Forum

Pokalspiel in Erken...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokalspiel in Erkenschwick findet mittags statt …

80 Beiträge
30 Benutzer
47 Likes
3,485 Ansichten
(@waldlaeufer)
Beiträge: 583
Honorable Member
 

Bei den Platzverhältnissen am Sonntag würde ich das Heimrecht nicht tauschen wollen. Sollen sich doch die Erks‼️um einen Ausweichplatz bemühen‼️Wir sollten schon den Anspruch haben einen Oberligisten auf fremden Platz zu schlagen. Der Winter steht vor der Tür und wir sollten unseren Platz nicht mehr ramponieren als nötig. Als Spielstarke Mannschaft kommen wir besser mit guten Plätzen zurecht‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 07/11/2023 12:59 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9493
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Aber auch interessant, das noch nicht fest steht, ob und wo gespielt wird, obwohl das Spiel schon in 10 Tagen statt finden soll...

Nach den Erfahrungen der letzten Saison, was Spielansetzungen betrifft (Lippstadt in Wiedenbrück, Bocholt, Düren), dürfte das doch nicht schocken. 

 

 
Veröffentlicht : 07/11/2023 6:41 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

Das Theater wird auch noch weitergehen:

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a598902---pokalspiel-gegen-muenster-erkenschwick-aeussert-zum-austragungsverbot-massive-einschnitte.html

Kein Licht (haha 🤡 ) am Ende des Tunnels zu sehen.

 
Veröffentlicht : 07/11/2023 6:48 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9493
Illustrious Member
 

Soso, in Schwick "akzeptiere" man die Einschätzung der Polizei. Ja was wollen die denn machen, etwa den Klageweg beschreiten? 

 
Veröffentlicht : 07/11/2023 7:16 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 

Keine Ahnung, was die Polizei wieder reitet, um so eine bekloppte Entscheidung zu treffen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 07/11/2023 11:30 pm
(@vizemeister)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Laut reviersport (hüstel) findet dass Spiel am 18.11 um 13.00 Ihr in Münster statt.

 

https://www.reviersport.de/pokal/westfalenpokal/a598940---westfalenpokal-aerger-um-heimspiel-hier-findet-erkenschwick-gegen-muenster-nun-statt.html

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Monaten von Vizemeister
 
Veröffentlicht : 08/11/2023 10:39 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

Erkenschwick selbst verkündet das gleiche. Wenn man in deren Keller vom Vereinsheim ein extrem tiefes Loch gräbt, findet man deren Begeisterung. Ich schätze, es werden so einige von denen zu Hause bleiben.

 
Veröffentlicht : 08/11/2023 10:51 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Diese Entscheidung ist eigentlich keine Überraschung mehr. Nach dem Theater, welches in erster Linie die Polizei in Recklinghausen durch ein hochstilisiertes Szenario zu verantworten hat, konnte das Spiel eigentlich nur nach nach Münster verlegt werden. In dieser Angelegenheit gibt es deshalb nur Verlierer und der größte Verlierer ist der Sport.

 
Veröffentlicht : 08/11/2023 10:53 pm
Relic reacted
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Ich schrob ja schon einmal das es SO keinen Sinn mehr macht. Ich wäre für 2 Gruppen eine Gruppe unter RL und eine Gruppe ab RL 

Jeder Sieger ist für den DFB-Pokal Qualifiziert und die Sieger spielen auf einem neutralen Platz der den Sicherheitsaspekten  der  Polizei entspricht, den Westfalen Pokal Sieger aus 

 
Veröffentlicht : 09/11/2023 2:24 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Keine Ahnung, was die Polizei wieder reitet, um so eine bekloppte Entscheidung zu treffen.

weil die Essen/Dortmund/Köln Event-Turnschuhfraktion wieder einen Münsteraner Block umgraben will und das da in Erkenschwick noch leichter gehen würde? Und auch quasi vor der Haustür liegt und an dem Tag sonst nix los ist?

 

 
Veröffentlicht : 09/11/2023 5:31 am
Kleini and Mike Red reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @szenekenna

Ich schrob ja schon einmal das es SO keinen Sinn mehr macht. Ich wäre für 2 Gruppen eine Gruppe unter RL und eine Gruppe ab RL 

Jeder Sieger ist für den DFB-Pokal Qualifiziert und die Sieger spielen auf einem neutralen Platz der den Sicherheitsaspekten  der  Polizei entspricht, den Westfalen Pokal Sieger aus 

Einfach so wie es nun seit 4 Jahren in Niedersachsen abläuft.

Das ist doch für alle attraktiver, die kleineren Vereine haben ne größere Chance auf den DFB Pokal und die größeren zb auch weniger Spiele, klar die Konkurrenz bleibt größer aber ist dann halt so.

https://www.nfv.de/spielbetrieb/herren/krombacher-niedersachsenpokal#2+accordion-4423-0

 

 
Veröffentlicht : 09/11/2023 8:42 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Verband setzt Pokalspiel gegen Erkenschwick in Münster an

Am Ende der ganzen Aufregung wird wohl doch wieder in Münster gespielt. Der westfälische Fußballverband setzte das Verbandspokalspiel gegen die SpVgg Erkenschwick jetzt in Münster an. Gespielt wird auch am ursprünglich geplanten Termin, also dem 18. November. Allerdings noch früher als es in Erkenschwick selbst geplant war …

https://www.100prozentmeinscp.de/verband-setzt-pokalspiel-gegen-erkenschwick-in-muenster-an/

 
Veröffentlicht : 09/11/2023 11:13 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1707
Noble Member
 

Nach dem 2:2 beim SC Freiburg II geht es weiter. Wir empfangen am Samstag um 13 Uhr im Viertelfinale des Westfalenpokal die SpVgg Erkenschwick.

Seit dem 27. Dezember 2019 (1414 Tage) ist Sascha Hildmann unser Trainer. Bilanz: 162 Spiele. 98 Siege, 33 Unentschieden, 31 Niederlagen. 360:167 Tore. +193. 327 Punkte.

Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Juli 2022 der Trainer Magnus Niemöller.

Bilanz (Westfalenpokal): 1 Spiel. SCP 0 Siege, 1 Unentschieden, Erkenschwick 0 Siege. 0:0 Tore.

Aufstellung: Schulze Niehues - Koulis, Kok, Scherder - Bazzoli - ter Horst, Kyerewaa, Preißinger, Lorenz - Grodowski, Wooten

FORZA SCP!!!!!

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 15/11/2023 4:58 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

Bilanz (Westfalenpokal): 1 Spiel. SCP 0 Siege, 1 Unentschieden, Erkenschwick 0 Siege. 0:0 Tore.

FORZA SCP!!!!!

Ohne das jetzt weiter recherchiert zu haben, fallen mir spontan zwei Pokalspiele gegen die Schwicker ein. Vor glaub ich zwei Jahren ein 5:0 und vor noch ein paar mehr Jahren gar ein 7:0. Das Flutlichtdesaster blenden wir mal aus.

 

 
Veröffentlicht : 15/11/2023 5:27 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Wirklich schade wo sich der Pokal hin bewegt.

Da kommt mir eine Revolutionäre Idee 💡 

Alle Westfalen Vereine spielen den Westfalenpokal Sieger aus d.h. auch Borussia Dortmund usw und nur die jeweiligen 16 Pokal Sieger der Länder nehmen am Achtelfinale des DFB Pokals teil 

 

Gleichzeitig könnte z.b Eintracht Rheine auf den VfL Bochum treffen was sonst nie passieren würde 

 

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 3:02 pm
Seite 3 / 6
Teilen: