Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,322 Beiträge
125 Benutzer
508 Reactions
248.1 K Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussen-power

Anreiz zur Verhaltensänderung bedeutet dabei Erziehung über Geld per Erhebung von Daten zu Lebensweisen wie Auto oder Essen

 

Nö, die Mitarbeiter können einfach das Endergebnis direkt an den Verein schicken, ohne irgendwas über die Lebensdaten preiszugeben. Aber das passt ja nicht zum Narrativ und würde erfordern, sich mit dem Sachverhalt auseinander zu setzen bevor man eine Meinung dazu in die Welt setzt.

Edit: Quelle

 
Veröffentlicht : 26/10/2023 6:17 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussen-power

@eagle-rider 

Sehe ich auch so, vorallem, wenn man sich deren Klausel ansieht

„Die Gemeinwohlklausel enthält zudem einen verpflichtenden Bezug auf die Kompensation der beruflichen CO2e-Emmissionen. Der VfL Osnabrück erhebt als Arbeitgeber dafür den individuellen ökologischen Fußabdruck des Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit ForTomorrow als unabhängigen Experten. Die Kompensation erfolgt, indem der entsprechende monetäre Wert direkt vom Gehalt des Arbeitnehmers bzw. der Arbeitnehmerin abgezogen wird.“

Wenn wir anfangen, unseren ökologischen Fußabdruck erheben zu lassen .... weiter in deren Klauseln:

"Dadurch, dass jeder Mitarbeitende die finanzielle Wirkung auf dem Lohnzettel sieht, steigern wir nicht nur die Sensibilität, sondern geben auch einen direkten monetären Anreiz zur Verhaltensänderung.“

Anreiz zur Verhaltensänderung bedeutet dabei Erziehung über Geld per Erhebung von Daten zu Lebensweisen wie Auto oder Essen

 

Ich zitiere auch:

"Kein Mitarbeiter, der die Klausel hat, ist am Ende finanziell schlechter gestellt, als ein Mitarbeiter ohne Klausel. Daher betrifft die Umsetzung auch nur neue Mitarbeiter oder solche, die eine Lohnerhöhung erhalten.“ Heißt: Keiner muss eine Strafe zahlen bei Fleischkonsum oder wenn er mit dem Auto zur Arbeit fährt. Das Gegenteil ist der Fall: Der VfL schafft mit den neuen Verträgen einen monetären Anreiz, sich mit seinem Co2-Abdruck auseinanderzusetzen. Teilzeitkräfte und geringfügig Beschäftigte sind von der Regelung ausgenommen."

Hört sich schon anders an, oder? Warum lässt Du den Teil weg? 

 

 
Veröffentlicht : 26/10/2023 8:20 pm
eagle72, Standfussballer, Mike Red and 2 people reacted
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 166
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @weg

Veröffentlicht von: @preussen-power

Anreiz zur Verhaltensänderung bedeutet dabei Erziehung über Geld per Erhebung von Daten zu Lebensweisen wie Auto oder Essen

 

Nö, die Mitarbeiter können einfach das Endergebnis direkt an den Verein schicken, ohne irgendwas über die Lebensdaten preiszugeben. Aber das passt ja nicht zum Narrativ und würde erfordern, sich mit dem Sachverhalt auseinander zu setzen bevor man eine Meinung dazu in die Welt setzt.

Edit: Quelle

 

Wenn die Mitarbeiter das Endergebnis der externen Prüfung ihres ökologischen Fußabdrucks direkt an den Verein übermitteln sind das keine Daten über ihre Lebensweise, sprich ökologisch versus nicht so ökologisch?  Was hast Du für ein Verständnis, wenn man seine Meinung in einem Forum veröffentlicht - basierend auf Zitaten, die man doch individuell bewerten kann und darf. Ich finde, dass ich mich mit dem Sachverhalt auseinandersetze - kannst Du gern anders sehen. Welches Narrativ meinst Du? Ich glaube Du fantasierst, zum zweiten Mal, etwas in mich hinein, mit dem ich nix zu tun habe. 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von Preussen-Power
 
Veröffentlicht : 26/10/2023 8:49 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 

@preussen-power 
Für mich ist diese eine, für den Verein auch nicht überprüfbare Zahl, kein Datum zur Lebensweise, da da zu viele Faktoren reinspielen. Wenn du das auf diesem Level allerdings anders siehst, dann kommen wir in diesem speziellen Punkt nicht zusammen. Und diese von dir im Detail genannten Dinge wie Auto oder Essen werden z.B. nicht (zwingend) vom Verein erfasst.

Mit dem letzten Satz hast du ein bisschen recht, ich sehe nämlich bei dir kein Narrativ etc. Diese Spitze (und auch der Vorwurf der Uninformiertheit) sollte von mir vor allem an den unsäglichen Bericht der welt gehen, das hatte ich aber nicht klar genug kommuniziert, sodass ich deine Verärgerung verstehe. Natürlich freue ich mich, wenn du deine Meinung hier im Forum teilst. Wenn du aber in meiner Meinung nach entscheidenden Punkten aus meiner Sicht (oder gar objektiv) falsch liegst, werde ich dich dafür kritisieren. Und würde dich bitten, umgekehrt genau so zu verfahren, denn davon lebt dieses Forum ja schließlich (wenn auch eher nicht bei diesem Thema)

 
Veröffentlicht : 26/10/2023 9:26 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Farat "Leeze" Toku wird neuer Trainer in Rödinghausen.

 
Veröffentlicht : 01/11/2023 12:08 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 621
Honorable Member
 

Malle-Peter ist zurück auf dem Weg nach Billerbeck‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 07/11/2023 3:30 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2355
Honorable Member
 

Last-Minute Rühle kam, wurde freundlich begrüßt, traf und jubelte respektvoll verhalten. Die Punkte ließ er in Münster, also alles gut. Geiler Typ, immer noch. 

 
Veröffentlicht : 07/11/2023 4:06 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2534
Famed Member
 

Die Wuchtbrumme hat aber nochmal ein paar Kilo zugelegt 😎 

 
Veröffentlicht : 07/11/2023 6:03 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2355
Honorable Member
 

Peter Vollmann ist als Geschäftsführer Sport bei Zwietracht Braunschweig entlassen worden. Nach dem Trainerwechsel ist dies wohl der letzte Pfeil im Köcher, zumal es am Wochenende zum schicksalträchtigen Duell mit den Osnasen kommt.  

 
Veröffentlicht : 08/11/2023 2:18 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Peter Vollmann ist als Geschäftsführer Sport bei Zwietracht Braunschweig entlassen worden. Nach dem Trainerwechsel ist dies wohl der letzte Pfeil im Köcher, zumal es am Wochenende zum schicksalträchtigen Duell mit den Osnasen kommt.  

Jo. Und wenn haben sich die Löwen als neuen Trainer geholt? Den Ex Osna- und Arminia Trainer Scherning. Beste Voraussetzungen dafür, das die runter gehen 😎 

 

 
Veröffentlicht : 08/11/2023 7:49 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2029
Estimable Member
 

Weiter so, Rambo!

https://www.holstein-kiel.de/news-herren/nicolai-remberg-im-portraet-rambo-raeumt-auf/

 
Veröffentlicht : 09/11/2023 10:21 am
(@ich1906)
Beiträge: 1645
Noble Member
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2029
Estimable Member
 

@ich1906 guter Typ, schön, dass er nicht zu den ollen Saudis und der Kohle hinterher ist.

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 12:00 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2276
Famed Member
 

Aber wohl nur, weil es ihm zu weit weg war. 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 12:51 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2355
Honorable Member
 

Erik Zenga ist als vereinsloser Spieler im Probetraining bei den Printen. 

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 1:51 pm
Seite 140 / 155
Teilen: