Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,869 Beiträge
111 Benutzer
1600 Likes
204.4 K Ansichten
(@waldlaeufer)
Beiträge: 620
Honorable Member
 

@warendorf-wemser 

Darum wäre es auch sinnvoll z.B nur 3 Regios zu haben. Würde auch die Aufstiegsproblematik lösen. Ist bisher immer am Widerstand der Barzis gescheitert und mit Koch immer einen Fürsprecher. Der unsympathische Typ ist ja jetzt Geschichte.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 10:51 pm
Ich1906 reacted
 olli
(@olli)
Beiträge: 404
Reputable Member
 

Kaan-Marienborn zieht komplett zurück und tritt in der nächsten Saison in der Kreisliga C an.  Da fliegt jetzt alles auseinander. Verrückte Liga.

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 11:18 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2671
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @olli

Kaan-Marienborn zieht komplett zurück und tritt in der nächsten Saison in der Kreisliga C an.  Da fliegt jetzt alles auseinander. Verrückte Liga.

Das liegt aber doch nicht an den neuen Auflagen des Verbandes. Da hätte ein Rückzug in die Oberliga gereicht. Da muss ganz was anderes hinter stecken. 

 

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 11:27 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 404
Reputable Member
 

Da gebe ich Dir recht.  Vielleicht sollten wir einen Thread „Verglühte Kometen“ starten:  Schöppingen, Goch…

die Nachricht heute hat mich echt überrascht, weil man ja nie etwas von einer Krise gehört hatte.

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 11:33 pm
(@heiopei)
Beiträge: 538
Honorable Member
 

Ist auf jeden Fall sehr spannend. Ohne die Umstände zu kennen, hätte ich so eine Situation eher bei anderen Vereinen erwartet. Kaan Marienborn scheinen ja genug Geld zur Verfügung zu haben, um einigermaßen teure und namhafte Spieler zu verpflichten. Stumpf gesagt, hätte man den Luxus rund um die Spieler doch ein wenig zurückfahren können, um dann Geld in die Infrastruktur zu stecken (ob man das will oder nicht). Sportlich wird man dann vielleicht nicht mehr Vierter sein, aber trotzdem noch im Mittelfeld der Regio spielen - (ja ich weiß, einfache Rechnung, aber ich hoffe man versteht, was ich meine). Ich könnte den Ärger eher bei einem Verein verstehen, der sowieso schon ein niedriges Budget für die Mannschaft zur Verfügung stehen hat und nicht einfach die Priorität der Ausgaben überdenken müsste. 

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 11:47 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Mit welcher Motivation wird die Mannschaft die restlichen Spiele bestreiten? Auch gegen uns. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 12:03 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2354
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Mit welcher Motivation wird die Mannschaft die restlichen Spiele bestreiten? Auch gegen uns. 

Die wollen sich sicherlich mit guten Leistungen für andere Clubs empfehlen. 

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 12:08 am
Ich1906 reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Veröffentlicht von: @wow

Mit welcher Motivation wird die Mannschaft die restlichen Spiele bestreiten? Auch gegen uns. 

Die wollen sich sicherlich mit guten Leistungen für andere Clubs empfehlen. 

 

Aber nicht mehr mit dem Esprit eines Teams, nicht mehr mit der Identifikation für Vereinsziele. Das könnte schon einen Unterschied machen. 

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 12:12 am
(@maestro-morricone)
Beiträge: 99
Estimable Member
 

Ich empfinde diese Auflagen an die Vereine sogar ein bisschen als Aufwertung für die Regionalliga.  Wer hat schon Lust auf diese Sportplatzvereine die nur in Beine aber fast nichts in die Infrastruktur stecken.  Vielleicht sogar schon überfällig das der Verband da mal reagiert , ich finds gut. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 7:54 am
Warendorf-Wemser, Kleini, Mike Red and 1 people reacted
(@waldlaeufer)
Beiträge: 620
Honorable Member
 

Wenn die 2. Mannschaft 7 Klassen tiefer (Kreisliga C) kickt, spricht das auch nicht für eine nachhaltige Vereinsstruktur.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 8:28 am
(@ich1906)
Beiträge: 1640
Noble Member
 

Sehr merkwürdige Vorgehensweise auf jeden fall. Aber wenn man sieht, die haben nicht mal alle Jugendmannschaften besetzt. Da kann man ja nicht mal sagen, das die nur in "Beine investieren"... Das ist schon alles viel Planlos und nicht so durch dacht.

Klar wenn es neue Auflagen gibt, kann es manchmal schwierig sein, aber da steht das die nicht in der Lage sind überdachte Sitzplätze an zu bieten.. Bitte, das haben sogar etliche Kreisligisten... Wenn ein Verein intakt ist, geht das auch im gewissen Rahmen in eigenleistung.

 

Ist jetzt nur die Frage, wann die den Antrag einreichen. Ob somit die als Absteiger für diese Saison fest stehen oder als erster Absteiger für die nächste Saison....

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 9:01 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2275
Famed Member
 

Wir müssen aber auch ehrlich sein. Bei uns wurde aber auch jahrelang nur in Beine investiert und nicht in Strukturen. Das natürlich auf einem höheren Level.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 9:09 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2671
Famed Member
 

Bei mir erweckt es den Eindruck, als wolle der Mäzen den einstmals ausgesprochenen Siegener Weg nicht mehr weiter gehen. Die Geschichte des 1. FC Kaan Marienborn in seiner heutigen Form erinnert mich ein wenig an RB Leipzig. Kaan Marienborn ist ein Verein, der am 01.07.2007 gegründet worden ist. Man übernahm die Fußballabteilung des 1886 gegründeten TuS Kaan Marienborn, die wohl in der Bezirksliga beheimatet war. Im Eiltempo wurde mit dem Geld des Gönners der Durchmarsch bis hin zur Regionalliga geschafft. Dabei wurde aber nur auf die erste Mannschaft Wert gelegt. Eine zweite Mannschaft schaffte es nicht über die 2. Kreisklasse hinaus und spielt derzeitig sogar nur in der Kreisliga C. 

Die geschafften Strukturen waren nur dafür ausgelegt, ganz schnell möglichst hoch spielen zu können. Das dazu benötigte Geld lieferte in erster Linie der ehemalige Geschäftsführer der Maschinenfabrik Herkules. Das Stadion wurde ebenfalls nach dem Geldgeber benannt. 

Ich vermute einfach, dass der Hauptgeldgeber einfach keine Lust mehr hat. Genau das sind in den meisten Fällen die Gründe dafür, das solche ganz schnelle Emporkömmlinge ebenso schnell wieder als Club in der Versenkung verschwinden. In Fall von Kaan Marienborn geht man freiwillig in die Kreisliga C zurück und steht am Ende noch tiefer, als es bei der Gründung des Vereins der Fall war. Da spielte man zumindest Bezirksliga. Die Verbandsvorgaben für die Zulassung zur Regionalliga 2023/2024 sind für mich nur ein vorgeschobener Grund, der zur rechten Zeit gefunden werden konnte.

1. FC Kaan-Marienborn – Wikipedia

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 9:36 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2013
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

@warendorf-wemser 

Darum wäre es auch sinnvoll z.B nur 3 Regios zu haben. Würde auch die Aufstiegsproblematik lösen. Ist bisher immer am Widerstand der Barzis gescheitert und mit Koch immer einen Fürsprecher. Der unsympathische Typ ist ja jetzt Geschichte.

Das Thema um die Regionalligen ist eine einzige Farce und das gefühlt schon ewig... 👍 

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 12:15 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9664
Illustrious Member
 

Die Aussagen von Kaan-Marienborn finde ich lächerlich. Auf der einen Seite viel Geld in einen teuren Kader stecken und auf der anderen Seite jammern das die geforderte Infrastruktur so kostenintensiv ist. Für die Regionalliga muss es schon mehr sein, als ein Kreisliga Bolzplatz. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 12:19 pm
Seite 121 / 258
Teilen: