Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vertrag unterzeichnet: Münster Blackhawks spielen im Preußenstadion

29 Beiträge
12 Benutzer
5 Likes
1,488 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Vertrag unterzeichnet: Münster Blackhawks spielen im Preußenstadion

Nun ist es offiziell: Der Football-Klub Münster Blackhawks trägt seine Heimspiele in der kommenden Saison im Preußenstadion aus.

https://www.100prozentmeinscp.de/vertrag-unterzeichnet-muenster-blackhawks-spielen-im-preussenstadion/

 
Veröffentlicht : 23/05/2023 4:22 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 362
Reputable Member
 

Darüber sollen wir uns freuen?  Dass ein Footballclub unseren schönen Rasen umpflügt?  Hmm…

 
Veröffentlicht : 23/05/2023 10:26 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Bei allem "Lokalpatriotismus", ich bin auch eher skeptisch...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 7:31 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Wie bereits in Studien hier verlinkt sind die Belastungen ganz andere und tendenziell eher oberflächlicher Natur als z.B. eine schöne Grätsche im Fußball. Hier sollte bei Saisonbeginn nichts mehr von zu sehen/spüren sein

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 9:08 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Mir geht es ähnlich. Eigentlich sollte der Rasen nach dem Spiel heute Abend Ruhe bekommen und bis zum Saisonstart Anfang August nicht mehr großartig genutzt werden. Jetzt tragen die Footballer bis zum 1. Juli dort ihre Heimspiele aus. Dies sind immerhin fünf Spiele, die im Schnitt auch deutlich länger dauern, als ein Fußballspiel.

Und wie soll dann die Rasenpflege aussehen, die im Vertrag vereinbart worden ist? Werden dann Stücke ausgewechselt? Zeit zum anwachsen einer Nachsaat ist nicht vorhanden. Der Trainingsauftakt des SCP soll am 25. Juni sein. Das ist ein Sonntag und traditionell wahrscheinlich wieder im Stadion. Das ist ein Sonntag. Einen Tag vorher findet noch ein Spiel darauf statt. Nicht nur das der Rasen innerhalb von zwei Tagen strapaziert wird, man sieht dann auch noch dieses Chaos mit den blöden Yards-Linien. 

Das Preußenstadion verfügt nicht gerade über den besten Rasen für eine Profimannschaft. Immerhin liegt dieses Grün auch schon wieder zwölf Jahre. Es gäbe ja auch die Alternative, das Solarium für den Rasen anzuschaffen. Damit würde das Geläuf in seinem Bewuchs dichter werden. Ob dieses aber ausreichen wird die zusätzliche Belastung ohne Ruhephasen für den Platz auffangen zu können, ich weiß es nicht wirklich. Glücklich bin ich jedenfalls mit diesem Vertrag nicht.

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 9:16 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @weg

Wie bereits in Studien hier verlinkt sind die Belastungen ganz andere und tendenziell eher oberflächlicher Natur als z.B. eine schöne Grätsche im Fußball. Hier sollte bei Saisonbeginn nichts mehr von zu sehen/spüren sein

Ja diese Studien waren verlinkt. Aber wer hat sie in Auftrag gegeben und wer wollte welches Ergebnis damit erzielen. Warum bekam die Arroganz-Arena in München nach nur einem Spiel der NFL im letzten Jahr gleich einen ganz neuen Rasen von der NFL spendiert, wenn die Belastung doch für den Rasen nicht so massiv sein soll wie beim Fußball. 

Es bleibt nach wie vor der Fakt, dass der Platz keine längere Ruhephase in diesem Frühjahr haben wird. Heute Abend spielt noch einmal die U23 des SCP darauf. Bereits am Wochenende spielen dann die Footballer. Das letzte Heimspiel ist dann für den 1. Juli vorgesehen. Anstatt rund zwei Monate ohne Sportbetrieb, steht jetzt nur ein Monat zur Verfügung in dem alles wieder hergerichtet werden muss. Diese Belastung wird man spätestens ab dem späten Herbst dem Rasen ansehen. 

 

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 9:23 am
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Was ich mich in diesem Zusammenhang frage, es heißt ja, wenn die Footballer in der 2. Liga sind/bleiben, können die nur in dem Preußenstadion spielen, auf grund der Kapazität etc., man wünscht denen natürlich nicht direkt den Abstieg, aber heißt das, das dies dann die ganzen nächsten Jahre eine Dauerlösung wird?

Ein eigenes größeres Stadion werden die wohl von der Stadt nicht so schnell bekommen...

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 9:31 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2341
Famed Member
 

Ich nehme an dass der Verein die Zusage der Stadt hat dass neuer Rollrasen kommt falls der alte Rasen zu zerpflückt wird.

 

mich würde mal interessieren was die Blackhawks zahlen.wenn überhaupt…

die digitalen Banden gehören ja zb auch dem SCP

 

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 9:31 am
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Ich kann die Befürchtungen bezüglich des Rasens teilweise verstehen, bin mir jedoch sicher, dass dafür zufriedenstellende Lösungen bestehen. Wie im Artikel geschrieben, finde ich die Nähe zwischen den Sportvereinen in Münster sehr schön, von der auch die Preußen profitieren werden. Gemeinsam haben die Vereine eine viel größere Stimme in Münster und genauso bringen die Vereine unterschiedliche Kompetenzen mit. Wenn man bedenkt, wie viele Fitnesstrainer bei den Blackhawks unterwegs sind, kann sich Preußen auf jeden Fall noch etwas bei denen abschauen. (Wurde ja auch bereits durch Jugendmannschaften angetestet). Deswegen hoffe ich, dass die "Kooperation" nicht bei der gemeinsamen Nutzung des Stadions aufhört.

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 10:28 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Die gemeinsame Stadionnutzung ist keine Kooperation der Vereine, sondern eine der Schwarzen Falken mit der Stadt. Alle anderen Kooperationsmöglichkeiten gäbe es unabhängig von der Frage der Stadionnutzung. 

Nach der Lektüre des Artikels bleiben leider die wichtigsten Fragen offen. Gibt 'nen Klick aber keinen Kick. 

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 1:47 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

@wow, der Vertrag der Stadionnutzung ist zwischen den Blackhawks und der Stadt. Trotzdem wurden auch Gespräche zwischen den Blackhawks und Preußen geführt und wie gesagt gibt es ja auch sonst einen gewissen Austausch. Grob würde ich also von Kooperation sprechen. 

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 5:20 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @heiopei

@wow, der Vertrag der Stadionnutzung ist zwischen den Blackhawks und der Stadt. Trotzdem wurden auch Gespräche zwischen den Blackhawks und Preußen geführt und wie gesagt gibt es ja auch sonst einen gewissen Austausch. Grob würde ich also von Kooperation sprechen. 

Ja, ich weiß, was Du meinst. Ich kann nur nicht erkennen, was das mit der Nutzung des Stadions zu tun hat. Wenn es darum geht, wer wann welche Kabine nutzt oder ob für den Fall, dass Grodo zurückkehrt, die H Tore der Popcorn-Eventies stehen bleiben, ist das eher eine Absprache, denn eine Kooperation. Für einen fachlichen Austausch zur Verbesserung des Checks an der Seitenlinie muss uns niemand den Rasen zertreten. 

Ironie-Modus aus: Ich gehe auch davon aus, dass der Rasen zur neuen Saison erneuert wird. 

 

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 7:00 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Ich konnte heute den Rasen im Stadion sehr gut begutachten. Der Platzwart hat das komplette Spielfeld mit Sand aufgefüllt. Insgesamt war der Platz in einem sehr schlechten Zustand und  bedarf der weiteren Pflege und Ruhe. 

Ich bin nicht davon überzeugt, dass es noch vor dem Start einen neuen Rasen gibt. 

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 11:06 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Der Rasen sah heute beim U23-Spiel schon sehr mitgenommen und wenig grün aus. Er scheint ziemlich kurz gemäht worden zu sein und glich fast einem Sandkasten.

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 11:16 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2341
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @heiopei

@wow, der Vertrag der Stadionnutzung ist zwischen den Blackhawks und der Stadt. Trotzdem wurden auch Gespräche zwischen den Blackhawks und Preußen geführt und wie gesagt gibt es ja auch sonst einen gewissen Austausch. Grob würde ich also von Kooperation sprechen. 

da steht es ging auch um die technische Infrastruktur und Werbung Blabla. Die wollen Anscheinend auch die LED Werbebanden benutzen und spätestens dann muss der SCP auch als Vertragspartei drinstehen. Weil die Dinger gehören dem Verein und nicht der Stadt

 

 
Veröffentlicht : 24/05/2023 11:41 pm
Seite 1 / 2
Teilen: