Forum

Rat der Stadt Münst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rat der Stadt Münster schickt Preußenstadion eine Station weiter …

15 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
1,343 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Rat der Stadt Münster schickt Preußenstadion eine Station weiter …

Ohne große Debatten und ohne viele Gegenstimmen hat der Rat der Stadt Münster am Mittwochabend den geplanten Umbau des Preußenstadions wieder eins vorrücken lassen: Die Stadtwerke Münster übernehmen den Planungs- und Bauprozess, parallel wird ein Betriebsmodell konkretisiert.

https://www.100prozentmeinscp.de/rat-der-stadt-muenster-schickt-preussenstadion-eine-station-weiter/

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 8:08 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Also ein weiterer kleiner Schritt. Immerhin scheinen wir dann morgen tatsächlich mal neue Informationen zu bekommen. Zumindest hoffentlich

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 8:11 pm
(@smaerd)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Wird so sein und auch sehr spannend, wie aus dem Umfeld zu hören ist. 

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 8:46 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Ist schon ein wenig verwunderlich, dass eine solche Einigkeit im Rat herrschte. Dem SCP, mir und allen Fans soll es aber recht sein. Jetzt bin ich gespannt, was man morgen zu sehen bekommt und was nicht.

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 8:50 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Naja, als gebranntes Kind war und bleibe ich eher skeptisch. Das die Stadt(werke) nun die Sache voran treiben soll heisst doch auch nix weiter. Die Ausführung soll dann ein "Totalunternehmen" machen... Bis dahin... bin ich in Rente  🙄 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 9:15 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1833
Noble Member
 

Ist dann ja gar nicht mehr so lang hin……

 

duckundwech 

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 5:05 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Naja, als gebranntes Kind war und bleibe ich eher skeptisch. Das die Stadt(werke) nun die Sache voran treiben soll heisst doch auch nix weiter. Die Ausführung soll dann ein "Totalunternehmen" machen... Bis dahin... bin ich in Rente  🙄 

Wie? Biste grad erst im zweitem Lehrjahr??? Dachte, du wärst älter.....

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 6:00 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1919
Estimable Member
 

https://www.presse-service.de/public/Single.aspx?iid=1090311

Schöne Abendlektüre.

1. Anmerkung: Sitzschalen bitte wie auf der Haupttribüne, also schwarz-weiß-grün, die Stehplätze auch wie bislang (gern wieder mit FGK). Überhaupt was Farben und dergleichen betrifft, da kann sich die Fanszene gerne wieder austoben. Was da bislang in der Antikarena immer gemacht wurde, war immer sehr positiv.

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 6:53 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

https://www.presse-service.de/public/Single.aspx?iid=1090311

Schöne Abendlektüre.

1. Anmerkung: Sitzschalen bitte wie auf der Haupttribüne, also schwarz-weiß-grün, die Stehplätze auch wie bislang (gern wieder mit FGK). Überhaupt was Farben und dergleichen betrifft, da kann sich die Fanszene gerne wieder austoben. Was da bislang in der Antikarena immer gemacht wurde, war immer sehr positiv.

Bitte keine gelben Punkte mehr. 😫 

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 7:42 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

20.000 Plätze sind laut Bebauungsplan an der Hammer Straße zugelassen. Nach der vorgelegten Machbarkeitsstudie sollen 19.393 Plätze insgesamt nach der Fertigstellung im dann umgebauten/neuen Preußenstadion vorhanden sein. Daraus ergibt sich für mich die Frage, warum man 607 noch zugelassene Zuschauerplätze nicht ausnutzt und wofür soviel Platz für eine Terrasse vor dem Businessbereich erforderlich ist. Da wird sehr viel Raum verschenkt.

Gut hingegen finde ich den geplanten Umzug der Kameraplätze auf die Südtribüne. Dadurch brauchen die Kameras nicht mehr gegen das Licht aufnehmen, sondern mehrheitlich wird mit dem Licht im Rücken gefilmt werden. Das ist sinnvoll und ergibt deutlich bessere Aufnahmen. 

Anmerken möchte ich noch, dass die letzten Meter der Dachflächen zum Spielfeld hin mit Glasdächern ausgestattet werden. Das verhindert eine Schattenbildung auf dem Rasen und der selbige bekommt einfach mehr Licht.  Ansonsten bin ich durchaus mit den Plänen einverstanden. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 16/12/2021 9:15 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Bis auf die "Türme" in den Ecken gefällt mir das recht gut. An den Farben der Sitzschalen kann man ja noch arbeiten.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 9:29 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
(@poelle)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

@standfussballer 

ist ja nur ein Machbarkeitsentwurf, an den Details soll wohl noch gedreht werden können. Mir würde die Farbe so aber auch nicht passen. Ein  schwarzweißgrünes Schachbrettmuster wäre geil.

Warum man bei der Studie Plätze verschenkt und nicht die maximale Kapazität verplant verstehe ich auch nicht. Oder sind da irgendwo noch Möglichkeiten Sitzplätze nachträglich zu montieren/umzuwandeln? Weniger Presse mehr normale Plätze, je nach Veranstaltung, oder Reserven für weitere Logen?

 

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 11:22 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Die genaue Anzahl der Plätze wird sich im Laufe der Planung ganz sicher noch ändern. Das ist doch nur eine Studie. Wenn am Ende der genaue Plan steht, ist man schlauer. Zum aktuellen Zeitpunkt lohnt es sich nicht, da genau drauf zu gucken.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 11:36 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Ich denke, ein paar Sitze mehr oder weniger dürfte kein Problem sein.

Aber 600 ist schon eine Ansage. Da müsste man vermutlich schon wieder etwas größer bauen, dann wäre aber die Machbarkeit wieder gefährdet.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 17/12/2021 3:01 pm
Teilen: