Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
116 K Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2349
Honorable Member
 

Dann scheint ja wohl der Grundstein für eine Verpflichtung von Grote gelegt zu sein...

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 10:21 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2364
Famed Member
 

Ging ja schneller als erwartet, für Jan sicherlich besser als ein Verbleib bei Preußen. Alles Gute dafür und Grote dürfte dann wohl im Anflug sein ...

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 10:29 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1046
Noble Member
 

Alles Gute, Jan...Schade, dass du nicht mehr da bist...

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 10:50 am
Kleini reacted
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 731
Prominent Member
 

Da machst sich dann wohl auch das Scheitern im Pokal bemerkbar. Könnte mir vorstellen das wir ihn behalten hätten mit etwas Kohle in der Hinterhand... Alles Gute Jan! 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 10:52 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mike-red

Da machst sich dann wohl auch das Scheitern im Pokal bemerkbar. Könnte mir vorstellen das wir ihn behalten hätten mit etwas Kohle in der Hinterhand... Alles Gute Jan! 

Wobei er laut Schuth auch wechseln wollte. Die Spielzeit nächste Saison wäre ja schon sehr mau gewesen und den dicken Vertrag zum aussitzen wird er hier auch nicht gehabt haben.
Viel Erfolg Jan, schieß den Osten auseinander damit wir uns in der nächsten Saison wiedersehen.

 

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 10:59 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 731
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Wobei er laut Schuth auch wechseln wollte. Die Spielzeit nächste Saison wäre ja schon sehr mau gewesen und den dicken Vertrag zum aussitzen wird er hier auch nicht gehabt haben.

Viel Erfolg Jan, schieß den Osten auseinander damit wir uns in der nächsten Saison wiedersehen.

 

Wobei abzuwarten bleibt, ob er die Zeit da bekommt. Denn so schlecht ist CZJ im Sturm nun auch nicht besetzt. Aber egal. Mach et jut Jan! 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 11:09 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1865
Noble Member
 

Alles Gute Jan, 

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 11:24 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9648
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 deine Lobeshymnen habe ich mit Interesse gelesen, es wäre aber zielführender wenn man erstmal einige Saisonspiele abwartet bevor man das Team beurteilt. 

Unsere Mannschaft ist der Topfavorit dieser Liga, schon allein aufgrund der letzten Saison. Es wird interessant sein, zu sehen wie das Team mit dem Druck und der Erwartungshaltung zurecht kommt. Dem Team wurde bewusst viel Erfahrung zugeführt (Lorenz, Hahn, Wooten, wahrscheinlich auch Grote), hoffen wir das sich dies nicht negativ auf das Mannschaftsgefüge und -klima auswirkt. Denn zu viele "Häuptlinge" führen nicht zum Erfolg. Hildmann wird viel moderieren müssen. 

Man kann zwar optimistisch in die Saison gehen, aber so einfach wie manch anderer User stelle ich mir die Spiele nicht vor. Für jeden Gegner ist das Match gegen uns das Highlight der Saison, dementsprechend müssen unsere Jungs dagegen halten. Mal schauen, wie das Team damit umgeht wenn es nicht wie gewünscht läuft. Dann muss sich zeigen wie gut das Klima tatsächlich ist, im Vorfeld einer Saison lässt sich das leicht sagen. 

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 11:32 am
Mike Red reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2364
Famed Member
 

Mit Wegkamp liegt der steinfurter natürlich richtig, er hat auch schon gute Spiele hinter den Spitzen gemacht und ist nicht der reine Mittelstürmer wie Dahlke. Der Rest von seiner Prognose ist eher Wunschdenken, der Verlauf der Saison wird es dann bestätigen oder auch nicht. Seinen Wünschen schließe ich mich gerne an und halte diese auch nicht für abwegig, wir sollten eh positiv denken ...

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 11:49 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2670
Famed Member
 

@Kleini

Ich weiß nicht ob du die Mannschaft in dieser Zusammensetzung schon einmal gesehen hast. Für mich kann ich sagen, dass ich zumindest den Test gegen Duisburg live vor Ort besucht habe. Was ich da gesehen habe lässt mich schon durchaus zu meiner Bewertung hinreißen. Der offensive Part ist ja bis auf ein paar Stellschrauben weitestgehend in den wichtigen Bereichen zusammengeblieben. Faktisch ist Kwadwo wie ein Neuzugang anzusehen und er bringt alles mit. Tempo, Ballfertigkeit und Dribbling. Das Gleiche gilt für Oubeyapwa, der ähnliche Anlagen hat. 

Bei allen Respekt für Dahlke, aber Wooten ist da doch ein anderes Kaliber. Auch das konnte man durchaus in den Tests schon sehen. Er ist einfach technisch deutlich stärker. 

Was wir an Marc Lorenz haben werden, da brauche ich nicht wirklich lange überlegen. Der Münsteraner Jung hat letzte Saison noch überzeugend in der 2. Bundesliga gesohlt. Seine Dynamik und Schusstechnik hat er für den SCP auch in dieser Vorbereitung unter Beweis gestellt. Und schnell ist er zudem immer noch. 

Bei Bouchama sieht vieles ein wenig schlaksig aus. Aber auch bei ihm ist zu erkennen, dass er durchaus ein Auge für die Situation hat und den tödlichen Pass spielen kann. 

Ghindovean und Kok kamen ja erst im Winter zum SCP. Kok ist für mich ein aggressive Leader auf der Sechser Position. Der geht dazwischen. Bereits zum Ende der letzten Spielzeit hat er schon angedeutet, dass er eine Verstärkung ist. Nun hat er die komplette Vorbereitung mitgemacht und wird für mich immer wertvoller aus seiner Position.

Das Gleiche gilt für mich für Ghindovean. Was ich bislang in Duisburg von ihm gesehen habe, hat mich mehr als nur überzeugt. Ich hatte das Gefühl, der junge Spieler wirkt irgendwie befreiter, da er schon ein halbes Jahr mit dabei war. Auch er scheut die Zweikämpfe nicht, hat eine gute Technik und auch ein gutes Auge. 

Bewusst habe ich mich noch nicht zur letzten Reihe geäußert. Da muss ich einfach noch abwarten, wie diese in der neuen Zusammenstellung unter echten Wettkampfbedingungen agiert. Gegen Duisburg hatte ich zum Beispiel das Gefühl, dass Scherder wieder sicherer wirkte. Da hat er kaum etwas zugelassen oder gar einen Fehler gemacht. Aber gerade die letzte Reihe ist oftmals ein fragiles Gebilde. Wer mit wem am besten funktioniert, kann ich hier mit Gewissheit noch nicht sagen. 

Klar sind Testspiele noch etwas anderes als die kommenden Pflichtspiele. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass die Mannschaft schwächer besetzt ist als in der Vorsaison. Auch unser zweiter Torhüter wirkt auf mich einen Tacken stärker als Dedovic. Aber das ist eine reine Gefühlssache. Der SCP hat in drei Testspielen gegen höherklassige Mannschaft gespielt. In keinem dieser drei Spiele waren sie hoffnungslos unterlegen. Wenn man den Gazetten und den Berichten Glauben schenken darf. hat sie selbst am Samstag gegen Almelo in Unterzahl mehr als nur mitgehalten. 

Das Alles sind nur Indizien. Ein vollständiges Bild ergibt sich sowieso erst im Laufe der neuen Saison. Zur Stärke der anderen Vereine kann ich auch nichts sagen. Das bleibt ebenfalls abzuwarten. Aber das der SCP deutlich schwächer aufgestellt sein soll als im Vorjahr, die Gefahr sehe ich nicht. Somit habe ich eben diesen gebremsten Optimismus, dass die Spielzeit durchaus sehr gut werden wird. Ob am Ende der ersehnte Aufstieg dabei herauskommt, dass hängt auch von vielen weiteren Faktoren und Momenten in den nächsten Monaten ab.  

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 12/07/2022 12:04 pm
Adler-2000, Eagle-Rider, wild on wheels and 1 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9648
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 das die Mannschaft schwächer sein soll als letzte Saison hat wer behauptet?

Wie stark die Mannschaft ist kann man derzeit doch garnicht sagen, dahingehend haben Testspiele null Aussagekraft, genauso wenig wie die "Qualitäten auf dem Papier". Da wird auf beiden Seiten ausprobiert, gewechselt, sind Dinge noch nicht eingespielt, sind die Spieler noch nicht auf dem richtigen Fitness Level, fehlt der Ergebnisdruck etc - das weißt du doch auch.

Was zählt sind die Darbietungen in der Saison und da sehe ich, wie geschrieben, mit Spannung entgegen wie unser Team dann mit der Favoritenstellung und der Erwartungshaltung umgeht. Es zählt gegen so unbequeme Gegner wie Rödinghausen, Wiedenbrück, Lippstadt, Ahlen zurecht zu kommen und gegen diese zu gewinnen. Das werden ganz andere Spiele als gegen BVB II, MSV und Almelo, das haben auch die letzten Spielzeiten gezeigt. Man kann durchaus optimistisch in die Saison gehen, das tue ich ja auch, ansonsten würde ich mir ja nicht jedes Jahr eine Dauerkarte zulegen. Aber für Überheblichkeit, weil wir ein paar ansprechende Testkicks gesehen haben, sollte kein Platz sein. Die Saison sollten wir mit Respekt angehen, mit Reapekt vor den Gegnern und vor der Aufgabe. Ohne die richtige Einstellung, ohne Schweiß und Arbeit kommt kein Erfolg. 

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 12:45 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2364
Famed Member
 

Überheblichkeit ist hier im Forum so gut wie gar nicht zu finden, außer Baghira vielleicht. Wie kommen zum Glück ja nicht aus Essen ...

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 12:57 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

@kleini 

@steinfurterscp06

Die Dinge schließen sich nicht aus, sie ergänzen sich eher. Optimistisch in die Saison zu gehen ist bei der Qualität, die wir im Kader haben, doch nun wirklich angebracht. Das tut übrigens auch einfach mal richtig gut. Dass sich dieser Optimismus schnell als Seifenblase entpuppen kann, ist ebenso richtig. Natürlich müssen die von Kleini angeführten Tugenden umgesetzt werden. 

Was mich optimistisch stimmt, ist, dass es für Kleinis Einwand zum Glück derzeit keine Anzeichen gibt. Sie sind insofern theoretisch richtig, sozusagen die Mahnung während derBallonfahrt, dass die Landung noch bevorsteht. Und die ist immer das Schwierigste.

Scheiße, was freue ich mich auf die Saison. 

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 1:02 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Zu Grote: Sollte er kommen, ist dies auch eine Herzensangelegenheit. Immerhin war er es, der Essen schwächen und uns stärken wollte. Das hat Stil, beweist Mut und Charakter.

Dazu fällt mir übrigens der schöne Witz ein, den sicherlich 98% hier kennen, für die restlichen 2% geht er so: Ein lebenslanges City-Miglied, dem Tode geweiht, kündigt seine City-Mitgliedschaft und tritt bei United ein. Begründung: Besser es krepiert einer von denen als einer von uns. 

Also: Herzlich willkommen, Dennis. Vorab. 

Zum Teamgefüge mit Grote: Wir wissen nicht, welche sportlichen Voraussetzungen es für seine Verpflichtung geben würde. Käme er mit einer Art Stammplatzidee, wäre dies womöglich schwierig. Auf der 6 würde er einen gerade sich auf gutem Niveau stabilisieren Kok abgrätschen, auf der 8 Deters oder Remberg. Ich kann mir gut vorstellen, dass er, auch aufgrund seines Alters, als eine Art Teamstabilisator geholt wird, der mental unterstützt und der perfekte Rotationsspieler wäre. 

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 1:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9648
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06

Überheblichkeit ist hier im Forum so gut wie gar nicht zu finden, außer Baghira vielleicht. Wie kommen zum Glück ja nicht aus Essen ...

Der Grat zwischen Selbstbewusstsein/breite Brust und Überheblichkeit ist schmal. Warte mal die ersten Erfolge ab, was dann hier im Forum zu lesen ist.

Vielleicht waren sich alle, ob Team oder wir Fans, zum Schluss der vergangenen Saison zu sicher. Dafür war das Spiel in Wiedenbrück doch sinnbildlich: Anstatt zu arbeiten und von Anfang an auf Sieg zu spielen, agierte man zurückhaltend und in dem Gedanken das man dank seiner Qualitäten irgendwann den entscheidenden Treffer landet. Dadurch wurde Zeit verspielt, welche uns dann hinten raus fehlte. Ob man dieses Zögern jetzt als Überheblichkeit oder zu viel Druck deuten kann - darüber könnte man diskutieren. Man kann auch sagen, das es Resultat der Wiedenbrücker Spielweise war. Auch deshalb mein Hinweis, daß man die Sache mit dem nötigen Respekt angehen sollte. 

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 1:18 pm
Seite 89 / 141
Teilen: