Forum

Niemeyer im Sommer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Niemeyer im Sommer zu Werder

286 Beiträge
50 Benutzer
280 Reactions
6,600 Ansichten
(@waldlaeufer)
Beiträge: 642
Honorable Member
 

Zum Kommentar von CS:

Bin nicht immer Deiner Meinung, aber für diesen Kommentar, 👍‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 2:48 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 599
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @otte

Veröffentlicht von: @dike77

7-stellig kannst du Knicken.

250-500k sehe ich realistisch 

 

Auf unser Wunschkonzert über die mögliche Höhe einer Ablöse kommt es leider nicht an.

 

WENN überhaupt Geld fließt. 

Sicher wäre ich mir da nicht, und wenn, dann nur eine kleine Summe. 

Wir kennen hier weder die Verträge noch mögliche Absprachen zwischen dem Verein und Niemeyer. Das wird dann gerne kommuniziert mit  "... großartigen Job gemacht und jetzt keine roßen Steine in den Weg legen, wenn ein sehr gutes Angebot von einem höherklassigem Verein kommt..." 

Wenn Geld fließen sollte, fände ich es schön. 

Wenn nicht, würde es mich nicht wundern. 

 

 

natürlich, trotzdem muss man auch sagen dass wir die letzte Verlängerung auch mit mehr Geld erkauft hatten.

Dankbarkeit sollte da auch beidseitig herrschen, der SCP hat PN auf die Managerlandkarte gebracht.

Werder hat über 120 Mio Umsatz und will nun 40 Mio Kapitalerhöhung verbraten 

und wie ich das sehe stammt das Leak von der BILD Bremen und nicht von Schuth, dh einer bei Werder konnte im Eifer nicht die Fresse halten und bringt hier schon 8 Spieltage vor Ende Unruhe rein.

dann sollen sie gefälligst auch zahlen. Mit den anstehenden Kosten hat der Verein mal so gar nix an einen Bundesligisten zu verschenken

 

 

Das sind gute Argumente. 
Inzwischen bin ich nicht mehr so pessimistisch hinsichtlich einer Ablöse. 

Jetzt nicht an Dich gerichtet:

Niemeyer hat in meinen Augen hier einen super Job gemacht und sich und natürlich auch den Verein weiterentwickelt. Klassische „Win-Win-Situation“. Der hat sich hier rein gar nichts zuschulden kommen lassen und sich auch ganz sicher nichts vorwerfen zu lassen.

Wenn er geht, ist das für mich nachvollziehbar und sein gutes Recht.
Und wenn er im Stadion verabschiedet würde, dann stehe ich auf, applaudiere ihm von ganzem Herzen, wünsche ihm alles Gute und werde seine Karriere mit Interesse weiter verfolgen.

( ...wobei das mit dem Aufstehen natürlich Blödsinn ist, wenn man sowieso im Block L rumsteht. 😎 )

 

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 2:48 pm
Eagle-Rider reacted
(@humanfreedom)
Beiträge: 232
Reputable Member
 

Wie man im Fußball so schön sagt: Er hat noch Vertrach.

Und wenn er diesen nicht erfüllen will, dann ist der SCP in einer Situation in der sagen kann: Lieber Peter, Du hast große Verdienste und wir wollen Deiner Karriere nicht schaden. Allerdings muss vorher geregelt sein, wer Dein Nachfolger wird und es braucht eine finanzielle Kompensation. Zudem sollte die Kaderplanung Deinerseits noch abgeschlossen werden.

 

Das ist nicht unrealistisch.

 

Nur: Wie man freiwillig nach Bremen gehen kann, das erschließt sich mir nicht. 😉

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 3:08 pm
Kleini reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2597
Famed Member
 

Ich sehe es halt nicht ein unser bestes Asset im sportlichen Bereich für Lulu nach Bremen zu schieben um dann zu sehen wie er drölf Millionen für Spielertransfers ausgeben darf 🙄 

Also Knete her…

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 3:10 pm
Kleini, Warendorf-Wemser, Nickel 1512 and 1 people reacted
(@humanfreedom)
Beiträge: 232
Reputable Member
 

750.000 Ablöse., schon allein, weil irgendwer bei Werder sein maul nicht gehalten hat. Das darf dann mal teuer werden. Ansonsten wird der Peter N. noch ein jähr bei uns bleiben. Auch da könnte man konsequent sein. Und Peter N. könnte danach immer noch nach Bremen. Wäre ja auch eine Option.

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 3:16 pm
Eagle-Rider and Kleini reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1969
Noble Member
 

Oder er kriegt Rücken...  😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 3:18 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2597
Famed Member
 

Welche Hosenfarbe hatte PN bei seiner Vorstellung? Schnell gucken…

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 3:19 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 642
Honorable Member
 

Bild legt nach:‼️
https://m.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-bremen-er-wird-neuer-fritz-wie-gut-ist-peter-niemeyer-87788724.bildMobile.html

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 4:17 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1049
Noble Member
 

Ja, nee, is' klar..."geringe Ablöse"...Darauf sollte sich der Verein bei aller Dankbarkeit nicht einlassen, finde auch ich...

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 4:33 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @humanfreedom

750.000 Ablöse., schon allein, weil irgendwer bei Werder sein maul nicht gehalten hat. Das darf dann mal teuer werden. Ansonsten wird der Peter N. noch ein jähr bei uns bleiben. Auch da könnte man konsequent sein. Und Peter N. könnte danach immer noch nach Bremen. Wäre ja auch eine Option.

Auch bei Werder sollte man gültige Verträge akzeptieren. Also entweder ein Jahr warten oder eine vernünftige Ablöse zahlen.

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 5:36 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2082
Estimable Member
 

Die Frage ist ja, was gering heißt. Für Münster ist alles im niedrigen sechsstelligen Bereich gering (meine Meinung), für Werder evtl. ja auch ein niedriger siebenstelliger (hoffnungsvolle Fantasie).

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 5:40 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Die Frage ist ja, was gering heißt. Für Münster ist alles im niedrigen sechsstelligen Bereich gering (meine Meinung), für Werder evtl. ja auch ein niedriger siebenstelliger (hoffnungsvolle Fantasie).

Man wird ja sehen, welche Summe fließt. Wenn ich sehe, was in der Bundesliga für Summen ausgegeben werden, auch Ablösesummen für "Wunschtrainer", dann wäre es eine Frechheit und Zeichen fehlenden Respekts, wenn Werder meint wir würden Niemeyer ablösefrei oder "für' n Butterbrot" ziehen lassen.

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 6:03 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2082
Estimable Member
 

Man kann nur hoffen, dass sich die VF nicht über den Tisch ziehen lässt

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 6:08 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 982
Noble Member
 

Fickt euch!! Geringe Ablöse, so ein Schmarrn. Mindestens 500k sollten da fließen ansonsten bleibt der Peter noch ein Jahr, zur Not freigestellt. Irgendwann ist mit Dankbarkeit auch gut. 

Die nächste Frage die sich stellt, wie Sinnvoll ist es jetzt mit Peter weitere Planungen voranzutreiben? Macht nur Sinn wenn man ein "Gentleman-Agreement" aushandeln das Peter bis zum Ende der Transferperiode (31.08.) bei uns bleibt und in Abstimmung mit Hildmann und gegebenenfalls seinem Nachfolger die nächste Saison plant. Ansonsten bitte direkte Freistellung und den Pander mal machen lassen!!

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 6:25 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

@baghira1982 direkte Freistellung würde Bremen freuen. Das hätten die wohl gerne.

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 6:40 pm
Seite 4 / 20
Teilen: