Forum

Niemeyer im Sommer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Niemeyer im Sommer zu Werder

132 Beiträge
36 Benutzer
119 Likes
1,823 Ansichten
70er-Fan
(@70er-fan)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @ratatouille

Veröffentlicht von: @70er-fan

Soviel zu den Sprüchen, das interessiere nicht, der Fokus liege voll auf der Mannschaft. Wird dann auch ein Schuh draus, warum die Lust/Zeit/Energie fehlt, mit Lorenz überhaupt nur zu sprechen? Bei aller Dankbarkeit und Sympathie: mich kotzen diese EhrenMÄNNER nur noch an...

Natürlich tauchen direkt wieder abstruse Verschwörungstheorien auf... 

Die indirekte Unterstellung PN wäre "unehrenhaft" setzt dem Ganzen die Krone auf... 

 

Sorry, Du hast Recht, blöde ausgedrückt. Gerade das denke ich eben von PN nicht, mich hat es gestern einfach so sehr geärgert, dass es heißt, der Fokus ist allein auf der Mannschaft. Insofern war das mit Lorenz eine Überreaktion meinerseits. Man sollte eben über alles erstmal eine Nacht schlafen. 😕 Wer weiß schon, wie sich die Situation darstellt, wenn dann irgendwann kommuniziert wird.

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 11:04 am
otte, Eagle-Rider, Kleini and 2 people reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2241
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

Das war doch bei der Entwicklung wirklich zu erwarten. Ich fand es in den letzten Wochen schon ein wenig naiv zu glauben, dass seine Rolle bei Preußen interessanter wäre, als ein Job bei einem Bundesligisten. Das kennen wir doch schon von guten Leuten wie Cramer oder Röttgermann.

Wenn es so kommt, dann vielen Dank an Peter Niemeyer. Finde dass natürlich für uns eher semioptimal bezüglich wichtiger Vertragsgespräche in den nächsten Wochen und Monaten. 

Bin da ganz bei Dir. Aber einige Experten hier hatten doch ausführlich dargelegt, warum ein Verbleib in MS für ihn attraktiver sei. 

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 11:17 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Reisende soll man  nicht aufhalten.

Wer wird Nachfolger?  Spontan fiel mir Rückenmanno ein.

Aber  ernsthaft würde ich bei Capretti nachfragen. In Verl hat er

gute Arbeit verrichtet 

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 11:25 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Warum Capretti? Der ist Trainer.

Christian Pander hat Sportmanagement studiert. Wäre ein naheliegender Nachfolger.

 

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 11:30 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2380
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @scp-faff

Das war doch bei der Entwicklung wirklich zu erwarten. Ich fand es in den letzten Wochen schon ein wenig naiv zu glauben, dass seine Rolle bei Preußen interessanter wäre, als ein Job bei einem Bundesligisten. Das kennen wir doch schon von guten Leuten wie Cramer oder Röttgermann.

Wenn es so kommt, dann vielen Dank an Peter Niemeyer. Finde dass natürlich für uns eher semioptimal bezüglich wichtiger Vertragsgespräche in den nächsten Wochen und Monaten. 

Bin da ganz bei Dir. Aber einige Experten hier hatten doch ausführlich dargelegt, warum ein Verbleib in MS für ihn attraktiver sei. 

 

da war nix „naiv“ oder „Experte“, sondern es wurde nur dargestellt wie da die Lage in Bremen wäre. Und zwar mit einem vorhandenen Sport-Geschäftsführer und einem Scout/Kaderplaner.

Kann aber natürlich auch sein dass Fritz seinen Hintern aus der Schusslinie nehmen will und PN viele Freiheiten einräumt und Fritz mehr Grußonkel ala Kittner wird

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 11:52 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2380
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Veröffentlicht von: @dike77

7-stellig kannst du Knicken.

250-500k sehe ich realistisch 

 

Auf unser Wunschkonzert über die mögliche Höhe einer Ablöse kommt es leider nicht an.

 

WENN überhaupt Geld fließt. 

Sicher wäre ich mir da nicht, und wenn, dann nur eine kleine Summe. 

Wir kennen hier weder die Verträge noch mögliche Absprachen zwischen dem Verein und Niemeyer. Das wird dann gerne kommuniziert mit  "... großartigen Job gemacht und jetzt keine roßen Steine in den Weg legen, wenn ein sehr gutes Angebot von einem höherklassigem Verein kommt..." 

Wenn Geld fließen sollte, fände ich es schön. 

Wenn nicht, würde es mich nicht wundern. 

 

 

natürlich, trotzdem muss man auch sagen dass wir die letzte Verlängerung auch mit mehr Geld erkauft hatten.

Dankbarkeit sollte da auch beidseitig herrschen, der SCP hat PN auf die Managerlandkarte gebracht.

Werder hat über 120 Mio Umsatz und will nun 40 Mio Kapitalerhöhung verbraten 

und wie ich das sehe stammt das Leak von der BILD Bremen und nicht von Schuth, dh einer bei Werder konnte im Eifer nicht die Fresse halten und bringt hier schon 8 Spieltage vor Ende Unruhe rein.

dann sollen sie gefälligst auch zahlen. Mit den anstehenden Kosten hat der Verein mal so gar nix an einen Bundesligisten zu verschenken

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 11:59 am
(@macke99)
Beiträge: 197
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Auch wenn ich an Metzelder denke sträuben sich die Nackenhaare. 😑

Nur zur Erinnerung. Es war Metze, der Hildmann zu uns holte….

Zum sportlichen: Natürlich wird PN‘s Abgang ein großer Verlust sein. Und ich kann auch verstehen, das sich viele Fans, aufgrund der Tatsache, das sie eben weit weg vom Verein sind, große Sorgen machen. Wenn aber mal genau hinschaut, ist das gar nicht so begründet, wie es den Anschein hat. Es gibt beim SCP im sportlichen Bereich mittlerweile so einige Leute, die es drauf haben. Und vor allem: Der Verein hat eine klare Linie. Was will man? Wo will man hin? Wie will man das umsetzen? Darüber wurde in den vergangenen Jahren ausgiebigst diskutiert. Und „irgendjemand“ hat PN ja seinerzeit auch zu uns geholt…
Ich bin bei der Frage des Nachfolgers und der sportlichen SCP-Zukunft ganz zuversichtlich, das man den derzeit eingeschlagenen Weg weiter geht. Man wird einen Nachfolger finden, der die vom SCP vorgegebene Richtung!! in die Tat umsetzt. Dem neuen oder der neuen ein glückliches Händchen zu wünschen, wird natürlich angebracht sein.

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 12:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 

@macke99 Zustimmung. Wer hier konnte Niemeyer einschätzen, als er zu kam? Sein Abgang ist aufgrund seiner Verdienste natürlich ein Verlust, aber Sportliche Leiter wechseln genauso wie Trainer und Spieler und trotzdem wird der Verein weiter bestehen. Warten wir mal ab wer sein Nachfolger wird, bzw. wie der performt.

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 12:22 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1938
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @otte

Veröffentlicht von: @dike77
 

 

einer bei Werder konnte im Eifer nicht die Fresse halten und bringt hier schon 8 Spieltage vor Ende Unruhe rein.

 

Direkt mit in Rechnung stellen.

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 12:27 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2241
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @macke99

Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Auch wenn ich an Metzelder denke sträuben sich die Nackenhaare. 😑

Nur zur Erinnerung. Es war Metze, der Hildmann zu uns holte….

... Und „irgendjemand“ hat PN ja seinerzeit auch zu uns geholt…
...

 

Metzelder hatte auch gute Transfers dabei. Sein richtig großer Fehler war nur der Trainer. Aber auch da ist man hinterher immer schlauer.

Zu PN, was Du schreibst ist natürlich richtig und sollte geeignet sein, mir etwas Ruhe zu verschaffen und Frust abzubauen.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 12:39 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Das mit Capretti war Spaß und Manno auch 

Christian Pander ,wäre echt Klug und durch seine Vorstandsarbeit auch schon im Thema drin.

 

 

Metzelder nein danke fragt mal nach in Ingolstadt 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 12:54 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Metze hat als Trainer nicht nur Hilde sondern auch Anti geholt, war auch nicht so verkehrt. Nur mit Hübscher lag er komplett daneben und sein größter Fehler war wohl das (zu)lange Festhalten an ihm ...

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 12:57 pm
Kleini reacted
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Klarheit schaffen

Die „Bild“ machte am Samstagabend die Schlagzeile. Nach dem bitteren 1:3 im Spitzenspiel gegen Regensburg werde der SC Preußen Münster auch noch seinen Sport-Geschäftsführer Peter Niemeyer verlieren. Ob das bereits beschlossen ist? Das wissen nur die Beteiligten. Sicher ist: Für den SC Preußen ist der Zeitpunkt dieser Nachricht so oder so denkbar schlecht und wirft Fragen auf. Ein Kommentar.

https://www.100prozentmeinscp.de/klarheit-schaffen/

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 1:45 pm
Markus579, szenekenna, Warendorf-Wemser and 2 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 

Carsten stellt es in seinem Kommentar richtig dar, es muss jetzt Klarheit in diese Personalie geschaffen werden. Sowohl im Saisonendspurt, als auch im Hinblick auf die kommende Saison kann man sich hier keine Baustelle leisten.

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 1:52 pm
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 66
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @70er-fan

Sorry, Du hast Recht, blöde ausgedrückt. Gerade das denke ich eben von PN nicht, mich hat es gestern einfach so sehr geärgert, dass es heißt, der Fokus ist allein auf der Mannschaft. Insofern war das mit Lorenz eine Überreaktion meinerseits. Man sollte eben über alles erstmal eine Nacht schlafen. 😕 Wer weiß schon, wie sich die Situation darstellt, wenn dann irgendwann kommuniziert wird.

 

Alles klar.. kann mal passieren.

Hatte mich nur geärgert, da ich PN sehr schätze und davon ausgehe dass er sich dem SCP gegenüber verantwortungsbewusst verhalten wird.

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 2:35 pm
70er-Fan reacted
Seite 3 / 9
Teilen: