Forum

16. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

16. Spieltag: SCP vs. Viktoria Köln

90 Beiträge
29 Benutzer
84 Reactions
2,786 Ansichten
(@vizemeister)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Ich bin ja auch MSN Fan, aber an Schenk lagen die drei Gegentreffer sicherlich nicht.

Die Abschläge sind genaus „gut“ wie die von MSN, dafür ist Schenk 1-2 mal sehr gut rausgekommen, da hätte Max schlechter aussehen können. Außerdem hat Schenk den Ball nach harten Schüssen festgehalten, das machte einen guten Eindruck.

Die eins gegen eins Situation beim Ausgleich zum 3:3 hätte Max natürlich gewonnen, das ist klar 😎. 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 10:19 am
WEG reacted
(@vizemeister)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Grodowski, ter Horst und Kyerewaa mit sehr auffälligen Aktionen...stark!

Die Auswechselung von Bazzoli zu seinem eigenen Schutz war richtig. Mrowca war nach seiner Einwechselung gut, Kok ok, die anderen Wechsel ………..

 

 

Jupp, außerdem fand ich zusätzlich Preissinger und Hahn stark. Und Batmaz macht auch zwei Buden. Verrückt, dass man das Spiel nicht gewinnt und es dann doch häufig wild zuging. Ergebnis ärgerlich, trotzdem sehr unterhaltsam. 

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 10:33 am
AdlerHerz reacted
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 1836
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @vizemeister

Und Batmaz macht auch zwei Buden. 

Aktuell die beste Torquote in der Liga von allen Stürmern (wenn man einen von Ulm, Lübeck, Aue ausklammert, die eher als Joker fungieren und 2-3 Tore haben), alle 107 Minuten ein Tor! 👍 

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 10:43 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 963
Noble Member
 

Zu einfach Dike!

Natürlich gibt es immer "unhaltbare", selbst Neuer ist da manchmal machtlos. Wenn ein Torwart aber der Hintermannschaft keine Stabilität und Ruhe vermittelt, gibt es mehr "unhaltbare"! Isso! MSN dirigiert seine Abwehrleute besser, strahlt mehr Souveränität aus und er hat ein erheblich besseres Stellungsspiel.

Und ob Schenk evt. der bessere Fußballspieler ist...nun ja, ich krieg fast jedes mal nen Herzkasper wenn er angelaufen wird. Und die Vorgaben (spielerische Lösung) sind bei Max gleich. 

Abschlileßend: Zahlen lügen nicht!

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 11:03 am
paralipomena, immer06, otte and 3 people reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2485
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

Leider nervt mich unser Capitano immer mehr. Sorry, aber da kannste auf Höhe des 16er auch ein Tippkick-Männchen stellen, der flanken und einwerfen kann.

 

Hatte nach der RL gedacht, dass er da noch mit angezogener Bremse spielt, aber wahrscheinlich geht nicht mehr. Im Moment wirkt er so, als wenn er froh ist, wenn er den Ball los wird. Kein Tempolauf, kein 1:1 und null Rückwärtsbewegung. Puh….vielleicht zu früh wieder eingestiegen? 

Also gestern hat Lorenz sicherlich ein schwaches Spiel gemacht, da gebe ich dir Recht. Aber gegen Ulm hat er durchgespielt und zwar hervorragend. Auch in Freiburg war er gut. Mich hat ehrlich gesagt gewundert dass er gestern nicht in der Startelf stand und Böckle hatte auch nicht unbedingt einen Sahnetag.

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 11:14 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 622
Noble Member
 

Unsere Abwehr hatte es gestern gegen die vorne wendigen Kölner nicht leicht: Drei „Kanten“ auf seifigem Acker...da war das gepflegte Passspiel von hinten heraus manchmal das falsche Mittel und führte zur Überforderung und Verunsicherung der gesamten Hintermannschaft, einschließlich Schenk.  Hahn war gestern hinten spielerisch noch am stärksten...das sagt schon einiges aus.
Durch die Sperre von Koulis und den Erkenntnissen aus dem gestrigen Spiel werden  jetzt in der Abwehr die Karten neu gemischt, und das ist auch gut so. Kok sollte gesetzt sein, er gefällt mir, besonders nach Balleroberung und in der Spielöffnung, einfach besser. Er war auch nicht fehlerfrei (wer ist das schon?),  hat es auf schweren Böden aber leichter, strahlt Ruhe und Souveränität aus und ist technisch top. 

Ich würde mir wünschen, dass unsere vier Jungs hinten mal alle überzeugen, gerne auch mal wieder die 0 halten und uns damit Punkte bringen oder Punkte retten. 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 11:30 am
Eagle-Rider reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 622
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @vizemeister

Veröffentlicht von: @otte

Grodowski, ter Horst und Kyerewaa mit sehr auffälligen Aktionen...stark!

Die Auswechselung von Bazzoli zu seinem eigenen Schutz war richtig. Mrowca war nach seiner Einwechselung gut, Kok ok, die anderen Wechsel ………..

 

 

Jupp, außerdem fand ich zusätzlich Preissinger und Hahn stark. Und Batmaz macht auch zwei Buden. Verrückt, dass man das Spiel nicht gewinnt und es dann doch häufig wild zuging. Ergebnis ärgerlich, trotzdem sehr unterhaltsam. 

 

 

Stimmt. 
Bazolli auch mit viel Einsatz und Mentalität. Hatte natürlich etwas Glück, es gibt Schiris, die ihn runtergestellt hätten. Der Junge hat wirklich Potenzial. Preißinger sehr fleißig, hat mir gut gefallen, Batmaz ebenso. 
Unsere linke Schiene wirkte gestern etwas gehemmt, dafür war die rechte Seite richtig stark. 

Läuft es ganz dumm, verlieren wir so ein Spiel mit 0:2, weil der Rückstand Wirkung zeigt.

Läuft es optimal, also hinten fehlerfrei, gewinnt man mit 4:0, mindestens.
Egal, es war wieder kein schwaches Spiel, leider nicht mit einem Sieg nicht belohnt. Noch zwei Spiele in der Hinrunde und jetzt schon 21 Punkte auf dem Konto, das sieht nicht schlecht aus. 
Jetzt seriös weiterspielen und in Saarbrücken und gegen Verl punkten; ich bin da ganz zuversichtlich nach den bisher gezeigten Leistungen. 

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 11:48 am
Kleini and Ich1906 reacted
mungo
(@mungo)
Beiträge: 690
Prominent Member
 

Der Kicker sieht den Schiri etwas besser als ich: Note 5,5

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 12:29 pm
paralipomena, Eagle-Rider, wild on wheels and 3 people reacted
 PrMS
(@prms)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

Noch zwei Spiele in der Hinrunde und jetzt schon 21 Punkte auf dem Konto, das sieht nicht schlecht aus. 
Jetzt seriös weiterspielen und in Saarbrücken und gegen Verl punkten; ich bin da ganz zuversichtlich nach den bisher gezeigten Leistungen. 

 

Ist das Spiel gegen Unterhachingen abgesagt worden? 😀 

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 12:41 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2796
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @mungo

Der Kicker sieht den Schiri etwas besser als ich: Note 5,5

Diese Note reiht sich nahtlos in die bisherigen schlechten Bewertungen ein. Die 5,5 hat er auch nur mit Rücksicht auf die Eltern bekommen. 🙊

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 12:44 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 2008
Noble Member
 

@Vizemeister

Also ich kann mich schon an einen Distanzschuß auf Schenk erinnern den er hat abprallen lassen... Aber egal. Wahrscheinlich bin ich da auch nun "voreingenommen" und letztlich stellt der Trainer die Mannschaft auf. In Saarbrücken wird sicherlich wieder "eingeschenkt", die haben wohl nen Lauf. Schaunmermal... 😉 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 1:10 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10070
Illustrious Member
 

Vorab: Das Spiel war mit seinem Verlauf und der Dramatik Werbung für den Fußball. Selbst beim Stand von 3:3 spielten beide Teams weiter nach Vorne.

Wenn man mir nach dem 0:2 prophezeit hätte, dass das Spiel unentschieden ausgeht, dann hätte ich das liebend gern genommen. Nachdem unsere Jungs das Spiel so imponierend gedreht und mehr und klarere Chancen auf den Siegtreffer hatten, kann ich mit dem Ergebnis allerdings nicht zufrieden sein.

Unsere Gegentore waren super ärgerlich. Beim 0:1 fehlte die Zuordnung, das 0:2 geht klar auf Scherder, wobei man natürlich in Frage stellen kann, ob bei den Platzverhältnissen dieses riskante Herumgespiele vor dem eigenen Tor sein muss. Das dritte Gegentor roch doch sehr nach Abseits. Schenk kann man bei allen Gegentoren übrigens nichts ankreiden. Das erste Gegentor war ein kollektiver Fehler des ganzen Teams, bei den beiden anderen liefen die Kölner allein aufs Tor zu.

Der Schiedsrichter hatte das Spiel überhaupt nicht im Griff, da wurde mal gepfiffen obwohl gar kein Foulspiel vorlag, da wurden mal klare Fouls nicht geahndet. Grodowski wurde mehrmals klar fest gehalten und der Schiri? Dachte wohl das Grodo von alleine fällt. Der hat in der 3. Liga nichts zu suchen.

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 1:12 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2361
Estimable Member
 

Die Kicker-Elf ist ja wohl auch ein schlechter Witz.

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 1:27 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 622
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @prms

 

Noch zwei Spiele in der Hinrunde und jetzt schon 21 Punkte auf dem Konto, das sieht nicht schlecht aus. 
Jetzt seriös weiterspielen und in Saarbrücken und gegen Verl punkten; ich bin da ganz zuversichtlich nach den bisher gezeigten Leistungen. 

 

Ist das Spiel gegen Unterhachingen abgesagt worden? 😀 

 

 

Stimmt, danke! Das ist ja noch besser. 😎  

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 1:27 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1074
Noble Member
 

Also, in der Torwartdiskussion bin ich klar bei König Hegelvatter: Zahlen lügen nicht...Beim einzigen Zu-Null-Spiel in den letzten 6 Spielen stand Maxe im Tor...(Ja gut, war ein Oberligist 😊 ), in allen anderen (mit 10 Gegentoren) Schenk 🤔

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von eagle72
 
Veröffentlicht : 27/11/2023 1:55 pm
Seite 5 / 6
Teilen: