Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

358 Beiträge
49 Benutzer
248 Likes
10.3 K Ansichten
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1919
Estimable Member
 

@macke99 absolut nicht. Zuwegung, Sanitäranlagen, Verpflegung, Sicherheit blablabla... hätte man wenn direkt nach dem Abriss Sommer 2022 machen müssen.

Soll aktuell nicht ein Gespräch zwischen Stadt und Verein laufen? Damals bei der Budgeterhöhung von 40 auf 65 Mio. und dass nicht alles einzeln genehmigt werden muss, hat der SCP ja sehr gut Druck auf die Stadt gemacht. Ich hoffe, dass es diesmal auch welchen gibt, dass man mal in die Pötte kommt.

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 2:09 pm
(@macke99)
Beiträge: 194
Reputable Member
 

Es geht ja im jetzigen Verfahren um den Totalübernehmer und dessen Pläne zur Realisierung (abgesehen von der noch offenen Steuerfrage...) Wenn man wirklich aufsteigen sollte, glaube ich schon, das ein Bauantrag für den 1. Schritt "Westtribüne" mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln Priorität zur Entscheidung hätte. Es gab auch schon Starts von vorbereitenden Tätigkeiten eines solch umfangreichen und "massiven" Bauvorhaben, die vor Erteilung einer Genehmigung stattfanden....

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 2:17 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 204
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @macke99

Eine "Temporäre Stahlrohrtribüne" in der West ist m.M.n. vollkommen ausgeschlossen. Es würde sich unterm Strich auch nicht rechnen. Die Zuwegung und insbesondere der Untergrund samt Pflasterung usw. müsste hergerichtet werden. Das lässt sich niemals darstellen. Insbesondere für eine Zeitspanne für ein halbes Jahr. Was geht, wäre, den Bau der West vorzuziehen, wenn die Stadt Gas geben würde. Oder glaubt jemand, die Stadt würde innerhalb von einigen Tagen eine temporäre Stahlrohrtribüne samt Bewegung so mir nichts, dir nichts absegnen? Never.

Schliesse ich ebenfalls komplett aus . 

Nicht so aber in der Ostkurve. Dort würde das Ding bis mindestens 26 stehen.

 

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 2:26 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Die DFL hat die weiteren Spiele terminiert.. Ausnahmsweise nur 2 Sonntags-Spiele...

Alle Spiele im Überblick

31. Spieltag | SG Dynamo Dresden (H) | Samstag, 30. März, 14 Uhr

32. Spieltag | SSV Jahn Regensburg (H) | Samstag, 06. April, 14 Uhr

33. Spieltag | SSV Ulm (A) | Samstag, 13. April, 14 Uhr

34. Spieltag | SC Freiburg II (H) | Sonntag, 21. April, 16:30 Uhr

35. Spieltag | Viktoria Köln (A) | Samstag, 27. April, 14 Uhr

36. Spieltag | 1. FC Saarbrücken (H) | Sonntag, 05. Mai, 13:30 Uhr

37. Spieltag | SC Verl (A) | Sonntag, 12. Mai, 16:30 Uhr

38. Spieltag | SpVgg Unterhaching (H) | Samstag, 18. Mai, 13:30 Uhr

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 3:30 pm
Kleini reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2342
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

Veröffentlicht von: @macke99

Eine "Temporäre Stahlrohrtribüne" in der West ist m.M.n. vollkommen ausgeschlossen. Es würde sich unterm Strich auch nicht rechnen. Die Zuwegung und insbesondere der Untergrund samt Pflasterung usw. müsste hergerichtet werden. Das lässt sich niemals darstellen. Insbesondere für eine Zeitspanne für ein halbes Jahr. Was geht, wäre, den Bau der West vorzuziehen, wenn die Stadt Gas geben würde. Oder glaubt jemand, die Stadt würde innerhalb von einigen Tagen eine temporäre Stahlrohrtribüne samt Bewegung so mir nichts, dir nichts absegnen? Never.

Schliesse ich ebenfalls komplett aus . 

Nicht so aber in der Ostkurve. Dort würde das Ding bis mindestens 26 stehen.

 

was wäre der Sinn einer Stahlrohr in der Ost?

 

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 4:08 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 209
Reputable Member
 

Und wie willst du die aufstellen? Hinter den bestehenden Stehplätzen, dann glaube ich wird der Bewegungsraum Richtung Haupttribüne zu eng. Man kommt ja jetzt schon nach den Spielen hinter Block O nur mühsam Richtung Ausgang. Und als Oberrang über die bestehenden Stehplätze stelle ich mir zu teuer vor.

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 4:54 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1919
Estimable Member
 

Dann lieber ein Wellblechdach für die Akustik.

Ernsthaft, ich wette, es passiert nichts, was nicht mit dem planmäßigen Ausbau zu tun hat.

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 5:28 pm
Ich1906 reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2342
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Dann lieber ein Wellblechdach für die Akustik.

Ernsthaft, ich wette, es passiert nichts, was nicht mit dem planmäßigen Ausbau zu tun hat.

wäre halt auch Geldverschwendung wenn man nicht überdachen muss. Voll wird die Ost so oder so bei Aufstieg

 

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 5:33 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1834
Noble Member
 

Voll ist die ganze Hütte auch bei oben mitspielen in der dritten. Da braucht es nun wirklich keinen Aufstieg für.

Wobei ich auch für das nutzen dieser einmaligen, historischen, ungeplanten Chance bin. 

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 7:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Voll ist die ganze Hütte auch bei oben mitspielen in der dritten. Da braucht es nun wirklich keinen Aufstieg für.

Wobei ich auch für das nutzen dieser einmaligen, historischen, ungeplanten Chance bin. 

Absolute Zustimmung. Ich bin mir sicher, wir haben diese große Chance eben deshalb, weil wir mir einem ganz anderen Ziel, nämlich dem Klassenerhalt, in die Saison gegangen sind. Und im Vergleich zur Konkurrenz, die mit weitaus höheren Etats und vollmundig erklärten Aufstiegsambitionen die Saison bestreiten, recht locker mit der Situation umgehen können. Sprüche wie "wir sind noch nicht so weit" sind Kappes. Als wenn es dann in ein paar Jahren klappt, womöglich wenn das Stadion umgebaut ist. Man kann nicht einfach den Aufstieg planen, egal wieviel Geld man investiert. Frag mal nach in München, Ingolstadt, Mannheim, Bielefeld... Es muss einfach soo viel passen in Team und Umfeld. Wir und Ulm können die Situation genießen, in Dresden und Regensburg hat man Druck. Wir haben die Chance. Wer weiß, wann wir wieder solch eine Chance bekommen.

 

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 8:14 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 80
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Du verstehst anscheinend immer noch nicht den Punkt: wenn der Umbau beschlossene Sache ist, dann gibt es immer Ausnahmegenehmigungen. Auch über die gesamten Jahre, die der Umbau dauern würde. Du hast das perfekte Beispiel Elversberg gerade direkt laufen. 

In Ulm ist bis auf Rasenheizung/Flutlicht noch gar nix überhaupt geplant oder beschlossen wie man das Stadion zweitligatauglich machen will. Deshalb sind die kein Vergleich für uns, sondern Elversberg.

deshalb wieder: es würde keinen erzwungenen Umzug für uns geben. Meinst du nicht Carsten hätte sowas auch im großen Sass-Interview mal angesprochen wenn uns sowas drohen würde? Oder mit dem ganzen aktuellen Aufstiegsszenario? Und wenn du mir und anderen hier nicht glauben willst, dann frage halt Carsten…

 

 

Wenn wir die Ausnahmegenehmigung dann haben, gebe ich dir Recht - da nicht mal der Bauunternehmer gefunden ist, der sich dem Projekt annimmt, bin ich halt eher pessimistisch, was das angeht.

Zudem ist nicht nur das Stadion eine Voraussetzung, die geschaffen werden muss -da kommt noch gewaltig mehr auf uns zu, wo wir am Anfang der Saison nichtmal drauf hingeplant haben. Es muss also in kurzer Zeit enorm viel an zusätzlichen Strukturen geschaffen bzw. geplant werden - nicht nur der Stadionausbau.

 

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 8:33 am
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Ganz blöd ist der DFB nicht, obwohl man sich da nicht Sicher sein kann, die werden auch wissen was in welchem Zeitraum umsetzbar ist. Die wissen auch um die Situation, Aufsteiger 3. Liga, usw. Natürlich wird es heißen das dies und das gemacht werden muss aber in realistischen Zeitvorgaben und Prioritäten. Auch wird die Absicht, wie z.b. Stadionumbau, wohlwollend zur Kenntnis genommen. Wenn natürlich in der Zukunft nichts passiert dann könnte es wieder eng werden.

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 9:33 am
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Gab es in den letzten 10-20 Jahren überhaupt mal, wo keine Lizenz erteilt wurde?

Selbst "nur" aus finanzieller Sicht sind doch bisher viele durch gekommen, wo man dachte, das könnte eng werden...

Ich glaube, das ist doch auch letztendlich der Wunsch der DFL...

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 9:36 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Veröffentlicht von: @dike77

Du verstehst anscheinend immer noch nicht den Punkt: wenn der Umbau beschlossene Sache ist, dann gibt es immer Ausnahmegenehmigungen. Auch über die gesamten Jahre, die der Umbau dauern würde. Du hast das perfekte Beispiel Elversberg gerade direkt laufen. 

In Ulm ist bis auf Rasenheizung/Flutlicht noch gar nix überhaupt geplant oder beschlossen wie man das Stadion zweitligatauglich machen will. Deshalb sind die kein Vergleich für uns, sondern Elversberg.

deshalb wieder: es würde keinen erzwungenen Umzug für uns geben. Meinst du nicht Carsten hätte sowas auch im großen Sass-Interview mal angesprochen wenn uns sowas drohen würde? Oder mit dem ganzen aktuellen Aufstiegsszenario? Und wenn du mir und anderen hier nicht glauben willst, dann frage halt Carsten…

 

 

Wenn wir die Ausnahmegenehmigung dann haben, gebe ich dir Recht - da nicht mal der Bauunternehmer gefunden ist, der sich dem Projekt annimmt, bin ich halt eher pessimistisch, was das angeht.

Zudem ist nicht nur das Stadion eine Voraussetzung, die geschaffen werden muss -da kommt noch gewaltig mehr auf uns zu, wo wir am Anfang der Saison nichtmal drauf hingeplant haben. Es muss also in kurzer Zeit enorm viel an zusätzlichen Strukturen geschaffen bzw. geplant werden - nicht nur der Stadionausbau.

 

Und das heißt jetzt was? Nicht aufsteigen?

Suchen wir jetzt Gründe, warum es besser wäre, in der 3.Liga zu bleiben?

Das wird man schon alles geregelt bekommen!

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 9:37 am
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Gründe um nicht aufzusteigen? Es wird immer verrückter hier... 

ES GIBT NICHT EINEN GRUND NICHT AUFSTEIGEN ZU WOLLEN!!!!

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 9:41 am
Seite 10 / 24
Teilen: