Forum

19. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

19. Spieltag: Preußen - Wiedenbrück

82 Beiträge
22 Benutzer
29 Likes
2,937 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@kleini und auch genau darin bestand gestern die Stärke des SCP 👍

Seufz, ja du sagst es. Wenn man nicht wüsste, das sie' s besser können, dann würde man von "fehlender Qualität" sprechen. Was allein Wooten vergeben hat. 🙄 

Da kam da alles Mögliche zusammen: Unsere Stürmer hatten Pech, es gab aber auch das alte Problem das man es zu kompliziert oder zu schön versuchte, anstatt den schnellen Abschluss zu suchen, da berauschten sich die Jungs dann natürlich auch an ihrem Spiel und den wunderbar heraus gespielten Chancen. Und der Hölscher hat ein gutes Spiel gemacht, das kam noch dazu.  

 

 
Veröffentlicht : 04/12/2022 6:39 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Hölscher hat gegen uns ja eigentlich immer stark gehalten.

 
Veröffentlicht : 04/12/2022 7:08 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Hoffentlich macht Hölscher heute nicht wieder den "Teufelskerl"

....mein Reden!

 

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 4:34 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 512
Prominent Member
 

Noten WN:

 

SN 2.5, Scherder 3.0, Kok 2.5, Hahn 2.5, Teklab 3.0, Remberg 2.5, Grote 3.0, Lorenz 1.5, Deters 3.0, Wegkamp 2.5, Wooten 3.0

Von der Bank: keine Benotung

 

Spruch des Tages von Lukas Frenkert: 

„Dieses Publikum reißt einfach mit. Als ich am Ende reinkam, ging es nicht mehr um Taktik, sondern nur noch um Kampf und Leidenschaft. Da hilft die Kulisse enorm“.

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 5:53 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Normalerweise mecker ich ja nicht über die Chancenverwertung. Das Problem hat ja eigentlich jede Mannschaft.

Aber am Samstag hätte man sich das Zittern zum Ende hin ersparen können, wenn man zumindestens eine der vielen Chancen vorher genutzt hätte.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 10:46 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1919
Estimable Member
 

Aber das Thema zieht sich nicht so stark durch die Saison wie letztes Jahr. Diese Saison schaffen wir es besser, auch aus wenigen Chancen teilweise mehrere Treffer zu erzielen. Das Team ist da, und das wurde ja auch gefordert, schon reifer und abgezockter geworden.

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 10:50 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Mal wieder eine gute Nachlese zum Spiel und einem eindeutigen Statement gibt es auf nullsechs.de. 

https://www.nullsechs.de/2022/12/04/drei-punkte-im-letzten-heimspiel-des-jahres/

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 11:47 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Ich konnte den Artikel nicht lesen, der in der WN stand. Demnach sollen sich Sascha Hildmann und Daniel Brinkmann verbal in der Pressekonferenz gestritten haben. Thema war wohl Nicolai Remberg. Mir ist aber während des Spiels nichts besonderes aufgefallen. Lediglich in einer Szene rasselte Remberg mit einem Wiedenbrücker zusammen. Die Schuld dafür lag aber nicht an Rambo. Außerdem weiß man doch seit Rambo 1-5, dass man sich nicht mit ihm anlegen soll. 😂

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 1:13 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

@steinfurterscp06 

Es ging nicht um das Verhalten von Rambo, sondern um seine Leistung. Brinkmann meinte daß Remberg locker eine Klasse überspringen könnte. Hilde war not amused, da solche Aussagen die Wechselspekulationen wieder anheizen. War aber wohl alles in einem freundlichen Rahmen. Insofern war die Schlagzeile ein wenig reißerisch. 

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 1:39 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

@steinfurterscp06 

Es ging nicht um das Verhalten von Rambo, sondern um seine Leistung. Brinkmann meinte daß Remberg locker eine Klasse überspringen könnte. Hilde war not amused, da solche Aussagen die Wechselspekulationen wieder anheizen. War aber wohl alles in einem freundlichen Rahmen. Insofern war die Schlagzeile ein wenig reißerisch. 

Danke für die Info. 

 

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 3:03 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@steinfurterscp06 

Und der Wiedenbrücker Trainer meinte dass er sein Namensschild mitnehmen kann, weil er ja wohl nächste Saison nicht mehr in einer Liga mit uns spielt, worauf Hilfmann meinte, dass er nicht so viel Druck auf uns machen solle. Die Replik war dann, das Sascha ja angefangen habe damit, dass Wiedenbrück nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Klang für mich im Artikel (sehr im Kontrast zur Überschrift) nach einer respekt- und humorvollen Pressekonferenz

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 4:24 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @weg

@steinfurterscp06 

Und der Wiedenbrücker Trainer meinte dass er sein Namensschild mitnehmen kann, weil er ja wohl nächste Saison nicht mehr in einer Liga mit uns spielt, worauf Hilfmann meinte, dass er nicht so viel Druck auf uns machen solle. Die Replik war dann, das Sascha ja angefangen habe damit, dass Wiedenbrück nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Klang für mich im Artikel (sehr im Kontrast zur Überschrift) nach einer respekt- und humorvollen Pressekonferenz

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine mich aber erinnern zu können, das im Zusammenhang mit den Trikots der Vorsaison gesagt wurde, sie kämen aus Ostasien. Trotz einer Suche konnte ich dies aber im Internet nicht bestätigt finden. Da gibt es nur den Stand von 2013, dass hauptsächlich in der Türkei und in der Ukraine produziert wird. 

 

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 4:46 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1919
Estimable Member
 

Die PK hat Carsten auch auf YT hochgeladen. Der WN-Artikel ist kompletter Unsinn, da muss irgendwem furchtbar langweilig gewesen sein. Ich fand die Worte vom Brinkmann sehr fair und angemessen.

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 5:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Normalerweise mecker ich ja nicht über die Chancenverwertung. Das Problem hat ja eigentlich jede Mannschaft.

Aber am Samstag hätte man sich das Zittern zum Ende hin ersparen können, wenn man zumindestens eine der vielen Chancen vorher genutzt hätte.

Ja klar, wenn man reihenweise beste Chancen vergibt und zudem der gegnerischen Torwart über sich hinaus wächst, dann macht man den Gegner stark. Zur Halbzeit hätte sich WD nicht über einen 2:0 Rückstand beschweren können, stattdessen stand es da 0:0 und bis zur Nachspielzeit auch lange "nur 1:0" Es ist doch klar, das die eigentlich unterlegene Mannschaft dann noch mal aufkommt. Als leidgeprüfter Preußenfan kann man dann diverse Spiele aus der Erinnerung hervor kramen, wo dann noch zwei oder gar drei Punkte weg geworfen wurden. Aber "Zittern"? Hatte WD denn da dicke Chancen, von wegen Alutreffer, auf der Linie geklärt oder Glanzparade von Maxi? Ich kann mich da an keine erinnern...  

 

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 5:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Aber das Thema zieht sich nicht so stark durch die Saison wie letztes Jahr. Diese Saison schaffen wir es besser, auch aus wenigen Chancen teilweise mehrere Treffer zu erzielen. Das Team ist da, und das wurde ja auch gefordert, schon reifer und abgezockter geworden.

Ja, aber... 😉 

Generell wurde das besser, aber wenn solche Spiele wie Samstag vorkommen, dann darf man auch diese Kritik äußern. Da kann man schnell auf das "Meckern auf hohem Niveau" verweisen, aber das war am Samstag schon heftig. Mir ist es halt wichtig, die Gier und Galligkeit hoch zu halten, auch bei uns Fans und im Umfeld. Es wäre der größte Fehler, wenn man sich auf den derzeitigen Zehn Punkte Vorsprung ausruht. Dieser Vorsprung kann auch schnell wieder schmelzen, da hat man dann hier und da mal einen schlechten Tag (wie in Aachen), hat Pech mit dem Schiri (wie in Oberhausen) oder beisst sich an einer Maurertruppe die Zähne aus (wie gegen Wuppertal) und ruckzuck kommen die Unruhe aus dem Herbst und das Krisengerede zurück. Ich hoffe Hilde kann im neuen Jahr die Spannung und die Konzentration hoch halten.

 

 
Veröffentlicht : 05/12/2022 5:35 pm
Seite 5 / 6
Teilen: