Forum

20. Spieltrag: Dort...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltrag: Dortmund 2 vs. SCP

264 Beiträge
49 Benutzer
208 Likes
7,176 Ansichten
(@waldlaeufer)
Beiträge: 583
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @steveradler

Ich finde die ganze Sache äußerst komisch und ganz schön peinlich für die Polizei.

Das SEK mit seinen Experten sitzt im Präsidium in der Markgrafenstraße ungefähr Luftlinie 400m von der Roten Erde entfernt.

Man ist nicht in der Lage, so ein albernes Plastikrohr innerhalb von 2 Stunden zu untersuchen? Hunde?

Alles ziemlich merkwürdig.

Aha, welche Polizeidienststelle hat denn einen Hund, der auf Sprengstoff ausgebildet ist? Und, soll er dann die Stange hoch klettern oder aus 2-3 Metern Entfernung solche Stoffe erschnüffeln (draußen wohlgemerkt)? 🤔 

Wer die kriminelle Energie hat Sprengsätze zu basteln und in ein Stadion zu schmuggeln, der ist dann auch in der Lage so etwas ungefährlich aussehen zu lassen. Gerade wir Preußen haben ja unsere Erfahrungen mit Sprengsätzen während der Spiele, da sollte man das nicht als "albern, äußerst komisch und peinlich" abtun. Irgendwelche Fanatiker außerhalb des Fussballs kommen ja noch hinzu, gerade vor Weihnachten. Der Anschlag am Breitscheidplatz hatte übrigens gerade sein Siebenjähriges.

Wenn etwas peinlich ist, dann das ungenügende Verhalten des BVB als gastgebender Verein, worauf der Steinfurter ausreichend hingewiesen hat. Das Vorgehen der Polizei war genau richtig. Es wird ja immer schnell gejammert, dass der DFB auf Teufel komm heraus seine Spiele durchzieht und auf die Zuschauer keine Rücksicht nimmt, jetzt wird zum vermeintlichen Schutz von allen Personen der Bereich abgesperrt und dann das Spiel abgesagt, und dann ist es auch nicht richtig? Das es sich dabei um ein "albernes Plastikrohr" handelt weiß man jetzt, aber nicht zu dem Zeitpunkt als eine Entscheidung gefällt werden musste. Ich finde es lustig, wenn jemand, der sich zu Hause mit dem Smartphone auf dem Sofa lümmelt, meint die Sachen aus der Ferne beurteilen zu können. Ich vertraue da doch lieber den Fachleuten vor Ort und habe vollstes Verständnis für deren "safety first".

 

Kleini, Du bist ja oft eine Nervensäge, Aber ich gebe Dir 1906 % Recht. Dem ist nichts hinzuzufügen‼️

 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 8:32 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steveradler

@kleini 

Dortmund Flughafen, Dortmund Präsidium und HBF und zur Not Selm-Bork, 20 km entfernt.

Nochmal, dann wird so manches demnächst flachfallen.

Danke. Nochmal, die Schuld ist nicht bei der Polizei zu suchen sondern bei der BV Borussia als gastgebenden Verein. Das dieses Ding da hing, zumal so lange, ist der Skandal. 

 

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 8:44 pm
(@steveradler)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Wer weiß, wofür es gut war..

Auf jeden Fall ist der BXB mit Schuld. Aber die werden wie immer ohne Konsequenzen davon kommen. Drecksclub.

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 8:53 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2320
Honorable Member
 

Niemeyer und Hilde wollten sich noch von den Fans verabschieden und haben sich von einem Ordner auf die andere Seite des Stadions geleiten lassen. Leider zu spät, weil sich die Fans schon auf den Heimweg gemacht haben. Als die Beiden dann wieder zurück zum Bus wollten, um ihrerseits den Rückweg anzutreten, wurde ihnen von einem Polizisten der Zugang verweigert. Erst nach reichlich Diskussion durften sie den Sperrbereich wieder betreten und zum Bus.

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 10:07 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @steveradler

Wer weiß, wofür es gut war..

Auf jeden Fall ist der BXB mit Schuld. Aber die werden wie immer ohne Konsequenzen davon kommen. Drecksclub.

Es ist halt die Frage, was für Konsequenzen man erwartet...

Spielwertung für Münster? Das wäre schon quatsch, da das Spiel ja nicht mal angepfiffen wurde und somit erst gar nicht zu werten ist...

Eine Geldstrafe? Ok, ja das vllt. aber die würde ja nicht bei den Zuschauern an kommen und wohl auch nicht beim SCP...

Also welche Konsequenzen sollten erwartet werden...

 

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 8:44 am
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 139
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @steveradler

Wer weiß, wofür es gut war..

Auf jeden Fall ist der BXB mit Schuld. Aber die werden wie immer ohne Konsequenzen davon kommen. Drecksclub.

Es ist halt die Frage, was für Konsequenzen man erwartet...

Spielwertung für Münster? Das wäre schon quatsch, da das Spiel ja nicht mal angepfiffen wurde und somit erst gar nicht zu werten ist...

Eine Geldstrafe? Ok, ja das vllt. aber die würde ja nicht bei den Zuschauern an kommen und wohl auch nicht beim SCP...

Also welche Konsequenzen sollten erwartet werden...

 

 

Tatsächlich schwierig die Frage nach den Konsequenzen, aber es einfach so laufen lassen fände ich auch nicht richtig.

Wir können ja alle noch froh sein ob der kurzen Anreise. Andere Vereine die da mehrere hunderte von Kilometern zurück gelegt hätten wären da sicher deutlich mehr betroffen! 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 8:49 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2320
Honorable Member
 

Wegen den monatelangen schlampigen Sicherheitsbegehungen könnte ja der BVB mal freiwillig eine Wiedergutmachung leisten. Er könnte z.B. einen kostenlosen Entlastungszug und auch kostenlose Parkplätze für die Preußen zur Verfügung stellen. Dies würde dann auch direkt beim Fan ankommen. Ist aber wohl eher Wunschdenken 🤪.

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 10:14 am
Eagle-Rider, Warendorf-Wemser, Olli23 and 2 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @sport-club-muenster

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @steveradler

Wer weiß, wofür es gut war..

Auf jeden Fall ist der BXB mit Schuld. Aber die werden wie immer ohne Konsequenzen davon kommen. Drecksclub.

Es ist halt die Frage, was für Konsequenzen man erwartet...

Spielwertung für Münster? Das wäre schon quatsch, da das Spiel ja nicht mal angepfiffen wurde und somit erst gar nicht zu werten ist...

Eine Geldstrafe? Ok, ja das vllt. aber die würde ja nicht bei den Zuschauern an kommen und wohl auch nicht beim SCP...

Also welche Konsequenzen sollten erwartet werden...

 

 

Tatsächlich schwierig die Frage nach den Konsequenzen, aber es einfach so laufen lassen fände ich auch nicht richtig.

Wir können ja alle noch froh sein ob der kurzen Anreise. Andere Vereine die da mehrere hunderte von Kilometern zurück gelegt hätten wären da sicher deutlich mehr betroffen! 

Natürlich muss das Konsequenzen haben, ich gehe von einer Geldstrafe aus, alles andere wäre ein Skandal. Die Dortmunder haben sicherzustellen, dass so ein Spiel durchgeführt werden kann. Auf höhere Gewalt, wie z.B. das Wetter, können die nicht verweisen, denn das Problem war die schlampige Kontrolle des Gästeblocks. 

 

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 11:11 am
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

@steveradler Also ich weiß nicht ob es stimmt,  aber ich habe gehört das der Spezialist aus Arnsberg anreisen musste. Soviel dazu.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 11:14 am
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Immer dubioser

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 11:25 am
(@steveradler)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

@adlerherz 

Der Mann meiner Kollegin ist beim SEK Sprengstoffexperte und die sitzen in der Markgrafenstraße.

Vielleicht waren die ja woanders.. Müßig.

Scheiss BXB

 

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 12:24 pm
AdlerHerz reacted
(@olli23)
Beiträge: 239
Reputable Member
 

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a600335---3-liga-absage-bvb-ii-muenster-verdaechtiger-gegenstand-wohl-schon-laenger-stadion.html

Bericht von RS, die alten Bilder mit dem Rohr sind bekannt und werden ausgewertet. Der Gegenstand wurde vorher nicht entdeckt. Wahrscheinlich ist die Stadt Schuld, ist ja deren Stadion 😉

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 1:23 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 365
Reputable Member
 

Der „Kampfmittelräumdienst“ kommt um 18:45 und ist bis 19:30 nicht in der Lage ein leeres Plastikrohr als das zu identifizieren, was es ist.  Denn dann sagt man die Partie ab.  Das nächste Mal könnt Ihr mich anrufen, geht schneller.

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 2:44 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2365
Famed Member
 

die Leute von der Stadt/BVB hätten auch sofort auf die Idee kommen können Magenta zu checken ob das Ding da überhaupt neu ist. Wie es sofort im Internet gemacht wurde nachdem das erste Foto öffentlich wurde

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 6:50 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 209
Reputable Member
 

Falls jemand am neuen Termin Karneval noch zu sehr in den Knochen stecken hat und deswegen nicht nach Dortmund möchte, kann seine Karten zurückgeben. Der Link dazu ist: https://www.bvb.de/Tickets/Ticket-News/U23-Spiel-gegen-Muenster-neu-angesetzt-Tickets-behalten-Gueltigkeit

 
Veröffentlicht : 10/01/2024 1:19 pm
Ich1906 reacted
Seite 11 / 18
Teilen: