Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,869 Beiträge
111 Benutzer
1600 Likes
204.1 K Ansichten
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2011
Estimable Member
 

@kleini ,,wenn ich das als Schwalbe bezeichne, beleidige ich den Vogel" 😉

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 3:55 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9661
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@kleini ,,wenn ich das als Schwalbe bezeichne, beleidige ich den Vogel" 😉

So kann man es auch sehen 😆 

 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 4:04 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 227
Reputable Member
 

Fast noch schlimmer finde ich das Lamentieren und Ball mit weg nehmen, wenn der Schiri Freistoß im Mittelfeld pfeift. Damit unterbindest du jede Möglichkeit, den Freistoß schnell auszuführen. Für mich wäre das unsportlich und eine gelbe Karte. Genauso diese Unart als Gegner, bei einem Einwurf den Ball erst einmal mitzunehmen und dann dem einwerfenden Spieler zu zu werfen. Der revanchiert sich aber dann und macht seinen Einwurf 10m weiter vorne. Wenn du im Handball nach einem Freiwurfpfiff den Ball noch einmal mitnimmst, gibt es 2 Minuten.

Oder kennt noch einer die 5 Sekunden-Regel beim Abschlag. Ich würde gerne mal die Gesichter der Spieler sehen, wenn so etwas konsequent gepfiffen würde. Ich glaube aber auch, nach 6 Wochen würde das keiner mehr machen.

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 6:40 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9661
Illustrious Member
 

@westfalen-jo absolut richtig.

Solch eine Szene gab es Samstag doch auch, als Bouchama schnell einen Freistoß ausführen wollte und sich ein Kölner einfach vor den Ball stellte. Das wäre fast zu ner Rudelbildung ausgeartet. 

Übrigens habe ich gerade gelesen, dass der Kicker den Ulmer "Handspieler" Gaal zum "Man of the match" des Spiels Freiburg - Ulm ernannt hat. Da bleibt einem die Spucke weg! 🙄 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 6:47 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 570
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @westfalen-jo

...

Oder kennt noch einer die 5 Sekunden-Regel beim Abschlag. Ich würde gerne mal die Gesichter der Spieler sehen, wenn so etwas konsequent gepfiffen würde. Ich glaube aber auch, nach 6 Wochen würde das keiner mehr machen.

 

Inzwischen sind, meine ich gelesen zu haben, 6 Sekunden erlaubt, aber auch eindeutige Überschreitungen werden  scheinbar kaum geahndet. 
Man überlegt wohl, international  eine 8 Sekunden-Regel zu testen, wobei der Schiri den Arm heben soll, wenn die Zeit fast rum ist, um dem Torwart zum Handeln zu bewegen.
Wie gesagt, irgendwo gelesen, bin gerade zu faul für eine genaue Quellenangabe. 

 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 7:00 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1640
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Veröffentlicht von: @westfalen-jo

...

Oder kennt noch einer die 5 Sekunden-Regel beim Abschlag. Ich würde gerne mal die Gesichter der Spieler sehen, wenn so etwas konsequent gepfiffen würde. Ich glaube aber auch, nach 6 Wochen würde das keiner mehr machen.

 

Inzwischen sind, meine ich gelesen zu haben, 6 Sekunden erlaubt, aber auch eindeutige Überschreitungen werden  scheinbar kaum geahndet. 
Man überlegt wohl, international  eine 8 Sekunden-Regel zu testen, wobei der Schiri den Arm heben soll, wenn die Zeit fast rum ist, um dem Torwart zum Handeln zu bewegen.
Wie gesagt, irgendwo gelesen, bin gerade zu faul für eine genaue Quellenangabe. 

 

Ich kenn nur die 6-Sekunden Regel 😀 

Aber egal ob 5 oder 6, wenn es bei jeder Überschreitung ne gelbe Karte geben würde, richtigerweise, dann wäre irgendwann kein Torhüter mehr spielberechtigt...

Ach, es gibt so viele Themen dieser Art, da lohnt es sich gar nicht mehr darüber auf zu regen... Grundsätzlich betrifft das aber jede Mannschaft/Spieler... 

 

 
Veröffentlicht : 30/04/2024 8:26 am
otte reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9661
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @otte

Veröffentlicht von: @westfalen-jo

...

Oder kennt noch einer die 5 Sekunden-Regel beim Abschlag. Ich würde gerne mal die Gesichter der Spieler sehen, wenn so etwas konsequent gepfiffen würde. Ich glaube aber auch, nach 6 Wochen würde das keiner mehr machen.

 

Inzwischen sind, meine ich gelesen zu haben, 6 Sekunden erlaubt, aber auch eindeutige Überschreitungen werden  scheinbar kaum geahndet. 
Man überlegt wohl, international  eine 8 Sekunden-Regel zu testen, wobei der Schiri den Arm heben soll, wenn die Zeit fast rum ist, um dem Torwart zum Handeln zu bewegen.
Wie gesagt, irgendwo gelesen, bin gerade zu faul für eine genaue Quellenangabe. 

 

Ich kenn nur die 6-Sekunden Regel 😀 

Aber egal ob 5 oder 6, wenn es bei jeder Überschreitung ne gelbe Karte geben würde, richtigerweise, dann wäre irgendwann kein Torhüter mehr spielberechtigt...

Ach, es gibt so viele Themen dieser Art, da lohnt es sich gar nicht mehr darüber auf zu regen... Grundsätzlich betrifft das aber jede Mannschaft/Spieler... 

 

Erstmal würde es eine Ermahnung geben. Maxi hat ja auch schon mal eine gelbe Karte wegen Zeitspiels bekommen, also warum sollten das andere Torhüter nicht? Mancher hält den Ball wirklich eine Ewigkeit in den Händen, mehr als 10 Sekunden. Auch gibt es Torhüter, welche bei Abschlägen die Strafraumlinie übertreten - das kann ich an der Mottek immer gut beurteilen, weil ich stets auf der Höhe stehe - und das wird auch nie geahndet. 

 

 
Veröffentlicht : 30/04/2024 4:52 pm
(@tribun06)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Wenn die mal konsequent ihre Regeln beachten und durchsetzen würden, wäre das Thema "Torwart irrt minutenlang mit Ball in der Hand durch den Strafraum" ziemlich schnell erledigt...

Ähnliches gilt in meinen Augen auch für das "einer hat mich umgepustet, jetzt wälze ich mich erstmal auf dem Rasen rum"... konsequent diese Schauspielerei bestrafen, dann hört das ganz schnell auf. Und die Jugendtrainer haben wieder mehr Zeit, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren 😋 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 30/04/2024 6:05 pm
mungo and Kleini reacted
(@jones1906)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

Ich packe es mal hier rein weil es um einen künftigen Drittligisten geht (und wenn wir doch keine Konkurrenten werden, dann weil wir es in der Hand haben):

Unseren Lila Nachbarn ist nach einem Gutachten die Nutzung der Bremer Brücke untersagt worden. Probleme bei der Dachkonstruktion...

 
Veröffentlicht : 30/04/2024 7:13 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2671
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @jones1906

Ich packe es mal hier rein weil es um einen künftigen Drittligisten geht (und wenn wir doch keine Konkurrenten werden, dann weil wir es in der Hand haben):

Unseren Lila Nachbarn ist nach einem Gutachten die Nutzung der Bremer Brücke untersagt worden. Probleme bei der Dachkonstruktion...

Das ist eine ganz ernste Situation dort. Die haben noch Heimspiele gegen Schalke und Hertha und wissen im Moment nicht, wie es dort weitergeht. Die DFL ist informiert. 

 

 
Veröffentlicht : 30/04/2024 7:38 pm
(@jones1906)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Veröffentlicht von: @jones1906

Ich packe es mal hier rein weil es um einen künftigen Drittligisten geht (und wenn wir doch keine Konkurrenten werden, dann weil wir es in der Hand haben):

Unseren Lila Nachbarn ist nach einem Gutachten die Nutzung der Bremer Brücke untersagt worden. Probleme bei der Dachkonstruktion...

Das ist eine ganz ernste Situation dort. Die haben noch Heimspiele gegen Schalke und Hertha und wissen im Moment nicht, wie es dort weitergeht. Die DFL ist informiert. 

 

Ja allerdings - zumal es eine absolute Nutzungsunterlassung zu sein scheint. Da wären nichtmal Geisterspiele möglich.

 

 
Veröffentlicht : 30/04/2024 7:41 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2671
Famed Member
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2510
Famed Member
 

Ab nächster Saison dann halt in Lotte 🤣 

 
Veröffentlicht : 30/04/2024 8:16 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1160
Noble Member
 

Brückentage sind gestrichen, wie schön🙂

 
Veröffentlicht : 30/04/2024 8:22 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2368
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Das ist eine ganz ernste Situation dort. Die haben noch Heimspiele gegen Schalke und Hertha und wissen im Moment nicht, wie es dort weitergeht. Die DFL ist informiert. 

 

Falls Schalke die Punkte kampflos bekommt, gehen die doch nicht durchs Loch ...

 

 
Veröffentlicht : 30/04/2024 8:28 pm
Seite 237 / 258
Teilen: