Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,566 Beiträge
103 Benutzer
1456 Likes
193.4 K Ansichten
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1947
Estimable Member
 

In den FB Kommentaren beim FCKMB schieben einige  alles auf den bösen Verband und dass die Vorgaben ja nur für VIPs umzusetzen wären. Bei Regen könne die Presse ja auch im Vereinsheim sitzen. Bei aller Liebe, aber bei so einer Infrastruktur MUSS was passieren, gerne auch mit der nötigen Zeit...

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 12:19 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2640
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

In den FB Kommentaren beim FCKMB schieben einige  alles auf den bösen Verband und dass die Vorgaben ja nur für VIPs umzusetzen wären. Bei Regen könne die Presse ja auch im Vereinsheim sitzen. Bei aller Liebe, aber bei so einer Infrastruktur MUSS was passieren, gerne auch mit der nötigen Zeit...

Gestern Abend lag ich mit einigen dieser User schon in einem kontroversen Diskurs. Wenn es eine berechtigte Kritik an Verbänden gibt, bin ich in der ersten Reihe mit dabei. Hier liegt der Sachverhalt aber deutlich anders. Deshalb habe ich auch gegen die Kritik am WDFV argumentiert. Das schlimme an solchen Diskussionen ist, dass einige Schreiberlinge überhaupt kein Hintergrundwissen haben. Sie pauschalieren teilweise völlig überzogen. Mit vernünftigen Argumenten ist denen auch kaum beizukommen.

Als ich zum Beispiel anführte das es sich bei der Regionalliga West mittlerweile um eine Profiliga handeln würde, wurde mir dazu eine exklusive Meinung unterstellt. Erst als ich mit entsprechenden Nachweisen gekontert hatte, war es ruhig zu diesen Thema. 

Man kann ja vom Reviersport halten was man will. Heute ist aber ein durchaus sehr guter Kommentar veröffentlicht worden, warum es nun Anforderungen an einen Mindeststandart geben muss. Im Übrigen wurde da auch erwähnt, dass die Liga nun eine Profiliga sei. 

Kommentar: Verschärfte Regularien - sie sind hart, aber eine logische Folge | RevierSport

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 12:35 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 das ist es doch. Eine Mannschaft haben, die den professionellen Ansprüchen dieser Liga mit dem derzeitigen Platz 4 voll entspricht, aber in einer "Arena" spielen, welche den Mindestansprüchen eben nicht genügt. Solche Probleme haben andere Clubs ja auch, da wird dann entsprechend reagiert - in Bocholt, in Lippstadt, in Gelsenkirchen usw. Der Rückzug aus der Regionalliga in die Kreisliga C ist dann natürlich auch die Schuld des Verbandes? Das zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Verein, dem Umfeld und den Anhängern. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 12:48 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2640
Famed Member
 

Kleini, du hast Recht. Und trotzdem wird dieser Kommentar bei Facebook auch schon wieder mit hanebüchenen negativen Argumenten überzogen. Manchmal glaube ich, dass einige Schreiberlinge sich einfach nur auskotzen wollen. 

Was ich von dem Rückzug in die Kreisliga C halte, habe ich ja hier im Detail schon dargelegt. In Kaan Marienborn scheint was viel größeres im Argen zu liegen. Man zieht sich nicht wegen solcher Auflagen in die tiefste Kreisklasse zurück. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 12:55 pm
(@scp2020)
Beiträge: 65
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

In den FB Kommentaren beim FCKMB schieben einige  alles auf den bösen Verband und dass die Vorgaben ja nur für VIPs umzusetzen wären. Bei Regen könne die Presse ja auch im Vereinsheim sitzen. Bei aller Liebe, aber bei so einer Infrastruktur MUSS was passieren, gerne auch mit der nötigen Zeit...

Gestern Abend lag ich mit einigen dieser User schon in einem kontroversen Diskurs. Wenn es eine berechtigte Kritik an Verbänden gibt, bin ich in der ersten Reihe mit dabei. Hier liegt der Sachverhalt aber deutlich anders. Deshalb habe ich auch gegen die Kritik am WDFV argumentiert. Das schlimme an solchen Diskussionen ist, dass einige Schreiberlinge überhaupt kein Hintergrundwissen haben. Sie pauschalieren teilweise völlig überzogen. Mit vernünftigen Argumenten ist denen auch kaum beizukommen.

Als ich zum Beispiel anführte das es sich bei der Regionalliga West mittlerweile um eine Profiliga handeln würde, wurde mir dazu eine exklusive Meinung unterstellt. Erst als ich mit entsprechenden Nachweisen gekontert hatte, war es ruhig zu diesen Thema. 

Man kann ja vom Reviersport halten was man will. Heute ist aber ein durchaus sehr guter Kommentar veröffentlicht worden, warum es nun Anforderungen an einen Mindeststandart geben muss. Im Übrigen wurde da auch erwähnt, dass die Liga nun eine Profiliga sei. 

Kommentar: Verschärfte Regularien - sie sind hart, aber eine logische Folge | RevierSport

 

Das die Regio West eine Profiliga sein soll, habe ich immer nur als Kunstgriff vom Verband verstanden, um den Spielbetrieb während Corona aufrecht erhalten zu können. Ist das jetzt wirklich offiziell offiziell? In meinen Augen setzt eine Profiliga voraus, dass sämtliche Spieler der Vereine Berufsfußballer sind und das dürfte nicht bei allen der Fall sein. Weiterhin beißt sich das auch für mich irgendwie, wenn die West eine Profiliga sein soll, aber anderen Regionalligen nicht. Aber vielleicht ist das auch einfach ein Definitionsproblem von mir.

Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn man gewisse Standards in der Infrastruktur verlangt, falls man die Anforderungen nicht übertreibt. Wer auf einem Dorfplatz zocken will, der soll dann halt nicht in Konkurrenz mit Mannschaften treten, die in die eingleisige dritte Liga aufsteigen wollen. Zudem bestünde die Möglichkeit - falls alle anderen Ligen mitziehen - ein paar Dorftruppen auszusieben und so vielleicht die Regionalligen zu verschlanken. Sodass am Ende dann doch mal alle Meister direkt aufsteigen würden. Aber das ist wohl ein Wunschtraum.

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 1:27 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1257
Noble Member
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Herrlich, dass jetzt öffentlich so ein Gossip ausgetragen wird.

Aber was genau wird RWO vorgeworfen? Dass Kaan Marienborn keine überdachten Tribünen o.Ä. hat ist ja kein Geheimnis. Auf welches schmutzige Geheimnis soll da bitte hingewiesen worden sein?

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 2:26 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2640
Famed Member
 

🍿🍿🍿🍿🤣🤣🤣

Jetzt geht es aber ab. Nun trifft also RWO die Schuld, weil die Missstände in der Herkules Arena beim Verband vorgebracht wurden. Kann es sein das da gerade ganz viel schmutzige Wäsche gewaschen wird? Wie die Ausstattung des Dorfplatzes in Kaan Marienborn ist und war, dürfte auch ohne RWO dem WDFV sehr wohl bekannt sein. Außerdem liegen die neuen Zulassungsrichtlinien schon etwas länger vor, als die Aussage von Hajo Sommers. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 2:41 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2640
Famed Member
 

Aha, jetzt kommen wohl die wahren Gründe ans Tageslicht. Es geht um die gescheiterte Fusion mit den Sportfreunden Siegen. Spielen da vielleicht verletzte Eitelkeiten eine Rolle? Warum wird gegen RWO geschossen, die mit der Fusion ja wohl gar nichts am Hut haben. Da man aufstiegswilligen Clubs aus der Oberliga Westfalen keinen Platz wegnehmen möchte weil man ja nicht selber aufsteigen kann und will, fehle der Anreiz für die Oberliga. 🙄🥱🤨 Deshalb ziehe man sich aus Anstand in die Kreisliga C zurück. Woran hat der Typ vom Hauptsponsor geschnüffelt? So viel Bullshit auf einmal habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

1. FC Kaan-Marienborn: Das soll der wahre Grund für den Rückzug sein | RevierSport

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 3:08 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 

Sehr dünne Begründung. Das klingt doch alles sehr an den Haaren herbeigezogen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 3:35 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Aha, jetzt kommen wohl die wahren Gründe ans Tageslicht. Es geht um die gescheiterte Fusion mit den Sportfreunden Siegen. Spielen da vielleicht verletzte Eitelkeiten eine Rolle? Warum wird gegen RWO geschossen, die mit der Fusion ja wohl gar nichts am Hut haben. Da man aufstiegswilligen Clubs aus der Oberliga Westfalen keinen Platz wegnehmen möchte weil man ja nicht selber aufsteigen kann und will, fehle der Anreiz für die Oberliga. 🙄🥱🤨 Deshalb ziehe man sich aus Anstand in die Kreisliga C zurück. Woran hat der Typ vom Hauptsponsor geschnüffelt? So viel Bullshit auf einmal habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

1. FC Kaan-Marienborn: Das soll der wahre Grund für den Rückzug sein | RevierSport

Ich zitiere mal den Big Boss von Kaan-Marienborn: "Wir haben schließlich Anstand" und "Wir haben auch ein gutes Benehmen..." - das merkt man an den Äußerungen Richtung Verband oder RWO 🤣 

So ist das mit den "Machern" - diese Sonnenkönige erwarten das alle nach deren Pfeife tanzen. Na dann kann der ja seinem Spielzeug zukünftig in der Kreisliga C zusehen. Solche künstlich hoch gepimpten Clubs braucht niemand. 

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 7:51 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 587
Honorable Member
 

Erinnert mich irgendwie an Bäumer

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 8:38 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1947
Estimable Member
 

Wie ein trotziges Kleinkind am rumzicken und sowas nennt sich dann Erwachsener...in dem Fall sollte Fußball eher in Schlammcatchen umbenannt werden. Über die Vorgaben wettern, aber die Bruchbude als Tempel verkaufen. In nicht einem Satz auch nur der Funke erkennbar, dass die eigene Infrastruktur vorgabenunabhängig echt nicht gut ist. Leider aber in vielen Vereinen zu beobachten, wie Verantwortliche sich aufblasen und aufregen. Was die alles kompensieren müssen?

 

Falls die nicht noch 3 Haken schlagen oder komplett zurückrudern, dann folgt hier die beste Nachricht des Tages:

Willkommen zurück im DFB-Pokal! 🖤🤍💚

 
Veröffentlicht : 25/03/2023 2:13 am
heiopei, Kleini, SteinfurterSCP06 and 2 people reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1126
Noble Member
 

Also dieser Artikel liest sich, als wäre er ein Aprilscherz. Die Frage, wie sehr sich dieser Typ lächerlich machen will, hat er eindeutig mit "Ja" beantwortet.

 
Veröffentlicht : 25/03/2023 2:44 am
(@ich1906)
Beiträge: 1598
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Falls die nicht noch 3 Haken schlagen oder komplett zurückrudern, dann folgt hier die beste Nachricht des Tages:

Willkommen zurück im DFB-Pokal! 🖤🤍💚

Achja Kaan war ja unser letzter Konkurrent für den DFB Pokal oder?

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2023 11:12 am
Seite 122 / 238
Teilen: