Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
115.2 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Offensichtlich hat er sich aber auch im Training nicht aufgedrängt. Ich Spiel sicher nicht.

Und da ging es dann nicht darum, dass ihm die Bindung fehlte. Er war einfach im Kopf und Spiel zu langsam.

Na gut, hast Recht. Hilde wird schon seine Gründe gehabt haben.

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 8:06 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @standfussballer

Offensichtlich hat er sich aber auch im Training nicht aufgedrängt. Ich Spiel sicher nicht.

Und da ging es dann nicht darum, dass ihm die Bindung fehlte. Er war einfach im Kopf und Spiel zu langsam.

Na gut, hast Recht. Hilde wird schon seine Gründe gehabt haben.

Offensichtliche Gründe, wie ich finde. Ballannahme, Bewegunhsprofil, Torabschluss aus drei Metern: Nur bei letzterem hat er sich auf dem Niveau seiner Mitspieler befunden. 

Wir gucken mal, ob wir bei einem anderen Thema wieder zueinanderfinden, bei diesem wohl nicht. 

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 9:01 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 

Man kann halt nicht unser Spiel jetzt komplett auf Dahlke umstellen, nur damit er zurecht kommt. Das würde bedeuten, dass er Nichts nach hinten machen müsste und wir komplett nur noch hohe Flanken in den Strafraum bringen würden. Und das passt leider nicht zu unseren teils doch wuseligen Spielern. Außerdem gab es nunmal die technischen Mängel und die Langsamkeit.

Bei Grote stimme ich zu, dass ich einen 36-jährigen nicht so dolle finde, zumal unser Kader sowieso spürbar älter geworden ist, aber solange es nur ein 1 Jahr ist, ist er eine Verstärkung.

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 9:45 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Beiträge: 99
Estimable Member
 

Auch ich bin bei Grote eher skeptisch und das nicht nur wg. des Alters - er gehört zu denjenigen, die aus Ihrem Talent einfach zu wenig gemacht haben. Aber vielleicht will er es uns (und auch sich selber) noch einmal zeigen. Warten wir`s ab.

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 10:16 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Wir haben diese Saison das ganz große Ziel, da ist es komplett latte wie alt Grote ist. 

Nach der letzten Saison war es klar dass wir ein Upgrade im Sturm brauchen. Und das muß dann in der Tat ein "Hoffen Wooten knüpft an alte Stärke an" sein und kein "Hoffen Dahlke wird im zweiten Jahr stärker" 

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 10:21 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @scp-fan06

Grote Top Verpflichtung. Dass Dahlke geht finde ich nicht schlimm. Der Kader sieht gut aus. 

Sollte Daube schnell fit werden und dann bleiben. hätte ich lieber einen Ersatz für Frenkert hier gesehen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber wohl nicht so groß, leider. Insofern alles richtig gemacht ...

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 10:59 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Man kann halt nicht unser Spiel jetzt komplett auf Dahlke umstellen, nur damit er zurecht kommt. Das würde bedeuten, dass er Nichts nach hinten machen müsste und wir komplett nur noch hohe Flanken in den Strafraum bringen würden. Und das passt leider nicht zu unseren teils doch wuseligen Spielern. Außerdem gab es nunmal die technischen Mängel und die Langsamkeit.

Bei Grote stimme ich zu, dass ich einen 36-jährigen nicht so dolle finde, zumal unser Kader sowieso spürbar älter geworden ist, aber solange es nur ein 1 Jahr ist, ist er eine Verstärkung.

Sehe ich ähnlich. Dahlke´s Spiel in der Oberliga war komplett auf ihn zugeschnitten. Da Hildmann das bei uns nicht wollte, bzw. aufgrund der Spielidee auch nicht konnte, funktionierte ein Dahlke bei uns leider nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in der Regionalliga gut funktioniert und regelmäßig trifft, wenn das Spiel auf seinen Typ als Spieler ausgerichtet ist. 

Bei einer möglichen Grote Verpflichtung geht es doch für uns nur darum, dass er hilft und in Liga 3 zu führen. Letzte Saison fehlte uns am Ende (neben der kaltschnäuzigkeit vorm Tor) in einigen engen Spielen so ein Typ. Das Alter spielt bei ihm überhaupt keine Rolle. Der ist fit, hat eine riesen Erfahrung und würde uns sehr helfen. Und auch wenn Daube wieder fit wird, ist im Mittelfeld schon noch Platz. Ich habe da keine bedenken. Es geht schließlich nur darum, wieder aufzusteigen.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 12:07 am
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

Das schreibt die Bild .

Demnach hat man Dahlke beim letzten Test nicht mehr eingesetzt um zu vermeiden das ein Wechsel durch eine mögliche Verletzung gefährdet werden könnte . Dumm nur wenn Spieler und Verein sich nicht richtig absprechen und beide Seiten unterschiedliche Gründe benennen warum er nicht gespielt hat  😉

 

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/um-die-freigabe-gebeten-dahlke-verlaesst-preussen-80668784.bildMobile.html?wtmc=whtspp-shr

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 2:23 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Wirds heute was mit Grote? Ich glaube schon...

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 7:50 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
 

Ich denke wichtig wird es vor allem die Stimmung im Kader bzw. die Anspannung vor jedem Spiel hoch zu halten. Ein Wooten ist bestimmt nicht gekommen um hier den Ersatzjoker zu spielen. Werden die sich dann vorne abwechseln oder auf den Füßen stehen ? Wegkamp wird sicher einen Stammplatz fordern... Bindemann ?

Sollte Grote kommen, sind m.E. doch recht viele "Platzhirsche" am Start. Daube ? Langlitz ? Lorenz ? Wegkamp ? Ich hab da so meine Bedenken das wir in eine Art "Essen-Modus" verfallen. Zu viele (vermeintlich gute) Köche ...

Aber ich hoffe ich täusche mich 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 8:07 am
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Ich weiß nicht, ob Wegkamp auf Grund der vergangenen Saison so riesen Ansprüche stellen darf....

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 8:24 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Würde Grote nicht kommen, könnte Wegkamp auch wieder ein Stück weiter hinten spielen. Wooten vorne drin, Wegkamp dahinter

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 8:40 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Wegkamp kann auch neben dem Sturmzentrum hinter den Spitzen spielen. Diese Position hat er in der letzten Saison des Öfteren bekleidet. 

Ich glaube nicht daran, dass durch die jetzt erhöhte Anzahl von erfahrenen Spielern das Mannschaftsgefüge aus der letzten Spielzeit ins Wanken gerät. Ein Dennis Grote möchte zum Abschluss seiner Laufbahn sicherlich mit seinem "Heimatverein" nochmal einen Erfolg feiern. Ob er anderswo noch mal einen Vertrag erhalten hätte, ist doch auch eher fraglich. Da ich denke das ein Anschlussvertrag außerhalb des Leistungssports bei ihm im Raum stand, wird er sich noch voll in die gestellte sportliche Aufgabe einbringen. Und wenn er mal nicht spielen sollte, wird er sicherlich keinen großen Ärger deswegen machen. 

Mark Lorenz hat bereits in den Testspielen mehr als nur angedeutet, dass er sich voll reinhängen wird. Auf Grund seiner Fähigkeiten werden wir sehr viel Spaß mit ihm haben. für mich hat er auch keine wirkliche Konkurrenz auf seiner Position. Er wird einer der ganz wichtigen Spieler in dieser Saison sein.

Auch Andrew Wooten wird sich nochmals richtig zeigen wollen. Das er mehr kann als das was er in den letzten beiden Jahren gezeigt hat, wissen Fußballinteressierte durchaus. Wenn er bis Ende der nächsten Woche topfit sein sollte und die Laufwege sich noch verfestigen, wird er seine Tore schon machen. 

Denn gerade unsere drei wuseligen Außenbahnspieler sind alle in der Lage, einen echten Mittelstürmer in der Mitte richtig zu bedienen. Egal ob Teklab, Kwadwo oder Oubeyapwa, alle drei können das eins gegen eins und von der Grundlinie den Ball hereinbringen. 

Im Rückraum sind wir auch sehr gut besetzt. Bouchama, Ghindovean, Deters und Remberg verfügen ebenfalls die spielerischen und technischen Fähigkeiten, den Ball durch das Zentrum in die Spitze zu bringen. 

Nehme ich die Aussagen der Spieler aus den Interviews als Maßstab, so scheint auch die Chemie innerhalb des Teams zu stimmen. Dabei dürfte auch eines durchaus klar sein, je größer die Leistungsdichte ist, desto größer wird auch die Wahrscheinlichkeit das diese auch genutzt wird. Die Spieler stacheln sich gegenseitig zu besseren Leistungen an, weil sich jeder bei den Trainern auch aufdrängen und spielen will. 

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 8:51 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
 

https://scpreussen-muenster.de/news/vertrag-vorzeitig-aufgeloest-jan-dahlke-wechselt-nach-jena/

Alles Gute im Osten !!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 10:10 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Dem schließe ich mich an. Jan Dahlke hat sich bei uns trotz seiner spärlichen Spielzeit immer tadellos verhalten. Vielleicht klappt es ja im Paradies besser für ihn.

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 10:17 am
Seite 88 / 141
Teilen: