Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,316 Beiträge
125 Benutzer
501 Likes
247.1 K Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2350
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @tribun06

Laut TM.de hat er eine Knöchelverletzung... 🙄 Rückkehr unbekannt 

Mist 😕, aber danke für die Info. 

 

 
Veröffentlicht : 23/10/2023 7:50 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2508
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Ich mochte und mag Henok. War oft im Power und hat Extraschichten geschoben. Ich denke aber das er sich mit seiner Vereinswahl übernommen hat. Der Weg von Rambo wäre meiner Meinung nach der Vielversprechendere‼️ Aber egal - er wird auf jeden Fall ein besserer Spieler werden, allein aufgrund der Trainingsintensität und wer weiß‼️ Vielleicht wird er Mehmet Kara 2.0‼️

Vertrag aussitzen in der 6. Liga?

 

 
Veröffentlicht : 23/10/2023 8:50 pm
(@hannes)
Beiträge: 381
Reputable Member
 

Nö, nächstes Jahr zurückkommen und gegen Osna vier Tore schießen. Oder waren es 3?

 
Veröffentlicht : 23/10/2023 10:30 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1867
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @link

Veröffentlicht von: @dike77

Die braunen Biffzen können bleiben wo der Pfeffer wächst.

leider nicht unwahrscheinlich dass etwas tiefbraunes wie der BFC oder Cottbus hochgeht

Nach einem halben Dutzend spielen steht ihm dann vielleicht wieder der Sinn nach Amerika?

 

War er nicht wegen seiner Gattin dorthin gewechselt? 

 


Genau deswegen. Und weil er hier sowislo weg wollte 

 

 
Veröffentlicht : 23/10/2023 11:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9650
Illustrious Member
 

@hauer jepp. Er hatte kein Bock mehr auf Preußen und da kam ihm der Wunsch seiner Gattin ganz passend.

 
Veröffentlicht : 24/10/2023 10:53 am
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 165
Estimable Member
 

Lohnabzug für Steak-Esser – Die gefährliche Umerziehung beim VfL Osnabrück

Der Zweitliga-Club VfL Osnabrück hat eine ökologische „Gemeinwohlklausel“ für seine Mitarbeiter eingeführt. Danach muss, wer mit dem Auto zur Arbeit fährt oder zu viel Fleisch isst, mit Lohnabzug rechnen. Das mag bei linksgrünen Fans super ankommen. Der Arbeitsrechtler aber wundert sich.

Welt.de

 

 
Veröffentlicht : 24/10/2023 9:10 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 

@preussen-power 

Musst du hier so Populistische Begrifflichkeit wie Umerziehung und linksgrün verwenden? 

Ich finde das etwas Schade, dass du hier (selbst gegen Osna) direkt ein so gefärbtes Statement raushaust, ohne irgendwo darauf einzugehen, was da tatsächlich passiert.

 
Veröffentlicht : 25/10/2023 8:03 am
(@waldlaeufer)
Beiträge: 619
Honorable Member
 

Joho, jetzt wird’s politisch‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 25/10/2023 8:34 am
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 165
Estimable Member
 

@Weg

Ich habe nur aus der Welt zitiert, weil es so absurd ist, worauf ich hinweisen wollte. Kein Wort also von mir - ich dachte, dass es durch den Zusatz Welt.de deutlich wurde, hat wohl nicht geklappt.

 

"Lohnabzug für Steak-Esser – Die gefährliche Umerziehung beim VfL Osnabrück"

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus248167228/VfL-Osnabrueck-Lohnabzug-fuer-Steak-Esser-Der-Arbeitsrechtler-wundert-sich.html

 

https://www.noz.de/sport/fussball/artikel/arbeitsrechtler-kritsiert-vfl-osnabrueck-fuer-gemeinwohlklausel-45738581

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten 3 mal von Preussen-Power
 
Veröffentlicht : 25/10/2023 8:41 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 

@preussen-power 

Ah ok, dann drehen die bei Springer wohl noch mehr durch, als ich dachte. Die Wortwahl kenne ich sonst nur von strammen AgD-Wählern. Dann möchte ich meinen Vorwurf an dich natürlich zurückziehen.

 
Veröffentlicht : 25/10/2023 9:58 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2508
Famed Member
 

Die Welt ist zum allerletzten populistischen Schund mutiert, die sollte man nie verlinken. Der Arne Diringer ist auch ein populistischer Klappspaten.

Wenn die Osnasen das so machen möchten ist das ihr gutes Recht. Wem das als Arbeitnehmer nicht passt kann halt kündigen.  Wobei die Osnasen es geschickter hätten machen sollen und es in Bonuszahlungen verpacken

 
Veröffentlicht : 25/10/2023 6:10 pm
wild on wheels, Mike Red, WEG and 1 people reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1137
Noble Member
 

Ich finds trotzdem auch eher fragwürdig. Würde ich mir als AN nicht bieten lassen, obwohl ich kein Auto habe und wenig Fleisch esse.

 
Veröffentlicht : 25/10/2023 11:24 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2270
Famed Member
 

Nach der Erklärung durch den VfL klingt das doch schon ganz anders. Ich finde es gut. 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 26/10/2023 8:34 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2005
Estimable Member
 

Wobei der Satz "verpflichten sich die Mitarbeiter freiwillig" schon amüsant ist. Naja, sollen sie sich gerne mit sowas beschäftigen und gemütlich nebenbei absteigen.

 
Veröffentlicht : 26/10/2023 9:06 am
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 165
Estimable Member
 

@eagle-rider 

Sehe ich auch so, vorallem, wenn man sich deren Klausel ansieht

„Die Gemeinwohlklausel enthält zudem einen verpflichtenden Bezug auf die Kompensation der beruflichen CO2e-Emmissionen. Der VfL Osnabrück erhebt als Arbeitgeber dafür den individuellen ökologischen Fußabdruck des Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit ForTomorrow als unabhängigen Experten. Die Kompensation erfolgt, indem der entsprechende monetäre Wert direkt vom Gehalt des Arbeitnehmers bzw. der Arbeitnehmerin abgezogen wird.“

Wenn wir anfangen, unseren ökologischen Fußabdruck erheben zu lassen .... weiter in deren Klauseln:

"Dadurch, dass jeder Mitarbeitende die finanzielle Wirkung auf dem Lohnzettel sieht, steigern wir nicht nur die Sensibilität, sondern geben auch einen direkten monetären Anreiz zur Verhaltensänderung.“

Anreiz zur Verhaltensänderung bedeutet dabei Erziehung über Geld per Erhebung von Daten zu Lebensweisen wie Auto oder Essen

 

 
Veröffentlicht : 26/10/2023 1:31 pm
Seite 139 / 155
Teilen: