Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
813 Reactions
116.5 K Ansichten
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 770
Prominent Member
 

Warum sollte der SCP nicht mitt bieten können

 
Veröffentlicht : 11/06/2022 12:52 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2366
Honorable Member
 

Koulis sagte in einem Interview, daß er sich als Stammkraft durchsetzen will und ihm bewusst ist, daß noch weitere interne Konkurrenz dazu stoßen wird. Es hört sich für mich so an als wenn er nicht unbedingt als Stammspieler geholt wurde, sondern sich diesen durch Leistung erspielen will, also quasi ein Baumi-Ersatz. Ergo wird für die Startelf in der IV noch ein Hoffi-Ersatz gesucht und evtl. einer für Ziegele, wobei ich einen Verbleib bevorzugen würde. 

 
Veröffentlicht : 11/06/2022 1:02 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 770
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Koulis sagte in einem Interview, daß er sich als Stammkraft durchsetzen will und ihm bewusst ist, daß noch weitere interne Konkurrenz dazu stoßen wird. Es hört sich für mich so an als wenn er nicht unbedingt als Stammspieler geholt wurde, sondern sich diesen durch Leistung erspielen will, also quasi ein Baumi-Ersatz. Ergo wird für die Startelf in der IV noch ein Hoffi-Ersatz gesucht und evtl. einer für Ziegele, wobei ich einen Verbleib bevorzugen würde. 

Sagte doch es kommen noch Granaten und dann gehen wir Konkurrenzlos durch die Liga

 
Veröffentlicht : 11/06/2022 1:12 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2682
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Koulis sagte in einem Interview, daß er sich als Stammkraft durchsetzen will und ihm bewusst ist, daß noch weitere interne Konkurrenz dazu stoßen wird. Es hört sich für mich so an als wenn er nicht unbedingt als Stammspieler geholt wurde, sondern sich diesen durch Leistung erspielen will, also quasi ein Baumi-Ersatz. Ergo wird für die Startelf in der IV noch ein Hoffi-Ersatz gesucht und evtl. einer für Ziegele, wobei ich einen Verbleib bevorzugen würde. 

Ich glaube da interpretierst du vielleicht zu viel in die Aussage hinein. Niko Koulis ist völlig neu in Münster, kennt bislang keinen seiner neuer Mannschaftskameraden und muss sich auch erst einmal einfinden. Da sofort großspurig loszulegen und den Stammplatz einfordern, macht man normaler Weise nicht. Insofern ist für mich die Aussage eher so zu sehen, wie es jeder Neuling im Team so macht.

 
Veröffentlicht : 11/06/2022 1:32 pm
Mattes75, Kleini, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 740
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ich glaube da interpretierst du vielleicht zu viel in die Aussage hinein. Niko Koulis ist völlig neu in Münster, kennt bislang keinen seiner neuer Mannschaftskameraden und muss sich auch erst einmal einfinden. Da sofort großspurig loszulegen und den Stammplatz einfordern, macht man normaler Weise nicht. Insofern ist für mich die Aussage eher so zu sehen, wie es jeder Neuling im Team so macht.

So habe ich ihn auch verstanden. 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 11/06/2022 2:48 pm
(@superfly)
Beiträge: 145
Estimable Member
 

Obwohl ich nichts von ihm weiß, aber er war Stammspieler bei einem anderen Regionalligisten, welche letzten Endes 4. geworden ist. Der wird schon geholt worden sein, damit er Stammspieler wird.

 
Veröffentlicht : 11/06/2022 4:57 pm
Mattes75 and Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @superfly

Obwohl ich nichts von ihm weiß, aber er war Stammspieler bei einem anderen Regionalligisten, welche letzten Endes 4. geworden ist. Der wird schon geholt worden sein, damit er Stammspieler wird.

Wer hat bei uns schon einen Stammplatz? Schulze-Niehues, Remberg und Daube, Scherder als Hoffi Ersatz, dann noch Schauerte und Ziegele (sofern diese verlängern) aber sonst? Die Anderen müssen sich ihren Platz erarbeiten, natürlich auch ein Koulis. Hildmann wird aus verschiedenen Gründen rotieren, da bekommen Viele ihre Einsätze und können ihren Wert beweisen. Selbst ein Teklab oder ein Wegkamp kamen in der letzten Saison öfters von der Bank. 

 
Veröffentlicht : 11/06/2022 7:04 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @superfly

Obwohl ich nichts von ihm weiß, aber er war Stammspieler bei einem anderen Regionalligisten, welche letzten Endes 4. geworden ist. Der wird schon geholt worden sein, damit er Stammspieler wird.

Wer hat bei uns schon einen Stammplatz? Schulze-Niehues, Remberg und Daube, Scherder als Hoffi Ersatz, dann noch Schauerte und Ziegele (sofern diese verlängern) aber sonst? Die Anderen müssen sich ihren Platz erarbeiten, natürlich auch ein Koulis. Hildmann wird aus verschiedenen Gründen rotieren, da bekommen Viele ihre Einsätze und können ihren Wert beweisen. Selbst ein Teklab oder ein Wegkamp kamen in der letzten Saison öfters von der Bank. 

Ob Scherder einen Stammplatz hat, da wäre ich mir nicht ganz so sicher bzw. das wird sich noch herausstellen. Nicht umsonst wurde Koulis geholt.

Dass "selbst" ein Wegkamp öfters von der Bank kam, war eher leistungsbedingt der Fall. Der große Torjäger war und ist er jedenfalls nicht. Das hattest Du selbst schon öfters zurecht bemängelt.

 

 
Veröffentlicht : 11/06/2022 9:26 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2366
Honorable Member
 

Wie darf ich mir solche Vertragsgespräche eigentlich vorstellen? PN ist auf einen Spieler aufmerksam geworden und spricht diesen an. Er wird von PN über die Vorzüge des Vereins und die Philosophie aufgeklärt. Dieser ist dann sehr begeistert ("Toller Verein, tolle Stadt, tolle Fans...", das übliche Blabla) und möchte am liebsten sofort den Vertrag unterschreiben. Aaaber dann kommt der sogenannte Berater ins Spiel. Dieser erzählt dann, daß der Spieler grundsätzlich interessiert sei, aber man müsse noch einige Kleinigkeiten klären, u.a. die Provision. Ein nettes Handgeld könnte die Entscheidungsfindung deutlich erleichtern. PN verabschiedet sich dann kurz auf den Schont und kotzt im Strahl, um anschließend freundlich mitzuteilen, daß man leider dafür nicht soviel ausgeben könne und wolle. Der Berater sagt dem Spieler anschließend, daß der SCP zwar ein klasse Verein ist, aber er locker einen höherklassigeren Verein finden könnte. So ziehen beide zum nächsten Club weiter. Dort hat man überraschenderweise nur ein müdes Lächeln für die finanziellen Forderungen und bietet gnädig ein Platz auf der Ersatzbank oder in der zweiten Mannschaft an. So läuft dann noch öfters und schlussendlich meldet sich der Berater nach einiger Zeit wieder bei PN. Dieser bekommt natürlich ein breites Grinsen im Gesicht und fühlt sich bestätigt 😁. Der Berater erzählt ihm, daß er seinen Schützling von den Vorteilen des Vereins überzeugt hat und im dessen Interesse (schon klar 🙄) auf ein üppiges Handgeld verzichtet. Und so kommt es vielleicht doch noch zum Vertragsabschluss. 

Alternativ wird schon nach dem ersten Treffen eine mündliche Zusage gegeben und der Spieler wird dann bereits als Neuzugang vorgestellt. Der Spieler fährt vor der Unterschrift aber erstmal in den Urlaub. Während dessen bekommt er ein besseres Angebot und sagt ab. Klingt komisch, passiert aber schon mal, auch bei neuen Trainern 🤣.

 Oder folgende Variante:  Ein hochdekorierter Spieler, der jedes Jahr eine Liga runter gereicht wird, kommt als Königstransfer und wird medienwirksam vorgestellt. Beim ersten Testspiel verletzt er sich dann und fällt für den Rest der Saison aus.....

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 10:00 am
(@heiopei)
Beiträge: 540
Honorable Member
 

Schauerte verlässt Preußen "aus familiären Gründen". Als Kapitän und Führungsrolle sicher ein Verlust. Aus rein sportlicher Sicht finde ich es okay. Er war auf dem Platz keiner, der noch herausgestochen ist. Von daher bin ich eher damit zufrieden, dass man ihn nicht überbezahlt hat.

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:07 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1278
Noble Member
 

@heiopei 

Auch sportlich gesehen meiner Meinung nach ein Verlust. Ein sehr solider Spieler! 

48167

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:10 am
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 265
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @heiopei

Schauerte verlässt Preußen "aus familiären Gründen". Als Kapitän und Führungsrolle sicher ein Verlust. Aus rein sportlicher Sicht finde ich es okay. Er war auf dem Platz keiner, der noch herausgestochen ist. Von daher bin ich eher damit zufrieden, dass man ihn nicht überbezahlt hat.

Keiner weiß, wieviel er verdient. Von daher darf hier niemand von Überbezahlung sprechen (genau wie damals bei Kara und Bischoff). Er war ein guter AV, charakterlich einwandfrei und zudem nie verletzt. Außerdem war er der wichtige verlängerte Arm vom Trainer. Ich find es sehr schade, dass er geht. Aber jedes Ende ist auch ein Neuanfang - aus unserer Sicht gesehen. PN wird schon einen guten Ersatz finden. Die Frage ist, für wen SH nun der wichtigste Ansprechpartner ist. 

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:19 am
Kleini, Mike Red, SteinfurterSCP06 and 2 people reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2788
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Sowohl sportlich als auch als Führungsspieler und Arm des Trainers auf dem Platz ein großer Verlust. Sportlich sicherlich aufzufangen, aber als Führungsspieler sicher nicht 1:1, das muss sich erst wieder entwickeln. Umso wichtiger wäre jetzt ein Typ wie Lorenz. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:19 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2366
Honorable Member
 

Für mich persönlich nach Hoffmeier der zweite Abgang der so richtig weh tut. Sehr, sehr schade. Ein herber Rückschlag. Jetzt hoffe ich, daß wenigstens Ziegele noch verlängert, aber ich befürchte es wird nicht klappen. Schaui wünsche ich alles Gute und danke für deinen unermüdlichen Einsatz. 

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:24 am
Kleini and Marius reacted
(@superfly)
Beiträge: 145
Estimable Member
 

Aktuell macht das grad keinen großen Spaß - bin ich ganz ehrlich. 2. werden, nicht aufsteigen, gute Spieler gehen, neuen Anlauf nehmen. Keiner kann einem versprechen, dass es nächste Saison klappt. Und Euphorie kommt so schwerlich auf.

 
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:34 am
Seite 15 / 141
Teilen: