Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

358 Beiträge
49 Benutzer
248 Likes
10.3 K Ansichten
(@spasski)
Beiträge: 91
Estimable Member
 

Ich war als Kind schon bei einigen Bundesligaspielen von uns Anno 63/64. Als wir in die Regionalliga abgestiegen sind, habe ich Freunden und Familie gesagt, das ich erst von dieser Welt abtrete, wenn wir wieder in der 1.Liga sind. Ich glaube, so allmählich muss ich mich mal nach einem Liegeplatz umsehen!!

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 1:32 pm
Kleini reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @spasski

Ich war als Kind schon bei einigen Bundesligaspielen von uns Anno 63/64. Als wir in die Regionalliga abgestiegen sind, habe ich Freunden und Familie gesagt, das ich erst von dieser Welt abtrete, wenn wir wieder in der 1.Liga sind. ...

 

Das sehe ich mal als einen Auftrag an die Mannschaft.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 2:38 pm
Kleini reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

https://www.liga3-online.de/bei-scp-aufstieg-preussenstadion-muesste-modernisiert-werden/

 

Ausweichstadion?

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 2:56 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 209
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

https://www.liga3-online.de/bei-scp-aufstieg-preussenstadion-muesste-modernisiert-werden/

 

Ausweichstadion?

Ahlen! Ich hab vor kurzem noch gehört, dass da die Nummer 1 im Münsterland spielen wird.

 

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 4:00 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @westfalen-jo

Veröffentlicht von: @ich1906

https://www.liga3-online.de/bei-scp-aufstieg-preussenstadion-muesste-modernisiert-werden/

 

Ausweichstadion?

Ahlen! Ich hab vor kurzem noch gehört, dass da die Nummer 1 im Münsterland spielen wird.

 

🙄

Ist das Stadion auf dem entsprechenden Standard?????

 

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 4:19 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1919
Estimable Member
 

Das war wohl Ironie 😉 

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 4:21 pm
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 138
Estimable Member
 

Solch eine Diskussion oder Fragestellung findet man doch immer wieder in Fußballforen. 

Käme ein Aufstieg zu früh oder doch nicht...

Ich würde ja sagen es kann nicht zu früh kommen! 

Es liegt doch dann auch einfach daran mit welcher 'einstellung' man denn die 2. Liga angehen würde. Versucht man mit vielen Transfers die evtl viel Geld kosten ( ablöse, Handgeld und Gehalt) die Liga zu halten und geht das dann schief, dann ist es unsinnig, da man wieder den Kader umgestalten müsste.

 

Geht man aber in die dann neue Saison mit vielen jetzigen Kaderspielern und macht nur wenige Transfers, dann wäre man ja auch besser abgefedert sollte es schief gehen. Verträge eben im Idealfall so gestalten das sie auch für die dritte Liga bestand haben und gut ist.

Blöd gesagt hätte man selbst beim Abstieg ja wieder die dritte Liga gehalten 😎 

Und wenn man nicht alles an Kohle verballert, nimmt man so oder so auch gut was ein! 

 

Also auf geht's, Durchmarsch olé 😀 

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 5:42 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @poelle

Als wenn das ein Automatismus wäre direkt durchgereicht zu werden... Wenn man von Anfang an das Szenario eines sofortigen Wiederabstiegs mit einplant und entsprechend mit dem Geld umgeht und auch frühzeitig Gedanken über eine stabile Drittligamannschaft macht, dann sollte auch nach einem Abstieg eine stabile Drittligasaison möglich sein. 

 

Ich glaube, das hat sich Bielefeld die letzten Jahre 3x gedacht 😉 ... von daher, jeder kann hier seine Meinung haben.

Sollten wir jetzt aufsteigen und PN verlieren, hätten wir auf der Position erstmal ein ziemliches Vakuum zu füllen.

Daher: ich sehe es weiterhin so, dass wir uns mit einer weiteren Drittligasaison bestens arrangieren können.

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 10:34 am
SCP-FaFF reacted
(@scp-freddy)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

Echt absurd ist es übrigens auch, wenn man krampfhaft versucht, seine eigene "Meinung" als die einzig wahre durchzudrücken....

 

Also jetzt es echt lächerlich, oder? Ich habe nun mal meine Sicht auf die Dinge - der müsst ihr euch nicht anschließen, genau so muss ich mich eurer Sichtweise nicht anschließen.

Diskussionskultur wie an der Theke ... 

 

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 10:37 am
Kleini reacted
(@scp-freddy)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Ach, kann man nicht schon drei Spiele weiter sein... Dann weiß man, ob dieses ganze Thema vllt. erledigt ist oder noch heißer ist .... 🙄 

Meine Meinung - wenn wir am vorletzten Spieltag 3 Punkte Vorsprung haben, schließe ich mich der Euphorie gern an 😉

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 10:39 am
(@scp-faff)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

@scp-freddy 

 

öh….ich seh es doch so wie du?! Bezog sich auf meinen Vorschreiber. 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 10:40 am
SCP-Freddy reacted
(@scp-freddy)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

@scp-freddy 

 

öh….ich seh es doch so wie du?! Bezog sich auf meinen Vorschreiber. 

Dann möchte ich doch höflichst um Entschuldigung bitten.

 

Und da hier schon der Artikel aus liga3-online geteilt wird: ich möchte lieber dass das Stadion vernünftig ausgebaut wird und man keine Schnellschlüsse macht, nur weil man jetzt aufsteigt und in aller Hektik jetzt am Stadion was machen muss.

Schließlich müssten wir damit leben, dass das neu Erstellte, weitere 100 Jahre unser Zuhause ist ... 

Dann lieber die nächsten 100 Jahre eine schöne Schüssel als ein Flickschusterwerk wie in vielen anderen Städten.

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 10:47 am
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Es wäre dumm und fahrlässig die Aufstiegschance nicht nutzen zu wollen. Und selbst wenn wir wie Osna gleich wieder runter gehen, die Millionen an TV-Gelder, die Bundesweite Präsent (noch mehr wie jetzt schon), die Spiele im Berliner Olympiastadion, in der Arena auf Schalke, im Hamburger Volksparkstadion (vielleicht), auf dem Betzenberg, im Mac-Morlock-Stadion, im Müngersdorfer Stadion usw. kann uns dann  NIEMAND mehr nehmen!! Und das wichtigste: Der Klassenerhalt für Liga 3 ist sicher!! 

Nur bitte Ruhe bewahren und an Hildmann festhalten, auch wenn wir unten drin stecken!! Es könnte ein Legendäres Jahr, eine Partysaison werden! Nutzen wir die Chance!!!!

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 10:54 am
Kleini reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2342
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

@scp-freddy 

 

öh….ich seh es doch so wie du?! Bezog sich auf meinen Vorschreiber. 

Ja entschuldige mich vielmals dir meine Meinung aufdrängen zu wollen dass wir nicht ewig in einem Ausweichstadion flemmen müssen und ein Aufstieg enorme Vorteile bringen würden.

wie konnte ich nur so dreist sein anderen diese Meinung aufzwingen zu wollen.

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 11:11 am
(@guenter-weigand)
Beiträge: 204
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @scp-freddy

Veröffentlicht von: @scp-faff

@scp-freddy 

 

öh….ich seh es doch so wie du?! Bezog sich auf meinen Vorschreiber. 

Dann möchte ich doch höflichst um Entschuldigung bitten.

 

Und da hier schon der Artikel aus liga3-online geteilt wird: ich möchte lieber dass das Stadion vernünftig ausgebaut wird und man keine Schnellschlüsse macht, nur weil man jetzt aufsteigt und in aller Hektik jetzt am Stadion was machen muss.

Schließlich müssten wir damit leben, dass das neu Erstellte, weitere 100 Jahre unser Zuhause ist ... 

Dann lieber die nächsten 100 Jahre eine schöne Schüssel als ein Flickschusterwerk wie in vielen anderen Städten.

 

 

Niemand redet von Schnellschüssen.

Es gibt aber nun mal Vorgaben der DFL u.a. , die erfüllt werden müssen. Nicht alles sofort , aber doch zeitnah. 
Deswegen werden notwendige Arbeiten an der Südtribüne vorgezogen im Falle eines Aufstieges ( Kamerapodeste, Räumliche Trennung der Funktionäre ,Spieler, Reporter , Zuschauer u.s.w., Presseplätze…)

Ausserdem denke ich da wie Macke , das es eine vorläufige Baugenehmigung für die Westtribüne geben wird , alleine schon um den Komfort und die Sicherheit rund um den Gästebereich zu verbessern und für mehr Einnahmen zu sorgen.

Die von mir ins Spiel gebrachte Temporäre Stahlrohrtribüne für die Ostkurve (und auch nur dort) bliebe dort ja auch nur so lange stehen , bis die Westtribüne und die Nordtribüne fertig sind.

Sie würde aber bis dahin für eine deutliche Komfortsteigerung sorgen und das gesamte Bild des Stadions aufwerten.

Das hat nichts mit Flickschusterei zu tun.

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 11:38 am
Seite 12 / 24
Teilen: