Forum

Hat das Preußenstad...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat das Preußenstadion ein Wasser-Problem?

10 Beiträge
8 Benutzer
2 Likes
559 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Hat das Preußenstadion ein Wasser-Problem?

Diese Frage wirft am Dienstag Nils Dietrich in den „Westfälischen Nachrichten“ auf. Um Clickbaiting zu vermeiden und das Thema einzuordnen: Nein, hat es nicht.

https://www.100prozentmeinscp.de/hat-das-preussenstadion-ein-wasser-problem/

 
Veröffentlicht : 06/06/2023 8:58 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1930
Estimable Member
 

Die WN hat wohl eher ein Problem, dass gerade absolut nichts los ist.

 
Veröffentlicht : 06/06/2023 9:11 am
(@macke99)
Beiträge: 194
Reputable Member
 

Danke Carsten für die Klarstellung. Aber hoffen wir nicht, das es nun doch plötzlich aus heiterem Himmel (und einem Nils Dietrich seltsamerweise nun bekannte) Gründe dafür gibt, das eine vorzeitige Einstellung der Wassergewinnung nicht möglich ist. Aber soweit ich mich erinnere, ist auch die Einschätzung der Bezirksregierung positiv im Sinne der Einstellung.

Den Namen Nils Dietrich zu googeln ist schon interessant. Über verschiedene Medien, z.b. Rums u.a., hat er sich in den letzten Jahren häufiger zum Thema Stadion ausgelassen. Häufig in für mich nicht nachvollziehbarer Weise und offensichtlich von fehlender Sachkenntnis geprägt.

Dennoch stellt sich natürlich die Frage, was dieser Artikel darstellen und/oder bezwecken soll. Möchte irgendjemand, Herrn Dietrich als Handlanger nutzend, die Öffentlichkeit animieren, nochmal genau hinzuschauen, um irgendeine „Strömung“ zu befördern? Oder ist das etwa Lewes Retourkutsche auf die vielen Pfiffe gegen ihn bei der Aufstiegsfeier am Rathaus? Ein Aprilscherz ist das jedenfalls nicht.

 
Veröffentlicht : 06/06/2023 11:13 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1930
Estimable Member
 

@macke99 danke für die Recherche. I.d.R. kommen die WN-Artikel zum SCP immer von Heflik, Rellmann und gelegentlich eins, zwei anderen Autoren. Ich habe das Gefühl, die schlechten Artikel wie dieser, welche gelegentlich veröffentlicht werden, sind immer von solchen Autoren, die sich nicht in nachgewiesener Regelmäßigkeit mit dem SCP beschäftigen. Die Diskussion hatten wir auch schonmal: https://www.100prozentmeinscp.de/foren/preussen-muenster-die-erste-mannschaft/kurze-diskussion-ueber-ultras-und-einlass-preussen-muenster-mit-klarstellung/#post-42867

 
Veröffentlicht : 06/06/2023 11:32 am
(@macke99)
Beiträge: 194
Reputable Member
 

So ist es, dort angesprochen war z.b. Herr Björn Meyer

Manchmal bekomme ich das Gefühl, das sich hier häufig insbesondere jüngere Redakteure, teils „Zugezogene“ und nicht eingehend mit der „Materie“ SCP befasste auf Kosten des Vereins und/oder des Fußballs profilieren wollen. Andere Themen werden m.M.n. selten derartig kritisch und mit dieser zu spürenden persönlichen Abneigung betrachtet.

Deswegen würde mich wirklich in diesem Fall die Intention des Schreibers interessieren. Ohne Not wird hier mal wieder ein öffentlich diskutables (aber im Kern seit Jahren bekanntes) Thema mit einem für den SCP oder das Stadion negativem Unterton lanciert. Hat Herr Dietrich Kenntnis von irgendeinem Umstand, der der SCP-Familie nicht bekannt ist? Oder will er sich hier wirklich nur mit Clickbaiting hervortun? Dann sollte man sich zukünftig auch diesen Namen „merken“. Einfach peinlich vor dem Hintergrund der bestehenden (und öffentlich bekannten) Fakten dieser „Wassergeschichte“, zu der auch sein Arbeitgeber regelmäßig informiert…

https://www.stadtwerke-muenster.de/unternehmen/energie/unser-angebot-fuer-sie/trinkwasser/zukunft-der-trinkwasserinfrastruktur.html

https://www.wn.de/muenster/stadtteile/hiltrup/wasserwerk-vor-dem-ausbau-2757178?pid=true&npg

https://www.wn.de/muenster/stadtteile/handorf/neue-brunnen-im-wasserwerk-hornheide-2601105?pid=true&npg

https://www.wn.de/muenster/wasserwerk-investitionen-millionen-euro-stadtwerke-2758521?pid=true&npg

 
Veröffentlicht : 06/06/2023 12:14 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1007
Noble Member
 

Also, für mich ist der WN-Artikel mehr Effekthascherei/Click-Bait als Missgunst, Hass oder ein Versuch, das Stadion doch irgendwie zu Fall zu bringen.

Dazu passt auch, dass im Artikel dann ganz anders als in der ohne Abo lesbaren Präambel steht, dass es eigentlich gar kein Problem gibt.

 
Veröffentlicht : 06/06/2023 12:52 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2366
Famed Member
 

Das Lustige an dem Dietrich ist, WENN es ihm in den Kram passt dann kann er durchaus genau hingucken wie zb. bei der Wertschöpfungsstudie und den überzogenerem Zahlen bzgl Gästefans:

https://twitter.com/nilsdietrich79/status/1661452223316934656?s=46&t=pCqBgXy4Nl96v_JY2ffa6w

zusammenfassend:

innerhalb kurzer Zeit schaut er einmal gaaaanz genau hin und einmal nur oberflächlich, aber jeweils mit der Intention etwas rund um den SCP zu kritisieren. 

Ja das müffelt ziemlich nach Agenda eines Nicht-Münsteraners. 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 06/06/2023 2:15 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2322
Honorable Member
 

Das ist das Problem bei vielen WN+? Artikeln. In den Schlagzeilen werden inhaltlich interessante und wertvolle Inhalte suggeriert und dann ist es nur heiße Luft 🙄.

 
Veröffentlicht : 06/06/2023 2:15 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Niels Dietrich ist meines Wissens durchaus Münsteraner. Bekannt sein sollte er hier insbesondere durch seinen ehemaligen Internet-Blog wiedertaeufer.ms sein. Und er macht "auch" guten, nachfragenden Journalismus. Sogar über seinen neuen Arbeitgeber, die WN, findet man einen älteren, ganz schön kritischen Artikel im Netz ( https://uebermedien.de/50997/wenn-die-westfaelischen-nachrichten-ihren-guten-namen-fuer-fragwuerdige-geschaefte-hergeben/ ).

Mit dem SCP scheint ihn aber eher eine Hassliebe zu verbinden. Er schreibt seit Jahren auffallend häufig zum Thema, zuletzt wie schon genannt für RUMS über den Waffenhändler-Deal beim SCP und diese fargwürdige Studie. Und legt hier jeweils auch absolut berechtigterweise den Finger in die Wunde.

Den neuen "Wasserskandal" kann ich mir nur mit "ich musste für meinen neuen Arbeitgeber unbedingt 500 Zeichen abgeben und brauchte das Geld dringend" erklären.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 06/06/2023 5:32 pm
WEG reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 

Skandale lassen sich halt am besten verkaufen. Zur Not wird einer erfunden. 

 
Veröffentlicht : 06/06/2023 5:51 pm
Teilen: