Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

384 Beiträge
49 Benutzer
251 Likes
11 K Ansichten
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @poelle

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @hauer

Nicht zu vergessen Sandhaufen, kein Spiel mehr gegen die Top 4

die könnten sich mit einer Serie genau deshalb schnell in die Top-3 lutschen

 

 

Sandhausen hat gerade aber auch gehen Verl verloren, Regensburg gegen Lübeck.. Die Liga ist viel zu ausgeglichen für diese einfachen Rechnungen.

 

 

Eventuell meintest Du Ingolstadt, das gerade gegen Verl verloren hat? 

 Aber volle Zustimmung zur Ausgeglichenheit der Liga mit immer wieder überraschenden Ergebnissen. Auf den VFB Lübeck hätte ich am vergangenen Wochenende keinen Cent gesetzt.

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 9:19 pm
(@olli23)
Beiträge: 242
Reputable Member
 

Was ich bei uns sehr positiv finde, die Ruhe in der Mannschaft, das bewährte, wir schauen von Spiel zu Spiel. Nicht so bei den Essener, wo nach dem Sieg schon wieder vom Start einer Serie und Angriff auf die Tabellenspitze gesprochen wird. 

Wenn ich mich mit Kollegen unterhalte die Fans von konkurrierenden Teams sind oder auch die 60er Fans am Samstag sehen die uns ganz klar als Aufsteiger! 

Wir werden sehen wie es kommt.

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 9:25 pm
(@poelle)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Veröffentlicht von: @poelle

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @hauer

Nicht zu vergessen Sandhaufen, kein Spiel mehr gegen die Top 4

die könnten sich mit einer Serie genau deshalb schnell in die Top-3 lutschen

 

 

Sandhausen hat gerade aber auch gehen Verl verloren, Regensburg gegen Lübeck.. Die Liga ist viel zu ausgeglichen für diese einfachen Rechnungen.

 

 

Eventuell meintest Du Ingolstadt, das gerade gegen Verl verloren hat? 

 Aber volle Zustimmung zur Ausgeglichenheit der Liga mit immer wieder überraschenden Ergebnissen. Auf den VFB Lübeck hätte ich am vergangenen Wochenende keinen Cent gesetzt.

 

 

Ups stimmt. Trotzdem, Sandhausen hatte auch einige Kackspiele dabei, schaffen die in den letzten Spielen auch. Vor allem dürfen die gegen den Tabellenkeller ran und das wird sicherlich nicht einfacher. 

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 9:28 pm
(@broeker)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @olli

Hier im Forum scheint ja eine Stimmung zu sein, die sagt:  „je länger wir so tun, als wüßten wir von nix, desto besser!“. Kann ich verstehen, und trotzdem verändern sich die Tatsachen jede Woche.  Nachdem SH am Wochenende zugegeben hat, daß das Team natürlich auf die Tabelle guckt(welch eine Überraschung!), hier eine Hochrechnung:

Falls man die Rückrundenpunkte hochrechnet und auf die bestehenden addiert, ergibt sich folgendes Bild nach dem 38.Spieltag:

1.  Preußen Münster 72 Punkte

2.  Ulm.               68

3.  Dresden.          64

4.   Regensburg.   63

5.  Sandhausen.  61

      Saarbrücken 61

7.  RWE.       59

8.  Underhatchie. 58

 

So, mit dieser Perspektive gehen wir in die nächsten drei Spitzenspiele.  Für mich waren die Preußen schon in den letzten 20 Spielen mindestens gleichwertig.  Sollte jetzt also mal ein Spiel verloren gehen, bedeutet das nicht viel.  Laut Hochrechnung haben wir ein Polster von acht Punkten auf Platz drei.  Oben spielen alle noch gegeneinander.  Es ist nicht so, als hätte der SCP die Brocken vor der Brust und die anderen spielen gegen Fortuna Schapdetten und Blau Gelb Gimbte.😁

Hilde sagt das schon ganz richtig:  „wir trainieren fleißig und dann spielen wir.“. Ich habe in meinen Jahren als Preußenfan noch nie erlebt, dass der SCP in der Rückrunde so nach vorne stürmt, wie jetzt.  Ausnahme vielleicht 76/77, aber da war ich noch kleiner und mein Papa wollte mich noch nicht mitnehmen, weil zu gefährlich.  
Umgekehrt, ich finde das offensichtliche Beschweigen einer echten Möglichkeit gerade den Beweis dafür, dass alle schon gucken und rechnen und hoffen und träumen.

Dieses Jahr haben die Preußen die Schnitte, die wir bei anderen immer neidisch beobachtet haben.  Dieses Jahr wird lange in Erinnerung bleiben.

Ich habe schon in der Hinrunde gesagt, dass wir aufsteigen können. Da wurde es als Spinnerei angesehen. Jetzt weiss ich.... Wir schaffen es wieder nicht, da die Euphorie zu gross wird.... und dadurch entsteht Druck, den wir nicht gewachsen sind. Schade... der WN sei Dank... erst möchten diese unsere besten Spieler verhökern und jetzt bauen sie Druck auf. So etwas braucht kein Mensch!!! Vielen Dank für nichts !!! 

 

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 10:15 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2329
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @monasteria06

Ball flach halten. Gerade bei der Historie von Preußen sollte man wissen, dass der Verein noch nie wirklich von einem Erfolg zum nächsten geeilt ist.

Wird Zeit, dass zu ändern ...

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 10:28 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 886
Noble Member
 

Die Trupoe scheint sowas von geerdet. Da kommt kein Druck auf, höchstens Nervosität, das sei ihnen vergönnt. Jeder der Spieler, der ganze Staff, hat die Möglichkeit Geschichte zu schreiben, sich für uns Fans unsterblich zu machen. Das kann motivieren, Kräfte freisetzen aber auch hemmen. Hoffen wir auf erstere und wenn das zweite eintritt: Fuck off!! Die Saison ist der Wahnsinn!! 

Ich denke Hilde will die Statue vorm neuen/alten Stafion 😉

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 11:03 pm
(@broeker)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Die Trupoe scheint sowas von geerdet. Da kommt kein Druck auf, höchstens Nervosität, das sei ihnen vergönnt. Jeder der Spieler, der ganze Staff, hat die Möglichkeit Geschichte zu schreiben, sich für uns Fans unsterblich zu machen. Das kann motivieren, Kräfte freisetzen aber auch hemmen. Hoffen wir auf erstere und wenn das zweite eintritt: Fuck off!! Die Saison ist der Wahnsinn!! 

Ich denke Hilde will die Statue vorm neuen/alten Stafion 😉

 

Ich lag schon mit der Vertragsverlängerung mit Hildmann falsch.... Ich hoffe, dass ich tatsächlich ein dämlicher Bauer bin. Aber ich bin seit über 40 Jahren SCP-Fan und ich kenne unseren Verein.

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 11:33 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 205
Reputable Member
 

Ich war 2001 in Köln im Südstadion…

Ich war 2013 in Unterhaching…

Ich war 2022 in Wiedenbrück…

 

Ich war 2024 nicht in München …

Ich weiß noch nicht , ob ich nach Ulm , Köln und Verl fahre …

 

 

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 1:53 am
Eagle-Rider and Ich1906 reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2373
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

Ich war 2001 in Köln im Südstadion…

Ich war 2013 in Unterhaching…

Ich war 2022 in Wiedenbrück…

 

Ich war 2024 nicht in München …

Ich weiß noch nicht , ob ich nach Ulm , Köln und Verl fahre …

 

bitte nicht 😏 

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 3:02 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Ich war 76/77, 77/78, 78/79,88/89, 89/90, 2001 und 2010 dabei und glaubt mir so nah waren wir weder der 1. noch 2. Bundesliga. Weil Anno 2020  nicht mit Geld 💰 sondern mit Verstand um sich geschmissen worden ist. Alles in Ruhe und mit Bedacht aufgebaut. Und nicht mit Gewalt wieder aufsteigen.

Es kribbelt in den Knochen und wenn es nicht klappt dann das nächste Mal. 

Uns wird keiner mehr Aufhalten können 

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 3:44 am
Eagle-Rider, Adler-2000, Westfalen Jo and 3 people reacted
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 209
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

Ich war 2001 in Köln im Südstadion…

Ich war 2013 in Unterhaching…

Ich war 2022 in Wiedenbrück…

 

Ich war 2024 nicht in München …

Ich weiß noch nicht , ob ich nach Ulm , Köln und Verl fahre …

  

Wenn ich die Serie von dir sehe, bin fast geneigt dir ein Magnet-Sport Abo zu spendieren. Ansonsten: Man muss auch nicht immer live dabei sein, genieß Radio Mottekstrehle und halte dich bloß aus den Stadien fern. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 9:41 am
(@scp-freddy)
Beiträge: 96
Estimable Member
 

Wollen wir überhaupt aufsteigen?

2024/25 möglich:

- Derby Osnabrück 2x

- Derby Bielefeld 2x

- Westschlager Schalke 2x

- Westschlager RWE 2x

- Westschlager Duisburg 2x

- Westschlager Aachen 2x

- Freitagabendspiel zuhause gegen Rostock (Tradition?)

- Auswärts in Verl

- Westfalenpokal 

- DFB Pokal wenn Platz 4 o. Westfalenpokal gewonnen

 

Noch nie war es so unattraktiv, aufzusteigen, wie dieses Jahr. 

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 10:01 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
 

Finde wir  (und die Mannschaft) sollten die momentane Situation einfach genießen.. und wenn man z.B. Jonnys Torjubel sieht haben die einfach Bock so weiter zu machen.  Statistiken und Hochrechnungen hin und her, einfach so weitermachen dann schauen wir mal vor den letzten beiden Spieltagen was noch geht. 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 11:37 am
PreussenPilger, SteinfurterSCP06, Kleini and 2 people reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 886
Noble Member
 

Holen wir aus den nächsten 3 Ligaspielen 4-6 Punkte spielen wir mindestens Relegation!

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 11:39 am
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Holen wir aus den nächsten 3 Ligaspielen 4-6 Punkte spielen wir mindestens Relegation!

Die wäre übrigens am 23 Mai auswärts und am 27 Mai Heim...

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2024 11:47 am
Seite 2 / 26
Teilen: