Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,882 Beiträge
111 Benutzer
1622 Reactions
205.3 K Ansichten
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2378
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

 

Ein Träumchen wäre Bielefeld. Da kann ich gerne auf Essen verzichten.

Im Idealfall haben wir Osna, Essen und Bielefeld. Das wäre dann schon ein ausgewachsener Traum.

 

Im Idealfall haben wir nicht Essen ...

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2023 10:06 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Küste geht wahrscheinlich gerade ziemlich steil 😀😀😀

Nee, der wird Moral loben, weil seine Mannschaft noch ein 2:2 geholt hat und darauf hinweisen, das der WSV dadurch einen Punkt an uns heran gekommen ist. Man muss sich ja Mut machen. 

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2023 10:45 pm
(@poelle)
Beiträge: 258
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Unser Nachholspiel ist aber erst in fünf Wochen Ende März. Zudem muss es auch erst einmal gewonnen werden. Bleibt der Gleichschritt beider Vereine und gewinnt der SCP das Spiel in Bocholt, dann erst macht sich der Punktverlust des WSV bemerkbar. Dann erst wären es elf Punkte Vorsprung.  Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Also gilt es auch weiterhin, nur von Spiel zu Spiel denken. 

Sollte Wuppertal gehen Gladbach Punkte liegen lassen und wir unsere Pflichtaufgabe erfüllen, kann quasi wirklich schon mal der Sekt kalt gestellt werden. Selbst wenn wir nochmal eine Schwächephase von 2-3 Spielen haben und 5 - 6 Punkte liegen lassen würden, die anderen müssten bis zum Ende komplett konstant weiterpunkten. Ja Wuppertal war die letzten Spiele ziemlich stark, jetzt kam halt Ahlen... Und beim besten willen, Schwächephase sieht bei uns dann so aus, wie eine Halbzeit in Wattenscheid, wo das Spiel dann trotzdem gewonnen wird (habe mich da trotzdem tierisch über die Leistung geärgert). Und genau auf Grund unserer aktuellen Konstanz und Spielglück am Ende, bin ich überzeugt, dass da nichts mehr anbrennt. Mag arrogant klingen, ist aber so.

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 12:05 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2673
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @poelle

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Unser Nachholspiel ist aber erst in fünf Wochen Ende März. Zudem muss es auch erst einmal gewonnen werden. Bleibt der Gleichschritt beider Vereine und gewinnt der SCP das Spiel in Bocholt, dann erst macht sich der Punktverlust des WSV bemerkbar. Dann erst wären es elf Punkte Vorsprung.  Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Also gilt es auch weiterhin, nur von Spiel zu Spiel denken. 

Sollte Wuppertal gehen Gladbach Punkte liegen lassen und wir unsere Pflichtaufgabe erfüllen, kann quasi wirklich schon mal der Sekt kalt gestellt werden. Selbst wenn wir nochmal eine Schwächephase von 2-3 Spielen haben und 5 - 6 Punkte liegen lassen würden, die anderen müssten bis zum Ende komplett konstant weiterpunkten. Ja Wuppertal war die letzten Spiele ziemlich stark, jetzt kam halt Ahlen... Und beim besten willen, Schwächephase sieht bei uns dann so aus, wie eine Halbzeit in Wattenscheid, wo das Spiel dann trotzdem gewonnen wird (habe mich da trotzdem tierisch über die Leistung geärgert). Und genau auf Grund unserer aktuellen Konstanz und Spielglück am Ende, bin ich überzeugt, dass da nichts mehr anbrennt. Mag arrogant klingen, ist aber so.

 

Ich hoffe und baue ja auch so ein bisschen auf die Gladbacher. Wer das Spiel am Sonntag von denen gesehen hatte, weiß um deren fußballerische Stärke. Das Match des WSV gestern Abend auf dem tiefen Rasen in Ahlen, kann die ein oder anderen Körner gekostet haben. Wäre deshalb sehr schön, wenn die kleinen Borussen am Samstag am Zoo die Punkte mitnähmen. 

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 12:13 pm
Kleini reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @poelle

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Unser Nachholspiel ist aber erst in fünf Wochen Ende März. Zudem muss es auch erst einmal gewonnen werden. Bleibt der Gleichschritt beider Vereine und gewinnt der SCP das Spiel in Bocholt, dann erst macht sich der Punktverlust des WSV bemerkbar. Dann erst wären es elf Punkte Vorsprung.  Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Also gilt es auch weiterhin, nur von Spiel zu Spiel denken. 

Sollte Wuppertal gehen Gladbach Punkte liegen lassen und wir unsere Pflichtaufgabe erfüllen, kann quasi wirklich schon mal der Sekt kalt gestellt werden. Selbst wenn wir nochmal eine Schwächephase von 2-3 Spielen haben und 5 - 6 Punkte liegen lassen würden, die anderen müssten bis zum Ende komplett konstant weiterpunkten. Ja Wuppertal war die letzten Spiele ziemlich stark, jetzt kam halt Ahlen... Und beim besten willen, Schwächephase sieht bei uns dann so aus, wie eine Halbzeit in Wattenscheid, wo das Spiel dann trotzdem gewonnen wird (habe mich da trotzdem tierisch über die Leistung geärgert). Und genau auf Grund unserer aktuellen Konstanz und Spielglück am Ende, bin ich überzeugt, dass da nichts mehr anbrennt. Mag arrogant klingen, ist aber so.

 

Das klingt überhaupt nicht arrogant sondern sehr ausgewogen. Passt auch zu dem, was ich denke. Über das Wattenscheid-Spiel habe ich mich übrigens auch sehr geärgert. Selbst wenn ich gekonnt hätte: Ich hätte den Platz eher nicht gestürmt. Die Freude über den allzu späten Sieg war doch deutlich überdeckt von der Scham über unseren unsäglichen Auftritt in der zweiten Hälfte. Ein Dusel, denn man eigentlich nicht gerne hat und erst inzwischen - auch nach der flinken Reaktion auf den Rückstand in Rheydt - muss man wohl sagen, dass dieser Dusel eine unfassbare Stärke unseres Teams zu sein scheint. Man schaltet den Wagen beliebig hoch und runter und wenn das Gaspedal durchgetreten wird, zieht die Kiste sofort an. Auch bergauf oder auf einer kurvenreichen Küstenstraße. Ich hatte irgendwo noch eine Sonnenbrille liegen ...

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 1:06 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2673
Famed Member
 

Einige derzeitige Mitstreiter in der Regionalliga West werden in der nächsten Saison mit ihren Stadien arge Probleme bekommen. Der WDFV erhöht die Anforderungen hinsichtlich der Stadien deutlich. So dürfen beispielsweise keine Stehränge mehr auf abschüssigen Rasenhügeln genutzt werden. Stehränge müssen ab dem Sommer mit Betonstufen ausgestattet sein.

Auch für die Presse und das Fernsehen sind dann höhere Anforderungen zu erfüllen. Neben einem Internetzugang müssen die Plätze überdacht sein. Für das Fernsehen dürfen zudem keine Pfeiler im Weg sein. 

Diese Anforderungen stellt so manchen Verein vor riesige Probleme. In Düren, Düsseldorf und Bocholt sind im Bereich der Kameras Pfeiler im Weg, Kann-Marienborn und Schalke haben keine Dächer über den Presseplätzen, Bocholt, Düren und Kaan-Marienborn haben keine Stufenränge im Gästebereich. 

1. FC Bocholt: Sorge um verschärfte Stadionvorschriften - kicker

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 1:10 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Einige derzeitige Mitstreiter in der Regionalliga West werden in der nächsten Saison mit ihren Stadien arge Probleme bekommen. Der WDFV erhöht die Anforderungen hinsichtlich der Stadien deutlich. So dürfen beispielsweise keine Stehränge mehr auf abschüssigen Rasenhügeln genutzt werden. Stehränge müssen ab dem Sommer mit Betonstufen ausgestattet sein.

Auch für die Presse und das Fernsehen sind dann höhere Anforderungen zu erfüllen. Neben einem Internetzugang müssen die Plätze überdacht sein. Für das Fernsehen dürfen zudem keine Pfeiler im Weg sein. 

Diese Anforderungen stellt so manchen Verein vor riesige Probleme. In Düren, Düsseldorf und Bocholt sind im Bereich der Kameras Pfeiler im Weg, Kann-Marienborn und Schalke haben keine Dächer über den Presseplätzen, Bocholt, Düren und Kaan-Marienborn haben keine Stufenränge im Gästebereich. 

1. FC Bocholt: Sorge um verschärfte Stadionvorschriften - kicker

Die Infrastruktur der Regionalligen ist insgesamt abenteuerlich. Eine derart große Diskrepanz zwischen einem Tivoli und einem Platz in Straelen wird es wohl in keiner anderen Ligaform geben. Es ist deshalb richtig, die Anforderungen an die Spielaustragung zu erhöhen. Vereine, die diese nicht stemmen können, müssen halt in der fünften Liga ihre Ambitionen stoppen. 

Eine Grundproblematik ist einfach der Ligabaum, der zwischen der dritten und der vierten Liga abstrus verzweigt ist. Zwei Regios unter der dritten Liga würde zu sanftere nÜbergängen in den Anforderungen zwischen den Ligen führen. 

Aber was rede ich. Die Landesfürsten regieren hier wie in der Politik und stehen längst notwendigen Modernisierungen im Wege wie ein fetter Türsteher. 

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 1:24 pm
Eagle-Rider, Marius, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 980
Noble Member
 

Zurück zu den 8 Punkten Vorsprung und dem einem Spiel weniger. 

Sollten wir das jetzt noch verkacken dann haben wir es auch nicht verdient und sind die absoluten Volldeppen. Etwas spannend kann/darf es noch werden am zum Schluß sollte es schon souverän sein. 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 3:15 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1645
Noble Member
 

Der Vorsprung sollte so sich entwickeln, das man Meister wird bei einem Heimspiel 😆 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 3:29 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 409
Reputable Member
 

Ich war nicht in MG, sondern habe mir das Spiel auf Magenta angeschaut.  Heute habe ich mal den Bericht von Ahlen gegen den WSV gesehen.  Ich weiß, Ahlen ist ein schwieriger Platz, aber dennoch spielt hier der Zweite gegen ein Kellerkind.  Wenn ich mir angucke, was der WSV versuchte, um nach der Pause auszugleichen, dann ist das einiges von dem entfernt, was die Preußen in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte abbrannten und das gegen ein Spitzenteam der Liga.  MG kam kaum aus dem eigenen 16er raus, die Preußen hatten zwei, drei große Möglichkeiten und das 2:1 war gewissermaßen erzwungen.  Auch beim 1:1 band Bouchama zwei, drei Gladbacher durch sein Dribbling auf der linken Strafraumseite, legte dann auf Lorenz ab und bei dessen Flanke standen dann fünf Preußen gegen vier Gladbacher in der Nähe des 5ers.  Natürlich finde ich es hier super, daß Lorenz wieder schön einen hochkriegt, auch wenn er Rambos Hilfe braucht beim Reinmachen 😀 , aber im Ganzen ist das Preußenspiel einiges druckvoller, variantenreicher und paßsicherer als das, was der WSV anbietet.  Ich wäre noch optimistischer, wenn es da nicht diese Defensiv-Komplettausfälle in Aachen und Wattenscheid gegeben hätte, aber das scheint ja jetzt aufgearbeitet worden zu sein.  Ich habe zwar die Preußenbrille auf, aber die Preußen spielen für meine Begriffe in dieser Liga doch in ihrer eigenen.  Was die Alemannenfans und die WSV-Anhänger so posten, das erinnert mich an das Geschreibsel von uns allen, als wir in vergangenen Jahren den Rückstand auf den SC Verl oder den BVB II zu relativieren versuchten, obwohl wir genau wußten, dass es zwischen uns und den denen einen deutlichen Qualitätsunterschied gab.

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 3:31 pm
Relic reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Einige derzeitige Mitstreiter in der Regionalliga West werden in der nächsten Saison mit ihren Stadien arge Probleme bekommen. Der WDFV erhöht die Anforderungen hinsichtlich der Stadien deutlich. So dürfen beispielsweise keine Stehränge mehr auf abschüssigen Rasenhügeln genutzt werden. Stehränge müssen ab dem Sommer mit Betonstufen ausgestattet sein.

Auch für die Presse und das Fernsehen sind dann höhere Anforderungen zu erfüllen. Neben einem Internetzugang müssen die Plätze überdacht sein. Für das Fernsehen dürfen zudem keine Pfeiler im Weg sein. 

Diese Anforderungen stellt so manchen Verein vor riesige Probleme. In Düren, Düsseldorf und Bocholt sind im Bereich der Kameras Pfeiler im Weg, Kann-Marienborn und Schalke haben keine Dächer über den Presseplätzen, Bocholt, Düren und Kaan-Marienborn haben keine Stufenränge im Gästebereich. 

1. FC Bocholt: Sorge um verschärfte Stadionvorschriften - kicker

Mich ärgert es, das Clubs viel in Beine und wenig in Steine investieren. Auch wenn da natürlich auch die Städte/Gemeinden als Stadioneigentümer ihre Rolle spielen. Aber wenn ich z.B. sehe, daß Bocholt sich einen Pazurek als Topspieler leistet, man dort aber einen Gästebereich wie in der Kreisliga hat, dann stimmt da doch etwas nicht. Ich hab das Gefühl, das Clubs viel in den Aufstieg investieren und wenn man dann in der RL ist, dann wird mit den Schultern gezuckt bzw auf die Stadt verwiesen. 

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 3:46 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2673
Famed Member
 

Der SCP hat dein Torverhältnis von 56:21. Gegen Aachen und Wattenscheid kassierte man jeweils 4 Gegentore, in Oberhausen durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters am Ende 3 Gegentreffer. In den restlichen 18 Begegnungen musste der SCP somit nur noch 10 Gegentore hinnehmen, das sind 0,55 pro Spiel. Dieser Wert zeugt schon von einer sehr guten defensiven Stabilität.

Und ja eine weitere Statistik führt der SCP an. Es ist die Mannschaft der Liga, welche die meisten Tore ab der 75. Spielminute erzielt. Mit 56 geschossenen Toren, verfügt die Mannschaft auch hier über ein Potential, welches wohl keine andere Truppe in der Regionalliga hat.

Ich habe heute Stimmen von WSV-Fans gelesen, die sich über den Ausfall von angeblich fünf Spielern gestern Abend gegenüber dem Aachen-Spiel  beklagten. Ja in der Startformation gab es Änderungen. Vier der neu eingesetzten Spieler wurden gegen Aachen eingewechselt. Lion Schweers fehlte als Stammspieler in diesem Spiel, war aber dafür gestern Abend wieder von Anfang an mit dabei. Zwei Akteure aus dem Aachen-Match saßen auf der Bank, so dass eigentlich nur noch Stiepermann tatsächlich im Kader fehlte. Auch auf der Bank saßen mit Prokoph, Al-Hazaimeh, Salau, Peitz und Königs genug gute Spieler, die noch eingewechselt werden konnten. Der Spielbericht gibt ja auch eine deutliche Überlegenheit des WSV wieder. Aber es gibt halt auch solche Spiele, die man dann gegen einen tief stehenden Gegner halt nicht gewinnt und man weitestgehend ideenlos agiert.

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 4:02 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2276
Famed Member
 

So ähnlich war es bei uns aber unter Bäumer auch. Da wurde halt auch nur in Beine investiert und nicht in Strukturen. Am Stadion konnten Bäumer & Co allerdings selber nix machen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 4:10 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2356
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Aber es gibt halt auch solche Spiele, die man dann gegen einen tief stehenden Gegner halt nicht gewinnt und man weitestgehend ideenlos agiert.

So sieht's aus und das wird uns sicherlich auch noch mal passieren. Wie z.B. gegen den WSV oder es entwickelt sich eine eigene Dynamik wie bei den Spielen gegen Wattenscheid und RWO. Manchmal soll es einfach nicht sein. Wichtig ist es dann solche Rückschläge schnell zu verarbeiten.  

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 5:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

So ähnlich war es bei uns aber unter Bäumer auch. Da wurde halt auch nur in Beine investiert und nicht in Strukturen. Am Stadion konnten Bäumer & Co allerdings selber nix machen.

Deswegen ja auch mein Hinweis, daß es natürlich auch an der Stadt liegen kann. Darunter hatten wir in MS ja seit Jahrzehnten zu leiden.

Als Gegenbeispiel kann ich den SV Lippstadt nennen, denen hat die Stadt eine überdimensionierte Protz Tribüne hingesetzt, obwohl die damals noch in der Oberliga gekickt haben, und da können jetzt, wo der Gästeblock endlich fertig ist, maximal 2.550 Zuschauer rein. Und das bei einem Zuschauerschnitt von gut 500  

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 7:34 pm
Seite 104 / 259
Teilen: