Forum

19. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

19. Spieltag: Preußen - Wiedenbrück

82 Beiträge
22 Benutzer
29 Likes
2,936 Ansichten
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Atmaca hat mir gut gefallen, sorgt vorn für Unruhe und hätte heute beinahe sein erstes Tor gemacht.

Teklab hingegen würde ich mal eine kleine Ruhepause verordnen, wirkt mir momentan ein wenig überdreht.

 
Veröffentlicht : 03/12/2022 5:14 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2337
Famed Member
 

Da kriegen jetzt eh alle eine Ruhepause

 
Veröffentlicht : 03/12/2022 5:44 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 512
Prominent Member
 

Positiv:

Drei Punkte. Der Blick auf die Tabelle. Viele, viele Chancen erarbeitet. 
Besonders gefallen haben mir Remberg, Hahn, Kok, aber auch Lorenz (abgezockt!), Scherder und Grote fand ich gut. 
Atmaca brauchte etwas Anlauf, war dann aber der erhoffte Wirbelwind.

 

Negativ: Da fällt mir nix ein 😉 .

Bilde einen Satz ohne die Worte: „Chancen,vergeben, Zielwasser und wird sich rächen“. 

 
Veröffentlicht : 03/12/2022 6:02 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1918
Estimable Member
 

Willkommen zurück an Frenkert und direkt ´ne Vorlage, sauber 👍 

 
Veröffentlicht : 03/12/2022 6:08 pm
Adler-2000, Relic, Kleini and 1 people reacted
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

2:0-Heimsieg: Auch Wiedenbrück kann den SC Preußen Münster nicht stoppen

Der SC Preußen Münster bleibt in der Regionalliga das Maß der Dinge und holte sich den 4. Sieg in Folge. Nur der Wuppertaler SV könnte dem SCP aktuell auf den Fersen bleiben. Den wirklich sicheren Sieg tüteten die Adler allerdings erst ganz, ganz spät ein…

https://www.100prozentmeinscp.de/20-heimsieg-auch-wiedenbrueck-kann-den-sc-preussen-muenster-nicht-stoppen/

 
Veröffentlicht : 03/12/2022 6:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

Das war ein hochverdienter Sieg heute. Aber was unsere Jungs heute wieder aus ihren Chancen gemacht haben, vor allem in der ersten Halbzeit, das tat ja schon weh. Ich weiß, es ist ob der 50 erzielten Tore ein Meckern auf hohem Niveau, aber mit einer vernünftigen Chancenverwertung hätte es zur Halbzeit mindestens 2:0 gestanden. Wiedenbrück stand nur hinten drin, hatte nur die eine Szene in der ersten Halbzeit, während wir fünf, sechs Riesenchancen hatten. Mit Beginn der 2. Halbzeit hatte Wooten dann die nächste, Gottseidank sorgte Hahn dann bei der folgenden Chance für die erlösende Führung. In der Folgezeit wurde Wiedenbrück stärker, natürlich kamen einem dann die üblichen Gedanken hoch, von wegen Vorne reihenweise Chancen vergeben und aus dem berühmten Nichts fällt dann der Ausgleich. Aber gefährlich wurde das nicht. Unsere Jungs haben die sich bietenden Kontersituationen leider nicht nutzen können, bis ganz zum Schluss, als Oube nach Vorlage von Frenkert ins leere Tor traf. 

Die Stimmung und die Kulisse waren heute hervorragend, das war ein würdiger Abschluss eines tollen Fussballjahres. Egal ob am nächsten Wochenende das letzte Spiel noch absolviert oder ins kommende Jahr verlegt wird, wir gehen mit einem großen Vorsprung in die Winterpause. Momentan stehen wir zehn Punkte vor dem Zweiten Wuppertal. Das ist eine Marke! Was sagen eigentlich all die Experten, die sich hier so negativ über den Trainer, seine Aufstellung und Taktik ausgelassen haben, dazu? Reicht es immer noch "nur zu Platz 4-6"? 

 
Veröffentlicht : 03/12/2022 8:41 pm
Mike Red reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

Veröffentlicht von: @marius

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Veröffentlicht von: @marius

Koulis und wohl auch Bouchama werden morgen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt nicht auflaufen. 

Chance für Ghindovean?

 

Ich denke, dass Deters reinrutschen wird. 

 

 

Ich würde mein Geld auf Oubeyapwa setzen...

 

 

Kohle her! 😏 

Scherder hat sich heute wieder in die Startelf gespielt. 

 

48167

 
Veröffentlicht : 03/12/2022 9:06 pm
SCP-Fan06 reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 512
Prominent Member
 

Zwei Punkte noch von mir: 

1. Ich halte es für unmöglich, ganz besonders aus der Sicht der Spieler und des Teams, dass immer noch nicht klar ist, ob am nächsten Wochenende überhaupt gespielt werden kann. Mitten in der Saison wäre das unproblematischer, andere Partien werden ja auch sonst mal wegen  Platzverhältnissen oder Blitz und Donner oder sonst was abgesagt, aber direkt vor einer längeren Spielpause ist das etwas anderes.

Ich stell mir vor, ein Chef sagt seinen Mittarbeitern, dass der Laden ab Weihnachten für längere Zeit zu ist, es wäre aber noch völlig unklar, ob in der Woche davor überhaupt noch intensiv gearbeitet werden muss, da das von einer Konkurrenz-Firma (!) abhängig wäre. 

Gibt es da so etwas wie einen festen Tag, an dem sich Bocholt oder sonst wer festlegen muß, damit endlich Klarheit herrscht? 

Wie soll denn bei uns in der nächsten Woche eine vernünftige Trainingssteuerung stattfinden? Langsames Auslaufen plus Kaffee und Kuchen und dann ab in den Urlaub? Oder die Intensität weiterhin hochhalten, da das Spiel ja doch vielleicht, eventuell, stattfinden „könnte“? Irgend blöd.

Zweitens noch eine sportliche Anmerkung zum Kader: Ich bin sehr froh, dass wir in dieser Saison mehrere „Typen“ in unserem Kader haben, die für die Statik im Team und damit den Erfolg ungemein wichtig sind. Hahn fällt mir da ein, aber auch Scherder, Schulze Niehues und Langlitz.  Aber als ein Beispiel mal hier Marc Lorenz: 

Ich fand es z.B. in der letzten Woche nach dem 4:4 Ausgleichstreffer klasse, wie er auf dem Weg zur Mittellinie die Teamkollegen nochmal vehement aufgefordert hat, noch mal Gas zu geben. Er selbst hat das direkt vorgemacht, sprintet zum langen Einwurf vor Scherders Kopfballchance, beeilt sich danach, die fällige Ecke schnell auszuführen. Ende bekannt.

Gestern gab es auch mehrere Szenen, die er ganz abgezockt gelöst hat, z.B. als er, um Zeit von der Uhr zu nehmen, den Ball zum Abstoß durchlaufen und den Gegenspieler ganz alt aussehen ließ. Er weiß auch, wann der Gegenspieler am Trikot zupft und man einen Freistoß ziehen kann. Da merkt man, dass er viele Spiele auf dem Buckel hat und ein altes Schlachtross ist.

Dazu kommt noch seine kämpferisch meist tadellose Leistung, nach dem Motto „weiter, immer weiter“, sowie seine dazu passende Körpersprache. 
Damit ist er auch ein Vorbild für einige jüngere Spieler wie Ghindovean oder Teklab, die da sicher noch etwas lernen können 
Rein sportlich hat er zwischendurch auch mal schwächere Spieler abgeliefert (Aachen), aber insgesamt gefällt er mir in seiner Rolle auf der Seite richtig gut. Körperlich topfit und immer noch erstaunlich schnell.
Was ist der gestern mal wieder marschiert, großartig! 
ich bin inzwischen sehr froh, dass wir ihn geholt haben. Ein echter Leader, ein weitere Spieler, der einen Unterschied ausmachen kann.

Schönen Sonntag! 

Edith: Seit 4 Spieltagen habe ich jetzt ein zufriedenes Grinsen im Gesicht, wobei alle Spiele und jedes für sich betrachtet, nicht langweilig waren. Danke dafür. 
12 von 12 Punkten, die Konkurrenz wahrscheinlich not amused, die befürchtete Herbstkrise nur in Ansätzen vorhanden,...es könnte schlechter laufen.

Weiter, immer weiter! 

 
Veröffentlicht : 04/12/2022 8:29 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

@otte 

In Sachen Lorenz kann ich dir im vollen Umfang zustimmen. Nach einer holprigen Zwischenphase zeigt er jedes Spiel eine vorbildliche Leistung, auch gestern wieder. Viele Ballkontakte, immer präsent, dirigiert, schlägt viele Flanken (u.a. den Assist zum 1:0) und treibt das Spiel an. Es klappt nicht immer alles, aber ich denke das ist normal. Auf jeden Fall war es gestern ein munteres Spielchen mit dem SCP als hochverdientem Sieger. Man könnte den Chancenwucher bemängeln, aber solange es trotzdem reicht und wir überhaupt zu soviel Abschlüssen kommen, was soll's? Auch ansonsten war es mal wieder ein runder Nachmittag, der mit einem gut besuchten Weihnachtsmarkt harmonisch endete. 

 
Veröffentlicht : 04/12/2022 11:59 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 

Der Hölscher hat ja wohl das Spiel seines Lebens gemacht...

Wer die Zusammenfassung sehen möchte, gibt es hier.

Schön das Frenkert wieder mit dabei war. Und dann auch noch gleich einen Assist!

Mein Dank heute geht auch an Düren und Oberhausen. 😉 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 04/12/2022 12:07 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @mike-red

Der Hölscher hat ja wohl das Spiel seines Lebens gemacht...

Wie so viele Torhüter gegen uns. 🙄 

Aber du hast Recht,  seine Leistung war schon top, der wurde regelrecht warm geschossen. 

 

 
Veröffentlicht : 04/12/2022 1:27 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1918
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @mike-red

Der Hölscher hat ja wohl das Spiel seines Lebens gemacht...

Wie so viele Torhüter gegen uns. 🙄 

Aber du hast Recht,  seine Leistung war schon top, der wurde regelrecht warm geschossen. 

 

Das denkt sich so mancher Bundesligist im Pokal gegen uns und andere Underdogs auch 😉 

 

 
Veröffentlicht : 04/12/2022 6:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @mike-red

Der Hölscher hat ja wohl das Spiel seines Lebens gemacht...

Wie so viele Torhüter gegen uns. 🙄 

Aber du hast Recht,  seine Leistung war schon top, der wurde regelrecht warm geschossen. 

 

Das denkt sich so mancher Bundesligist im Pokal gegen uns und andere Underdogs auch 😉 

 

Ja natürlich, da werden die Keeper der Underdogs doch auch warm geschossen. Da ist es leichter seine Leistung zu bringen, als wenn ein Torwart "kalt ist" und von Jetzt auf Gleich gefordert wird.

 

 
Veröffentlicht : 04/12/2022 6:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @mike-red

Der Hölscher hat ja wohl das Spiel seines Lebens gemacht...

Wie so viele Torhüter gegen uns. 🙄 

Aber du hast Recht,  seine Leistung war schon top, der wurde regelrecht warm geschossen. 

 

Das denkt sich so mancher Bundesligist im Pokal gegen uns und andere Underdogs auch 😉 

 

Ja natürlich, da werden die Keeper der Underdogs doch auch warm geschossen. Da ist es leichter seine Leistung zu bringen, als wenn ein Torwart "kalt ist" und von Jetzt auf Gleich gefordert wird.

 

 
Veröffentlicht : 04/12/2022 6:21 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1918
Estimable Member
 

@kleini und auch genau darin bestand gestern die Stärke des SCP 👍

 
Veröffentlicht : 04/12/2022 6:24 pm
Seite 4 / 6
Teilen: