Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

358 Beiträge
49 Benutzer
248 Likes
10.4 K Ansichten
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Sollte es Vorgaben geben stellen sich mir 3i Fragen: 

1. Welche genau dies sind (Presseplätze, Kamerapodest u.ä.) 

2. In welchem Zeitfenster müssen die umgesetzt werden

3. Kann vom geplanten Umbau abgerückt werden und erst die Vorgaben Sinnvoll und Nachhaltig, also längerfristig, angegangen werden

Gerade Punkt zwei könnte uns da in die Karten spielen, da wir Zeit hätten doch erst etwas an der Kapazität zu arbeiten oder aber die Stadt unter Zugzwang zu setzen mit Punkt 3 deutlich eher zu beginnen. Ich glaube nicht, daß sich unsere Entscheidungsträger auf Flickschustetei und/oder provisorische Lösungen einlassen werden.

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 12:02 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @scp-freddy

...

Sollten wir jetzt aufsteigen und PN verlieren, hätten wir auf der Position erstmal ein ziemliches Vakuum zu füllen.

...

 

Wieso sollte PN bei einem Aufstieg weg sein? Die Gefahr, dass er bei Nichtaufstieg weg ist, ist doch viel größer.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 1:40 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

@standfussballer nein, bei nichtaufstieg wäre er der "Unvollendete" , der, der knapp gescheitert ist, bei Aufstieg KÖNNTE er mit erhobenen Hauptes und als "Der Macher" gehen.

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 2:09 pm
(@poelle)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

@scp-freddy 

Na Logo können wir uns mit einer weiteren Drittligasaison sehr gut arrangieren. 

Vor einem Aufstieg ist mir nicht Bange. Ich sehe da vor allem die finanziellen Chancen und auch nochmal die Druckerhöhung in Sachen Stadion.

Bezüglich PN: Sollte Bremen wirklich Ihn als Wunschkandidaten haben, ist er eh nicht zu halten. Bremen hat dann doch nochmal eine andere Strahlkraft als Darmstadt.

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 3:08 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1836
Noble Member
 

Er geht nicht, nur ein Gefühl 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 3:12 pm
Kleini reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2363
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Er geht nicht, nur ein Gefühl 

Sehe ich auch so und zwar ganz einfach wegen Geschäftsführer Sport vs. Sportdirektor/Leiter Lizenzfußball blablubb.

Hier wurde er ja schnell befördert und hat totale Handlungsfreiheit. In Bremen steht dann Fritz als Geschäftsführer Sport über ihm und er muß sich jeden Furz von Fritz abnicken lassen oder sogar ein Veto kassieren.  Und welche weitere Perspektive hat er in Bremen, wenn da mit Fritz schon eine Vereinsikone den GF-Job hat...

Das ist schon ein großer Unterschied, gerade für einen der eben schon GF ist. Daher vermute ich dass er hier weitermacht (auch bei Aufstieg), seine Reputation weiter aufbaut,  bis er dann eines Tages direkt auch als GF bei einem größeren Club anfangen kann, wenn dieser anklopft..

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 4:25 pm
Kleini reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Hach, das wär' schön 😊 ...euer Wort in Gottes Gehörgang...

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 5:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @eagle72

Hach, das wär' schön 😊 ...euer Wort in Gottes Gehörgang...

Auch in meinen Augen wäre das nur logisch. 

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 6:55 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 92
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @scp-freddy

...

Sollten wir jetzt aufsteigen und PN verlieren, hätten wir auf der Position erstmal ein ziemliches Vakuum zu füllen.

...

 

Wieso sollte PN bei einem Aufstieg weg sein? Die Gefahr, dass er bei Nichtaufstieg weg ist, ist doch viel größer.

 

Bremen halte ich persönlich für deutlich realistischer und mit der jungen Familie von PN eher vereinbar (er ist letztes Jahr Papa geworden). Wenn Bremen Geld auf den Tisch legt, wird keiner Nein sagen können.

Ich würde mir auch wünschen, das er bleibt. Aktuell haben wir im Verein die beste Leitung und Umfeld seit Jahrzehnten inkl. Starkem Sponsoring Setup aus dem Münsterland.
Es wäre sicherlich eine tolle Auszeichnung für die Arbeit der letzten Jahre. Dennoch möchte ich das mit dem Aufstieg verantwortungsvoll umgegangen wird, für mehrere mahnende Beispiele wie man nach einem Höhenflug auch abstürzen kann muss man von Münster nur eine Stunde Autofahren und hat mit Schalke, Bielefeld, Osnabrück und ggf. Lotte (als Eintagsfliege) genug Beispiele, wie man auch abstürzen kann. Die drei Jahre Regio haben mir für die nächsten 20 Jahre gereicht.

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 8:52 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

@standfussballer nein, bei nichtaufstieg wäre er der "Unvollendete" , der, der knapp gescheitert ist, bei Aufstieg KÖNNTE er mit erhobenen Hauptes und als "Der Macher" gehen.

 

Ist für mich sehr konstruiert.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 10:04 pm
(@aguia1906)
Beiträge: 4
New Member
 

Also erstmal abwarten und (Gersten-)Tee trinken.

Wenn es mit dem Aufstieg klappt, freuen wie Bolle und dann gehe ich mal davon aus das sich unsere Verantwortlichen einen guten Plan ausdenken bzw. der in groben Zügen schon steht.

Meine Hoffnung wäre mit der Kohle genügsam umzugehen. Sich einen von der Planung her Top Drittligakader hinzustellen und mit dem Abstieg rechnen. 

Vielleicht klappt es ja doch mit dem Klassenerhalt und wenn nicht spielt man im oberen Bereich der dritten Liga mit. Der direkte Wiederaufstieg wäre sicherlich Ziel, aber nicht garantiert.

Aber man wäre finanziell durch die 2. Liga besser aufgestellt. Und dann wird's die Zeit zeigen....

Daher alles mitnehmen was geht, oder?

 
Veröffentlicht : 30/03/2024 2:10 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1701
Noble Member
 

Ich warte die kommenden 2 Spiele ab. Hatte vorher gesagt, 6-7 Punkte aus den 3 Spielen und der Thread ist sinnvoll. Sorry, ich bin grade etwas perplex. Ist der Durchmarsch echt möglich???

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 30/03/2024 8:33 pm
SCP-Freddy reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2363
Famed Member
 

zwei oder vier Punkte aus den nächsten beiden wäre für mich schon super. Dann hast du es immer noch in der Hand aufzusteigen wenn du die letzten fünf Gegner (für die es wohl um nix mehr gehen wird) weghaust. 

hauptsache keine Niederlage gegen die direkte Konkurrenz

 
Veröffentlicht : 30/03/2024 8:53 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Ob Aufstieg oder nicht, diese Saison geht in die Vereinsgeschichte ein! 

 
Veröffentlicht : 30/03/2024 9:03 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2322
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Ob Aufstieg oder nicht, diese Saison geht in die Vereinsgeschichte ein! 

Mit einem Aufstieg nicht nur in die Vereinsgeschichte ...

 

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 12:05 am
Seite 13 / 24
Teilen: