Forum

Halbfinale Westfale...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Halbfinale Westfalenpokal

174 Beiträge
43 Benutzer
114 Likes
7,608 Ansichten
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1229
Noble Member
 

Dresden kommt im Landespokal mit viel Dusel gegen Fünftligist (!) VfB Plauen erst nach Verlängerung und Elfmeterschießen zu einem 7:6 Sieg und qualifiziert sich damit äußerst glücklich fürs Halbfinale.

Plauen ging sogar in Führung. Und wer glich mal wieder aus?

Torgarant und Dreh-und Angelpunkt Stefan Kutschke.

Und der so immens wichtige Dresdner Stürmer darf zur Freude aller Preußen-Fans am Samstag zuschauen.

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 9:07 am
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Ich bin heute echt sauer. Und dann wechselt man Grote ein, der nach seiner langen Verletzung kaum noch gespielt hat und lässt ihn den letzten Elfmeter schießen... Sorry, aber heute man man sich mal so richtig verzockt.  Das war absolut unnötig!

Kann mich dem nur anschliessen. Als ich Grote als Schützen sah war ich entsetzt. Mein erster Gedanke war, das wird kein Tor. Leider habe ich recht behalten, klare völlig unnütze Fehlnominierung.

 

 

... und hätte Grote getroffen, dann wäre Hildmann mit dem Wechsel der Held... 

Ich war über Lorenz mehr überrascht, sonst so sicher...

 

Aber extrem positiv am Elfmeterschießen finde ich, das dem Scherder erst ein Eigentor passiert, egal ob man was dafür kann, das bleibt trotzdem im Kopf, und das er dann trotzdem zum Elfer an tritt. Stark!

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 9:10 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @tribun06

Dennoch zu wohlwollend benotet und wahrscheinlich nur die reguläre Spielzeit. 

Hätte allen (außer Schenk und Mrowca) eher 0,5 weniger gegeben. 

Oder der Schreiberling hat wie der WDR Reporter ein ganz anderes Spiel gesehen...

Auch im Spielbericht hält Rellmann sich mit Kritik zurück. Vielleicht will man vor den drei wuchtigsten (das ist ein Wortergänzungsfehler, der mir aber so gut gefällt, dass er stehen bleiben darf) Spielen der letzten Jahrzehnte keinen unnötigen Druck aufbauen? 

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 10:05 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1836
Noble Member
 

Wortergänzungsfehler find ich gut.

 

Wir dürfen bei der Benotung aber nicht außer acht lassen, das keiner einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat. Daher ist die 3 als Ausgangsbasis schon korrekt.

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 10:08 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Ich war über Lorenz mehr überrascht, sonst so sicher...

 

Lore erklärt das in den inzwischen obligatorischen Interviewsprenkeln mit ihm im Spielbericht damit, dass er davon ausging, Klos, mit dem er noch zusammenspielte, hätte dem Oppermann sicherlich gesteckt, dass er immer in eine Ecke schießt. 

Oppermann erinnert mich an meine Schulzeit: Schlecht vorbereitet dumm rumstehen und dem Schicksal ein Grinsen abluchsen. 

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 10:14 am
Dike77, Relic, Warendorf-Wemser and 2 people reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 516
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @tribun06

Dennoch zu wohlwollend benotet und wahrscheinlich nur die reguläre Spielzeit. 

...

 

Preußenspieler können in meinen Augen garnicht wohlwollend genug bewertet werden, allein schon wg Trikot, Adler, richtiger Verein....😎 

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 11:51 am
Kleini and SCP-Fan06 reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Lorenz und auch Grote gehören seit Jahren zu den sichersten 11m-Schützen. Dumm das es ausgerechnet am Samstag anders kam. 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 12:06 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Aber extrem positiv am Elfmeterschießen finde ich, das dem Scherder erst ein Eigentor passiert, egal ob man was dafür kann, das bleibt trotzdem im Kopf, und das er dann trotzdem zum Elfer an tritt. Stark!

 

Ich glaub beinahe jeder Spieler hätte nach dem ärgerlichen Eigentor für' s Elfmeterschießen abgewunken. Und niemand hätte ihm das übel genommen. Aber das zeigt mal wieder den erstklassigen Charakter von Simon, der steht wieder auf und geht voran. Stark! Vorbildlich! Eines "Fußballgottes" würdig!

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 4:28 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Lorenz und auch Grote gehören seit Jahren zu den sichersten 11m-Schützen. Dumm das es ausgerechnet am Samstag anders kam. 

Dumm gelaufen sagt es aus. Vor allem von Lore war ich enttäuscht, anstatt den Ball mit Schmackes rechts oder links unten rein zu wämsen kam so ein Schüsschen in die Mitte. Ich hasse diese überheblichen Elfmeter. Genauso wie diese gehopsten Elfmeter. Die Älteren hier können sich bestimmt an den Mönchengladbacher Stürmer Nickel erinnern, der hat in den 70ern aus dem Stand (oder nur mit einem Schritt Anlauf) den Elfmeter in die Winkel gekloppt. Oder der Hamburger Manni Kaltz, da ging das Ding immer oben in den Knick. Jeder Torhüter wusste das und trotzdem waren die unhaltbar. So schießt man Elfmeter! Hart und platziert! Und dann macht ausgerechnet Lore so 'n Rückpass... 😫  Aber gut, das, was WoW oben dazu geschrieben hat, könnte die Erklärung dafür sein. 

Shit happens! 

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 4:37 pm
Seite 12 / 12
Teilen: