Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
113.2 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06

... und im Mittelfeld besteht Bedarf, da die Rückkehr von Daube sich verzögert, erst recht wenn Rambo auch noch ausfällt. Von unseren Stürmern würde ich dann auch auf Dahlke am ehesten verzichten.

Wenn Grote verpflichtet wird und Daube wieder fit ist haben wir dann aber auch ein ziemliches Gedränge im Mf. 

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 5:18 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Grote war in Billerbeck 🤔? Dann war er gut getarnt. Auf unserer "Stadionrunde" konnten wir ihn jedenfalls nicht entdecken.

Wahrscheinlich hat PN da mit Grote ne Stadionführung gemacht. 🤣 

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 5:19 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Unsere Spieler scheinen wohl besser auf ihre Körper zu hören und vermeiden so die lästigen Muskelverletzungen der letzten Saison

Ich glaube das das nur Zufall ist. 

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 5:21 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1094
Noble Member
 

Geht Dahlke? Kommt Grote? Das alles steht im WN+ Artikel...wer erbahmt sich?😁

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 5:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

@monasteria06 

Dahlke ein Jahr verleihen und dann? Wenn es gut läuft steigen wir auf und er müsste sich mit 25 schon wieder an eine höhere Spielklasse anpassen. Oder er leistet nichts und wir müssen ihn zwei Jahre mehr bezahlen? Oder wir finden keinen Verein zum verleihen und müssen ihn zwei Jahre als Tribünensitzer bezahlen?

Der Junge verdient auch Geld. Wenn wir einen Jan Dahlke, der nicht zu 100% in den Kader passt (Qualität ist eher mehr, Position überbesetzt, Passt nicht ganz ins System) loswerden müssen, um eine wichtige Lücken im Kader zu schließen, dann ist das halt so. Er ist nun Mal kein hoffnungsvolles Talent mehr sondern ein Spieler, der sich nicht Mal gegen einen deutlich angeschlagenen Wegkamp durchsetzen konnte.

 

Ich glaube weiterhin, dass er 10+ Tore als alleiniger Zielspieler in der RL schießen könnte und ihm nach seinem Wechsel einige trauernde hinterhersehen, denn er hat schon einen beachtlichen Torriecher. Aber dafür muss das System um ihn herum zu ihm passen. Und wenn wir unseres an ihn anpassen schießen eben andere Spieler 15 Tore weniger und wir stehen schlechter da.

Wenn Dahlke mal die Chancen bekommen hätte, als Wegkamp angeschlagen gespielt hat. Das ihm in der letzten Saison der nicht fitte Wegkamp oder sogar Langlitz vorgezogen wurde, war schon ein deutlicher Fingerzeig von Hildmann. Ich finde es generell auch Schade, daß man nicht in der Lage ist das Offensivspiel auf so einen Zielspieler anzupassen. Bei Wegkamp wurde das ja auch gemacht. Welche Spieler würden denn zusammen "15 Tore weniger" schießen, wenn ein Dahlke statt ein Wegkamp oder Langlitz vorne drin stehen würde? Bei allem Respekt, ausser Deters und Wegkamp mit ihren 11 bzw 10 Treffern hatten wir in der letzten Saison keine Spieler im Kader, der übermäßig getroffen haben. Da war und ist bei Vielen gewaltig viel Luft nach oben. 

Entweder traut man Dahlke die RL in seiner zweiten Saison zu oder nicht. Ich glaube auch das er geht, weil seine nicht sonderlich gute Position durch die Wooten Verpflichtung noch schlechter geworden ist. Wie ich schon oft geschrieben habe, finde ich es Schade, da ich ihm diese Liga zutraue. So brilliant, wie er beim 5:2 Sieg im Westfalenpokal in Lippstadt (wohlgemerkt bei einem Liga Konkurrenten) gespielt hat, solch einen Jungen vom Hof zu jagen...

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 5:40 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 595
Honorable Member
 

Ich fasse den WN-Artikel mal kurz zusammen:

Dahlke steht kurz vor der Vertragsauflösung und wechselt wohl in den Nordosten. Spielerische Defizite werden als Hauptgrund für weniger Einsatzzeiten im Vergleich zu Wegkamp genannt.

Dadurch wird ein Platz im Kader für Grote frei, der ja bekanntlich schon im Winter kommen sollte.

Auf den Außenverteidiger-Positionen will Niemeyer den jungen Spielern ter Horst, Amadi und Schachtt eine Chance geben. Sollte es weitere Verletzungen geben, z.B. bei Langlitz, hätte man ja noch bis 31.8. Zeit, einen Außenverteidiger zu verpflichten.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Monasteria06
 
Veröffentlicht : 11/07/2022 5:48 pm
Mike Red and Kleini reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

Danke für die Infos ! Die jungen Spieler haben in Billerbeck auch eine ordentliche Vorstellung abgegeben !

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 5:58 pm
Mike Red reacted
(@heino-hansen)
Beiträge: 159
Estimable Member
 

Sorry, nichts gegen den Menschen Grote. Aber finde es falsch einen 36-jährigen Spieler zu verpflichten. 
Remberg ist nicht schwer verletzt. Noch ein Grund weniger.

Auf der Aussenverteidiger Position haben wir deutlich mehr Bedarf.

Warum unbedingt Grote? Und warum sich damit dem Verdacht des Klüngels aussetzen?. Stichwort:  Nachbarschaft. Freund von Niemeyer. Guter Draht.

Verstehe es nicht!

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 6:11 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1648
Noble Member
 

Grote Top Verpflichtung. Dass Dahlke geht finde ich nicht schlimm. Der Kader sieht gut aus. 

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 6:37 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1770
Estimable Member
 

Laut Schuth ist Dahlke dann weg, Gespräche mit Grote laufen.

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 7:18 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

... So brilliant, wie er beim 5:2 Sieg im Westfalenpokal in Lippstadt (wohlgemerkt bei einem Liga Konkurrenten) gespielt hat, solch einen Jungen vom Hof zu jagen...

Das war genau ein Spiel! Für mich ein Austreißer nach oben.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 7:52 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2104
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @heino-hansen

Sorry, nichts gegen den Menschen Grote. Aber finde es falsch einen 36-jährigen Spieler zu verpflichten. 
Remberg ist nicht schwer verletzt. Noch ein Grund weniger.

Auf der Aussenverteidiger Position haben wir deutlich mehr Bedarf.

Warum unbedingt Grote? Und warum sich damit dem Verdacht des Klüngels aussetzen?. Stichwort:  Nachbarschaft. Freund von Niemeyer. Guter Draht.

Verstehe es nicht!

Uff, Grote war bis vor einem halben Jahr das Herzstück unseres grössten Konkurrenten und wie es aussieht würden wir noch diverse Wochen mit nur einem Sechser im Kader auflaufen. Da ist absolut Bedarf. Zudem wie schon geschrieben Grote im Notfall auch Lorenz ersetzen kann.

Man vertraut ausserdem anscheinend dem Heilungsprozess von Frenkert mehr als dem von Daube

 

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 7:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini

... So brilliant, wie er beim 5:2 Sieg im Westfalenpokal in Lippstadt (wohlgemerkt bei einem Liga Konkurrenten) gespielt hat, solch einen Jungen vom Hof zu jagen...

Das war genau ein Spiel! Für mich ein Austreißer nach oben.

Jo, ein Spiel, wo er mal von Anfang an aufgelaufen ist. Wie oft hat er diese Chance bekommen?

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 7:57 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 

Offensichtlich hat er sich aber auch im Training nicht aufgedrängt. Ich Spiel sicher nicht.

Und da ging es dann nicht darum, dass ihm die Bindung fehlte. Er war einfach im Kopf und Spiel zu langsam.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 8:00 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

Laut Schuth hat Dahlke bei PN um Freigabe gebeten und dieser wurde entsprochen. Damit hat sich diese Personalie wohl erledigt. 

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 8:04 pm
Seite 87 / 141
Teilen: