Forum

Halbfinale Westfale...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Halbfinale Westfalenpokal

174 Beiträge
43 Benutzer
114 Likes
7,630 Ansichten
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

Allein, dass solche Gedanken überhaupt aufkommen, spricht für eine gute Saison als Aufsteiger.

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 5:47 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

@peter-pan 

Wenn man am Ende als Aufsteiger "nur" 5. wird war die Saison für die Tonne...?? Da sieht man wie bei manchen die Ansprüche steigen und der Sinn für die Realität verloren geht. Überlege mal was vor wenigen Monaten das erklärte Ziel war...  Trotz der Enttäuschung über das Spiel heute,  finde ich es dem Team gegenüber frech über eine Saison für die Tonne zu schreiben wenn man *nur* fünfter wird. Vielleicht sollte der ein oder andere mal lernen Anerkennung für gezeigte Leistungen aufzubringen!

 

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 5:50 pm
Kleini reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

Beste Nachricht des Tages: Samson hat immerhin dafür gesorgt, das der olle Klo(p)s nie ein Tor gegen uns erzielt hat.

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 5:54 pm
Relic reacted
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 885
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Ich bin heute echt sauer. Und dann wechselt man Grote ein, der nach seiner langen Verletzung kaum noch gespielt hat und lässt ihn den letzten Elfmeter schießen... Sorry, aber heute man man sich mal so richtig verzockt.  Das war absolut unnötig!

Kann mich dem nur anschliessen. Als ich Grote als Schützen sah war ich entsetzt. Mein erster Gedanke war, das wird kein Tor. Leider habe ich recht behalten, klare völlig unnütze Fehlnominierung.

 

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 6:01 pm
Nickel 1512 reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Ich würde gerne mal die weltweite Profifußball-Statistik sehen für „nur eingewechselt für den Elfer“. Die müsste überdurchschnittlich schlecht sein wenn ich mich an solche Aktionen bei Turnieren und Pokalspielen erinnere…

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 6:09 pm
Eagle-Rider reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 

Dieses Phänomen ist jetzt wiederholt in Derbys aufgetreten. Ich habe keine Lust auf blutleere Auftritte in Derbys! Warum wird hier jetzt wieder der Beamtenfußball ausgepackt? Es ist weder schön anzuschauen, noch erfolgreich. Also Schluss damit!

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 6:19 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Mein Eindruck war, dass niemand sich verletzen wollte (sollte?). Ein Spiel, das nicht so richtig in den Moment passte. 

Unser Offensivspiel war wieder sehr ungenau und nicht mehr so leichtfüßig. Viele gewonnene Bälle waren schnelll wieder weg, weil auch kaum jemand mit aufrückte. Als wenn sie mit gehemmtem Einsatz unterwegs waren. 

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 6:30 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Sehr ärgerliches Ausscheiden. Leider keine gute zweite Halbzeit von uns, die vielen Ballgewinne wurden zu oft wieder leichtfertig hergegeben. Trotzdem hätte es reichen müssen, da Bielefeld nicht wirklich was mit ihrem Ballbesitz anfangen konnte. Haben die überhaupt einen Torschuss in der zweiten Halbzeit gehabt? In der Verfassung werden die absteigen, obwohl wir heute unnötigerweise Aufbauhilfe geleistet haben. Die frühe Führung hat uns heute nicht gutgetan ...

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 7:11 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 96
Estimable Member
 

Schlechtes Abschneiden im Westfalenpokal ist doch Tradition bei uns. Lieber gegen einen Gegner auf Augenhöhe als gegen einen kleinen Puselmuckelverein.

Wichtigster Lichtblick heute: Schenks Leistung war in den 90 Minuten erste Sahne!!!!

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 7:41 pm
Mike Red reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

Ja, Schenk war auf den Punkt da und hat gut gehalten, an ihm lag es sicherlich nicht 👍 

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 7:43 pm
Ich1906 reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 886
Noble Member
 

Also den Willen und den Einsatz abzusprechen ist nicht fair. Ja, wir haben verwaltet, ja wir haben kein gutes Pressing aufgezogen aber wir haben auch kaum was zugelassen. Die Taktik war heute für die Sau, Die Jungs duften (?) nicht das spielen was uns die letzten Spiele so stark gemacht hat. Warum auch immer. 

Tragisch find ich das Simon das Eigentor erzielte und Lorenz/Grote die Elfmeter  verschossen. Gerade diese 3... egal Mund abwischen, einmal schütteln und gegen Dresden 3 Punkte holen.

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 7:47 pm
Eagle-Rider reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
Themenstarter
 

Es ist mir zu billig, das Ausscheiden nur mit Tragik oder Pech zu beschreiben. Ja, Steczyk hatte die Riesenchance auf das entscheidende zweite Tor, ja das 1:1 war ein bitteres Eigentor, aber ansonsten war das eine völlig enttäuschende zweite Halbzeit. In der ersten Halbzeit hatte man das Spiel absolut im Griff, führte schnell, hatte die Chancen zu erhöhen, ließ defensiv nix anbrennen. Und dann die zweite Halbzeit, wo man wohl dachte lässig das Spiel über die Zeit zu bringen. Und es kam so, wie es zu befürchten war, dass die Almdudler irgendwie die Pille rein murmeln.

Es ist nicht die Niederlage an sich, die ärgert. Man kann ein Spiel verlieren, gerade bei dem Gegner, gerade so unglücklich. Aber man hat das Gefühl, dass die Jungs den Sieg geradezu weg geworfen haben. Derbystimmung war in der zweiten Halbzeit nur auf den Rängen zu spüren, unser Spiel hatte da immer mehr was von Schlafwagenfussball.

Das kann man, das muss man so kritisieren. Dass die Jungs trotzdem eine riesen Saison spielen (und womöglich noch weiter so spielen) steht für mich ausser Frage. Selbst Platz 5 wäre ein Riesenerfolg. 

Mund abputzen und weiter machen. Nächste Woche kommt Dynamöööh an die Mottek. Da bitte wieder mit Konsequenz und Spannung über die ganzen 90+x  Minuten!

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 8:12 pm
otte, Westfalen Jo, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Zurück von der Alm. 

Zunächst von der Bahn aufs Auto gewechselt. Hin und Rückweg durch die Blau/Schwarzen. Einige Sprüche gefangen, war überrascht wie wenig Staatsmacht auf der Seite zugegen war. Auf dem ganzen Weg von Uni-Parkhaus zum Stadion komplett ohne. 
Zum Spiel, gut angefangen, Slapstick 1:0, verpasst das zweite zu machen. Schenk Top. In Halbzeit 1 erst den Rückstand verhindert dann den Ausgleich. Dazu den einen Elfer. Etwas unsicher fand ich ihn manchmal am Ball. Hat er nur nen vernünftigen rechten Fuß?? Legt sich den Ball immer um und verliert dadurch Zeit. 
wie man so früh in den Beamtenmodus schalten kann verstehe ich dann nicht. So schwache Bielefelder nach und nach wieder aufgebaut. Man sind die schlecht gewesen, daher umso unverständlicher. 
Erst nach dem Ausgleich war es dann ein Pokalspiel.

Die Einwechslungen haben leider heute ausnahmsweise mal nicht funktioniert. 

Mir fehlte der Support der Bielefelder Ultras. So war es ein Heimspiel für uns, aber im Derby muss es beidseitig akustisch knallen. 

Elfmeterschiessen dann natürlich Glückssache. Aber typisch, dass Lorenz und Grote verschießen. 

Am Ende eine verpasste Chance gegen einen schwachen Gegner ins Finale einzuziehen. 

Aber es hilft nichts, jetzt auf Dresden konzentrieren. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 8:12 pm
Eagle-Rider and Kleini reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Für mich eine Partie auf überschaubarem Niveau, durch zwei Fehler steht es nach 90 Min Minuten 1:1. Es hätte auch 0:0 stehen können. 

Bielefeld begann druckvoller, wir waren da noch nicht so richtig im Spiel, bekamen dann aber das 0:1 geschenkt. Das war ein Wirkungstreffer. 
Die Verunsicherung des Gegners war ab da deutlich zu spüren, da gingen schon so einige Pässe ins Nirwana. Preußen holte zwar wieder viele zweite Bälle, die Verarbeitung Richtung Offensive war aber dann meist ungenau und fehlerbehaftet. Ich fand unsere Leistung und unsere Spielanlage in Halbzeit 1 reifer als die des angezählten Gegners, allerdings wurde mehr und mehr die Drehzahl reduziert, nach dem Motto, „es wird auch so reichen“. Dass das bewusst geschah glaube ich nicht. Später konnte man dann nicht wieder einen Gang zulegen, Bielefeld warf viel rein, ohne aber große Chancen herauszuspielen. Der Rest war vorhersehbar....an eine Niederlage muß man sich erstmal wieder gewöhnen. 

Bestenfalls ist man im nächsten Punktspiel wieder hellwach und hat aus dem heutigen Spiel gelernt...z.B., dass eine 1:0 Führung gegen jeden Gegner brandgefährlich ist und schnell wieder futsch sein kann. Ein Schuß vor den Bug, hoffentlich ein Wachmacher. 

Schenk hat mir gut gefallen, zu Beginn mit starker Parade, bis auf einen kleinen Wackler alles ok. Schade, dass er nicht zum Held im Elfmeterschießen wurde, sondern sein Gegenüber, der sich nach schwachem Beginn enorm  gesteigert hat. 

Meisterschaft halte ich eh für wichtiger, also: „Alle zusammen für Preußen Münster“! Haben die Fans im Stadion ja auch gut hinbekommen. 

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 8:27 pm
Eagle-Rider, Tribun06, Olli23 and 2 people reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Ich war selber ja ein Befürworter der teilweisen Rotation.  Man hat schon versucht heute entspannt durch die 90 Minuten zu kommen.  So wirkte es teilweise.  Man muss auch mal Verständnis haben dass es eben heute so gelaufen . Das positive,  keiner verletzt, alle im Rhythmus,  Böckle eingespielt er, Preissinger gut  , Schenk sauber gehalten. 

Wenn man führt und beide Stürmer runternimmt bin ich jedesmal enttäuscht dass man nicht oubeyapwa vorne rein bringt.  Der kann auch vone spielen.  Auch wenn er zuletzt bei seiner Einwechslung nicht so gut war.  Aber er mit seinem antritt und speed hätte vorne die ein oder andere konterchance sicher gehabt 

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 9:37 pm
Seite 10 / 12
Teilen: