Forum

Niemeyer im Sommer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Niemeyer im Sommer zu Werder

132 Beiträge
36 Benutzer
119 Likes
1,824 Ansichten
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Er sollte bis zum Ende der Sommertransferperiode bleiben. Dieser Zeitpunkt eines Wechsels macht für beide Seiten am meisten Sinn. 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 1:31 pm
Mike Red reacted
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 885
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Gerade in den WN...... Offizielle Vereinsmitteilung:"Es hat keinerlei Kontaktaufnahme eines Clubs mit dem SC Preußen Münster gegeben“.

Es gibt keine Ausstiegsklausel,daher werde der Verein bis zum Saisonende weder irgendwelche Statusmeldungen oder finale Bekundungen zum Thema Niemeyer abgeben. Die sportlichen Chancen geniessen über allem bis zum Abpff des letzen Saisonspiels 1. Priorität und daran werde man intensiv weiter arbeiten.

 

 

 

Solche Aussagen haben genauso viel Bedeutung wie wenn ein Verein beteuert das Trainer XY das volle Vertrauen genießen würde und bei diesem Verein fest im Sattel sitzt....

 

...und einen Tag später dann von seinen Aufgaben freigestellt und entbunden wird.

 

Entscheidend ist mir die Aussage, dass es angeblich keinerlei Kontakt zum Verein gegeben haben soll. Das PN sein privates internes Süppchen kocht will ich mir nicht vorstellen.

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 1:35 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2241
Noble Member
 

Wie man hört, sind Fritz und Peter Buddies und da werden die sich über einen Einstieg Peters bei Bremen unterhalten haben. Wenn Peter da Interesse hat, ist das für uns blöd, aber wir werden damit leben müssen. Jetzt kommt es darauf an, wie man sich in der Sommerpause einigt. Gibt es keine für Preußen zufrieden stellende Einigung, bleibt Peter bis zu seinem Vetragsende in MS.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 1:47 pm
(@humanfreedom)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

Man muss schon genau lesen: Es gab keinen Kontakt zwischen den Vereinen und PN hat ganz offen über Anfragen anderer Vereine ggü dem SCP transparent gemacht.

Alles andere ist Spekulation. Dass PN Begehrlichkeiten weckt, ist doch logisch.

Andererseits kann es auch sein, dass sich PN noch nicht endgültig entschieden hat. 

Werder ist derzeit auch nicht unbedingt ein Verein, bei dem man in Ruhe arbeiten kann.

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 2:17 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2380
Famed Member
 

Was ich aus dem Statement herauslese ist, dass Darmstadt auch schon in Kontakt stand. Und dann Fritz. Und PN jedesmal den Verein informiert hat. Aber der Verein halt nicht wusste dass er da ggfs/wahrscheinlich schon mündlich bei Fritz zugesagt hat, dass er Bock bei Freigabe hat. deshalb dementiert Fritz nicht, sondern labert von einem Prozess (aka nötige Ablöseverhandlungen).

und das Statement richtet sich auch Richtung Werder von wegen sie sollen sich erstmal jede offizielle Anfrage bis zum Saisonende sparen.

Und wenn es die Einigung zwischen Fritz und PN quasi schon gibt, dann kann man auch locker eine höhere Ablöse fordern. Welche für einen Verein wie Werder immer noch halbe Portokasse ist und für die Fritz nicht seinen Buddy PN noch über die Klinge springen lassen würde. Jetzt das Maximum rausholen für den Kack den Werder hier unnötig verzapft hat.

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 2:24 pm
(@poelle)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

@dike77 

Sehe ich auch so. Der Verein sagt klar, mag sein, dass es auf persönlicher Ebene Kontakte gibt, da ist PN anscheinend auch ehrlich intern. Gegenüber Werder wird aber klar gesagt, Peter hat einen Vertrag bis nächstes Jahr und wenn es irgendwann konkret und offiziell angefragt wird, dann bitte direkt ernsthaft mit entsprechender Ablöse. Verschenkt wird hier nichts.

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 2:40 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Die Vereinsverantwortlichen sollten möglichst schnell einen neuen Geschäftsführer suchen (und finden), sich nett bei Peter Niemeyer für die geleistete Arbeit bedanken und ihn dann ABHAKEN, wir alle sollten ihn dann adhaken!!! Nutzt ja nix...für mich ist der Drops jedenfalls gelutscht...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von eagle72
 
Veröffentlicht : 08/04/2024 3:05 pm
Ich1906 reacted
(@scp-freddy)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Es kann nur eine Konsequenz aus der Diskussion geben: Simon Scherder wird GF Sport und Innenverteidiger in Doppelfunktion. Schließlich hat er nirgendswo anders gespielt, und kann auch zukünftig nicht von anderen Vereinen durch Kontakte, Freundschaften etc. abgeworben werden. Als Fußballgott ist er auch sehr nah dran Geschäftsführergott zu werden.

 

Sorry, aber im Fußball, gerade in den unteren Ligen ist es doch normal, wenn man ein Ausnahmetalent in den eigenen Reihen hat, dass dieses am Saisonende weggekauft wird. Jetzt trifft es mal einen Manager von uns. Wenn wir den Aufstieg packen, sollten wir uns freuen, wenigstens die Spielertalente bei uns behalten zu dürfen (auch aus sportlicher Sicht). 

Auch wenn ich PN toll finde, Geld fordern, Schleifchen drum, schnell einen Nachfolger finden und unabhängig davon Talente für die neue Saison scouten. 
Unsere Scouts sind doch nicht mit PN auch weg, oder?

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 3:55 pm
Mike Red, WEG and Ich1906 reacted
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

Letztendlich ist doch alles reine Spekulation. Was recht sicher zu sein scheint ist das Interesse von Werder Bremen an Niemeyer. Inwiefern sich da irgendwer mit jemanden einig ist können wir alle nicht wissen. Gut möglich das Niemeyer gegenüber Fritz gesagt hat das er sich einen Wechsel nach Bremen grundsätzlich vorstellen könnte, WENN....(???) . Irgendjemand in Bremen hat das dann als fixe Zusage an die BILD gesteckt und nun ist hier ein großes Fass aufgemacht. Womöglich steckt da überhaupt nicht so viel dahinter als wie die BILD zu wissen glaubt. Stand der Dinge ist, das der SCP von Anfang an seitens Niemeyer informiert war, und wie Niemeyer auch von der Meldung überrascht wurde. Vielleicht sogar erstaunt darüber das das von der BILD als bereits beschlossene Sache verkauft wurde. Wir werden es erleben. Entscheidend und wichtig ist die Klarstellung des SCP das aufgrund eines gültigen Vertrages nichts ohne dem SCP entschieden wird. Des weiteren schreibt der Verein in seiner Stellungsname das man die Zusammenarbeit mit Niemeyer auch in Zukunft gerne weiter fortsetzen würde. Wenn also schon alles in so trockenen Tüchern wäre ( wie die BILD zu wissen scheint ) , hätte man sich diesen Satz in dem Statement sparen können...

Wir wissen es nicht, abwarten und Tee trinken.

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 4:29 pm
Mike Red, Mattes75 and Kleini reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2380
Famed Member
 

Fritz hat öffentlich gesagt dass es ein Prozess ist anstelle es zu dementieren…von daher sind das mehr als nur Gerüchte oder Spekulatius

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 4:36 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Fritz hat öffentlich gesagt dass es ein Prozess ist anstelle es zu dementieren…von daher sind das mehr als nur Gerüchte oder Spekulatius

Man muss schon richtig lesen und verstehen...Ich habe nicht behauptet das das Interesse von Werder Bremen an Niemeyer Spekulationen sind, sondern inwiefern sich da jemand mit einem anderen einig ist. Ich habe dieses Interesse seitens Werder Bremen nicht als Gerücht abgetan, sondern geschrieben das es recht sicher zu sein scheint das es dieses Interesse gibt. Und wenn man schon Zitate wiedergibt dann bitte auch vollständig. Fritz sagt nämlich im selben Satz auch das es keine Einigung gibt und nichts fixiert sei.

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 5:05 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 

Ein top Beitrag, danke @Nickel1512 !

Ich streiche mal heraus, was du zum Thema Bild schreibst:

Veröffentlicht von: @nickel-sg

...Irgendjemand in Bremen hat das dann als fixe Zusage an die BILD gesteckt und nun ist hier ein großes Fass aufgemacht....

Womöglich steckt da überhaupt nicht so viel dahinter als wie die BILD zu wissen glaubt.

Vielleicht sogar erstaunt darüber das das von der BILD als bereits beschlossene Sache verkauft wurde.

Wenn also schon alles in so trockenen Tüchern wäre ( wie die BILD zu wissen scheint ) , hätte man sich diesen Satz in dem Statement sparen können...

Denn die Rolle dieses Blattes wird hier viel zu wenig beachtet. Denn die berichten nicht über Nachrichten, sondern die erfinden Nachrichten. Wenn man allein bedenkt, wen der Schuth in all den Jahren als Neuzugang beim SC Preußen gemeldet hat...

 

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 7:05 pm
Nickel 1512 reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Also ich gehe mal fest davon aus dass niemeyer zu werder geht. Denke da ist alles schon klar.  Wieso sollte man das nicht öffentlich machen.  Fände ich sogar besser,  warum sollte das störend sein für den Liganetrieb.

Ich könnte mir Ralf Becker als Sportlichen Leiter hier sehr gut vorstellen.  In Dresden vor paar Wochen zum Sündenbock gemacht.  

Denke Stephan Küsters wird kein Thema sein 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 8:49 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2241
Noble Member
 

Es gab zumindestens ein Gespräch zwischen Bremen und PN. Das ist ja wohl sicher. Und PN hat großes Interesse, sonst würde er einen Wechsel nach Bremen nach dieser Saison ja verneinen.

Die Frage ist für mich nur, ob und wie sich die Vereine nach der Saison einigen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 9:45 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1590
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Ein top Beitrag, danke @Nickel1512 !

Ich streiche mal heraus, was du zum Thema Bild schreibst:

Veröffentlicht von: @nickel-sg

...Irgendjemand in Bremen hat das dann als fixe Zusage an die BILD gesteckt und nun ist hier ein großes Fass aufgemacht....

Womöglich steckt da überhaupt nicht so viel dahinter als wie die BILD zu wissen glaubt.

Vielleicht sogar erstaunt darüber das das von der BILD als bereits beschlossene Sache verkauft wurde.

Wenn also schon alles in so trockenen Tüchern wäre ( wie die BILD zu wissen scheint ) , hätte man sich diesen Satz in dem Statement sparen können...

Denn die Rolle dieses Blattes wird hier viel zu wenig beachtet. Denn die berichten nicht über Nachrichten, sondern die erfinden Nachrichten. Wenn man allein bedenkt, wen der Schuth in all den Jahren als Neuzugang beim SC Preußen gemeldet hat...

Meine Meinung ist, der Wahrheitsgehalt der BILD Zeitung ist sehr hoch, nur würde ich jetzt den Herrn Schuth eher als kleinen regionalen Journalisten bezeichen (nicht despektierlich gemeint an Schuth), und die Journalisten die sich um Werder Bremen kümmern, mit sicherheit mehr Kontakt haben bzw sich da mehr rum spricht.

 

 
Veröffentlicht : 09/04/2024 7:55 am
Seite 8 / 9
Teilen: