Forum

16. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

16. Spieltag: SCP vs. Viktoria Köln

90 Beiträge
29 Benutzer
84 Likes
2,065 Ansichten
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1463
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @eagle-rider

Extrem unterhaltsames Spiel mit extrem nervigem Ergebnis. Wir lassen wirklich viel zu viele Punkte liegen. Ich hoffe, dass sich das gegen Ende der Saison nicht rächt. Für den Moment sieht es tabellarisch ja gut aus. Ich verstehe ehrlich gesagt Hildes Wechsel um die 80. Minute nicht. Wegkamp ODER Wooten kann man ja bringen, aber beide, sodass Wooten auf links spielen muss, war eine klare Fehlentscheidung. Dadurch war komplett die Luft aus unserer Drangphase raus. Kyerewaa war ein Aktivposten, wir waren danach vorne viel zu langsam. Wegkamp und Oube oder Ghindovean hätte er bringen müssen. So hat er leider die Offensivbemühungen abgewürgt. Ich hatte schon das Gefühl, dass wir noch einen machen können. Nach den Wechseln musste man froh sein, sich keinen mehr gefangen zu haben. Sehr ärgerlich sowas. Auch Lorenz konnte leider keine Akzente setzen, so drängt er sich nicht unbedingt für die erste Elf auf. Wir könnten schon 6 Punkte mehr haben und oben mit dabei sein, diese Saison. Aber wir haben halt ständig diese Drecksspiele drin. Und ja, ich wünsche mir im Winter einen schnellen Abwehrspieler und einen Stürmer.

Zu Hildes unglücklichen Händchen heute gehört sicherlich auch, Kok nicht aufgestellt zu haben. Er ist unser Beckenbauer, und der hat immer zu spielen, wenn es geht. Mit ihm war plötzlich die Stabilität zurück. Warum Kyerewaa nicht 90 Minuten spielen.ksnn, verstehe ich auch nicht. Deine Analyse zu W+W teile ich ebenso wie die zu Lorenz. 

Na ja, hinterher und auf der Tribüne ist man immer schlauer. 

Viele Entscheidungen des Schiris wirkten von meinem Platz aus abenteuerlich absurd. Jedenfalls hat er es geschafft, aus einem ruhigen Kick einen hektischen zu machen. 

Sonntagabend ist nicht für Fußball erfunden worden. 

Ich sollte doch abwarten, was da heute aus der Kurve kommt. Hab ich gemacht. Und jetzt? 

 

 
Veröffentlicht : 26/11/2023 11:52 pm
Mike Red reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1004
Noble Member
 

Über den Schiedsrichter Wittmann möchte ich hier lieber nix sagen, sonst wird's hamel...aber vielleichtvhaben wir ja noch Glück gehabt...in 4 Drittlugaspielen hat der 20 gelbe und 1 rote Karte verteilt und einen Elfmeter gepfiffen 🙄 ...Der Begriff "Pfeife" scheint also angebracht.

Einen Wooten zu bringen und Daniel K. rauszunehmen ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Schnarchnase hat im Spiel für mich nicht viel zu suchen, da er für mich wenig Ehrgeiz im Kampf um den Ball entwickelt und kaum Engagement zeigt...Offenbach soll sich schon mal freuen auf ihn, finde ich.

Ansonsten ein geiles Fußballspiel mit vogelwildem Hin und Her, wenig guter Abwehrarbeit, leider vergebenen Chancen vorne...Simon war in der 2. Hälfte o.k. 😉 

 
Veröffentlicht : 26/11/2023 11:54 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Die vielleicht schlechteste Schirileistung der Saison. Gott war der schlecht.

Wir fangen uns die Dinger zu einfach. Das dritte Tor von Köln war meiner Meinung nach klar Abseits. Alle warteten darauf, dass der Schiri an der Seitenlinie die Fahne hebt.

Winni Schäfer war heute im Stadion.

 

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 26/11/2023 11:59 pm
 otte
(@otte)
Beiträge: 409
Honorable Member
 

Grodowski, ter Horst und Kyerewaa mit sehr auffälligen Aktionen...stark!

Die Auswechselung von Bazzoli zu seinem eigenen Schutz war richtig. Mrowca war nach seiner Einwechselung gut, Kok ok, die anderen Wechsel zündeten nicht richtig. 

Der Schiri pfiff konfus und hat sich ganz sicher nicht für höhere Aufgaben empfohlen. Hatte durch seine Spielleitung ohne erkennbare Linie seinen Anteil daran, dass es mit zunehmenden Spielverlauf teilweise knüppelhart wurde. 

Insgesamt ein deutlichen Chancenplus bei uns, wobei die Kölner mit Philipp und Marseiler ebenfalls immer gefährlich wirkten. Das Spiel hatte hohen Unterhaltungswert, tolle Ballpassagen und haarsträubende Fehler wechselten sich ab. Langweilig war es jedenfalls nicht. 

Die aufmunternden „Simon Scherder“-Rufe nach dem Schlusspfiff fand ich schön, ebenso den Verzicht auf jedwede Pyrotechnik.

Der eine Punkt ist fast zu wenig, aber nach so einem wilden Spiel muss man den einfach mal akzeptieren.
Dann wird halt in Saarbrücken gepunktet. 😎 

 

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 12:24 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1059
Noble Member
 

Wahnsinnige Schiri(Nicht)leistung. Wow. Wirklich wow! Stark ausgebildet vom DFB. Respekt dafür

Grodowski und Kyerewaa, Men of the Match!

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 12:35 am
Kleini and SCP Schweiz reacted
(@scp-faff)
Beiträge: 252
Reputable Member
 

Leider nervt mich unser Capitano immer mehr. Sorry, aber da kannste auf Höhe des 16er auch ein Tippkick-Männchen stellen, der flanken und einwerfen kann.

 

Hatte nach der RL gedacht, dass er da noch mit angezogener Bremse spielt, aber wahrscheinlich geht nicht mehr. Im Moment wirkt er so, als wenn er froh ist, wenn er den Ball los wird. Kein Tempolauf, kein 1:1 und null Rückwärtsbewegung. Puh….vielleicht zu früh wieder eingestiegen? 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 1:11 am
Marius reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1890
Noble Member
 

Sorry, egal was Höness sagt oder zahlt.. Schenk raus ☹️ 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 1:15 am
SCP Schweiz reacted
(@olli23)
Beiträge: 187
Estimable Member
 

Zum Spiel wurde schon viel gesagt, aber Deters Interview fand ich gut. Zur Rivalität zwischen Meppen und Münster sagte er , da gibt's eigentlich einen anderen Rivalen der beiden Mannschaften und das ist Osnabrück 😀 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 1:15 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 1935
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Sorry, egal was Höness sagt oder zahlt.. Schenk raus ☹️ 

du meinst unseren TW Trainer feuern?

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 1:27 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2459
Famed Member
 

Hier einmal die Benotungen aus den bislang drei von vier bewerteten Spielen der dritten Liga von Schiedsrichter Tobias Wittmann im Kicker:

MSV - Ulm 3,5,

Saarbrücken - Lübeck 5,5

Ulm - Halle 4,5

Münster - Köln ? (wahrscheinlich aber auch wieder nur 4,5-5,5)

Da gibt es keine Empfehlung nach oben. Diese Noten sind unterirdisch schlecht. 

Tobias Wittmann | Schiedsrichterprofil - kicker

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 8:18 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1189
Noble Member
 

...selten eine so agile Mannschaft hier gesehen wie die Kölner gestern Abend. Die gaben sich selbst nach dem 3:3 noch nicht zufrieden. Andere Mannschaften haben sich bei diesem Spielstand oft zurückgezogen

Unser Problem war diesmal die Abwehr. Kok nicht von Anfang an zu bringen, war ein Fehler.

Warum wechselt Hildmann nicht Shaibou für Kyerewaa ein? Bei diesen Platzverhältnissen wäre es die bessere Entscheidung gewesen, als den steifen Wooten zu bringen.

25 Tore sind sicher nicht das Schlechteste, aber wir müssen die Chancen, die sich gegen Köln wieder reihenweise boten, besser nutzen.

Auswärts werden uns diese ausgelassenen Gelegenheiten noch mehr treffen als daheim im Preußenstadion.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von peter pan
 
Veröffentlicht : 27/11/2023 9:24 am
Eagle-Rider reacted
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 940
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @carri-on

Sorry, egal was Höness sagt oder zahlt.. Schenk raus ☹️ 

du meinst unseren TW Trainer feuern?

 

Warum nicht?

Schenk hat in 5 Ligaspielen 10 Buden eingeschenkt bekommen...wenn der Name da Programm werden soll?

Kein einziger Abschlag kommt an, er macht das Spiel sehr oft seeehr langsam und wirkt auf mich auch nicht besonders "stabilisierend"!

Ich halte MSN für die weitaus bessere Option!

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 9:43 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1059
Noble Member
 

@wacholderfueralle-de 

MSN ist derjenige, der das Spiel ultralangsam macht. Wie lange der für manche Abschlägr braucht, naja...

Mir ist egal wer spielt, beide gut.

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 10:00 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 940
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

@wacholderfueralle-de 

MSN ist derjenige, der das Spiel ultralangsam macht. Wie lange der für manche Abschlägr braucht, naja...

Mir ist egal wer spielt, beide gut.

 

Ich finde, Schenk braucht länger....

Es scheint am T-Trainer zu liegen, also Dikes Vorschlag: Torwarttrainer feuern  🙂

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 10:05 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 1935
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @carri-on

Sorry, egal was Höness sagt oder zahlt.. Schenk raus ☹️ 

du meinst unseren TW Trainer feuern?

 

Warum nicht?

Schenk hat in 5 Ligaspielen 10 Buden eingeschenkt bekommen...wenn der Name da Programm werden soll?

Kein einziger Abschlag kommt an, er macht das Spiel sehr oft seeehr langsam und wirkt auf mich auch nicht besonders "stabilisierend"!

Ich halte MSN für die weitaus bessere Option!

 

gestern war das perfekte Spiel um zu sehen dass es Kappes ist einen TW nach Anzahl der Gegentore zu beurteilen. 

Erstes: Zuordnung bei der zweiten Flanke verloren und ein Kölner kann den Kopfball ungestört an den Innenpfosten setzen.

zweites: durch den verranzten Rückpass können zwei Kölner auf Schenk zulaufen und nochmal ungestört querspielen

drittes: ein IV spielt auf Abseits, der andere bleibt stehen und einer der besten Stürmer der Liga taucht alleine vor Schenk auf.

jaaaa Maxi hätte total mindestens einen davon gehabt. Schenk SPIELT übrigens hinten raus, weil das die Vorgabe von Trainer ist. Weil er technisch gut am Ball ist. Maxi kriegt eine andere Vorgabe, weil er das eben nicht so kann.

wieso Leute jetzt auch ständig schreiben dass Maxi ja sogar auch besser am Ball wäre Blabla…keine Ahnung.

Ben Voll hat in den letzten beiden Spielen acht Tore kassiert, der kann auch nix, Viktoria sollte besser wechseln…

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 10:14 am
Adler-2000, Preussen1906, Eagle-Rider and 2 people reacted
Seite 4 / 6
Teilen: