Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

386 Beiträge
49 Benutzer
252 Likes
11.2 K Ansichten
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 210
Reputable Member
 

Hoffentlich gibt dann auch der SC Verl seine VVK Termine bekannt. Ich hoffe nur,  dass sie gegen uns im Gegensatz zum Spiel gegen Essen auch online ermöglichen. 

 
Veröffentlicht : 20/03/2024 9:57 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 

Eine Beschränkung für Mitglieder wäre gut.

Ich meinte natürlich Vorkaufsrecht für Mitglieder.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Standfussballer

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/03/2024 11:14 am
(@ich1906)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Heimbereich gegen Freiburg ist auch ausverkauft...

Also nix mehr da bis Saisonende...

 
Veröffentlicht : 21/03/2024 1:46 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 366
Reputable Member
Themenstarter
 

Ich hatte mir gestern abend nochmal längere Passagen des Preußenspiels bei den 60ern auf WDR angesehen.  Es ist eine Sache, eine Partie live im Stadion zu sehen(supergeil, aber ungenau), eine Partie live im Fernsehen zu sehen(genauer, aber immer noch geil) oder eine Konserve der Partie, wenn die Schlacht schon geschlagen ist.  Und wenn man weiß, wie das Spiel ausgegangen ist, guckt man viel analytischer und ruhiger auf das Spiel.

In der Hinrunde gab es Spiele, wo die Preußen viel spielerisch lösen wollten, und ich wollte immer schreien: „Nicht schönspielen!  Kämpfen, investieren!“. Die Preußen haben aber nicht „schöngespielt.“. Das war mein Fehler in der Aufregung.  Das „Schönspielende“, das ich noch verdammt hatte, ist die Grundlage ihres Erfolgs.  Es gibt ein spielerisches Grundverständnis im Team, das beeindruckend ist(deswegen nennen manche 60er Fans den SCP „bärenstark.“). Und sie haben die Effizienz erhöht.  Ich will niemanden vernachlässigen, das Team ist stark, aber was gerade Mrowca, Bazzoli, Lorenz und Bouchama abliefern, ist erste Sahne.  Über unser Sturmduo brauch‘ ich nix sagen.  Schad und Böckle sind Gold wert.  Die Innenverteidigung steht und im Tor ist jemand, der sich mit einem Aufstieg verabschieden möchte. Hier spielt keine Mannschaft, die gerade einen Lauf hat.  Das ist ein Spitzenteam.  Wer hätte das gedacht?

P.S.:  ich halte große Stücke auf Thomas Kok, aber ist es ein Zufall, dass das Team seit seiner Verletzung so anzieht(Systemumstellung und Stammplatz Lore)?

 
Veröffentlicht : 21/03/2024 2:46 pm
Kleini reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @olli
...

P.S.:  ich halte große Stücke auf Thomas Kok, aber ist es ein Zufall, dass das Team seit seiner Verletzung so anzieht(Systemumstellung und Stammplatz Lore)?

 

Kein Zufall, liegt aber auch nicht an Kok.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/03/2024 4:13 pm
Ich1906 reacted
(@scp-freddy)
Beiträge: 96
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @olli
Ich will niemanden vernachlässigen, das Team ist stark, aber was gerade Mrowca, Bazzoli, Lorenz und Bouchama abliefern, ist erste Sahne.  Über unser Sturmduo brauch‘ ich nix sagen.  Schad und Böckle sind Gold wert.  Die Innenverteidigung steht und im Tor ist jemand, der sich mit einem Aufstieg verabschieden möchte. Hier spielt keine Mannschaft, die gerade einen Lauf hat.  Das ist ein Spitzenteam.  Wer hätte das gedacht?

 

Deswegen sollten wir lehrreich nach Osnabrück schielen: Kader nach Aufstieg zusammenhalten, das Beste raushauen was geht. Vielleicht punktuell verstärken und wenn es nicht sein soll, geht es mit Hildmann halt wieder in die Dritte Liga runter, wenn man mit "Stolz" in der 2. Liga gespielt hat.

Osnabrück ist sportlich k.O. und die werden nächstes Jahr enorme Probleme bekommen, in der 3. Liga die Klasse zu halten. Tobias Schweinsteiger war ein absolutes Bauernopfer für einen desolat zusammengestellten Kader, der unter dem Strich für die 2. Liga geschwächt aber nicht gestärkt wurde. 

 

 
Veröffentlicht : 21/03/2024 8:09 pm
WEG reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @olli
...

P.S.:  ich halte große Stücke auf Thomas Kok, aber ist es ein Zufall, dass das Team seit seiner Verletzung so anzieht(Systemumstellung und Stammplatz Lore)?

 

Kein Zufall, liegt aber auch nicht an Kok.

 

Es gibt wohl mehrere Gründe. Da war die taktische Umstellung nur ein Punkt. Viel wichtiger ist Einstellung. Spielerische Glanzpunkte sind nur das Resultat der Basics wie Einsatz, Kampf, Zusammenhalt und Teamgeist. Die Jungs sehen, dass es sich lohnt das laufintensive Spiel durch zu ziehen, früh zu pressen, auf die zweiten Bälle zu gehen usw. Die Erfolge kommen nicht von allein, selbst knappe Spiele kann man für sich entscheiden, weil da der Ticken mehr Einsatz und Hingabe da ist. Das dadurch entstandene Selbstbewusstsein kommt dann noch verstärkend hinzu. 

 

 
Veröffentlicht : 21/03/2024 8:28 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 366
Reputable Member
Themenstarter
 

Holla SCP-Freddy!

Ich würde ganz kleine Brötchen backen, wenn wir tatsächlich aufsteigen.  Dieses Jahr könnte ein Wunder werden, aber wie will man auf ein Wunder aufbauen?  Es wäre vielleicht ganz gut, wenn die Münsteraner Bürokraten das leisten würden, was das Team jedes Wochenende in den ersten 15 Minuten abliefert.  Ich bin ein alter Preußenfan; ich weiß, was Demut heißt.  Und genau deshalb will ich die Preußen da absetzen, wo sie mich abgeholt haben: an der Spitze der dritten Liga.

Guckt Euch die Vorverkaufszahlen an!

Kaum haben die Preußen Erfolg, kommt das ganze Münsterland!

Eigentlich weiß das jeder!(…bis auf die Stadtverwaltung…). 🖖

 
Veröffentlicht : 21/03/2024 9:55 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 366
Reputable Member
Themenstarter
 

…der zweiten Liga… natürlich, my bad!😁

 
Veröffentlicht : 21/03/2024 9:57 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

@scp-freddy osna ist, um es mal salopp zu sagen, die reinste Resterampe für Spieler mittelmäßiger Zweit-/Drittligisten und ewiger Talente wie diesem Cuisance-Prinzesschen. Da wurde sowohl bei festen Transfers als auch bei den Leihen nicht mal im Ansatz Qualität geholt. Selten war ein Abstieg verdienter, würde ich behaupten.

Selbst wenn wir es tatsächlich hochschafften und vielleicht auch direkt wieder runterkämen, PN und SH würden da mehr rausholen. Ist mein ganz subjektives Gefühl. Fakt ist, wenn du es hochschaffst, dann müssen die (wenigen?) Neuzugänge wie Arsch auf Eimer passen und auf Anhieb die Qualität des Kaders steigern. Da kann man sich nicht nur mit aussortierten Spielern eindecken und beten, dass einer davon vielleicht zündet.

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 1:13 am
(@ich1906)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @olli

Guckt Euch die Vorverkaufszahlen an!

... würden in der 2. Liga die Zuschauerzahlen deutlich sinken?

 

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 8:51 am
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

@ich1906 Nein, ich behaupte sogar das die Spiele zu großen Teilen alle ausverkauft sein werden. Selbst bei einem grottigen Start und direkten Abstiegskampf ( was die Realität sein würde) sind mindestens die ersten 5-10 Spiele ausverkauft. Einen 5-stelligen Schnitt seh ich ohne Probleme 

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 10:40 am
Ich1906 reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Ich würde daran auch nicht zweifeln... 😀 

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 10:53 am
(@scp-faff)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Bin aufgrund der aktuellen Situation in beiden Fällen (3./2. Liga) seeeehr auf die Preispolitik der Eintrittskarten für 24/25 gespannt. Sicherlich wären viele bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und ebenso erwarte ich einen deutlichen Anstieg an Jahreskarten. Allerdings sollte man den Bogen auch nicht überspannen und sehen, was man dem Zuschauer z.T. zumuten muss... 

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 11:50 am
(@rutgerlam)
Beiträge: 2
New Member
 

Leider konnte ich keine Karten für das Spiel gegen Dynamo Dresden bekommen. Gibt es andere Möglichkeiten, Tickets für dieses Spiel zu kaufen?

 
 
Veröffentlicht : 22/03/2024 11:57 am
Seite 5 / 26
Teilen: