet von Teklab und eiskalt verwandelt von Wegkamp - hätte das Spiel kippen können. Kämpferisch war das ein klasse Spiel unseres Teams. 

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 2:43 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2104
Famed Member
 

Bin jetzt nicht überrascht wieviele Essener zu doof sind zu verstehen wie Knalltrauma entstehen und Simulieren vorwerfen, da ja kein Zuschauer betroffen war, die alle frontal zu dem Ding standen

 

Hätten sie mal besser in der Schule aufgepasst

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 3:05 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Bin jetzt nicht überrascht wieviele Essener zu doof sind zu verstehen wie Knalltrauma entstehen und Simulieren vorwerfen, da ja kein Zuschauer betroffen war, die alle frontal zu dem Ding standen

 

Hätten sie mal besser in der Schule aufgepasst

Das kann doch nun wirklich nicht überraschen. 

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 3:07 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 998
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Bin jetzt nicht überrascht wieviele Essener zu doof sind zu verstehen wie Knalltrauma entstehen und Simulieren vorwerfen, da ja kein Zuschauer betroffen war, die alle frontal zu dem Ding standen

 

Hätten sie mal besser in der Schule aufgepasst

Wüsste ich jetzt so aus dem Kopf auch nicht. Musste auch nachgucken, dass das wohl bis zu 6 Wochen Spaß sind, den unsere Jungs jetzt wohl damit haben. Wenn die Spieler so lange ausfallen wären das tatsächlich 10 Spiele, immerhin ein Viertel der Saison. Wenn die Spieler wirklich so lange ausfallen muss das deutliche Konsequenzen haben. Immerhin sind so Spieler der direkten Konkurrenz ausgeschaltet worden. Da so in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen wird muss meiner Meinung nach der Verursachende Verein auch deutlich sportlich bestraft werden.

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 3:14 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2104
Famed Member
 

Nein, evt haben sie auch ihr Leben lang noch Spaß. Nachts ein feines Dauerrauschen im Ohr. Habe ich seit über 20 Jahren dank eines Silvester-Arschloches. Ich stand als einziger aus unserer Gruppe seitlich zu dem Ding. 

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 3:52 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 998
Noble Member
 

Ach, noch etwas ganz anderes:
Hatte das einen tieferen Sinn, dass deren Fans uns als "Scheiße, wie der S04" besungen haben? Ist das da einfach so eine Standardbeleidigung oder hat das noch mehr Kontext, den ich nicht kenne? Evlt kann @RWExperte da auch ein bisschen helfen.

 
 

 

 

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 3:53 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1220
Noble Member
 

@weg 

Dir ist die Rivalität dieser beiden Teams noch nicht bewusst gewesen? 

48167

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 4:08 pm
WEG reacted
djchrispee
(@djchrispee)
Beiträge: 260
Reputable Member
 

@weg 

https://ultras-ge.de/in-erinnerung-an-einen-gegner/

 

Deswegen z.B.

Ich will kein schönes Spiel sehen, Hauptsache wir gewinnen.

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 4:16 pm
WEG reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 998
Noble Member
 

Doch, die zwischen Essen und Schalke schon. Hab mich nur gefragt, ob da noch eine Verbindung zu uns gesehen wird.
Ich kann mich erinnern, dass da nach dem Hinspiel in irgendwelchen wirren Kommentaren Youtubekommentaren eine Fanfreundschaft zwischen uns und S04 herbeigeschrieben wurde (natürlich als Legitimation für die Angriffe) und wollte wissen, ob das tatsächlich mehr Leute da glauben.
Trotzdem danke euch beiden!

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 4:29 pm
Seite 15 / 18
Teilen: