Forum

Halbfinale Westfale...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Halbfinale Westfalenpokal

174 Beiträge
43 Benutzer
114 Likes
7,623 Ansichten
(@poelle)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Schenk hat heute auf jeden Fall gezeigt, dass man versuchen sollte mit ihm irgendwie weiterzumachen.

Ansonsten, die 2. Halbzeit war schlecht, aber fast hätte es ja trotzdem gereicht. Dann Elfmeterschießen ist halt Elfmeterschießen, schade dass gerade für Erfahrensten sich für einen schwachen Schuss in die Mitte entscheiden. Aber egal, Grote hatte es verdient nochmal zu spielen. Jetzt völlig Pulle in der Liga und mindestens Platz 4!

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 9:47 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 415
Reputable Member
 

Durch das heutige Spiel werden hoffentlich nochmal alle Sinne geschärft. Was die Taktik heute war, keine Ahnung welche Vorgaben es gab.  Irgendwie hatte ich bei bouchama Auswechslung Gefühl dass Hildmann sauer war,  bouchama sowieso.  

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 9:56 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1705
Noble Member
 

Das war heute von beiden Teams ein Auftritt Marke nur nicht verletzen, die Liga ist viel wichtiger...

Irgendwie war es ein seltsames Spiel. Beiden Teams war es irgendwie gar nicht recht, dass heute ein Spiel anstand. 

Wenn wir am Ende unter den ersten 4 kommen ist alles paletti. Ansonsten eine absolut weg geworfene Chance. Hoffentlich geht jetzt nicht der Trend nach unten, sondern man hat sich auf die Liga konzentriert. 

Und Elfmeterschießen kann Preußen einfach nicht. 1mal gewonnen, den Rest immer in den Sand gesetzt. 3. Mal in Folge im Westfalenpokal im 11er Schießen raus. Großer Mist. 

Dann wird ab nächsten Samstag wieder Vollgas gegeben. 

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 10:05 pm
Kleini and Eagle-Rider reacted
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

...habe mich nach zugegebener Enttäuschung inzwischen wieder beruhigt.

Das mit der "Eine Saison für die Tonne" nehme ich an dieser Stelle mal gepflegt zurück.

Dafür hat der SCP in dieser Spielzeit einfach zu viel geleistet und auch mir viele Fußballstunden versüßt.

Nein, ich glaube nach wie vor an die Mannschaft und unterstütze sie bis zur letzten Minute der Saison.

Und schließlich hat die Elf in der regulären Spielzeit des Jahres 2024 immer noch nicht verloren.

Im Ligabetrieb hätte man sich schiedlich friedlich 1:1 getrennt. Aber es war eben Pokal, leider (oder auch nicht) ohne Verlängerung. Vielleicht wäre in dieser noch etwas Positives für den SCP herausgesprungen.

Aber Schwamm drüber und nur noch an Dresden und Regensburg denken. Da werden wir mit Sicherheit eine andere Preußenelf sehen, weit weg von jeglicher Passivität in Bielefeld. Da bin ich mir sicher.

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 6:17 am
Adler-2000, Nickel 1512, Westfalen Jo and 4 people reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

@Peter Pan: 👍 

Es war irgendwie ein komisches Spiel.
Es gab ein frühes Führungstor, als Geschenk verpackt. Der unerfahrene gegnerische Torhüter zeigte zu Beginn Nerven, den Freistoß von Lorenz an die Querlatte hätte er, wenn es ganz dumm gelaufen wäre, sich selbst „reingeguckt“. Jedenfalls war er bis zu diesem Zeitpunkt kein großer Rückhalt für die deutlich verunsicherte Arminia. Das änderte sich mit zunehmendem Spielverlauf deutlich. 

Warum wir dann erst etwas, in Halbzeit 2 dann immer mehr in die Defensive kamen, wird jetzt zu analysieren sein. Da schlich sich in meinen Augen etwas der Offensiv-Schlendrian ein, nach dem Motto, nur soviel zu tun, was Gegner und Spielstand von einem  verlangen. Bielefeld hat uns ja nicht an die Wand gespielt, uns Grenzen aufgezeigt, uns auseinandergenommen, zig Torchancen erarbeit, usw., sondern wir haben sie durch eigene Passivität einfach immer mehr ins Spiel kommen lassen. Dazu kam dieses zu offensichtliche „Zeit von der Uhr nehmen wollen“, das schon bei den Abstößen begann.  Fast hätte das alles gegen diesen Gegner ja sogar gereicht.
 Im Nachhinein ist man jetzt hoffentlich schlauer und hat verinnerlicht, das ein  „souverän herunterspielen“ nicht immer funktioniert, vor allem, wenn man dem Gegner so viel Platz überläßt und die Wechsel gestern nicht, so wie sonst so oft, zündeten. 

Dass die Spieler das gestern so wollten oder der Trainer gar diese „Taktik“ vorgegeben habe, kann ich mir nicht vorstellen. 
Bei uns war ja nicht alles schlecht, und bei Bielefeld auch nicht so ganz viel gut, und trotz des guten Endes werden die sich bis zum nächsten Spiel gegen Duisburg Gedanken machen müssen, wie sie ihr Potential auf den Platz bringen können und ihre mentale Verunsicherung in den Griff bekommen könnten. 

Positiv gestern: Schenk kann man bedenkenlos bringen. Auch vor vollen Rängen und den Bielefelder Fans im Rücken war das eine konzentrierte Leistung, die ihm guttun wird. 

Mrowca taucht als Torschütze auf, wobei das „Wie“ jetzt zweitrangig ist. Das wird seinem ohnehin schon bärenstarken Lauf sicher nicht schaden. 

Bestenfalls war das gestern ein Weckruf zur rechten Zeit mit der Erkenntnis, daß immer 100% über die gesamte Spielzeit notwendig sind und man später dieses Spiel, wie schon einige Testspiele in der Winterpause, als lehrreich einstufen kann. 
Hoffentlich kann man diese Niederlage in der Rückschau auch als belanglos/folgenlos einstufen, ein klassisches „So-what-Spiel“. Wenn nicht...dann wäre das halt so. Warum sich jetzt schon einen Kopf darüber machen? Und, als kleine Scherzfrage: Würde ich gerade lieber Preußenfan oder Fan der Arminia sein? 😎 

Gestern war ich schon enttäuscht, heute geht der Blick ganz klar wieder nach vorne. „Weiter, immer weiter“.

Schönen Sonntag allerseits. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 7:53 am
Nickel 1512, Kleini, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Auch von mir, alles wieder gut.

Und was solls es war auf lange Zeit unser letzter Auftritt im Westfalen Pokal 🏆

Als 2. Ligist ist man doch automatisch qualifiziert ??

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 8:04 am
Ich1906 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @szenekenna

Als 2. Ligist ist man doch automatisch qualifiziert ??

Jepp.

@otte beschreibt es ganz gut, wie man sich hat einlullen lassen. Einerseits ist es ja ganz gut, bei einer Führung das Tempo heraus zu nehmen und das Spiel kontrollieren zu wollen. Nur war es dann des Guten zuviel und das eigene Spiel wurde immer lethargischer. Von den Einwechselungen habe ich mir wieder mehr Schwung erwartet, vor allem von Kyerewaa, weil der auch mal ne 1:1 Situation gewinnen kann. Wenn ein Gegner anrennt, dann reicht es nicht nur aus hinten wenig zuzulassen, sondern man muss auch mal Vorne für Nadelstiche und Entlastung sorgen. Aber da kam ja, bis auf die Riesenchance von Steczyk, garnichts. Das war schlicht zu wenig.

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 1:12 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 415
Reputable Member
 

Torwart Broll von Dresden angeschlagen.  Hatte zuletzt schon gefordert dass Steszyk für batmaz von Anfang an spielt  so ein Ding wie gestern muss er dann auch nutzen,  wahrscheinlich hat er nicht gemerkt wie frei er war.  Ich gönne es Wegkamp wenn er eingewechselt wird, er hat schon einige wichtige Tore gemacht.  Man kann diskutieren darüber,  jedoch wäre der schnelle oubeyapwa vorne drin mal ein Versuch wert als joker

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 1:54 pm
(@spasski)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

Ja, man hätte es auch mit 2! schnellen Konterstürmern probieren können.Da wäre auf jeden Fall nicht weniger bei herumgekommen (Oubeyapwa und Heil).Aber hinterher ist man immer schlauer. Abhaken und Dresden schlagen!!

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 4:21 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2321
Honorable Member
 

Mag uns jemand die WN Spielerbenotung kundtun?

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 4:25 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @treue-socke

Torwart Broll von Dresden angeschlagen.  Hatte zuletzt schon gefordert dass Steszyk für batmaz von Anfang an spielt  so ein Ding wie gestern muss er dann auch nutzen,  wahrscheinlich hat er nicht gemerkt wie frei er war.  Ich gönne es Wegkamp wenn er eingewechselt wird, er hat schon einige wichtige Tore gemacht.  Man kann diskutieren darüber,  jedoch wäre der schnelle oubeyapwa vorne drin mal ein Versuch wert als joker

Normalerweise macht ein Stürmer solch eine Chance, so nach dem Motto "Briefmarke drauf und in welche Ecke willste den haben?", rein. Ich hab jetzt keine Ahnung, ob er da zu wenig Zeit hatte zu überlegen oder sogar zu viel...

Aber man sollte die Niederlage nicht an dieser einen Szene festmachen, da gibt es viel mehr Gründe. Überhaupt hat mir unser Offensivspiel gestern nicht gefallen. Auch von Grodowski/Batmaz kam viel zu wenig, das selbe gilt für die Einwechsler Kyerewaa, Steczyk, Wego. Am besten haben mir nach Vorne noch Lorenz und Bouchama gefallen, in der 2. Halbzeit wurde aber das ganze Team schwächer. Defensiv stand man gut, aber offensiv.. 

 

 
Veröffentlicht : 24/03/2024 6:15 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Mag uns jemand die WN Spielerbenotung kundtun?

 

Schenk 2.0

Böckle 3.0, Koulis,2.5, Scherder 3.0, Schad 2.5

Lorenz 2.5, Preißinger 2.5, Mrowca 2.0, Bouchama 3.0

Batmaz 3.5, Grodowski 3.5

 

Von der Bank: Kyerewaa 4.0

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 6:41 am
(@scp-faff)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

Kann die Noten 0 nachvollziehen?! 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 7:45 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2321
Honorable Member
 

@otte Danke 👍

Die Noten sind teilweise schon recht wohlwollend. Allerdings muss man bedenken, dass wir nicht gegen einen Oberligisten gespielt haben und in der regulären Spielzeit gab es immerhin ein Unentschieden. So gesehen....

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 8:50 am
Ich1906 reacted
(@tribun06)
Beiträge: 293
Reputable Member
 

Dennoch zu wohlwollend benotet und wahrscheinlich nur die reguläre Spielzeit. 

Hätte allen (außer Schenk und Mrowca) eher 0,5 weniger gegeben. 

Oder der Schreiberling hat wie der WDR Reporter ein ganz anderes Spiel gesehen...

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 9:02 am
Seite 11 / 12
Teilen: