Forum

Niemeyer im Sommer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Niemeyer im Sommer zu Werder

132 Beiträge
36 Benutzer
119 Likes
1,833 Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2326
Honorable Member
 

Das Statement ist eindeutig zweideutig, aber nimmt erstmal Druck vom Kessel. Es wird wohl was passieren, nur nicht jetzt.

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 11:37 am
Nickel 1512 and Ich1906 reacted
(@scp-faff)
Beiträge: 311
Reputable Member
 

Es ging mir auch nicht um die Vertragsgestaltung, sondern um die Reaktion des Vereins...egal...weitermachen

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 11:50 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1841
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @ingo

Das von einigen schon sehnsüchtig erwartete Statement des SCP 

Statement zu den Medienveröffentlichungen zu Geschäftsführer Peter Niemeyer - SC Preußen Münster (scpreussen-muenster.de)

 

Eine klare Aussage zu dem Thema ist es aber nicht, nur das es kein Kontakt zwischen zb Bremen und SCP gab...

Ob PN aber Gespräche zb mit Bremen hat und wie er plant, steht da nix zu... also wird dazu weiter spekuliert.

Das Statement ist zwar seriös geschrieben aber recht inhaltslos...

 

 

Zitat:

Peter Niemeyer hat dabei die Verantwortlichen des SC Preußen Münster stets und regelmäßig über das Werben anderer Vereine informiert. Der Einsatz und die Qualität als verantwortlicher Geschäftsführer standen und stehen dabei zu keinem Zeitpunkt in Frage. Die Absicht des Clubs ist es, die absolut vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.

Zitatende.

 

Klarer kann sich der Verein doch garnicht äußern 

 

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 12:05 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Druck und Unruhe dürften doch bleiben, da PN und Werder sich ja wohl geeinigt haben, sonst hätte es ja einfach ein Dementi geben können. Bin echt sauer auf Werder, war wohl kaum im Sinne von PN. Die Unruhe hätte bei einem seriösen Verlauf auch vermieden werden und der SCP sich auf seine sportlichen Ziele konzentrieren können. Da jetzt so gut wie jeder von einem Abgang von PN ausgehen wird, werden auch die Diskussionen bleiben, ob die sportliche Weichenstellung für die kommende Saison in Peters Hand noch sinnvoll ist. Das kann Werder mit einer angemessenen Ablösesumme, von der ich nicht ausgehe, auch gar nicht wieder gutmachen. Danke Werder für nichts ...

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 12:09 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @ingo

Das von einigen schon sehnsüchtig erwartete Statement des SCP 

Statement zu den Medienveröffentlichungen zu Geschäftsführer Peter Niemeyer - SC Preußen Münster (scpreussen-muenster.de)

 

Eine klare Aussage zu dem Thema ist es aber nicht, nur das es kein Kontakt zwischen zb Bremen und SCP gab...

Ob PN aber Gespräche zb mit Bremen hat und wie er plant, steht da nix zu... also wird dazu weiter spekuliert.

Das Statement ist zwar seriös geschrieben aber recht inhaltslos...

 

 

Zitat:

Peter Niemeyer hat dabei die Verantwortlichen des SC Preußen Münster stets und regelmäßig über das Werben anderer Vereine informiert. Der Einsatz und die Qualität als verantwortlicher Geschäftsführer standen und stehen dabei zu keinem Zeitpunkt in Frage. Die Absicht des Clubs ist es, die absolut vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.

Zitatende.

 

Klarer kann sich der Verein doch garnicht äußern 

 

 

 

Das stimmt. Heißt aber auch nicht, dass PN nächste Saison noch hier ist. Er ist der Einzige, der die Spekulationen beenden kann.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 12:13 pm
Ich1906 reacted
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Das Statement ist eindeutig zweideutig, aber nimmt erstmal Druck vom Kessel. Es wird wohl was passieren, nur nicht jetzt.

Genau so sehe ich das auch , eindeutig zweideutig.... zwischen den Zeilen gelesen kann man zusammenfassen, das man bis zum Ende der Saison Ruhe haben will um sich auf die sportlichen Ziele zu konzentrieren.  Ist das letzte Spiel jedoch abgepfiffen,  wird es nicht lange dauern bis es zu  "überraschenden" Neuigkeiten kommt....

Aber an dieser Stellungnahme kann man schon erkennen,  daß die Verantwortlichen des SCP von der Meldung der BILD überrascht worden sind. Damit meine ich nicht das man in Münster nichts von dem Interesse seitens Werder Bremen wußte,  sondern das es so schnell öffentlich wurde. Dazu passt auch , daß Niemeyer am Samstag nicht wie so oft vor dem Magenta Mikrofon stand.  In der Halbzeitpause hat man Ole Kittner dahin gestellt, damit Niemeyer sich nicht unbequeme Fragen stellen lassen muss. Was mir am Samstag außerdem noch aufgefallen war, ist das der Post zum Spiel bei Facebook vom SCP erst spät am Abend kam und nicht wie sonst üblich innerhalb der ersten halben Stunde nach dem Spiel.  Man scheint sich nach dem Spiel erstmal zusammen gesetzt zu haben um zu überlegen wie man gegenüber der Öffentlichkeit mit dieser Meldung aus Bremen umgehen soll.  

Ich glaube das an der ganzen Sache etwas dran ist. Ich glaube der Stellungnahme des Vereins auch, das der Verein seitens Niemeyer von Anfang an informiert war. Man will jetzt erstmal Ruhe bewahren und hinter verschlossenen Türen beraten wie die Zeit nach Niemeyer gestaltet werden soll.  Ruhe bewahren war in den letzten Jahren immer eine Stärke unseres Vereins.  

 

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 12:20 pm
Mike Red, Warendorf-Wemser, Humanfreedom and 1 people reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 890
Noble Member
 

Was wäre denn so schlimm wenn PN Tacheles reden würde? Ich glaube, jeder hätte Verständnis wenn er mit offenen Karten spielen würde und klar sagt, dass es Gespräche gibt/gab, Bremen ihm ein gutes und interessantes Angebot gemacht hat, welches er gedenkt anzunehmen WENN sich beide Vereine einigen können. Gern kann er das noch emotional ausschmücken von wegen alter Verbundenheit, Kumpel ist im Vorstand, Bundesligist usw

Dieses Wische-Wasche nervt!!

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 12:21 pm
Ich1906 reacted
(@olli23)
Beiträge: 248
Reputable Member
 

Die Deichstube hat auch etwas zum Thema veröffentlicht, leider hinter einer Bezahlschranke https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-clemens-fritz-nachfolger-peter-niemeyer-einigung-reaktion-svw-leiter-profifussball-bundesliga-preussen-muenster-transfer-wechsel-92990201.html

und hier heist es noch nichts Fix, alles im Prozess https://fussball.news/a/werder-bremen-niemeyer-deal-fix-fritz-reagiert

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 12:21 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 586
Honorable Member
 

Bin mal auf die Reaktion von Schuth gespannt.‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 12:33 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Was wäre denn so schlimm wenn PN Tacheles reden würde? Ich glaube, jeder hätte Verständnis wenn er mit offenen Karten spielen würde und klar sagt, dass es Gespräche gibt/gab, Bremen ihm ein gutes und interessantes Angebot gemacht hat, welches er gedenkt anzunehmen WENN sich beide Vereine einigen können. Gern kann er das noch emotional ausschmücken von wegen alter Verbundenheit, Kumpel ist im Vorstand, Bundesligist usw

Dieses Wische-Wasche nervt!!

Vielleicht ist er sich ja selber noch nicht sicher, wohin die Reise gehen soll und durch die Veröffentlichung ist jetzt leider Druck auf dem Kessel.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 12:34 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1596
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Vielleicht ist er sich ja selber noch nicht sicher, wohin die Reise gehen soll und durch die Veröffentlichung ist jetzt leider Druck auf dem Kessel.

Dann kann er sich ja selbst äußern... aber bitte nicht schriftlich, da man nicht weißt, wer was da zitiert etc, sondern schon bild und ton.

Ist in der heutigen Zeit voll einfach.

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 12:43 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Der Verein sagt doch bis zum Saisonende.

Da auch in Bremen, nicht erst nach der Saison mit den Planungen begonnen wird ,ist es denkbar das P.N. sich zum Jahresende verabschiedet.

 Er seinen Nachfolger einarbeitet ,und ein halbes Jahr vor Vertragsende geht .ABLÖSE FREI 

Würde, wenn es dann so käme, für beide Seiten Sinn machen 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von szenekenna
 
Veröffentlicht : 08/04/2024 12:47 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 885
Prominent Member
 

Gerade in den WN...... Offizielle Vereinsmitteilung:"Es hat keinerlei Kontaktaufnahme eines Clubs mit dem SC Preußen Münster gegeben“.

Es gibt keine Ausstiegsklausel,daher werde der Verein bis zum Saisonende weder irgendwelche Statusmeldungen noch finale Bekundungen zum Thema Niemeyer abgeben. Die sportlichen Chancen geniessen zudem über allem bis zum Abpfiff des letzen Saisonspiels 1. Priorität und daran werde man intensiv weiter arbeiten.

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen 2 mal von schwarz-weiss-gruen 06

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 12:59 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Gerade in den WN...... Offizielle Vereinsmitteilung:"Es hat keinerlei Kontaktaufnahme eines Clubs mit dem SC Preußen Münster gegeben“.

Es gibt keine Ausstiegsklausel,daher werde der Verein bis zum Saisonende weder irgendwelche Statusmeldungen oder finale Bekundungen zum Thema Niemeyer abgeben. Die sportlichen Chancen geniessen über allem bis zum Abpff des letzen Saisonspiels 1. Priorität und daran werde man intensiv weiter arbeiten.

 

 

 

Solche Aussagen haben genauso viel Bedeutung wie wenn ein Verein beteuert das Trainer XY das volle Vertrauen genießen würde und bei diesem Verein fest im Sattel sitzt....

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 1:07 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2639
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Gerade in den WN...... Offizielle Vereinsmitteilung:"Es hat keinerlei Kontaktaufnahme eines Clubs mit dem SC Preußen Münster gegeben“.

Es gibt keine Ausstiegsklausel,daher werde der Verein bis zum Saisonende weder irgendwelche Statusmeldungen oder finale Bekundungen zum Thema Niemeyer abgeben. Die sportlichen Chancen geniessen über allem bis zum Abpff des letzen Saisonspiels 1. Priorität und daran werde man intensiv weiter arbeiten.

 

 

 

Solche Aussagen haben genauso viel Bedeutung wie wenn ein Verein beteuert das Trainer XY das volle Vertrauen genießen würde und bei diesem Verein fest im Sattel sitzt....

 

...und einen Tag später dann von seinen Aufgaben freigestellt und entbunden wird.

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 1:09 pm
Nickel 1512 reacted
Seite 7 / 9
Teilen: