Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

389 Beiträge
49 Benutzer
254 Likes
11.5 K Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

Kann man denn so n olles Tribünendingen nich irgendwo günstig leihen ? Vielleicht haben die in Havelse oder Bielefeld noch die alten rum liegen... Oder im Ausland ? Der Wacholder-Heini hat doch sonst immer Beziehungen... 😉

Aber ich glaube das da keiner ernsthaft dran denkt. Aufgänge ? Versorgung ? Pinkelcontainer ? Und und und...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 8:49 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2380
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Lohnt nicht? Weiß ich nicht, da ich nicht weiß was so ein Ding kosten würde. Wenn ich aber lese, dass Paderborn um die 50.000 Miete pro Spiel für das ganze Stsdion verlangt müsste so ne Stahleohrtribüne doch deutlich günstiger sein.... 🤔

man hatte es schon 2014 wegen Bayern durchgerechnet und man hat es sicher diese Saison wegen Aufstieg und Bayern wieder durchgerechnet und es nicht gemacht…okay wahrscheinlich mit einer geringeren Auslastung gerechnet als es gewesen wäre.

aber wenn es sich schon für ein Jahr plus Bayern nicht gelohnt hat…

 

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 10:35 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2380
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Kann man denn so n olles Tribünendingen nich irgendwo günstig leihen ? Vielleicht haben die in Havelse oder Bielefeld noch die alten rum liegen... Oder im Ausland ? Der Wacholder-Heini hat doch sonst immer Beziehungen... 😉

Aber ich glaube das da keiner ernsthaft dran denkt. Aufgänge ? Versorgung ? Pinkelcontainer ? Und und und...

sowas läuft fast immer über Nüssli als führender Anbieter:

https://www.nussli.com/de/produkte/tribuenen-stadien-und-arenen/

 

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 10:39 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1938
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @baghira1982

Lohnt nicht? Weiß ich nicht, da ich nicht weiß was so ein Ding kosten würde. Wenn ich aber lese, dass Paderborn um die 50.000 Miete pro Spiel für das ganze Stsdion verlangt müsste so ne Stahleohrtribüne doch deutlich günstiger sein.... 🤔

man hatte es schon 2014 wegen Bayern durchgerechnet und man hat es sicher diese Saison wegen Aufstieg und Bayern wieder durchgerechnet und es nicht gemacht…okay wahrscheinlich mit einer geringeren Auslastung gerechnet als es gewesen wäre.

aber wenn es sich schon für ein Jahr plus Bayern nicht gelohnt hat…

 

2014 hatte man aber auch 15.000 Plätze und keinen vergleichbaren Andrang bei den Ligaspielen. 

 

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 11:25 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 206
Reputable Member
 

In der heutigen Druckausgabe der Westfälischen Nachrichten sagt Frank Westermann ,das der Aufbau von Stahlrohrtribünen sich auch bei einem Aufstieg nie rechnen würde.

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 10:28 am
(@poelle)
Beiträge: 245
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

In der heutigen Druckausgabe der Westfälischen Nachrichten sagt Frank Westermann ,das der Aufbau von Stahlrohrtribünen sich auch bei einem Aufstieg nie rechnen würde.

 

Zahlen wären da wirklich mal interessant. Klar wenn man da am Ende mit 500k minus rausgeht macht es keinen Sinn. Aber komplett rechnen muss sich so ein Teil meiner Meinung nach nicht. Ich vermute mal da spielen auch wieder so Zuwegs und Sicherheitssapekte ne Rolle für 6 Monate, da Zäune Zuwege, Sanitär usw. zu bauen, ist dann vermutlich der Faktor, der es am Ende komplett unwirtschaftlich macht. 

Es ist einfach ärgerlich jetzt in dieser Situation nicht mehr Zuschauern Platz bieten zu können. 

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 11:50 am
(@ich1906)
Beiträge: 1595
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @poelle

Es ist einfach ärgerlich jetzt in dieser Situation nicht mehr Zuschauern Platz bieten zu können. 

Das "neue" Stadion wird ja hinterher vermutlich auch zu klein sein...

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 12:44 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 206
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @poelle

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

In der heutigen Druckausgabe der Westfälischen Nachrichten sagt Frank Westermann ,das der Aufbau von Stahlrohrtribünen sich auch bei einem Aufstieg nie rechnen würde.

 

Zahlen wären da wirklich mal interessant. Klar wenn man da am Ende mit 500k minus rausgeht macht es keinen Sinn. Aber komplett rechnen muss sich so ein Teil meiner Meinung nach nicht. Ich vermute mal da spielen auch wieder so Zuwegs und Sicherheitssapekte ne Rolle für 6 Monate, da Zäune Zuwege, Sanitär usw. zu bauen, ist dann vermutlich der Faktor, der es am Ende komplett unwirtschaftlich macht. 

Es ist einfach ärgerlich jetzt in dieser Situation nicht mehr Zuschauern Platz bieten zu können. 

 

Sehe ich genau so. In der Ostkurve ist aber oben im Umlauf alles vorhanden. Also Toiletten und Kioske. Der Großteil der Tribüne würde „unten“ stehen und könnte über Stege /Treppen erschlossen werden. 
Das Ding welches in Karlsruhe aufgestellt wurde , war keine zwanzig Meter tief und bot Platz für knapp 5000 Fans. Das hat anderswo auch funktioniert und würde bei uns auch passen.
Es wäre vor allem ein Zeichen der Wertschätzung für die Fans in der Ostkurve.

Aber da hört es dann scheinbar auf mit:

„ Alle zusammen für Preußen Münster „ 😡

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 12:45 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2242
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @poelle

Es ist einfach ärgerlich jetzt in dieser Situation nicht mehr Zuschauern Platz bieten zu können. 

Das "neue" Stadion wird ja hinterher vermutlich auch zu klein sein...

 

Aber nur , sollte der Verein mal dauerhaft in der 2.Liga spielen.
Ich finde es aber auch müßig über die Zuschauerkapazität zu jammern. Das ist halt so und wird sich auch nicht ändern. Großen Dank an die Stadt!

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 1:23 pm
Ich1906 reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2326
Honorable Member
 

Mal was anderes: Laut Pressekonferenz soll ein "Spezial ICE" nach Ulm fahren. Weiß da jemand näheres? 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 1:34 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 212
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @poelle

Es ist einfach ärgerlich jetzt in dieser Situation nicht mehr Zuschauern Platz bieten zu können. 

Das "neue" Stadion wird ja hinterher vermutlich auch zu klein sein...

 

Ändern kann man es ja jetzt eh nicht mehr, die Bedingungen, zu denen gebaut wird, sind so, wie sie sind. Man müsste vielleicht auch erst mal abwarten, wie sich der Zuschauerandrang entwickelt, wenn man im Mittelfeld der Zweiten oder Dritten Liga spielt.  Der aktuelle Run ist ja auch der Tatsache geschuldet, dass wir um den Aufstieg mitspielen. Wenn ich an Heimspiele gegen Mannheim, 1860 oder Duisburg denke, war es da kein großes Problem, an Karten zu kommen. Zumal im neuen Stadion auch mehr Sitzplätze sind und dementsprechend 10€ aufwärts auf den Stehplatzpreis daraufgerechnet werden müssen.

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 1:49 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Da wird überhaupt nix gebaut. Es wird gewägt bis man mit den Kosten in Konkurrenz zu Pflichtaufgaben der Stadt (wie z.B. die Kita-Finanzierung) gerät, die man dann irgendwann dem Wahlvolk nicht mehr plausibel erklären kann. 

Der erste Schritt wird in den kommenden Tagen sein, dass man bekannt gibt, mit dem Bauvorhaben mehrwertsteuerpflichtig zu sein. Dann wird begonnen, alles noch einmal nachzurechnen.

Der Abbruch der West war das was es war. Nicht mehr. 

Der ständige Regen macht aber auch pessimistisch. 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 5:35 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Mal was anderes: Laut Pressekonferenz soll ein "Spezial ICE" nach Ulm fahren. Weiß da jemand näheres? 

Ist wahrscheinlich einer, der weniger als eine Stunde Verspätung hat. Deshalb Spezial. 

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 5:37 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2326
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Mal was anderes: Laut Pressekonferenz soll ein "Spezial ICE" nach Ulm fahren. Weiß da jemand näheres? 

Ist wahrscheinlich einer, der weniger als eine Stunde Verspätung hat. Deshalb Spezial. 

 

Aah💡☝️, ergibt Sinn 🤣

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 5:45 pm
(@tuxsam)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Der ständige Regen macht aber auch pessimistisch. 

Jetzt schau nochmal raus, genieß die Sonne und schau mal positiv auf die Dinge.

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 5:53 pm
Seite 18 / 26
Teilen: