Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

358 Beiträge
49 Benutzer
248 Likes
10.3 K Ansichten
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Nichts für ungut, aber jetzt schon über die möglichen Ticketpreise für die nächste Saison in der 2.Liga zu diskutieren, finde ich reichlich verfrüht.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 12:00 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 606
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

Bin aufgrund der aktuellen Situation in beiden Fällen (3./2. Liga) seeeehr auf die Preispolitik der Eintrittskarten für 24/25 gespannt. Sicherlich wären viele bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und ebenso erwarte ich einen deutlichen Anstieg an Jahreskarten. Allerdings sollte man den Bogen auch nicht überspannen und sehen, was man dem Zuschauer z.T. zumuten muss... 

Für mich war der Sprung von €95,- auf € 170,- für eine Stehplatzdauerkarte für Mitglieder schon mehr als gewagt. Ich habe zwei Tage überlegt, ob ich das wirklich machen soll.
Falls sich die VF noch einmal eine große Steigerung erlaubt, werden viele ins grübeln kommen.

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 12:03 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Egal, ob 2. oder 3 Liga... die Preise sind aktuell schon am Anschlag... erst recht wenn man den vergleich zu erst- und zweitligisten sieht....

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 12:22 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

5 Ocken fürn Plastikbecher Bier? find ich viel frecher...

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 1:00 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

@standfussballer 

 

Darum steht da ja extra (3./2. Liga). Auch ich habe zu dieser Saison hin schon große Augen bekommen. Mir war aber klar, dass wir mit unserer Infrastruktur die 3. Liga nur halten können, wenn auch wir Zuschauer unseren Teil dazu betragen. Gerade wenn wir in der 3. Liga bleiben, ist es doch spannend, wie der Verein bzw. KGaA auf die wahrscheinlich steigende Nachfrage reagieren wird.

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 1:45 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Dazu die sanitäre Situation... wenn man nicht gerade auf der Tribüne hockt 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 2:48 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Ich vermute, dass die Preise für die 3.Liga gleich bleiben. Lediglich die Preise im Supporter-Block werden auf das normale Tribünenniveau steigen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 3:04 pm
Relic
(@relic)
Beiträge: 345
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

5 Ocken fürn Plastikbecher Bier? find ich viel frecher...

Bier?

Halt mal deinen oberhalb der Gürtellinie befindlichen Rüssel in den „wertigen“ Becher. Die darin befindliche gelbliche Plörre verbreitet mehr den Duft nach typisch münsterländischer Jauche als nach Bier.

Mir wird jetzt schon wieder schlecht, wenn ich daran denke, dieses Zeugs mangels besserer Alternative trinken zu müssen.

 

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 4:36 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @olli

Holla SCP-Freddy!

Ich würde ganz kleine Brötchen backen, wenn wir tatsächlich aufsteigen.  Dieses Jahr könnte ein Wunder werden, aber wie will man auf ein Wunder aufbauen?  Es wäre vielleicht ganz gut, wenn die Münsteraner Bürokraten das leisten würden, was das Team jedes Wochenende in den ersten 15 Minuten abliefert.  Ich bin ein alter Preußenfan; ich weiß, was Demut heißt.  Und genau deshalb will ich die Preußen da absetzen, wo sie mich abgeholt haben: an der Spitze der dritten Liga.

Guckt Euch die Vorverkaufszahlen an!

Kaum haben die Preußen Erfolg, kommt das ganze Münsterland!

Eigentlich weiß das jeder!(…bis auf die Stadtverwaltung…). 🖖

Hola 😉

Ich denke, wenn der Baubeginn der neuen Tribüne NICHT dieses Jahr stattfindet, werden wir für das 2. Jahr 2. Bundesliga sowieso Probleme mit der Lizenz bekommen. In Ulm wird jetzt auch schon überlegt, wohin man ausweichen könnte. Und deren Stadion ist sogar noch besser als unseres - mehr Plätze aktuell, und deutlich mehr Sitzplätze. Und die fehlenden Aspekte (Rasenheizung u.A.) lassen sich eher nachrüsten, als das wir unsere FGK überdacht bekommen.

 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@scp-freddy osna ist, um es mal salopp zu sagen, die reinste Resterampe für Spieler mittelmäßiger Zweit-/Drittligisten und ewiger Talente wie diesem Cuisance-Prinzesschen. Da wurde sowohl bei festen Transfers als auch bei den Leihen nicht mal im Ansatz Qualität geholt. Selten war ein Abstieg verdienter, würde ich behaupten.

Die haben jetzt einen 30-Jährigen fast-Noname als neuen Geschäftsführer Sport eingestellt, und eine Vereinsführung die nichtmal eines Drittligisten würdig ist. Die Fanbase lastet auch dem alten Sportchef, der sich pünktlich zum Ende des Transferfensters verpieselt hat, den Abstieg an. Selbst in Liga drei besitzt fast die Hälfte des Kaders nach dem Abstieg einen Vertrag. Die werden auf vielen mittelmäßigen Spielern sitzen bleiben und müssen eigentlich fast eine komplette 3. Liga Mannschaft neu kaufen. Werden die nicht stemmen können.

Zudem noch der Schuldenblock und die Diskussionen um die Lebenslangen Dauerkarten.

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Selbst wenn wir es tatsächlich hochschafften und vielleicht auch direkt wieder runterkämen, PN und SH würden da mehr rausholen. Ist mein ganz subjektives Gefühl.  Fakt ist, wenn du es hochschaffst, dann müssen die (wenigen?) Neuzugänge wie Arsch auf Eimer passen und auf Anhieb die Qualität des Kaders steigern.  Da kann man sich nicht nur mit aussortierten Spielern eindecken und beten, dass einer davon vielleicht zündet.

Ich denke auch das unsere Mannschaft deutlich besser performt, da diese auch konditionell aktuell in einem super Zustand ist. Ich habe relativ viele Spiele vom VfL diese Saison gesehen und zwischen Ratlosigkeit und Leistungsverweigerung ist da alles dabei auf dem Feld. Da sind wir meilenweit von entfernt. Punktuell verstärken wird schwierig, aktuell hat jeder Startelf Spieler seine Berechtigung. 

Falls wir es wirklich mit dem Aufstieg schaffen, hoffe ich immernoch insgeheim, das Schalke auch drinnen bleibt - die wären für mich, ebenso wie Wiesbaden und Magdeburg, nächstes Jahr sichere Abstiegskandidaten. 

Klassenerhalt könnte klappen, wenn es genug andere Wackelkandidaten gibt.

 

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 11:33 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Wollen wir überhaupt aufsteigen?

2024/25 möglich:

- Derby Osnabrück 2x

- Derby Bielefeld 2x

- Westschlager Schalke 2x

- Westschlager RWE 2x

- Westschlager Duisburg 2x

- Westschlager Aachen 2x

- Freitagabendspiel zuhause gegen Rostock (Tradition?)

- Auswärts in Verl

- Westfalenpokal 

- DFB Pokal wenn Platz 4 o. Westfalenpokal gewonnen

 

Noch nie war es so unattraktiv, aufzusteigen, wie dieses Jahr. 

Da ist echt was dran! Die Namen in Liga 3 werden wohl attraktiver sein als in der 2. Liga...

Auf der anderen Seite kämen wir nach Berlin und S04 ist auch noch nicht ganz abgestiegen...

 

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 11:18 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1701
Noble Member
 

Es ist ja sehr schön zu träumen, aber ich finde den Thread eindeutig zu früh. Sollten wir durch die nächsten drei Spiele gut durchkommen und 6/7 Punkte holen, bin ich dabei. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass es glaube ich nicht ganz reichen wird, was auch nicht schlimm, sondern nur sehr schade wäre...

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 1:14 pm
Eagle-Rider and Mike Red reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2343
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Wollen wir überhaupt aufsteigen?

2024/25 möglich:

- Derby Osnabrück 2x

- Derby Bielefeld 2x

- Westschlager Schalke 2x

- Westschlager RWE 2x

- Westschlager Duisburg 2x

- Westschlager Aachen 2x

- Freitagabendspiel zuhause gegen Rostock (Tradition?)

- Auswärts in Verl

- Westfalenpokal 

- DFB Pokal wenn Platz 4 o. Westfalenpokal gewonnen

 

Noch nie war es so unattraktiv, aufzusteigen, wie dieses Jahr. 

Da ist echt was dran! Die Namen in Liga 3 werden wohl attraktiver sein als in der 2. Liga...

Auf der anderen Seite kämen wir nach Berlin und S04 ist auch noch nicht ganz abgestiegen...

 

natürlich aufsteigen weil die TV-Gelder dem Verein vollkommen andere Möglichkeiten bietet die enormen Kosten der nächsten Jahre abzufedern.

Vollkommen Latte wie „attraktiv“ die dritte Liga wäre, die zweite Liga hätte mehr als genug Teams gegen die man auch Ewigkeiten nicht mehr gespielt hätte

 

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 2:10 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 883
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Wollen wir überhaupt aufsteigen?

2024/25 möglich:

- Derby Osnabrück 2x

- Derby Bielefeld 2x

- Westschlager Schalke 2x

- Westschlager RWE 2x

- Westschlager Duisburg 2x

- Westschlager Aachen 2x

- Freitagabendspiel zuhause gegen Rostock (Tradition?)

- Auswärts in Verl

- Westfalenpokal 

- DFB Pokal wenn Platz 4 o. Westfalenpokal gewonnen

 

Noch nie war es so unattraktiv, aufzusteigen, wie dieses Jahr. 

Da ist echt was dran! Die Namen in Liga 3 werden wohl attraktiver sein als in der 2. Liga...

Auf der anderen Seite kämen wir nach Berlin und S04 ist auch noch nicht ganz abgestiegen...

 

M. E. zu kurz gedacht. Besser jetzt versuchen die Chance nutzen.

1. Keiner kennt die Aufstiegsstärken der Konkurrenz in der nächsten Saison.

2. Keiner kennt die Attraktivität der 2. Liga in den kommenden Jahren.

3. Keiner kennt die Aufstiegsstärken des SCP im kommenden Spieljahr.

Nach über 30 Jahren mal wieder 2. Liga wäre neben der finanziellen Seite, inkl. einem neuen Stadion, für den SCP ein absolut gewinnbringender Fortschritt.

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von schwarz-weiss-gruen 06

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 6:29 pm
Eagle-Rider, Baghira1982, Kleini and 2 people reacted
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 883
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

Es ist ja sehr schön zu träumen, aber ich finde den Thread eindeutig zu früh. Sollten wir durch die nächsten drei Spiele gut durchkommen und 6/7 Punkte holen, bin ich dabei. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass es glaube ich nicht ganz reichen wird, was auch nicht schlimm, sondern nur sehr schade wäre...

Vielleicht kann man der heutigen Pleite gegen die Bifis sogar etwas positives abgewinnen?

Nämlich nochmals einen Schub für die Mannschaft unter dem Motto: "Jetzt erst recht 4. Platz, oder Aufstieg!"  🙄 

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 7:34 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Die 2. Liga ist finanziell ein Zugewinn wenn man das zusätzliche Geld nicht alles ausgibt.

Eine neue Tribüne werden wir uns von einer Saison 2. Liga nicht leisten können. Nach 10 Jahren vielleicht...

 
Veröffentlicht : 23/03/2024 7:47 pm
Seite 6 / 24
Teilen: