Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

500 Beiträge
56 Benutzer
346 Reactions
17.6 K Ansichten
 olli
(@olli)
Beiträge: 409
Reputable Member
Themenstarter
 

Hier im Forum scheint ja eine Stimmung zu sein, die sagt:  „je länger wir so tun, als wüßten wir von nix, desto besser!“. Kann ich verstehen, und trotzdem verändern sich die Tatsachen jede Woche.  Nachdem SH am Wochenende zugegeben hat, daß das Team natürlich auf die Tabelle guckt(welch eine Überraschung!), hier eine Hochrechnung:

Falls man die Rückrundenpunkte hochrechnet und auf die bestehenden addiert, ergibt sich folgendes Bild nach dem 38.Spieltag:

1.  Preußen Münster 72 Punkte

2.  Ulm.               68

3.  Dresden.          64

4.   Regensburg.   63

5.  Sandhausen.  61

      Saarbrücken 61

7.  RWE.       59

8.  Underhatchie. 58

 

So, mit dieser Perspektive gehen wir in die nächsten drei Spitzenspiele.  Für mich waren die Preußen schon in den letzten 20 Spielen mindestens gleichwertig.  Sollte jetzt also mal ein Spiel verloren gehen, bedeutet das nicht viel.  Laut Hochrechnung haben wir ein Polster von acht Punkten auf Platz drei.  Oben spielen alle noch gegeneinander.  Es ist nicht so, als hätte der SCP die Brocken vor der Brust und die anderen spielen gegen Fortuna Schapdetten und Blau Gelb Gimbte.😁

Hilde sagt das schon ganz richtig:  „wir trainieren fleißig und dann spielen wir.“. Ich habe in meinen Jahren als Preußenfan noch nie erlebt, dass der SCP in der Rückrunde so nach vorne stürmt, wie jetzt.  Ausnahme vielleicht 76/77, aber da war ich noch kleiner und mein Papa wollte mich noch nicht mitnehmen, weil zu gefährlich.  
Umgekehrt, ich finde das offensichtliche Beschweigen einer echten Möglichkeit gerade den Beweis dafür, dass alle schon gucken und rechnen und hoffen und träumen.

Dieses Jahr haben die Preußen die Schnitte, die wir bei anderen immer neidisch beobachtet haben.  Dieses Jahr wird lange in Erinnerung bleiben.

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 7:10 pm
SCP-Fan06 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Abwarten. 

Schritt für Schritt gehen.

Jedes Spiel wird schwer, jeder Gegner dieser Liga ist schwer.

Es kann immer Rückschläge geben, mitunter sind da Kleinigkeiten ausschlaggebend. Hätten wir Samstag bei 1860 gewonnen, wenn Bazzoli vom Platz geflogen wäre? Haben wir, aber das Matchglück inkl. Schiedsrichter Entscheidungen kann auch schnell wieder gegen uns sein.

Was zählt ist auf' m Platz.

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 7:16 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Ball flach halten. Gerade bei der Historie von Preußen sollte man wissen, dass der Verein noch nie wirklich von einem Erfolg zum nächsten geeilt ist.

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 7:37 pm
Mike Red, Flounder, Eagle-Rider and 2 people reacted
mungo
(@mungo)
Beiträge: 668
Honorable Member
 

Drei Spieltage weiter wissen wir natürlich viel mehr. Aber das Momentum steht klar auf unserer Seite. Es würde mich schon sehr wundern, wenn wir Regensburg nicht hinter uns lassen würden. Ulm holt sehr zuverlässig Punkte und Dresden wird wohl wieder besser in die Spur kommen. Gegen Ulm hätten die eigentlich gewinnen können oder müssen.

Müssen muss nichts, und das wäre zudem doch eine ziemlich Sensation, aber den dritten Platz halte ich tatsächlich für realistisch.  Klar spielt da Vieles hinein, aber die Mannschaft ist so stabil geworden, dass selbst schwächere Spiele gewonnen werden.

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 7:57 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1170
Noble Member
 

Der SCP fühlt sich in dieser Situation als Underdog mal so richtig gut an...: wir müssen nicht, haben schon jetzt viel mehr erreicht als erwartet. Da kann man doch mal entspannt schauen, was so noch geht...

Die Ulmer haben das schon früher so in Interviews kund getan ("Klar. Wir können auch Tabelle lesen. Und wir werden alles reinhauen und dann am Schluss mal sehen wo wir landen")

Und unsere geile Truppe sieht das genauso. 

Und das Beste an einem Aufstieg wäre: der Klassenhalt (in Liga 3) wäre dann auch für die kommende Saison schon fix...

Minimum!

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 8:11 pm
WEG, Eagle-Rider and Kleini reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 587
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

...

Und das Beste an einem Aufstieg wäre: der Klassenhalt (in Liga 3) wäre dann auch für die kommende Saison schon fix...

Minimum!

 

Das nennt man dann wohl den „Osnabrücker Weg“. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 8:17 pm
Eagle-Rider reacted
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1877
Noble Member
 

Nicht zu vergessen Sandhaufen, kein Spiel mehr gegen die Top 4

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 8:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

...

Und das Beste an einem Aufstieg wäre: der Klassenhalt (in Liga 3) wäre dann auch für die kommende Saison schon fix...

Minimum!

 

Das nennt man dann wohl den „Osnabrücker Weg“. 😉 

 

Bitte uns nicht mit dem Verein mit den hässlichsten Farben in einen Topf werfen.

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 8:48 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Nicht zu vergessen Sandhaufen, kein Spiel mehr gegen die Top 4

Meinst du damit: 

A) Die haben nur noch leichte Gegner?

Oder

B) Die können den ersten Vier keine Punkte mehr abnehmen?

🤔

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 8:49 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2567
Famed Member
 

Schnell, den Anti-Jinx.

ich halte den Ball bis nach den drei Topspielen flach. Wenn die doof laufen und zusätzlich die anderen direkten Duelle auch, dann können wir nach dem 33.Spieltag auch schon quasi weg vom Fenster sein

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 8:53 pm
WEG reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1588
Noble Member
 

Ich lass mir da nicht reinreden. Abwarten kann ich auf dem Klo und Angst haben, dass es schief geht, kann ich vor einer schwierigen OP. Spieler, Trainer und sonstige Verantwortliche sollten den Ball flach halten, aber ich doch nicht. Ich bin Fan, kein Verantwortlicher. Es gibt Unterschiede. Zum Beispiel rotze ich nicht auf die Tribüne und die Spieler tun auch nicht rauchen und saufen während des Kicks und Rudelbildung wiederum gibt es unter uns Rolifahrern viel seltener als auf dem Platz. Außerdem zahle ich und die bekommen was. 

Ich feiere in den kommenden Wochen meine persönliche Preußen Party. Und wenn es schief geht, fallen wir sehr, sehr weich in den Schoß einer ultraspannenden dritten Liga. 

Wer jetzt nicht feiert, soll später, wenn es vielleicht nicht gereicht hat nicht jammern, dass ihm diese schönen Wochen im Lebenslauf fehlen. 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 8:53 pm
Flounder, Eagle-Rider, Hauer and 4 people reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2567
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Nicht zu vergessen Sandhaufen, kein Spiel mehr gegen die Top 4

die könnten sich mit einer Serie genau deshalb schnell in die Top-3 lutschen

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 8:54 pm
Ich1906 reacted
(@waldlaeufer)
Beiträge: 628
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @otte

Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

...

Und das Beste an einem Aufstieg wäre: der Klassenhalt (in Liga 3) wäre dann auch für die kommende Saison schon fix...

Minimum!

 

Das nennt man dann wohl den „Osnabrücker Weg“. 😉 

 

Bitte uns nicht mit dem Verein mit den hässlichsten Farben in einen Topf werfen.

 

Ich habe auch jetzt schon große Probleme, wenn die Nati „auswärts“ spielt‼️

 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 9:00 pm
Kleini reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 587
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @wow

...

Ich feiere in den kommenden Wochen meine persönliche Preußen Party. Und wenn es schief geht, fallen wir sehr, sehr weich in den Schoß einer ultraspannenden dritten Liga. 

...

 

Gefühlt feiere ich schon seit Mitte April 2023...und die Party ist noch nicht vorbei. Weitermachen. 

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 9:01 pm
(@poelle)
Beiträge: 262
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @hauer

Nicht zu vergessen Sandhaufen, kein Spiel mehr gegen die Top 4

die könnten sich mit einer Serie genau deshalb schnell in die Top-3 lutschen

 

 

Sandhausen hat gerade aber auch gehen Verl verloren, Regensburg gegen Lübeck.. Die Liga ist viel zu ausgeglichen für diese einfachen Rechnungen.

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 9:10 pm
Seite 1 / 34
Teilen: