Forum

7. Spieltag: SCP vs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

7. Spieltag: SCP vs. Lübeck

139 Beiträge
32 Benutzer
95 Reactions
4,283 Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1278
Noble Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @marius

Die Tribüne sowie Block L sind ausverkauft. Ist schon wohl davon auszugehen, dass es wieder 9.000 bis 10.000 Zuschauer werden.

Was ist vom Gästeblock zu erwarten?

 

Da es sich um eine der "kürzesten" Auswärtsfahrten handelt, könnte die Reisefreudigkeit ggf. etwas höher ausfallen. Ca. 400- 500 Gästefans würde ich spontan erwarten. 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von Marius

48167

 
Veröffentlicht : 21/09/2023 8:41 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1278
Noble Member
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1968
Noble Member
 

Puh, dachte schon unser Verein wäre gemeint 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 21/09/2023 2:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9698
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

@einmal-06-immer-06 natürlich wäre es das. Aber der Traum lebt. Es ist an der Zeit Geschichte zu schreiben.

Wir haben gegen die Bayern doch nix zu verlieren. Solange wir uns von denen nicht abschießen lassen... Aber hey, von 100 Spielen gewinnt der FCB deren 99, aber bei dem einen Spiel dabei zu sein... 😉 

 

 

 
Veröffentlicht : 21/09/2023 5:21 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 981
Noble Member
 

Die Jungs machen es wie 1966. Immerhin gegen so Größen wie Beckenbauer, Müller usw 2:1 gewonnen. 

 
Veröffentlicht : 21/09/2023 6:04 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1588
Noble Member
 

Hallo? Lübeck-Thread? 

 
Veröffentlicht : 21/09/2023 6:17 pm
Mike Red, Ich1906, Warendorf-Wemser and 2 people reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1278
Noble Member
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2283
Famed Member
 

Hier bemängeln, dass über das Bayernspiel geschrieben wird und dann schön mitmachen. Unfassbar.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/09/2023 9:32 pm
Ich1906 reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1278
Noble Member
Themenstarter
 

Hoffentlich werden die am Samstag stattfindenden Zweikämpfe vernünftig angenommen und wir bekommen keine gehemmten Spieler zu sehen, die unbedingt fit gegen die Bazis auflaufen wollen. 

48167

 
Veröffentlicht : 21/09/2023 9:47 pm
Eagle-Rider and Ich1906 reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2382
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Hoffentlich werden die am Samstag stattfindenden Zweikämpfe vernünftig angenommen und wir bekommen keine gehemmten Spieler zu sehen, die unbedingt fit gegen die Bazis auflaufen wollen. 

Kann ich mir nicht vorstellen. Wer sich schont, wird wohl kaum im Pokal auflaufen ...

 

 
Veröffentlicht : 21/09/2023 10:12 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 590
Noble Member
 

Lübeck stand nach dem Spiel gegen Dresden ähnlich da wie wir in einigen Spielen zuvor: Gut gespielt, viele Chancen erarbeitet aber wenig Ertrag. Also „raus mit Applaus“, alle sind angetan, aber die Punkte hat der Gegner. 
Zeitgleich hat der SCP ganz wichtige Punkte in Sandhausen eingefahren und meiner Meinung nach war ein Schlüssel zum Erfolg die neue Zweikampfhärte, gepaart mit einer defensiveren Spielweise, in der sich Jeder für Jeden reingehauen hat, wenn es nötig war.
Mrowca, Preißinger und Bazzoli (nur als Beispiel) waren dabei sehr effektiv und fleißig und zum Ende hin teilweise entsprechend platt. Da Kulis, Böckle und Schulze Niehues ebenfalls starke Leistungen ablieferten und auch sonst niemand wirklich abfiel, war die Spielanlage gegen Sandhausen auch erfolgreich, wobei andere Faktoren natürlich ebenfalls eine Rolle spielten, Stichwort:  Spielglück und Treffer zum idealen Zeitpunkt. Aber das war echter Drittligafußball, hinten ruhig mal ekelig, damit die Null steht.
Spannend wird es sein, wer morgen welche Spielanlage zeigen wird und was sich unsere Taktikfüchse ausgedacht haben. Immerhin können wir beides. 

Übrigens halte ich es für ein erfreuliches Luxusproblem, dass Böckle stark gespielt hat und Lorenz jetzt in den nächsten Spielen wieder ins Team rücken will und wird. Man wird Böckle ja nicht nur als reinen Backup für Lorenz geholt haben... .

Wenn Böckle seine Leistung und Form halten kann und Lorenz, der in vielen Spielen an allen Ecken (😉) und Kanten vermisst wurde,  auch spielen kann, gehören beide auf den Platz, wobei es mir lieber wäre, dass Lorenz nicht zu früh zurückkehrt und seine Verletzung wieder aufbrechen könnte. Aber das wird er als alter Hase schon richtig einschätzen können.  

Von dieser Art „Problem“ hätte ich gerne noch einige mehr; doppelt gut besetzt statt Baustelle durch Verletzungen. Drei Punkte an diesem und am nächsten Wochenende wären traumhaft, dazwischen wäre ich schon froh, wenn sich in der Trainingswoche  samt Bonusspiel niemand verletzen würde. 

 
Veröffentlicht : 22/09/2023 5:23 am
Eagle-Rider, Adler-2000, Kleini and 6 people reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1659
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Wenn Böckle seine Leistung und Form halten kann und Lorenz, der in vielen Spielen an allen Ecken (😉) und Kanten vermisst wurde,  auch spielen kann, gehören beide auf den Platz, wobei es mir lieber wäre, dass Lorenz nicht zu früh zurückkehrt und seine Verletzung wieder aufbrechen könnte. Aber das wird er als alter Hase schon richtig einschätzen können.  

In dem Zusammenhang bin ich auf die Aufstellung MORGEN gespannt, ich spiele nicht dabei auf das Bayern Spiel an, aber letztendlich kommen ja nun 2 Englische Wochen, sprich 5 Spiele innerhalb von 14 Tagen. 

Da wird es doch bestimmt eine gewisse Rotation schon geben.

Also in den nächsten Spielen wird die Aufstellung-Vorhersagen schon recht schwer, auch weil ja nahezu keine Ausfälle hat (Grote zähle ich leider nicht mit)

 

Aber der Fokus darf nur auf morgen liegen! Morgen ein enthusiastischer Sieg das würde doch generell Euphorie frei setzen, weil das Tabellenbild sich dann deutlich verbessern kann weil der Abstand zu Platz 5 ca ja nur 3 Punkte ist...

 

 
Veröffentlicht : 22/09/2023 8:24 am
(@poelle)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Wer morgen entsprechend Leistung bringt, spielt Dienstag. Wer sich schont halt nicht, dass sollte Motivation genug sein. 

 
Veröffentlicht : 22/09/2023 8:38 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9698
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @poelle

Wer morgen entsprechend Leistung bringt, spielt Dienstag. Wer sich schont halt nicht, dass sollte Motivation genug sein. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand für das Pokalspiel schont. 

 

 
Veröffentlicht : 22/09/2023 11:29 am
(@ich1906)
Beiträge: 1659
Noble Member
 

Vom Verein werden wohl bis zu 10.000 Zuschauer erwartet...

 
Veröffentlicht : 22/09/2023 12:55 pm
Seite 3 / 10
Teilen: