Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stadionumbau ( Entwicklung)

512 Beiträge
40 Benutzer
331 Likes
26.1 K Ansichten
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

Allgemein wäre ein Update seitens Verein und/oder Stadt schön. Vielleicht sollten sich WN, Schuth und Konsorten mal lieber darum kümmern, als irgendwelchen Stunk um Lores Vertrag zu machen.

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 2:49 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Heflik hat mal wieder nicht Korrektur gelesen…2027 war immer das Zieljahr 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 3:07 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 205
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Heflik hat mal wieder nicht Korrektur gelesen…2027 war immer das Zieljahr 

Das hoffe ich doch mal. 

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 3:10 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 205
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Allgemein wäre ein Update seitens Verein und/oder Stadt schön. Vielleicht sollten sich WN, Schuth und Konsorten mal lieber darum kümmern, als irgendwelchen Stunk um Lores Vertrag zu machen.

Vielleicht gibt es ja hier Journalisten 😉 die da mal nachhaken können . Wie siehst’s aus mit dem ursprünglichen Zeitplan?Bleibt es dabei? 

So langsam sollte doch mal zumindest ein Datum feststehen wann die Entscheidung fällt. 

 

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 3:16 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 205
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

In den WN von heute steht ein Artikel von A.Heflik über die Vertragsverlängerung von Simon . Darin schreibt er ,das Simon Vielleicht die Einweihung des neuen Stadions als Aktiver noch erlebt… voraussichtlich in 2028 ?

Weiss der Herr Heflik mehr als wir? Oder bleibt es beim Fertigstellungstermin in 2027 und die Einweihung findet in 2028 statt?

An einen Zuschlag im ersten Quartal glaube ich schon nicht mehr. Bald sind Osterferien …

 

Wie ist es zu verstehen, fertigstellung 2027 und einweihung 2028? Wäre nicht beides eigentlich zusammenhängend? 🤔 

 

Das immer wieder genannte Jahr der geplanten/angepeilten Fertigstellung ist 2027 . 

Da passt das von Heflik heute genannte Jahr 2028 nicht so ganz ins Bild. Allerdings war in seinem Artikel von Einweihung die Rede . Nicht von Fertigstellung. 

Ansonsten hast du natürlich recht. Fertigstellung und Einweihung liegen normalerweise nah beieinander. Muss aber nicht so sein.

 

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 3:23 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

Mit dem Rasen geht es schonmal voran:

https://scpreussen-muenster.de/news/schicht-fuer-schicht-rasensanierung-laeuft-auf-hochtouren/

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 4:00 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Heute in der WN steht, das es wohl 4 Bewerber gibt als Totalunternehmen aber immer noch nicht geklärt ist, ob die 19% zu zahlen sind oder nicht... Das soll wohl bis zu den Sommerferien geschehen...

Und nächste Woche sei ein Treffen zwischen Stadt und Verein...

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 10:20 am
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 210
Reputable Member
 

In unserer Lokalzeitung fand sich heute auch ein Bericht zum Stadion. Es scheint wohl Bewegung in Sachen Finanzen gekommen zu sein. So wie ich es zwischen den Zeilen gelesen habe, scheint es wohl darauf hinauszulaufen, dass von den zur Verfügung gestellten 60 Mio. Steuern noch abgezogen werden müssen. Ebenfalls in dem Artikel findet sich ein Bericht von OB Lewe, dass man Anfang 2025 mit massiven Bautätigkeiten rechnet.

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 10:26 am
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @westfalen-jo

In unserer Lokalzeitung fand sich heute auch ein Bericht zum Stadion. Es scheint wohl Bewegung in Sachen Finanzen gekommen zu sein. So wie ich es zwischen den Zeilen gelesen habe, scheint es wohl darauf hinauszulaufen, dass von den zur Verfügung gestellten 60 Mio. Steuern noch abgezogen werden müssen. Ebenfalls in dem Artikel findet sich ein Bericht von OB Lewe, dass man Anfang 2025 mit massiven Bautätigkeiten rechnet.

Ich habe den gleichen Artikel gelesen 😉 

 

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 10:28 am
(@guenter-weigand)
Beiträge: 205
Reputable Member
 

Moin.

Die WN lesen hier mit .😉

Heute steht ein Artikel in der Zeitung . Überschrift : Zäher Weg zum Etappenziel 

Offenbar gibt es vier Unternehmen , die unsere Hütte gerne umbauen würden. 
Für eine Verzögerung des Verfahrens sorgt scheinbar die immer noch ungeklärte Frage nach der Umsatzsteuer .

Als ich das gelesen habe , musste ich erstmal schlucken. Warum ist die Frage ob Umsatzsteuer anfällt oder eben nicht , immer noch nicht geklärt? Wie lange wird darüber jetzt gesprochen? Warum dauert das so lange? 

Scheinbar liegen noch nicht einmal die finalen Angebote vor , weil eben nicht klar ist , wieviel Geld überhaupt verbaut werden darf .😳🙄🙈

Laut Aussage der Stadt , hat diese im letzten September beim Finanzamt für Gross- und Konzernbetriebsprüfung (arbeitet da nicht Ecki 🫣?) angefragt und um eine rechtlich verbindliche Klärung dieser Frage gebeten.

Bis jetzt ist von diesem „Amt“ aber noch kein endgültiger Bescheid bei der Stadt eingegangen.

Aber es gibt angeblich ein „wegweisendes“ Signal der Steuerbehörden wie das ganze eingeschätzt wird .

Ob uns solche Einschätzungen voran bringen bleibt aber vage…

 

Ein Treffen zwischen Verein und Stadt soll es bald geben um sich darüber auszutauschen. 

Der neue Zeitplan(Danke an die „kompetenten“ Sesselfurzer beim Finanzamt) sieht vor , das die Suche nach einem Totalübernehmer noch vor den Sommerferien !!! 🙄🤬 beendet sein soll.

Entschieden wird auch nicht vom Rat in einer gesonderten Sitzung , sondern von einem für dieses Verfahren gebildeten Lenkungsgremium.

Ich hoffe mal , das wir mit dem kompletten Budget planen können. 

An dieser Stelle dann auch mal ein dickes Lob an die WN für den Artikel und für‘s „Dranbleiben“.

 

 

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 10:56 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
 

Naja, ist ja "nur " die MwSt,  mal eben nur ein paar Euro Unterschied .. die Stadt soll sich mal nicht so anstellen.. unglaublich warum das noch immer nicht geklärt ist. Kein Wunder das ein Unternehmer das doch wohl ganz gerne geklärt hätte.  Oder könnten die nicht ohne Rechnung.. 😋 

Aber hey, Anfang 2025 solls losgehen lt. Lewe? Warum glaub ich blos irgendwie nicht dran.. 🙄 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 11:19 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Warum stellt die Stadt die Anfrage erst so spät, wenn das Thema schon fast zwei Jahre alt ist?

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 11:23 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Nach wie vor glaube ich, dass die Pläne, auch dieses Projekt zu verkacken  konkreter sind  als es zu bauen.

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 11:28 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Warum stellt die Stadt die Anfrage erst so spät, wenn das Thema schon fast zwei Jahre alt ist?

Weil wir keine Presse haben  die Druck macht.

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 11:32 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Wie kann so eine simple Frage nach der anfallenden Mehrwertsteuer über ein halbes Jahr dauern? Wenn selbst die Steuerbehörde diese Frage nicht beantworten kann, wer denn sonst? Die Aussage dass es eine "Tendenz" gibt ist ja auch wohl ein schlechter Witz. Da sollte es doch ein Ja oder Nein geben, aber doch kein vielleicht. Wenn es bei jeder behördlichen Klärung so weiter geht.....🙄

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 11:40 am
Seite 22 / 35
Teilen: