Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

360 Beiträge
49 Benutzer
248 Likes
10.4 K Ansichten
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2364
Famed Member
 

Und wer sagt dass es eh nur ein Jahr werden würde und man daher besser lieber eh nicht aufsteigen sollte, weil man ja dann nicht das dreifache Derby-Pimmelfechten hat…Sandhausen hat damals auch jeder wieder als direkter Absteiger gesehen…

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 9:34 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 92
Estimable Member
 

Sportlich ist ein Klassenerhalt sicher möglich, wenn das Stadion aber nicht rechtzeitig umgebaut wird, möchte nicht über mehrere Jahre in ein Ausweichstadion fahren, um dann in der Fremde noch einen Abstieg zu sehen.

Wo könnten wir denn auch hin ausweichen? Paderborn? Dortmund? 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 12:36 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Wollen wir überhaupt aufsteigen?

2024/25 möglich:

- Derby Osnabrück 2x

- Derby Bielefeld 2x

- Westschlager Schalke 2x

- Westschlager RWE 2x

- Westschlager Duisburg 2x

- Westschlager Aachen 2x

- Freitagabendspiel zuhause gegen Rostock (Tradition?)

- Auswärts in Verl

- Westfalenpokal 

- DFB Pokal wenn Platz 4 o. Westfalenpokal gewonnen

 

Noch nie war es so unattraktiv, aufzusteigen, wie dieses Jahr. 

Da ist echt was dran! Die Namen in Liga 3 werden wohl attraktiver sein als in der 2. Liga...

Auf der anderen Seite kämen wir nach Berlin und S04 ist auch noch nicht ganz abgestiegen...

 

Also da komm auch ich nicht aus dem Kopfschütteln raus. Da hat man die große Chance nach 33 !!! Jahren endlich wieder zweitklassig zu werden und dann kommen solche Anti Sprüche. Ich sag ja ständig, dass wir auch von einer tollen Saison sprechen können, wenn wir diese Saison auf Platz 4,5,6 beenden würden. Aber ein "hey, scheiss auf die 2. Liga, weil die 3. Liga ja so viel toller ist..." Das erinnert mich an die tollen Sprüche damals rund um die Ausgliederung, als es hieß in der Oberliga wäre es ja auch schön. Man hätte da schließlich so tolle Derbies gegen Rheine, Hamm, Erkenschwick, Herne usw... 🙄   

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 1:30 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2364
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Sportlich ist ein Klassenerhalt sicher möglich, wenn das Stadion aber nicht rechtzeitig umgebaut wird, möchte nicht über mehrere Jahre in ein Ausweichstadion fahren, um dann in der Fremde noch einen Abstieg zu sehen.

Wo könnten wir denn auch hin ausweichen? Paderborn? Dortmund? 

Ich habe keine Ahnung was das hier mit Ausweichstadion jetzt soll…wenn der Umbau rechtlich/vertraglich angeschoben ist, dann gibt es ohne großes Gerede eine Ausnahmegenehmigung…wir müssen nirgendwo hinziehen. Elversberg darf aktuell zuhause spielen, Kiel spielt seit sieben Jahren mit Ausnahmegenehmigungen obwohl da sogar rechtlich gar nix eingestiehlt ist.

Wurde hier im Forum schon zigmal diskutiert 

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 2:19 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 92
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Wollen wir überhaupt aufsteigen?

2024/25 möglich:

- Derby Osnabrück 2x

- Derby Bielefeld 2x

- Westschlager Schalke 2x

- Westschlager RWE 2x

- Westschlager Duisburg 2x

- Westschlager Aachen 2x

- Freitagabendspiel zuhause gegen Rostock (Tradition?)

- Auswärts in Verl

- Westfalenpokal 

- DFB Pokal wenn Platz 4 o. Westfalenpokal gewonnen

 

Noch nie war es so unattraktiv, aufzusteigen, wie dieses Jahr. 

Da ist echt was dran! Die Namen in Liga 3 werden wohl attraktiver sein als in der 2. Liga...

Auf der anderen Seite kämen wir nach Berlin und S04 ist auch noch nicht ganz abgestiegen...

 

Also da komm auch ich nicht aus dem Kopfschütteln raus. Da hat man die große Chance nach 33 !!! Jahren endlich wieder zweitklassig zu werden und dann kommen solche Anti Sprüche. Ich sag ja ständig, dass wir auch von einer tollen Saison sprechen können, wenn wir diese Saison auf Platz 4,5,6 beenden würden. Aber ein "hey, scheiss auf die 2. Liga, weil die 3. Liga ja so viel toller ist..." Das erinnert mich an die tollen Sprüche damals rund um die Ausgliederung, als es hieß in der Oberliga wäre es ja auch schön. Man hätte da schließlich so tolle Derbies gegen Rheine, Hamm, Erkenschwick, Herne usw... 🙄   

 

Du kannst gern etwas Ironie in meiner Ausgangsfrage finden... ich bin zumindest überschaubar euphorisch, noch ist garnichts eingetütet und ich sehe mit den jetzigen Personen und dem Kader auch nächstes Jahr ein Mitreden um den Aufstieg für möglich.

Und nach 3 langweiligen Jahren in der Regio West finde ich eine kommende Saison mit den möglichen Partien einen Verbleib in der 3. Liga durchaus Ok als Aufsteiger - ihr müsst von eurer Euphoriewelle solangsam runterkommen. In 4 Spieltagen kann man dann auch berechtigt darüber euphorisch sein, wenn wir den Lauf so halten (d.h. ca. 8 bis 10 Punkte aus den kommenden 4 Spielen).

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 9:18 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 92
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Sportlich ist ein Klassenerhalt sicher möglich, wenn das Stadion aber nicht rechtzeitig umgebaut wird, möchte nicht über mehrere Jahre in ein Ausweichstadion fahren, um dann in der Fremde noch einen Abstieg zu sehen.

Wo könnten wir denn auch hin ausweichen? Paderborn? Dortmund? 

Ich habe keine Ahnung was das hier mit Ausweichstadion jetzt soll…wenn der Umbau rechtlich/vertraglich angeschoben ist, dann gibt es ohne großes Gerede eine Ausnahmegenehmigung…wir müssen nirgendwo hinziehen. Elversberg darf aktuell zuhause spielen, Kiel spielt seit sieben Jahren mit Ausnahmegenehmigungen obwohl da sogar rechtlich gar nix eingestiehlt ist.

Wurde hier im Forum schon zigmal diskutiert 

 

Das Stadion Kiel als Ausnahmegenehmigung heranzuziehen ist ein blauäugiger Vergleich - der Ist Zustand erfüllt zu >90 Prozent die Kriterien der DFL. Da sind wir 5 Jahre Umbau und viele Millionen Euro von weg. In Ulm wird bereits über ein Ausweichstadion diskutiert, und deren Stadion ist an den Bedingungen der DFL auch etwas näher, als unsere Antik Arena.

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 9:25 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2364
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Sportlich ist ein Klassenerhalt sicher möglich, wenn das Stadion aber nicht rechtzeitig umgebaut wird, möchte nicht über mehrere Jahre in ein Ausweichstadion fahren, um dann in der Fremde noch einen Abstieg zu sehen.

Wo könnten wir denn auch hin ausweichen? Paderborn? Dortmund? 

Ich habe keine Ahnung was das hier mit Ausweichstadion jetzt soll…wenn der Umbau rechtlich/vertraglich angeschoben ist, dann gibt es ohne großes Gerede eine Ausnahmegenehmigung…wir müssen nirgendwo hinziehen. Elversberg darf aktuell zuhause spielen, Kiel spielt seit sieben Jahren mit Ausnahmegenehmigungen obwohl da sogar rechtlich gar nix eingestiehlt ist.

Wurde hier im Forum schon zigmal diskutiert 

 

Das Stadion Kiel als Ausnahmegenehmigung heranzuziehen ist ein blauäugiger Vergleich - der Ist Zustand erfüllt zu >90 Prozent die Kriterien der DFL. Da sind wir 5 Jahre Umbau und viele Millionen Euro von weg. In Ulm wird bereits über ein Ausweichstadion diskutiert, und deren Stadion ist an den Bedingungen der DFL auch etwas näher, als unsere Antik Arena.

Du verstehst anscheinend immer noch nicht den Punkt: wenn der Umbau beschlossene Sache ist, dann gibt es immer Ausnahmegenehmigungen. Auch über die gesamten Jahre, die der Umbau dauern würde. Du hast das perfekte Beispiel Elversberg gerade direkt laufen. 

In Ulm ist bis auf Rasenheizung/Flutlicht noch gar nix überhaupt geplant oder beschlossen wie man das Stadion zweitligatauglich machen will. Deshalb sind die kein Vergleich für uns, sondern Elversberg.

deshalb wieder: es würde keinen erzwungenen Umzug für uns geben. Meinst du nicht Carsten hätte sowas auch im großen Sass-Interview mal angesprochen wenn uns sowas drohen würde? Oder mit dem ganzen aktuellen Aufstiegsszenario? Und wenn du mir und anderen hier nicht glauben willst, dann frage halt Carsten…

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 9:43 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Vielleicht sollten wir erstmal aufsteigen. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 9:48 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2364
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Vielleicht sollten wir erstmal aufsteigen. 

will er ja nicht weil BI/OS/Zahnlose geiler wären als HSV/Schalke/Hertha/Köln/Düsseldorf + Zweitligamillionen. Und wir ja total in Bochum spielen müssten…

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 9:53 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @wow

Vielleicht sollten wir erstmal aufsteigen. 

will er ja nicht weil BI/OS/Zahnlose geiler wären als HSV/Schalke/Hertha/Köln/Düsseldorf + Zweitligamillionen. Und wir ja total in Bochum spielen müssten…

 

Ist die alte Münster-Formel. Bloß nicht groß denken.

Kann natürlich auch reiner Selbstschutz sein. Ohne Euphorie fällt man nie tief.

Man fliegt allerdings auch nie hoch. 

Muss halt jeder auf seine Weise mit der derzeitigen Situation fertig werden. 

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 10:05 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2364
Famed Member
 

Sportlich darf sich jeder wünschen, was er will. Wenn einer die Drittligaduelle geiler finden würde als die potentiellen Zweitligaduelle, dann ist das sein gutes Recht.

was halt nicht geht ist es als vermeintlichen Vorteil für den Verein zu verkaufen (Aufstieg käme noch zu früh etc) wenn es dem klammen Verein ganz neue Einnahmen bieten würde. Und dann halt mit einfach faktisch falschen Sachen wie in Ausweichstadien spielen müssen argumentieren zu wollen…

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 10:17 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Ich würde alle Spiele in der 3. Liga eintauschen.

Meine, ok unsere, Preußen im Berliner Olympiastadion, im Müngersdorfer Stadion (nicht zur Fortuna oder zur Viktoria, nein gegen den "großen, legendären" EFZE!!) gegen Düsseldorf, gegen Schalke AUF Schalke, die Preußen in der Arena man mag gar nicht darüber nachdenken, gegen den Club aus Nürnberg Tradition pur, 

Nur eins davon wäre um so viel größer als Derbys gegen Zahnlose, Almdödel oder/und Lilaweiße  Affenkacke!! Von den Bonusmillionen gar nicht erst zu reden!! 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 10:17 pm
WEG, Ich1906, SteinfurterSCP06 and 5 people reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Absolut. Nur auf den Kölner Keller hätte ich  keinen Bock. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 10:31 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1930
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Absolut. Nur auf den Kölner Keller hätte ich  keinen Bock. 

Traurig, aber VAR.

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 10:37 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Am Freitag gab es zu dem intern schon die Info der DFL, das die Lizenz für die 2. Liga genehmigt wurde.

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 9:37 am
Seite 7 / 24
Teilen: