Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
115.2 K Ansichten
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Scheint aber auch ein wenig bockig zu sein manchmal (s. Z.B. rote Karte beim Testspiel).

Erinnert etwas an Kara in der Hinsicht, der war auch manchmal ziemlich launisch.

Habe übrigens heute das Meister-Buch von 2011 gelesen. Ein paar Gemeinsamkeiten gab es schon zu dieser Saison (Sehr guter Kader, kleine Leistungsdellen, lange Siegesserien, sehr starke Gegner etc.)

 
Veröffentlicht : 07/12/2022 8:22 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1588
Noble Member
 

Der Text auch bisschen krass geschrieben ("Dilemma"), aber kein Wunder, er kam ja ausm Revier und und da muss der Reviersport ja schon sticheln, wie schlecht es ausserhalb ist...

 
Veröffentlicht : 07/12/2022 11:21 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1588
Noble Member
 

Muss man sich sorgen machen, das Henok eben um 23 Uhr auf Instagram ein Bild mit Hahn, Manni, Atmaca, Koulis und bouchama gepostet hat mit dem Text "last days with my bros"

Gehts einfach morgen in die Heimat in den Urlaub oder tatsächlich letzter Tag in Münster???

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 12:34 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Habe ich auch gesehen. So oder so ein unglücklicher Post.

Wenn der uns im Winter verlässt...

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 8:14 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1256
Noble Member
 

Dass nun wieder Transferspekulationen aufkommen, war ja abzusehen. 
Mittlerweile verfügen wir mit Oubeyapwa und Atmaca über sehr gute Alternativen. Zudem kann Teklab bisher nicht an die Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen. Dies wird aber ggf. auch mit der Systemumstellung zusammenhängen. Seinen vorzeitigen Abgang würde ich nicht als dramatisch ansehen. Letzte Saison hätte das noch anders ausgesehen. 
Die hier aufzubringende Ablösesumme können wir in Hinblick auf die neue Saison sehr gut gebrauchen und bietet uns bereits im Winter mehr Möglichkeiten bei eventuellen Neuverpflichtungen. 

Ich bin auch mal gespannt, wie sich Remberg/Münster bei einem erneuten Abwerbeversuch der Rostocker verhalten würde. 
Die müssen auch erstmal den Klassenerhalt eintüten. 

48167

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 8:43 am
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Solange er nicht nach Bi, OS oder E wechselt und die Ablöse stimmt, können wir einen Wechsel mit Hinblick auf unsere Ziele verkraften. Schade wäre es natürlich um seine Dribblings, dafür geht man doch ins Stadion.

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 9:32 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 

Es würde mich überraschen, wenn da heimlich still und leise ein Wechsel eingetütet wurde. Dazu gehört ja auch die Freigabe vom Verein und eine ordentliche Ablöse, damit man einen Leistungsträger ohne Not in der Saison abgibt

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 10:13 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Warten wir es doch erst einmal ab. Es ist zwar nicht mehr weit bis Weihnachten und die Zeit des Spekulatius, aber so lange nichts fundiertes vorzuweisen ist, bleibe ich noch ruhig. So einen Post kann man in die eine oder andere Richtung auslegen. Er kann sich bereits in den Urlaub verabschiedet oder auch tatsächlich einen Vereinswechsel vor sich haben. 

Ein Clubwechsel darf aber nicht vor dem 01.01.2023 vollzogen werden, weil dann erst das Transferfenster geöffnet wird. Aus der berühmten Gerüchteküche sind bislang auch keine Aktivitäten zu vernehmen. 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 10:48 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2240
Noble Member
 

In der Vergangenheit liefen Wechsel in der Winterpause unter PN immer sehr geräuschlos ab.
Wir werden sehen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 11:24 am
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Beide sind vertraglich gebunden. 

Gerade Rambo wird dringend benötigt. Teklab kann aber auch den Unterschied machen. 

Meiner Meinung wird er gebraucht wegen seiner Technik, Schnelligkeit und Dribbelstärke.

 

Ich würde zur Pause niemanden abgeben (es sei denn, die Summen sind extrem).

Ansonsten haben sich beide an den Verträgen zu halten. 

Und andere Vereine könnten sich theoretisch auch nach der Saison bedienen. 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 11:59 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1256
Noble Member
 

Ablösefrei sollte man diese beiden Kicker jedenfalls nicht ziehen lassen! 

48167

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 12:15 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
 

Ich würde es schon als erhebliche Schwächung ansehen... 😣 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 12:32 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @estebantdr

Beide sind vertraglich gebunden. 

Gerade Rambo wird dringend benötigt. Teklab kann aber auch den Unterschied machen. 

Meiner Meinung wird er gebraucht wegen seiner Technik, Schnelligkeit und Dribbelstärke.

 

Ich würde zur Pause niemanden abgeben (es sei denn, die Summen sind extrem).

Ansonsten haben sich beide an den Verträgen zu halten. 

Und andere Vereine könnten sich theoretisch auch nach der Saison bedienen. 

Gut geschrieben!

Das in der Winterpause Transfergerüchte entstehen oder gestreut werden ist ja nichts Neues. Die Medien brauchen ja was zum Schreiben. Und so mancher Spieler/Berater/Verein hat jetzt genug Zeit, in dieser langen Winterpause sogar noch mehr. Also würde es mich nicht wundern, wenn dieser thread viel Nahrung bekommt. Aber bevor da etwas konkret ist, sollte man gelassen sein. Vieles ist dann doch nur heiße Luft. 

Grundsätzlich wäre es Wahnsinn, jetzt Leistungsträger gehen zu lassen. Selbst solche Leute wie Ghindo sollte man halten. Denn wir haben ein eindeutiges Saisonziel, selbst bei dem großen Vorsprung darf das Team nicht geschwächt werden. Da sollten weder eine hohe Ablösesumme noch der Wunsch des Spielers wichtiger sein.

Bei der Ablöse sollte man immer bedenken was einem mehr bringt, die Transfersumme oder die Einnahmen in der 3. Liga. Ein Gedanke "wir schaffen das auch ohne den Spieler XY" ist blauäugig, so schätze ich aber PN nicht ein. Und der Spielerwunsch... Wie oft hat man bei Abgängen den "Wir wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen" - Spruch gehört? 

Deinen Satz "Ansonsten haben sich beide an den Verträgen zu halten" unterstreiche ich ganz fett, das ist etwas was ich Grundsätzlich bei diesen Diskussionen sage. Beide Seiten haben einen Vertrag geschlossen und an denen haben sich auch beide zu halten. Es sei denn, es gibt eine Übereinkunft diesen zu ändern oder aufzulösen. Ich hab das Gefühl, als würden Spieler meinen man könne sich alles erlauben und es wäre nur der Verein der sich an seine vertraglichen Pflichten zu halten hat. Das der Berater des Spielers da auch seine Rolle spielt sollte klar sein. 

Jeder Spieler hat einen Wert, selbst derzeitige Bankdrücker können noch wichtig werden. Wer hat vor einem Jahr damit gerechnet, das Jungs wie Pulido oder Hemmerich eine wichtige Rolle in der Rückrunde spielen? 

 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 3:31 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2240
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini
..Ich hab das Gefühl, als würden Spieler meinen man könne sich alles erlauben und es wäre nur der Verein der sich an seine vertraglichen Pflichten zu halten hat. ... 

 

Da gibt es aber auch genug Vereine, die sich auch nicht an vertragliche Pflichten halten.

Es ist für beide Seiten völlig in Ordnung, über eine Veränderung nachzudenken. Ein Nein heißt dann aber auch nein.

 

Teklab halte ich aufgrund seiner diese Saison gezeigten Leistung nicht für unverzichtbar.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 3:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @estebantdr

Scheint aber auch ein wenig bockig zu sein manchmal (s. Z.B. rote Karte beim Testspiel).

Erinnert etwas an Kara in der Hinsicht, der war auch manchmal ziemlich launisch.

Habe übrigens heute das Meister-Buch von 2011 gelesen. Ein paar Gemeinsamkeiten gab es schon zu dieser Saison (Sehr guter Kader, kleine Leistungsdellen, lange Siegesserien, sehr starke Gegner etc.)

Noch so ein top Beitrag von dir, bitte mehr davon 😉 

Grundsätzlich sollte man froh sein solche "Typen" im Team zu haben. Ein guter Trainer kann die gut integrieren und das im Griff haben, auf dem Platz und in der Gruppe.

Das ein Spieler sauer ist, wenn er nicht oder in seinen Augen zu wenig spielt, ist doch auch nicht negativ. Im Gegenteil, es ist zu begrüßen wenn der mehr will, ehrgeizig ist. Das ist doch genau das, was wir Fans und Zuschauer erwarten. Solange der Spieler dabei keinen Stunk macht und sich auf dem Trainingsplatz anbietet.

Warum Ghindo nicht spielt - da ist Hildmann der Ansprechpartner, da können wir doch nur spekulieren. Oder hab ich da eine Begründung verpasst?

 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 3:38 pm
Seite 124 / 141
Teilen: