Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1251 Likes
144.6 K Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
 

Ave Vagina Augustus.. Hallo Pflaumenaugust 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 31/08/2023 3:43 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1931
Estimable Member
 

Arminiae ite domum! 🤠 

 
Veröffentlicht : 31/08/2023 3:49 pm
Tribun06 reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Die Saison + Pokal ist lang.

Und da man mit den Spielen im DFB-Pokal bis nächstes Jahr Frühjahr planen muss, sind auch nicht ohne...

 

 
Veröffentlicht : 31/08/2023 3:51 pm
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

Turpe puto quod venerabile stadium exaedificamus, tantum historiae et traditionis amittitur. Ave virgo nova sit nobis salutatio.

 
Veröffentlicht : 31/08/2023 5:21 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

@humanfreedom 

Bei Grote befürchte ich wirklich dss er uns nicht mehr viel helfen kann. Wie sagt man? Die Zeit die man wegen einet Verletzung aussetzen muss, die selbe Zeit braucht man um an die Leistungsstärke zu kommen wie vor der Verletzung. Dann dürfte die Saison fast rum sein. So leid es mir für DG tut, aber ich bin da  eher bei 22 als bei 23 Feldspieler. Bei Schad wird es auch dauern. Von daher finde ich nicht das wir zu viele Spieler haben. Die Saison + Pokal ist lang.

Nein, die von dir angeführte Faustregel traf früher mal zu, mittlerweile geht es aufgrund der besseren medizinischen und physiotherapeutischen Möglichkeiten viel schneller, einen Profisportler wieder fit zu bekommen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ein Kreuzbandriss das Kariereende bedeutete, später hieß es, dass es ca ein Jahr dauert um wieder Leistungssport betreiben zu können. Mittlerweile ist diese Zeitspanne auf ein halbes Jahr verkürzt. Und selbst das ist nur ein grober Zeitrahmen, da kommen viele Parameter wie die Regenerationsfähigkeit, Vorerkrankungen/frühere Verletzungen, der Stoffwechsel usw noch hinzu, so daß man pauschal gar keinen Zeitrahmen nennen kann. Erschwerend kommt bei Denis sein Alter zum Tragen, es ist nun mal leider so, dass sein Körper nicht mehr so regenerationsfähig ist wie der eines 20jährigen. Demgegenüber ist es von Vorteil, dass ein erfahrener Sportler wie er, der nicht nur auf eine lange professionelle Karriere zurück blickt, sondern durch andere schwere Verletzungen schon so seine Erfahrungen gemacht hat, ganz anders und professioneller mit solch einer schwerwiegenden Verletzung umgehen kann als ein Jungprofi. 

Kurz: Man kann gar keine Prognose zu seiner Ausfallzeit machen, aber abschreiben sollte man ihn nicht. 

 

 
Veröffentlicht : 31/08/2023 6:24 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

@Bröker natürlich helfen erstmal die 2 denn so kann kyerewaa wieder auf rechts 

Und wenn Mrowca wieder in die Defensive kommt sind wir stabiler 

 
Veröffentlicht : 31/08/2023 7:00 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 583
Honorable Member
 

Mir ist hier (und auch bei SH) Luca Bazolli zu wenig auf der Rechnung. Gehegen den BVB II fand ich ihn bärenstark und gegen Arschminia war er nach allem was ich gehört und gelesen habe bei weitem nicht der der Schlechteste.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 31/08/2023 7:11 pm
(@humanfreedom)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

@kleini 

Abschreiben würde ich DG ebenfalls nicht. Gleichwohl richtet sich die Rekonvaleszenz durchaus auch nach dem Alter.

Natürlich gibt es keine Prognose. Aber angenommen, er könnte im Februar wieder einsteigen, in Form kommen müsste er dennoch. Klar könnte er viel durch Erfahrung machen. Aber seine Qualitäten brauchen wir eigentlich über die gesamte Spielzeit, weil alles so eng beieinander ist.

Daher freue ich mich, dass PN auf dem Transfermarkt noch Ideen verwirklicht.

 
Veröffentlicht : 31/08/2023 9:38 pm
Kleini reacted
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1706
Noble Member
 

Hier der Kader der Saison 2023/24 (N = Neuzugang) (Vertragslänge transfermarkt.de)
(27 Spieler unter Vertrag) (aktualisierte Form)

TOR (4):

Nr. 1 Tom Müller (2024)
31 Roman Schabbing (2024)
35 Max Schulze Niehues (2024)
40 Johannes Schenk (N) (2024)

ABWEHR (7):

3 Benjamin Böckle (N) (2024)
6 Thomas Kok (2024)
15 Simon Scherder (2024)
22 Dominik Schad (N) (2025)
24 Niko Koulis (2024)
27 Jano ter Horst (N) (2024)
42 Alexander Hahn (2024)

MITTELFELD (12):

5 Yassine Bouchama (2024)
7 Daniel Kyerewaa (N) (2025)
8 Darius Ghindovean (2024)
10 Shaibou Oubeyapwa (2024)
11 Thorben Deters (2024)
17 Ogechika Heil (N) (2025)
18 Marc Lorenz (C) (2024)
19 Marvin Benjamins (N) (2024)
20 Dennis Grote (2024)
21 Rico Preißinger (N) (2025)
26 Sebastian Mrowca (N) (2025)
32 Luca Bazzoli (N) (2025)

ANGRIFF (4):

9 Joel Grodowski (N) (2025)
14 Andrew Wooten (2024)
23 Malik Batmaz (N) (2025)
25 Gerrit Wegkamp (2025)

Neuzugänge (12):

Luca Bazzoli (VfB Stuttgart II)
Joel Grodowski (SC Verl)
Jano ter Horst (U 23)
Marvin Benjamins (U 23)
Daniel Kyerewaa (FC Schalke 04 II)
Sebastian Mrowca (SV Wehen Wiesbaden)
Rico Preißinger (FC Ingolstadt 04)
Dominik Schad (1. FC Kaiserslautern)
Malik Batmaz (Karlsruher SC)
Johannes Schenk (FC Bayern München/Leihe)
Benjamin Böckle (Fortuna Düsseldorf/Leihe)
Ogechika Heil (Hamburger SV)

Abgänge (8):

Dildar Atmaca (1. FC Bocholt)
Deniz Bindemann (Fortuna Düsseldorf II)
Nicolai Remberg (Holstein Kiel)
Henok Teklab (Royale Union Saint-Gilloise)
Manfred Osei Kwadwo (unbekannt)
Dennis Daube (Karriereende)
Alexander Langlitz (Karriereende)
Lukas Frenkert (1. FC Bocholt/Leihe)

Trainer:

Sascha Hildmann (2025)

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 01/09/2023 12:24 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Heute ist ja der vielbesagte Deadline Day für vertraglich gebundene Spieler. Auch für den SCP könnte für zwei Spieler diese Frist interessant sein. Tom Müller soll sich in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem anderen Club befinden. Um welchen Club es sich handelt, habe ich nicht finden können. Ob ein Wechsel zustande kommt, bleibt abzuwarten.

Ebenfalls abzuwarten bleibt die kolportierte Leihe von Tim Oermann aus Bochum. Angeblich soll noch ein weiterer Verein Interesse an dem jungen Innenverteidiger haben. Auch hier war nicht in Erfahrung zu bringen, um welchen Club es sich handeln soll. Mein Bauchgefühl sagt mir in der Causa Oermann, dass er nicht für ein Jahr zum SCP stoßen wird. Dabei glaube ich nicht das es am Gehalt scheitern wird, vielmehr spekuliert hier Oermann wohl auf einen Zweitligisten. 

Außerhalb der Frist bleibt noch die Personalie Dominik Ndure, der sich ja für zwei Tage im Training vorstellen durfte. Er ist seit dem 1. Juli ohne Vertrag und kann somit noch nach dem 1. September verpflichtet werden. Ich glaube das diese Personalie für den SCP durchaus interessant sein dürfte. Immerhin stand Ndure letzte Saison in 33 Spielen der dritten Liga auf dem Platz. Wenn er bis heute Abend keinen Club gefunden hat, wovon man wohl derzeitig ausgehen muss, wird er ab 18 Uhr heute Abend insofern interessant werden, weil dann Verhandlungen auf einer ganz anderen Ebene ablaufen werden. Der Spieler will nicht in der Arbeitslosigkeit verweilen und somit unter Umständen günstiger zu haben sein. Ich kann mir es sehr gut vorstellen, dass beim SCP auch so gedacht wird. 

 

 
Veröffentlicht : 01/09/2023 7:47 am
Kleini reacted
(@tobi1906)
Beiträge: 16
Active Member
 

Hier der Kader der Saison 2023/24 (N = Neuzugang) (Vertragslänge transfermarkt.de)
(27 Spieler unter Vertrag) (aktualisierte Form)

TOR (4):

Nr. 1 Tom Müller (2024)
31 Roman Schabbing (2024)
35 Max Schulze Niehues (2024)
40 Johannes Schenk (N) (2024)

ABWEHR (7):

3 Benjamin Böckle (N) (2024)
6 Thomas Kok (2024)
15 Simon Scherder (2024)
22 Dominik Schad (N) (2025)
24 Niko Koulis (2024)
27 Jano ter Horst (N) (2024)
42 Alexander Hahn (2024)

MITTELFELD (12):

  • 5 Yassine Bouchama (2024)
    7 Daniel Kyerewaa (N) (2025)
    8 Darius Ghindovean (2024)
    10 Shaibou Oubeyapwa (2024)
    11 Thorben Deters (2024)
    17 Ogechika Heil (N) (2025)
    18 Marc Lorenz (C) (2024)
    19 Marvin Benjamins (N) (2024)
    20 Dennis Grote (2024)
    21 Rico Preißinger (N) (2025)
    26 Sebastian Mrowca (N) (2025)
    32 Luca Bazzoli (N) (2025)

ANGRIFF (4):

9 Joel Grodowski (N) (2025)
14 Andrew Wooten (2024)
23 Malik Batmaz (N) (2025)
25 Gerrit Wegkamp (2025)

Davon Langzeit Verletzte: (3/4)

Dennis Grote

Shaibou Oubeyapwa

Dominik Schad

Marc Lorenz ?

eher für die U-23 geplant/unsicher ob sie 3.Ligaqualität haben: (3)

Marvin Benjamins

Jano ter Horst

Roman Schabbing

Wechselkanditaten: (1)

Tom Müller

 

wenn man das alles berücksichtigt, haben wir 

Nur noch 19-20 Spieler. Wenn sich das Verletzungspech Fortsetzt, dann sind das nicht viele Spieler im Kader.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten 2 mal von Tobi1906
 
Veröffentlicht : 01/09/2023 8:08 am
(@tuxsam)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Liga3-online.de schreibt, dass Müller den Vertrag aufgelöst hat. Preußen bestätigt auf Facebook.

 
Veröffentlicht : 01/09/2023 12:04 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1256
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @tuxsam

Liga3-online.de schreibt, dass Müller den Vertrag aufgelöst hat. Preußen bestätigt auf Facebook.

Dazu auch:

https://scpreussen-muenster.de/news/tom-mueller-verlaesst-den-sc-preussen/

 

48167

 
Veröffentlicht : 01/09/2023 12:06 pm
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 66
Trusted Member
 

Oermann kommt laut RS nicht.

Es soll "nicht gepasst haben".

 
Veröffentlicht : 01/09/2023 12:33 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Für beide Seiten ein logischer und nachvollziehbarer Schritt. Durch die Vertragsauflösung kann Tom Müller auch nach dem 1.9. zu einem anderen Verein gehen. Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg. 

 
Veröffentlicht : 01/09/2023 12:34 pm
Seite 169 / 203
Teilen: