Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Danke Maxi

22 Beiträge
17 Benutzer
25 Reactions
669 Ansichten
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1877
Noble Member
Themenstarter
 

Max Schulze Niehues – Karriereende nach 14 Preußen-Jahren

 

Danke Max für die schöne Zeit, du hast dir Deine Wünsche noch erfüllen können.

Schön, das Du dem Verein erhalten bleibst. 

Vielleicht kommt ja noch das Sahnehäubchen 

 

Mit viel Respekt 

Volker

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 11:27 am
Adler-2000, Eagle-Rider, Mike Red and 4 people reacted
(@guenter-weigand)
Beiträge: 226
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Max Schulze Niehues – Karriereende nach 14 Preußen-Jahren

 

Danke Max für die schöne Zeit, du hast dir Deine Wünsche noch erfüllen können.

Schön, das Du dem Verein erhalten bleibst. 

Vielleicht kommt ja noch das Sahnehäubchen 

 

Mit viel Respekt 

Volker

Dem schließe ich mich doch gerne an. Danke Max .

Und das Sahnehäubchen wäre schön für uns alle. Wir hätten es verdient.

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 11:35 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2044
Estimable Member
 

Ich kenne den SCP gar nicht ohne ihn und will ihn mir auch gar nicht ohne ihn vorstellen...Legende!!

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 11:58 am
 8ung
(@8ung)
Beiträge: 6
Active Member
 

Schnapper der Herzen!

Einer der vielen Momente, die ich nicht vergessen werde...

https://youtu.be/4vSSyS8_fcs?t=85

 

Da man bekanntlich aufhören soll, wenn es am schönsten ist, müssen wir jetzt wohl doch nochmal aufsteigen. 😎 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 12:09 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2366
Honorable Member
 

Nachdem erfreulicherweise mit Simon die eine Galionsfigur mit gutem Beispiel vorangegangen ist, habe ich auch fest mit einer Vertragsverlängerung von Max gerechnet. War schon ein Schlag in die Magengrube, aber besser so als wenn er zu einem anderen Drittligisten gewechselt wäre. Respekt vor seiner Entscheidung. Er wird sportlich und auch vom Ansehen her schwer zu ersetzen sein. 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 12:10 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2682
Famed Member
 

Ein Ruhepol verlässt das schnellebige Profigeschäft Fußball. Danke Max für deine Treue zur Stadt und zum Verein. Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen. Als "junger" Familienvater möchte man an den Wochenenden auch mal gerne bei der Familie sein. Durch den Abschluss des Studiums auf Lehramt bietet sich zudem in diesem Jahr für dich die Chance, in den aktiven Schuldienst einsteigen zu können. Es gibt schließlich auch ein Leben nach dem professionellen Sport. Schön das du trotz deinem Karriereende dem SCP im Jugendbereich erhaltne bleibst. Viele Nachwuchstorhüter können dort eine ganze Menge von dir lernen. 

Ich bin mir sehr sicher, dass dich die Fans spätestens am letzten Spieltag gegen Unterhaching gebührend feiern werden. Einige werden sicherlich auch die ein oder andere Träne verdrücken müssen. Mir könnte das auch passieren. 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 12:10 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1653
Noble Member
 

Das schreit nach einer Choreo in der Kurve am letzten Spieltag zu ehren von Max... 😪 😪 😪 😪 😪 😪 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 12:48 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 409
Reputable Member
 

Respekt vor seiner Entscheidung und Dankbarkeit für die vielen Jahre im SCP-Trikot.  Wenn er das Spiel eröffnen sollte, fand ich ihn nicht so toll, aber wenn ein Stürmer blank auf ihn zulief, war ich mir immer sicher, dass er ihn blockt.  Stehenbleiben bis zum letzten Moment, Nerven wie Drahtseile, das war Maxi für mich.  
Aber vielleicht war er es einfach auch nur leid, dass ihn Fernsehkommentatoren immer „Schulze-Niehüüs“ nannten…😁

Du stehst da oben mit den anderen Ikonen wie Opa Linders und Bernd Winter.

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 2:13 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 409
Reputable Member
 

Und jetzt wird die Mannschaft noch enger um ihn stehen.  Wir werden Abwehrschlachten erleben, an deren Ende Maxi mit dem SC Preußen in die zweite Liga aufsteigt!  Maxi, der Rathausbalkon gehört Dir!

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 2:15 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 226
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @8ung

Schnapper der Herzen!

Einer der vielen Momente, die ich nicht vergessen werde...

https://youtu.be/4vSSyS8_fcs?t=85

 

 

 

Zu der Zeit hatte Kl noch ˋnen gescheiten Trainer . 😉😎😂

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 3:08 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1968
Noble Member
 

Danke Maxi für die Jahre, viele unvergessene Momente und Spiele ! Vielleicht noch die Krönung mit nem 3. oder 4. Platz am Ende dieser Saison ? 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 3:28 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2366
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @8ung

Schnapper der Herzen!

Einer der vielen Momente, die ich nicht vergessen werde...

https://youtu.be/4vSSyS8_fcs?t=85

 

Da man bekanntlich aufhören soll, wenn es am schönsten ist, müssen wir jetzt wohl doch nochmal aufsteigen. 😎 

So viel zu "Max kann keine Spieleröffnung" 😏

War echt ein absolutes Highlight und Wechselbad der Gefühle. Mann sind wir da aus dem Sattel gegangen 😁.

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 3:40 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 981
Noble Member
 

Einer der Besten seiner Zunft die je im Preußentor standen. So oft in die 2. Reihe gesetzt worden und jedesmal stärker zurück gekommen!! Danke Max für 14 tolle 

Versüße dir und dem Team deine Entscheidung. Auch wenn du dann bestimmt auch ein wenig reumütig wirst und du spätestens wenn DEINE Preußen im Volkspark, Auf Schalke, im Olympiastadion usw. auflaufen deine Entscheidung bereuen wirst. Aber vielleicht sehen wir uns dann in der Kurve?! 

Einmal Preuße - immer Preuße  Du Legende

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 4:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Ich kannte Maxi schon zu den Zeiten, als er in die Preußenjugend gewechselt war. Sein Bruder Nickel platzte vor Freude. Und schon damals war ich mir sicher, dass er irgendwann die No 1 beim SCP wird. Ein Wahnsinn wie er sich entwickelt hat, selbst in den letzten Jahren als Ü30 hatte man das Gefühl, dass er immer besser wird. Wie Olli schon schrieb: Wenn ein Stürmer allein auf' s Tor zuläuft, dann kann man sicher sein, daß Maxi den Ball hält. 

Natürlich bin auch ich traurig, dass er aufhört. Er ist eine große Identifikationsfigur. Aber irgendwann hat alles mal ein Ende. Und er bleibt in anderer Form ja dem SC Preußen erhalten.

Es ist gut, dass der Club so früh Planungssicherheit hat, mal schauen wer unser neuer Schnapper wird.

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 6:50 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 587
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @8ung

Schnapper der Herzen!

Einer der vielen Momente, die ich nicht vergessen werde...

https://youtu.be/4vSSyS8_fcs?t=85

 

Da man bekanntlich aufhören soll, wenn es am schönsten ist, müssen wir jetzt wohl doch nochmal aufsteigen. 😎 

 

Sehr schöner Link!
Vielen Dank! Und vielen Dank natürlich  an Max! Er hat immer wieder eine neue Nr. 1 vor die Nase gesetzt bekommen, doch wer setzte sich dann im Laufe der Saison durch? 😎 

 

(BTW., nochmal zum Link:

Wie schon oben geschrieben, Hildmann war Trainer bei Lautern, Sven Hübscher bei uns. Nach dem Spiel entstand eine gewisse Euphorie, die dann nach dem nächsten Spiel bei den Würzburger Kickers schon wieder gänzlich weg war. 
Sven Hübscher verzockte sich komplett, stellte erstmals Tezel als LV auf, und Würzburg nutzte diese Schwachstelle gnadenlos aus, u.a. durch Kaufmann, der Tezel schwindelig spielte. Hübscher korrigierte seinen Fehler nicht, der arme Tezel musste durchspielen (?) und Hübscher war für mich seitdem komplett unten durch. Egal, anderes Thema, falscher Fred,... zum Glück läuft es jetzt besser) 

 

Nochmal ein dickes Danke an Max!!

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 7:01 pm
Eagle-Rider and Kleini reacted
Seite 1 / 2
Teilen: