Forum

Verbot von Choreos ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verbot von Choreos und Blockfahnen, aber …

123 Beiträge
36 Benutzer
72 Likes
3,998 Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 989
Noble Member
 

@dike77 
Nö. Aber eine Batterie ist meiner Meinung nach ein Gegenstand. Du verwendest ja auch das Wort eine Batterie

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 10:33 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 989
Noble Member
 

@adlerherz 
Meinst du dieses Dokument, das ich hier geteilt hatte, worauf ich direkt in meinem Post hier hingewiesen habe?
Das gibt auf jeden Fall keine 5.000€ Strafe her

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 10:37 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1666
Estimable Member
 

Schon mal ein Anfang und hoffentlich nicht das Ende aller Bemühungen. 

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 11:30 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1890
Noble Member
 

Naja, müßige Diskussionen hier... wie schon früher bei westline....

Erinnert mich an die "Anfänge" der Ultras und Choreos. Von der Gegengeraden aus kamen immer viele Pfiffe. Viele zeigten mit der linken Hand den Mittelfinger Richtung Kurve da es ja Vereinsschädigend war, in der rechten Hand dann ihr Handy um Fotos/Videos zu machen... Fürchterlich !!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 7:50 am
rox and Eagle-Rider reacted
(@waldlaeufer)
Beiträge: 500
Honorable Member
 

@weg 

Der einzige Skandal der hier rum läuft bis Du‼️ Dein Gelaber und dumme Rechtfertigung kotzt mich an.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 8:35 am
rox and Standfussballer reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1384
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Es gab Gespräche mit dem Verein und dort wurden Dinge besprochen. Weitere Strafen wird es dieses Saison nicht mehr geben. Zumindest nichts Größeres.

Auch denen ist bewusst, wie hart es den Verein nun trifft.

Sicher? Das es keine Strafen mehr gibt? Sagt wer? Das glaubt ja niemand...

So wie andere hier geschrieben haben und man auch so hört, zu den Spielen gegen Bielefeld, Essen passiert eh wieder was....

 

Denen war bewusst, wie hart es den Verein nun trifft? Äh warum macht man es dann trotzdem? Also schadet man dann den Verein gerne...

 

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 8:56 am
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 131
Estimable Member
 

Sicher? Das es keine Strafen mehr gibt? Sagt wer? Das glaubt ja niemand...

So wie andere hier geschrieben haben und man auch so hört, zu den Spielen gegen Bielefeld, Essen passiert eh wieder was....

Bitte nicht. Eigentlich war der Umgang mit und das Verhältnis zwischen den einzelnen Gruppierungen im Preußenstadion doch gut. Die happige Strafe könnte schon für erste Risse sorgen. Sollte man noch mal auch nur ansatzweise so etwas wie gegen Bayern abziehen, fürchte ich, dass es wieder einen Rückfall in alte Zeiten gibt. Jeder für sich und jeder gegen jeden.

Zum Glück ist das Bielefeld-Spiel Sonntag Mittag, da lohnt sich optisch eh kein Feuerwerk. 

 

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 9:59 am
(@ich1906)
Beiträge: 1384
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @westfalen-jo

Zum Glück ist das Bielefeld-Spiel Sonntag Mittag, da lohnt sich optisch eh kein Feuerwerk.  

Das ist keine Garantie 😀  Januar, shit-Wetter, grau in grau... Da sieht doch Farbe auch toll aus, aus deren Sicht...

 

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 10:19 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2217
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

@weg 

Der einzige Skandal der hier rum läuft bis Du‼️ Dein Gelaber und dumme Rechtfertigung kotzt mich an.

Hey Waldi, ein bisschen Contenance sollte wir bitte wahren. Das Niveau in dieser Diskussion sinkt ohnehin immer mehr. 

 

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 10:49 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1004
Noble Member
 

Also gut...Contenance: Waldi, welche Lösung für das Pyro-Problem siehst du? Wie, glaubst du, kann man das Problem in den Griff bekommen? Können Stadionverbote eine Lösung sein? Und wie stehst du zu kontrollierten Pyro-Aktionen in abgesteckten und kontrollierten Bereichen? Oder sollten DFB und DFL neue Regeln diskutieren? Wie können unterschiedliche Bestrafungen in Zukunft vermieden werden? Oder sollten Spiele ohne Zuschauer stattfinden? 

Alles wichtige Diskussionsfragen, oder? 🙄 

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 11:13 am
rox reacted
(@waldlaeufer)
Beiträge: 500
Honorable Member
 

@preussenfrank @eagl

Es würde schon helfen wenn bei einigen Mal der Verstand eingeschaltet würde. Ständig wird verharmlost, relativiert und die Schuld an allem dem DFB zu geschoben. Wie würdet Ihr denn reagieren, wenn sich Gäste bei Euch Zuhause nicht an die von Euch aufgestellten Regeln halten würden. Rausschmeißen würdet Ihr die. Wem es bei Euch nicht gefällt, muss ja nicht kommen.

Die Krönung ist dann such zu beschweren und als Schande zu empfinden wenn der DFB eine höhere Strafe verhängt als in irgendwelchen Internetforen propagiert. (Ich weiß gleich kommt hier wieder so ein relativierender Bullshit, „offizielle DFB Seite“ oder so ähnlich)

Ich ware hier schon die Contenance. Wenn ich schreiben würde, was mir alles zu solchen Vollhonks einfallen würde,….‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 11:27 am
(@ich1906)
Beiträge: 1384
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

@preussenfrank @eagl

Es würde schon helfen wenn bei einigen Mal der Verstand eingeschaltet würde. Ständig wird verharmlost, relativiert und die Schuld an allem dem DFB zu geschoben. Wie würdet Ihr denn reagieren, wenn sich Gäste bei Euch Zuhause nicht an die von Euch aufgestellten Regeln halten würden. Rausschmeißen würdet Ihr die. Wem es bei Euch nicht gefällt, muss ja nicht kommen.

Die Krönung ist dann such zu beschweren und als Schande zu empfinden wenn der DFB eine höhere Strafe verhängt als in irgendwelchen Internetforen propagiert. (Ich weiß gleich kommt hier wieder so ein relativierender Bullshit, „offizielle DFB Seite“ oder so ähnlich)

Ich ware hier schon die Contenance. Wenn ich schreiben würde, was mir alles zu solchen Vollhonks einfallen würde,….‼️

Absolute Zustimmung!!!

 

Außerdem muss dann auch jeder, der den DFB, ebenso den Verein SC Preußen Münster verurteilen, denn in deren Hausordnung steht ja auch drin, das Pyro etc. nicht erlaubt ist. Also unabhängig was der DFB macht, kann der Verein SCP ebenfalls Strafen verhängen, da die Hausordnung missachtet wurde.

 

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 11:45 am
Mike Skinner
(@mike-skinner)
Beiträge: 17
Eminent Member
 

Zum Glück kräht kein Hahn danach, was ihr hier so an Forderungen an die Verantwortlichen formuliert. Da könnt ihr euch noch so oft und zu jedem neuen Anlass die Finger wund tippen. Wenn es als kurze Flucht aus dem grauen Herbst-Alltag dient, sei es euch gegönnt.

Der Verein hat reagiert und sich positioniert. Diplomatisch und mit viel Augenmaß. Größer könnte der Kontrast zu den Sonnenkönig-Zeiten nicht sein. Jetzt liegt der Ball bei FN/FGK.

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 11:50 am
Olli23, Warendorf-Wemser, Preussen1906 and 1 people reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 989
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Die Krönung ist dann such zu beschweren und als Schande zu empfinden wenn der DFB eine höhere Strafe verhängt als in irgendwelchen Internetforen propagiert. (Ich weiß gleich kommt hier wieder so ein relativierender Bullshit, „offizielle DFB Seite“ oder so ähnlich)

Moment, also wenn sich der DFB nicht an die eigenen Strafen hält ist das "relativierende Bullshit"? Mit Quellen zu hantieren ist Bullshit?

Ich verstehe ja, wenn man das ganze Thema anders sieht und eher Ultras mit ihren Ordnungswidrigkeiten als das Problem sieht als den DFB mit seinen Gerichtsverfahren und deswegen zu anderen Schlüssen kommt. Da wir hier auf beiden Seiten wohl relativ gefestigte Meinungen haben macht es auch wenig Sinn, hier wesentlich mehr in die Diskussion zu investieren. Weder werde ich hier überzeugt, noch irgendwen überzeugen.

Dass hier aber reine, belegte Nennung von Fakten als Bullshit bezeichnet wird, dann ist das für mich eine komplette Absage an jegliche Diskussionskultur. Dann kann ich direkt mit alternativen Fakten oder gleich gefühlten Wahrheiten anfangen. Und das ist für mich der Ende von jedem in irgendeiner Art wertvollen Diskussionsforum. Wenn das hier von einigen als angenehmer Standard gesehen wird, dann bin ich bald auch wieder raus hier. Man kann gerne diskutieren, Dinge anders sehen und Menschen versuchen zu überzeugen, man sollte auch offen für weitere Ansichten sein. Wenn hier aber so gegen eine vernünftige Diskussion agiert wird, bitte. Ohne mich

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 12:06 pm
Relic, Tribun06, preussenfrank 2.0 and 3 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9094
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @mike-skinner

Zum Glück kräht kein Hahn danach, was ihr hier so an Forderungen an die Verantwortlichen formuliert. Da könnt ihr euch noch so oft und zu jedem neuen Anlass die Finger wund tippen. Wenn es als kurze Flucht aus dem grauen Herbst-Alltag dient, sei es euch gegönnt.

Der Verein hat reagiert und sich positioniert. Diplomatisch und mit viel Augenmaß. Größer könnte der Kontrast zu den Sonnenkönig-Zeiten nicht sein. Jetzt liegt der Ball bei FN/FGK.

"Diplomatisch und mit viel Augenmaß..." - wie heißt dieser thread nochmal? Verbot von Choreos und Blockfahnen. 

 

 

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 12:23 pm
Seite 7 / 9
Teilen: