Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

Seite 16 / 73
Schweini
(@schweini)
Mitglied
Veröffentlicht von: @superfly

Aktuell macht das grad keinen großen Spaß - bin ich ganz ehrlich. 2. werden, nicht aufsteigen, gute Spieler gehen, neuen Anlauf nehmen. Keiner kann einem versprechen, dass es nächste Saison klappt. Und Euphorie kommt so schwerlich auf.

Geht mir momentan ziemlich genauso! Und Schauis Abgang gefällt mir mal so überhaupt nicht. Sören Dieckmann verlässt die Fortuna aus Köln. Vielleicht ein Kandidat für die RV-Position.

Stand jetzt würde es mit 15 Spielern am Donnerstag in die Vorbereitung gehen. An Ziegeles Verbleib glaube ich nicht. M.E. sollten bis zum Vorbereitungsstart schon noch mehrere Neue kommen. Bei diesem großen Umbruch muss sich eine neue Hierarchie bilden und müssen sich Automatismen einspielen. M.E. wäre das nicht gut, wenn wir nicht mit ca. 20 Mann starten. Dann wären immer noch mehrere Positionen offen. Und wenn eine Vorbereitung nicht wichtig ist, kann man ja auch gleich auf sie verzichten. Das sieht alles für mich nicht so dolle aus, will man einen Platz besser abschneiden. Optimismus macht sich bei mir jedenfalls aktuell nicht breit.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:48 am
Monasteria06
(@monasteria06)
Mitglied

Mit den "familiären Gründen" ist aber auch wohl nur die halbe Wahrheit, in einem Bericht stand ja, dass Schauerte mit dem Vertragsangebot von Preußen finanziell nicht einverstanden war.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:54 am
Hauer
(@hauer)
Mitglied

Vielen Dank für deinen zuverlässigen Einsatz in drei Jahren SCP, Julian

Mit der Zuversicht wird es jetzt natürlich schwer, aber die Hoffnung gebe ich (noch) nicht auf 

@monasteria06 

das stand da so nicht drin. Es ist doch eher eine Mutmaßung von Carsten. Oder glaubst Du, Kaan zahlt besser?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 11:58 am
Schweini
(@schweini)
Mitglied

Unter dem Strich wird sich das für Schaui schon rechnen. Er kann in Winterberg bei seiner Familie wohnen und muss hier in MS keine Bleibe behalten. Von Winterberg nach Kaan Marienborn sind es nur ca. 65 km. Und in Kaan Marienborn wird auch nicht nur mit tauben Nüssen bezahlt:

 

Gemeinsam mit namhaften Unternehmen aus Südwestfalen startete der 1. FC Kaan-Marienborn 2011 das Projekt Der Siegerländer Weg. Es ermöglicht Fußballern, die sportliche und berufliche Laufbahn zu verbinden und auch nach der aktiven Sportlerzeit eine berufliche Perspektive zu besitzen.[6] Neben der Maschinenfabrik Herkules nehmen auch die Unternehmen WaldrichSiegenPolygonVatro, Hees Bürowelt und die HerkulesGroup Services als Partner am Projekt teil.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 12:13 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Adlerträger 🦅

Läuft das Projekt denn noch? Wenn ja, dürfte der Wechsel für Schaui am Abend seiner Fußballerlaufbahn mit Blick auf seine Zukunft absolut Sinn ergeben. Für Kaan ist er auf jeden Fall eine deutliche Verstärkung und ein 'Krachertransfer'. 

🕊 -All we are saying is give peace a chance- 🇺🇦

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 12:25 pm
eagle72
(@eagle72)
Mitglied

Hammer, der Schaui-Abgang...für mich doch überraschend...aber rein menschlich für mich nachvollziehbar, zwischen Arbeitsplatz und Wohnort/Familie viel weniger Kilometer vor sich haben zu wollen...Alles Gute dir, Schaui, bei deinem neuen "Projekt"...aber gefrustet bin ich schon ein bisschen 😟 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 12:26 pm
Schweini
(@schweini)
Mitglied
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Läuft das Projekt denn noch? Wenn ja, dürfte der Wechsel für Schaui am Abend seiner Fußballerlaufbahn mit Blick auf seine Zukunft absolut Sinn ergeben. Für Kaan ist er auf jeden Fall eine deutliche Verstärkung und ein 'Krachertransfer'. 

https://www.fc-kaan.de/_Sponsoren-p7

 

Sieht so aus, auch Krombacher ist dort Sponsor. Aktuell sind da ca. 50 Sponsoren aufgelistet.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 12:33 pm
adler1906
(@adler1906)
Mitglied

Schaui hat sich doch mit seiner Familie gerade ein Haus gebaut, was jetzt einzugsbereit ist. Kann den Umzug in die Heimat somit verstehen, und jeden Tag zu pendeln bzw. nur am Wochenende in die Heimat und bei der Familie zu sein.. das ist ja immer so ne Sache.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 12:34 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator

Das Angebot des SCP wird eindeutig geringere Bezüge als das Letzte besessen haben. Wohl dem Alter angepasst. Daher gehe ich davon aus, das Niemeyer damit rechnen musste, dass Schaui ablehnt. Ich gehe daher von Plan B aus. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12/06/2022 1:10 pm
wild on wheels gefällt das
Bargfrede
(@bargfrede)
Mitglied

Schöne Flanke zum 1:0 in Oberhausen und auch sonst: alles top gelaufen!

Es hat ihn immer ein wenig genervt, dass niemand aus seinem Wohnumfeld Bock auf Freikarten für SCP Heimspiele hatte.

Ein Wechsel zum BvB hätte so gesehen womöglich mehr Sinn gemacht. Aber Kaan tut´s am Ende vermutlich auch.

Alles Gute!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 1:28 pm
eagle72
(@eagle72)
Mitglied

Puuuh...lt. TM ist die Chance für einen Teklab-Wechsel nach Fürth auf 48% angestiegen...Aderlass, ick hör' dir trapsen... 🤮 😳 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von eagle72
AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 1:38 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator
Veröffentlicht von: @eagle72

Puuuh...lt. TM ist die Chance für einen Teklab-Wechsel nach Fürth auf 48% angestiegen...Aderlass, ick hör' dir trapsen... 🤮 😳 

Auf Grundlage eines ganz allgemeinen Berichts von Reviersport vom 06.05. Da gibt es ansonsten rein garnichts relevantes zu. Soviel zu den 48%…

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12/06/2022 2:02 pm
Dike77
(@dike77)
Mitglied

Vielleicht neben der Zahlen auch nur ein Jahr und keine zwei Jahre... Wer weiß. 

Ursprünglich war ja Langlitz schon als Ersatz verpflichtet, könnte mir vorstellen dass er nach hinten gezogen wird und offensiv noch ein neuer extra kommt

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 2:28 pm
wild on wheels gefällt das
Dike77
(@dike77)
Mitglied
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @eagle72

Puuuh...lt. TM ist die Chance für einen Teklab-Wechsel nach Fürth auf 48% angestiegen...Aderlass, ick hör' dir trapsen... 🤮 😳 

Auf Grundlage eines ganz allgemeinen Berichts von Reviersport vom 06.05. Da gibt es ansonsten rein garnichts relevantes zu. Soviel zu den 48%…

Mindestens 48% des gesamten Geschreibsel in der Ranzsport sind bullshit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 2:30 pm
Warendorf-Wemser und Mattes75 gefällt das
eagle72
(@eagle72)
Mitglied

Na, dann ist ja alles gut...ich bin total beruhigt 🙄 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2022 2:47 pm
Seite 16 / 73
Teilen: