Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

358 Beiträge
49 Benutzer
248 Likes
10.3 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Haben wir ein "Gefängnis"?

Wüsste ich nicht....

Block K!  🤣 

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 4:42 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Du kannst gern etwas Ironie in meiner Ausgangsfrage finden... ich bin zumindest überschaubar euphorisch, noch ist garnichts eingetütet und ich sehe mit den jetzigen Personen und dem Kader auch nächstes Jahr ein Mitreden um den Aufstieg für möglich.

Und nach 3 langweiligen Jahren in der Regio West finde ich eine kommende Saison mit den möglichen Partien einen Verbleib in der 3. Liga durchaus Ok als Aufsteiger - ihr müsst von eurer Euphoriewelle solangsam runterkommen. In 4 Spieltagen kann man dann auch berechtigt darüber euphorisch sein, wenn wir den Lauf so halten (d.h. ca. 8 bis 10 Punkte aus den kommenden 4 Spielen).

Schon okay, was du sagst. Aber ausgerechnet mir "Euphorie" nachzusagen... 😆 wo ich doch ständig mahne man möge den Ball flach halten, nicht zu hohe Erwartungen haben, das vor jeder Party erstmal ganz viel Arbeit und Schweiss warten usw.

Trotzdem habe ich den großen Wunsch zurück in die 2. Liga zu kommen. In den 70ern durfte ich als Koten die Herren Möhlmann, Blau + Co bewundern und dann 88, 89, 92 und 93 vier Aufstiegsturniere erleben, wo es nur einmal, nämlich 89, gelang zurück in die zweite Liga zu kommen. Dann gab es noch 94, 00 und 13 drei Spielzeiten, wo wir zumindest die Chance hatten. Ich habe seit 1985 eine Dauerkarte und konnte in diesen 39 Jahren zwei Jahre lang die 2. Bundesliga genießen. Wie soll ich denn dann auf deinen Beitrag, auch wenn er ironisch gemeint war, reagieren? 😉 

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 4:57 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Schade, dachte es gäbe irgendwann eine ernst gemeinte antwort...

Meines Wissens gibt es keine Arrestzelle im Stadiongebäude. Es gibt aber sicherlich den Einen oder anderen im Forum der sich da besser auskennt 😉.

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 5:01 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 209
Reputable Member
 

Ganz ernst gemeint könnte ich mir vorstellen, dass so etwas über mobile Zellen geregelt wird. Es muss ja kein Hochsicherheitsknast sein, sondern es müssen nur für ungefähr drei Stunden Randalierer weggesperrt werden. In Dortmund im Stadion ist das auch nur ein einziger großer, Raum, eine Sammelzelle für alle Auswärtsfans.

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 5:33 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2343
Famed Member
 

Die Polizei dürfte immer mit einem Zellen-Bulli in Stadionnähe stehen

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 5:54 pm
Ich1906 reacted
(@olli23)
Beiträge: 239
Reputable Member
 

Da steht doch ein Container am Eingang, hat da schon jemand reingeschaut ?😉 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 10:43 pm
Fischadler reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Kleine Fun-Fact der Buchmacher... Bei Tipico kann man tippen wer aufsteigt, die jeweilige Reihenfolge inklusive Quote ist...

  1. Dreden 1,12
  2. Ulm 1,35
  3. Regensburg 2,3
  4. Münster 2,4
  5. Sandhausen 7,0
  6. Saarbrücken 8,0
  7. ...

 

Bei der Rubrik wer Meister wird ist die Reihenfolge...

  1. Dresden 1,8
  2. Ulm 2,5
  3. Regensburg 6,5
  4. Münster 7,5
  5. Sandhausen 50,0
  6. Saarbrücken 75,0
  7. ...
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Ich1906
 
Veröffentlicht : 26/03/2024 10:41 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1919
Estimable Member
 

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/scp-zweit-liga-aufstieg-lizenz-stadion-unterlagen-2946347

Die WN liest hier anscheinend auch mit.

 
Veröffentlicht : 26/03/2024 5:32 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2343
Famed Member
 

Plus-Artikel, kann einer kurz zusammenfassen?

 

 
Veröffentlicht : 26/03/2024 6:02 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 204
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/scp-zweit-liga-aufstieg-lizenz-stadion-unterlagen-2946347

Die WN liest hier anscheinend auch mit.

 

Na klar lesen die hier mit 😉

 

Vielleicht sollte man im Falle eines Aufstieges doch noch mal über eine temporäre Stahlrohrtribüne in der Ostkurve nachdenken. Mit einer Kapazität für 4000 wären wir Übergangsweise gut aufgestellt. 

 

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 12:04 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/scp-zweit-liga-aufstieg-lizenz-stadion-unterlagen-2946347

Die WN liest hier anscheinend auch mit.

 

Na klar lesen die hier mit 😉

 

Vielleicht sollte man im Falle eines Aufstieges doch noch mal über eine temporäre Stahlrohrtribüne in der Ostkurve nachdenken. Mit einer Kapazität für 4000 wären wir Übergangsweise gut aufgestellt. 

 

Die Option, eine Stahlrohrtribüne in der West aufzubauen, fände ich zielführender. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 3:45 am
(@guenter-weigand)
Beiträge: 204
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/scp-zweit-liga-aufstieg-lizenz-stadion-unterlagen-2946347

Die WN liest hier anscheinend auch mit.

 

Na klar lesen die hier mit 😉

 

Vielleicht sollte man im Falle eines Aufstieges doch noch mal über eine temporäre Stahlrohrtribüne in der Ostkurve nachdenken. Mit einer Kapazität für 4000 wären wir Übergangsweise gut aufgestellt. 

 

Die Option, eine Stahlrohrtribüne in der West aufzubauen, fände ich zielführender. 😉 

 

Für ein halbes Jahr? 

Dafür hinken wir in der Zeitschiene noch nicht genug hinterher .😉🙄😂

 

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 8:34 am
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

In dem Artikel der BILD Zeitung heute von/mit Maasjost... ungewöhnlich, das er so deutlich sagt, das er aufsteigen will... also gar nicht eher zurückhaltend....

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 8:45 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

@ich1906 so schlimm finde ich das nicht was er sagt. Auch so haben Dresden und Regensburg mehr Druck.

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 1:49 pm
(@macke99)
Beiträge: 194
Reputable Member
 

Eine "Temporäre Stahlrohrtribüne" in der West ist m.M.n. vollkommen ausgeschlossen. Es würde sich unterm Strich auch nicht rechnen. Die Zuwegung und insbesondere der Untergrund samt Pflasterung usw. müsste hergerichtet werden. Das lässt sich niemals darstellen. Insbesondere für eine Zeitspanne für ein halbes Jahr. Was geht, wäre, den Bau der West vorzuziehen, wenn die Stadt Gas geben würde. Oder glaubt jemand, die Stadt würde innerhalb von einigen Tagen eine temporäre Stahlrohrtribüne samt Bewegung so mir nichts, dir nichts absegnen? Never.

 
Veröffentlicht : 27/03/2024 1:59 pm
Ich1906 reacted
Seite 9 / 24
Teilen: