Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
115.6 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9559
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @kleini
..Ich hab das Gefühl, als würden Spieler meinen man könne sich alles erlauben und es wäre nur der Verein der sich an seine vertraglichen Pflichten zu halten hat. ... 

 

Da gibt es aber auch genug Vereine, die sich auch nicht an vertragliche Pflichten halten.

Es ist für beide Seiten völlig in Ordnung, über eine Veränderung nachzudenken. Ein Nein heißt dann aber auch nein.

 

Teklab halte ich aufgrund seiner diese Saison gezeigten Leistung nicht für unverzichtbar.

 

Ja natürlich, da gibt es auch Vereine die sich nicht daran halten und Spieler in "Trainingsgruppe 2" o.ä. schicken, um diese zu einem Wechsel zu bewegen. Das finde ich genauso schlimm. Solange sich ein Spieler normal verhält, keine Undiszipliniertheiten leistet, gibt es dafür keinen Grund. Ich kann mich gut daran erinnern, wie unser Verein damals zum Schluss mit Kara umging, das habe ich vehement kritisiert. Vertrag ist Vertrag. 

Teklab bringt in der Tat nicht mehr die Leistungen wie in der vergangenen Saison, dafür könnte es verschiedene Gründe geben. Aber trotzdem würde ich ihn nicht abgeben. Er ist ein Spieler, der an guten Tagen den Unterschied ausmacht. Gerade gegenTeams, die einen Bus vor dem eigenen Tor parken, braucht man diverse Mittel um ein Tor zu erzielen. Dazu zählen u.a. auch individuelle Qualitäten, wie sie Henok hat. 

 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 3:48 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @estebantdr

Scheint aber auch ein wenig bockig zu sein manchmal (s. Z.B. rote Karte beim Testspiel).

Erinnert etwas an Kara in der Hinsicht, der war auch manchmal ziemlich launisch.

Habe übrigens heute das Meister-Buch von 2011 gelesen. Ein paar Gemeinsamkeiten gab es schon zu dieser Saison (Sehr guter Kader, kleine Leistungsdellen, lange Siegesserien, sehr starke Gegner etc.)

Noch so ein top Beitrag von dir, bitte mehr davon 😉 

Grundsätzlich sollte man froh sein solche "Typen" im Team zu haben. Ein guter Trainer kann die gut integrieren und das im Griff haben, auf dem Platz und in der Gruppe.

Das ein Spieler sauer ist, wenn er nicht oder in seinen Augen zu wenig spielt, ist doch auch nicht negativ. Im Gegenteil, es ist zu begrüßen wenn der mehr will, ehrgeizig ist. Das ist doch genau das, was wir Fans und Zuschauer erwarten. Solange der Spieler dabei keinen Stunk macht und sich auf dem Trainingsplatz anbietet.

Warum Ghindo nicht spielt - da ist Hildmann der Ansprechpartner, da können wir doch nur spekulieren. Oder hab ich da eine Begründung verpasst?

 

Merci.

Wie gesagt, würde ich keinen abgeben, vor allem, weil die Mannschaft eingespielt ist und gut zusammenpasst.

Außerdem wird es verdammt schwer sein, noch besseren Ersatz zu bekommen.

Dass Ghindovean noch eine Rolle spielen kann, denke ich schon. Vor allem, wenn noch (weitere) Verletzungen kommen.

 

Zu Teklab: Das stimmt, die Leistungen sind nicht mehr ganz so überragend wie in der vorherigen Saison. Die von Deters im Übrigen auch nicht. 

Das kann auch daran liegen, dass er nicht mehr das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat und die Gegner sich auf ihn eingestellt haben. Ähnlich wie damals Öczan. 

Außerdem ist auch jeder heutzutage ein Messi (s. Götze damals, Musiala heute ...). Die müssen das auch erst mal auf der langen Strecke beweisen. So auch Teklab auf niedrigerem Niveau. Eine gute Saison bei PM reicht mir noch nicht, um Stammspieler in der 2. BL zu sein (Hoffi vllt eine Ausnahme). Aber dass er zumindest in der Regio eine Waffe sein kann, sehe ich schon. Siehe Spiele gegen Köln 2 (Hattrick) oder Ahlen (super Spiel und guter Pass zum 1:0 als Dosenöffner).

 

 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 4:22 pm
Kleini reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Teklab spielt jetzt im 352 bzw. 532 auf der rechten Schiene. Er hat damit die gesamte rechte Seite abzudecken und ist defensiv dort ebenso hauptzuständig wie offensiv. In dieser Rolle kann man ihn nicht mit dem Teklab vergleichen, der im 433 immer einen defensiven Spieler als Absicherung hinter sich hatte. Damals war bei einem Ballverlust nicht automatisch die gesamte Seite offen, jetzt schon. Deshalb geht er weniger ins Risiko mit seinen Dribblings. Insofern würde ich bei ihm von einer anderen Spielausrichtung sprechen, nicht von einer schwächeren Leistung. Im Gegenteil: Er hat die Transformation sehr gut hinbekommen, ist offensiv trotz seiner defensiven Aufgaben immer noch außerordentlich gefährlich. Den Unterschied konnte man sehen, als Atmace gegen Wiedenbrück für ihn kam und die defensive rechte Seite nicht mehr sicher wirkte. Hilde hat deshalb schnell Langlitz gebracht. 

Zu den Transfergerüchten: Welcher Dritt- oder Zweitligist legt für ihn oder Rambo wohl eine halbe Million für ein halbes Jahr hin. Im Sommer sind beide ablösefrei zu haben. Oder nicht? Auf der anderen Seite ist es für das Management ein schmaler Grat, würde jetzt tatsächlich eine solche Summe geboten. Am besten, man hat mit beiden Spielern im Hintergrund bereits gesprochen und ihnen im Falle eines Aufstiegs ein lukratives Angebot unterbreitet. Das würde nicht zuletzt ihre Motivation hoch halten.

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 4:51 pm
Mike Red, eagle72, Warendorf-Wemser and 4 people reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Zu Ghindo: Als er verpflichtet wurde, habe ich ihn mit Holtby verglichen und mich gefragt, was diese Verpflichtung sollte. Denn kurz zuvor hatte Hilde sich mehr Körperlichkeit im Mittelfeld gewünscht. 

Jetzt scheint sich zu zeigen, dass ich mit meiner Einschätzung nicht ganz daneben lag. Ich halte ihn insbesondere defensiv für nicht zuverlässig genug. 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 5:00 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1260
Noble Member
 

@wow 

Super Beitrag hinsichtlich Teklab! 👍 

Ghindovean ist jedoch körperlich um einiges robuster als Holtby. Fußballerisch stufe ich ihn ebenso deutlich besser ein. Wenn er zuletzt zum Einsatz kam, konnte er oftmals durch geniale Aktionen glänzen. Wenn ich an Holtby denke, fallen mir „nur“ gut getretene Standards ein. 

48167

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 6:13 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

@marius 

Fußballerisch sind das unterschiedliche Spieler: Holtby eher der strategische Ballverteiler, Ghindo eher der wendige, dribbelstarke. Ihre Ähnlichkeit sehe ich eher in der mangelnden Defensivarbeit. Ghindo hat schon klasse Moves, das sehe ich auch. Aber das allein reicht nicht. Seine Robustheit ist mir noch nicht so aufgefallen. 

Na ja, wer weiß, was da hinter den Kulissen tatsächlich den Auschlag gibt. 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 7:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9559
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Teklab spielt jetzt im 352 bzw. 532 auf der rechten Schiene. Er hat damit die gesamte rechte Seite abzudecken und ist defensiv dort ebenso hauptzuständig wie offensiv. In dieser Rolle kann man ihn nicht mit dem Teklab vergleichen, der im 433 immer einen defensiven Spieler als Absicherung hinter sich hatte. Damals war bei einem Ballverlust nicht automatisch die gesamte Seite offen, jetzt schon. Deshalb geht er weniger ins Risiko mit seinen Dribblings. Insofern würde ich bei ihm von einer anderen Spielausrichtung sprechen, nicht von einer schwächeren Leistung. Im Gegenteil: Er hat die Transformation sehr gut hinbekommen, ist offensiv trotz seiner defensiven Aufgaben immer noch außerordentlich gefährlich. Den Unterschied konnte man sehen, als Atmace gegen Wiedenbrück für ihn kam und die defensive rechte Seite nicht mehr sicher wirkte. Hilde hat deshalb schnell Langlitz gebracht. 

Klasse analysiert. Es kommt uns natürlich entgegen, daß Teklab auch defensiv stark ist. Schon in der letzten Saison hat der erstaunlich viele Defensivzweikämpfe gewonnen. Aber du siehst es richtig, im neuen System ist er defensiv natürlich stärker eingebunden als vorher. Aber bevor Hilde auf 3-5-2 umstellte konnte Henok auch nicht so brillieren wie in der Vorsaison. estebantdr hat mit dem Vergleich zu Öczan auch einen gute These aufgeführt. Vielleicht hat Henok auch gesundheitliche Probleme, die ihn hemmen. Hab ich da eine jüngere Verletzung nicht auf dem Schirm? Das es irgendwie ein Motivationsproblem gibt, weil er im Sommer evtl. auf einen Wechsel spekuliert hat, will ich doch wohl nicht hoffen. Aber solch ein Spieler lebt halt auch viel von der Psyche. 

 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 7:52 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

@kleini 

Klar, das mag alles auch eine Rolle spielen.

Auch, dass die Gegner inzwischen wissen, wie die weiße Taube in den Zylinder kommt. 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 7:56 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1600
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Zu den Transfergerüchten: Welcher Dritt- oder Zweitligist legt für ihn oder Rambo wohl eine halbe Million für ein halbes Jahr hin. Im Sommer sind beide ablösefrei zu haben. Oder nicht? Auf der anderen Seite ist es für das Management ein schmaler Grat, würde jetzt tatsächlich eine solche Summe geboten. Am besten, man hat mit beiden Spielern im Hintergrund bereits gesprochen und ihnen im Falle eines Aufstiegs ein lukratives Angebot unterbreitet. Das würde nicht zuletzt ihre Motivation hoch halten.

 

Hieß es nicht schon mal hier, das Rambo oder sogar beide Vertrag haben bis 2024? 

 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 7:56 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9559
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @wow

@marius 

Fußballerisch sind das unterschiedliche Spieler: Holtby eher der strategische Ballverteiler, Ghindo eher der wendige, dribbelstarke. Ihre Ähnlichkeit sehe ich eher in der mangelnden Defensivarbeit. Ghindo hat schon klasse Moves, das sehe ich auch. Aber das allein reicht nicht. Seine Robustheit ist mir noch nicht so aufgefallen. 

Na ja, wer weiß, was da hinter den Kulissen tatsächlich den Auschlag gibt. 

Hm, auch mir ist seine defensive Robustheit nicht aufgefallen. Vielleicht weil man bei Ghindovean sofort an die tollen offensiven Aktionen denkt. Da muss ich mal verstärkt drauf achten, wenn er (hoffentlich) demnächst wieder zum Einsatz kommt. 

 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 7:56 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @wow

Zu den Transfergerüchten: Welcher Dritt- oder Zweitligist legt für ihn oder Rambo wohl eine halbe Million für ein halbes Jahr hin. Im Sommer sind beide ablösefrei zu haben. Oder nicht? Auf der anderen Seite ist es für das Management ein schmaler Grat, würde jetzt tatsächlich eine solche Summe geboten. Am besten, man hat mit beiden Spielern im Hintergrund bereits gesprochen und ihnen im Falle eines Aufstiegs ein lukratives Angebot unterbreitet. Das würde nicht zuletzt ihre Motivation hoch halten.

 

Hieß es nicht schon mal hier, das Rambo oder sogar beide Vertrag haben bis 2024? 

 

 

???

Wer weiß was?

 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 7:57 pm
(@siwan)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Rambo definitiv Vertrag bis 2024 und ich glaube Henok bis 23

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 8:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9559
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @wow

@kleini 

Klar, das mag alles auch eine Rolle spielen.

Auch, dass die Gegner inzwischen wissen, wie die weiße Taube in den Zylinder kommt. 

So isses. Es kann ja auch ein Mix aus vielen Dingen sein. Henok muss sich natürlich darauf einstellen, das die Gegner ihn jetzt mehr im Blick haben. Darauf müssen er und Hilde wiederum reagieren. Wie gesagt, Henok ist einer der ein Spiel entscheiden kann.

Man sollte ihn (und natürlich auch seine Mannschaftskameraden) immer wieder ermutigen das 1:1 zu suchen. Da sollten wir Zuschauer auch den Mut honorieren wenn die Jungs das Dribbling suchen und dabei den Ball verlieren, anstatt da zu pfeifen o.ä. Mit Sicherheitspässen zu agieren, den Ball hintenrum zu spielen - solche Spieler gibt es genug. Als Zuschauer sollte man froh sein, das wir solche Jungs im Kader haben und die dann ermutigen das Risiko zu suchen.

 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 8:06 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1260
Noble Member
 

@wow & @kleini

Ich meinte das Erscheinungsbild der beiden Spieler. 😜 

Erfreuliche Nachrichten über Daube:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/preussen-pechvogel-daube-quaelen-fuer-den-grossen-traum-82191458.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Seine Einwechslung vor großer Kulisse könnte ein weiterer Gänsehautmoment in dieser Saison werden!

48167

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 9:38 pm
Kleini, Relic, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1963
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Auch, dass die Gegner inzwischen wissen, wie die weiße Taube in den Zylinder kommt. 

Ich merke schweren Herzens, wie lange du nicht mehr geschrieben hast. Und umso mehr freue ich mich jetzt. Feine Federführung mal wieder😉 

 

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 10:26 pm
Seite 125 / 141
Teilen: