Forum

4. Spieltag: SCP - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

4. Spieltag: SCP - 1. FC K´lautern

129 Beiträge
46 Benutzer
7 Likes
15.5 K Ansichten
(@broeker)
Beiträge: 404
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute
Veröffentlicht von: @broeker

Wie geil war das denn bitte? Ein Wahnsinnsspiel. Was für eine geile Truppe haben wir? Hier wächst was zusammen.

Schulze Niehues reift immer weiter. Torhüter werden mit dem Alter immer besser. Max gehört zu den Besten in Liga 3. In München hätte er den Elfer auch fast gehabt. Mit seinem schnellen Abspiel war er der Vorbereitet beim 1:1.

Scherder war wieder einer der Besten. Für mich war es kein Elfer. Hinten war er stark und vorne schoss er das 2:2.

Dadashov war heute richtig gut und hat sich mit dem Tor belohnt.

Özcan wie immer. Er war überall. Ein richtig starkes Spiel.

Klingenburg? Viel Glück in Dresden. Wir haben jetzt den Fridolin, der kann dich ersetzen. Gutes Spiel.

Schauerte hatte mit Pick so seine Probleme.

Es war eine gute Mannschaftsleistung. So können die Jungs weitermachen.

 

Der Grill tat mir richtig leid. So ein Eigentor hat er nicht verdient. Ein richtig guter Torhüter, der seinen Weg noch gehen wird.

 

Es hat heute richtig Spaß gemacht. Danke.

 

Kann ich alles unterschreiben breoker, aber der Grill hat so viele zum Teil unhaltbare gehalten - da war sein Geschenk ein gerechter Ausgleich für uns!!

 

🙂 okay

 

 

 

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 03/08/2019 8:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

3 Siege aus den letzten 4 Spielen gegen Klautern ? 

 

Irgendwie ein komischen Drehbuch. Lautern macht zu einem glücklichen Moment aus deren Sicht das 1:0, obwohl wir es verdient gehabt hätten. Psychologisch nicht so günstig. Mit dem Elfer können die uns versenken, 16 Sekunden später nach Schultes Uhr das 1:1 (eine Stadion-Explosion wie bei Rühles 2:1 gegen FSV Frankfurt!), wodurch wir eigentlich psychologisch im Vorteil sind. Aber genau das Gegenteil passiert, plötzlich spielt Lautern, weil wir uns zurückziehen und machen das 2:1. Psychologischer Vorteil Lautern. Und was passiert dann? Preußen kommt! Scherders Tor aus dem gefühlten Nichts. Und dann das 3:2. Rumms! Blöd für den Schnapper, mir schnuppe. Und das Ende glich einer Schlacht, alles reingeworfen und alles gewonnen. Sehr, sehr geil, so macht Fußball und Preußen Spaß. Das werden die Spieler auch so sehen. Weiter so! ? 

Peppi, wie kommst du darauf wir hätten nach dem 1:1 nicht nachgelegt?  Mörschel hatte in der Phase zwei dicke Chancen zum Führungstor.

 
Veröffentlicht : 03/08/2019 8:18 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ja, stimmt,  hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm. Aus meiner Sicht trotzdem eine Phase, in der man den Gegner festschnüren kann.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/08/2019 8:46 pm
(@paralipomena)
Beiträge: 473
Reputable Member
 

Tolles Spiel, Dramatik mit Happy End,  hätte ich ja nicht gedacht nach dem MSV Spiel, klassisches Lügen gestraft 🙂

Ein paar bewegte Bilder...

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/Fussball-3,muenstergegenkaiserslauternartikel-fc-kaiserslautern-100.html

 

 
Veröffentlicht : 03/08/2019 8:54 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2377
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @broeker

 

Klingenburg? Viel Glück in Dresden. Wir haben jetzt den Fridolin, der kann dich ersetzen. Gutes Spiel.

Na ne...ich fände ein ZM mit Wagner und Klingenburg mal so richtig knorke und würde Pires UND Brandenburger mit der Schubkarre zum Bahnhof bringen, wenn es im Gegenzug Klingenburg wieder nach Münster bringen würde.

Klinge als Spielertyp fehlt einfach dem Team, das hat Scherder nicht ohne Grund dem Telekom-Onkel gesagt.

 
Veröffentlicht : 03/08/2019 8:58 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

? Was ein wilder Ritt. Geiles Ende! 

Schon in der ersten Halbzeit haben wir mutig nach vorne gespielt und Chancen gehabt. Das wir dann so kurz vor der Pause in Rückstand geraten ist psychologisch ja eigentlich ganz schlecht. Bei uns war es das Gegenteil. Wir sind mit richtig Wucht aus der Pause gekommen. 

Was Max dann macht war ganz stark. Erst denn Elfer klasse gehalten und dann das Spiel so schnell gemacht, dass Lautern gedanklich noch nicht da war. Super Angriff und klasse Abschluss von Dadashov. Dem gönne ich das Tor aber so richtig! 

Dann leider etwas nachgelassen und prompt das 1:2 kassiert. Wer jetzt dachte, das wird nix, sah sich eines besseren belehrt. Super dieser Willen und diese Leidenschaft der gesamten Mannschaft. 

Stellvertretend dafür unser Simon. Die Krönung dann der Siegtreffer. Bitter für den Keeper. Aber das Glück haben sie sich erarbeitet! Dann noch die Aktion in letzter Minute, sowas macht den Sieg dann einfach süßer. Und er war verdient. Da braucht mir kein Pfälzer was anderes erzählen. Auch wenn es ganz sicher auch wieder Rückschläge geben wird, diese Mannschaft ist ein TEAM! Und das hat heute ganz viel Spaß gemacht. Und alle die nicht dabei waren, selber Schuld. 

Und an so Vögel wie den Heideadler, nicht traurig sein. ? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 03/08/2019 9:16 pm
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Was soll zu diesem Wahnsinnsspiel noch gesagt werden. In Halbzeit 1 ein ausgeglichenes offenes Spiel, unglaublich das es nach 45 Minuten noch 0:0 stand. Wir waren in der Defensive leider zu nachlässig, daher das 0:1 in Minute 45+1...Ungünstig.

In Halbzeit 2 legten wir los wie die Feuerwehr, nagelten Lautern minutenlang an die Wand. Und dann? Elfer für Lautern. Sie hätten uns "versenken" können, aber Maxi hält und leitet den Gegenangriff ein..1:1...Das Stadion in vollster Ekstase. So etwas kannst Du nicht trainieren, das sind die Sekunden, die den Fußball ausmachen. Und dann steht es wieder 2:1 für Lautern, ehe das 2:2 fällt. Das 3:2 war dann die Krönung...Eigentor des Schnappers. Das Stadion flippt aus...Klasse Verabschiedung der Mannschaft! Kein Humba-Trumba vor der Gegengerade, sondern Applaus abholend die Fans abklatschen. Auch die Jungs, die nicht im Kader standen, gingen die Ehrenrunde mit. Insgesamt ein schöner Tag in unserer Antik-Arena!

Hoffentlich treten wir auch auswärts bald so mutig auf...

Bester Spieler: Maxi

Schwächster Spieler: Heidemann und Mörschel

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 03/08/2019 9:28 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Wahnsinniges Spiel. Ich bin immer noch hin und weg. Für solche Spiele gehe ich ins Stadion und liebe diesen Sport einfach. Zweimal hinten zu liegen, selber die dicksten Dinger nicht machen und am Ende doch als Sieger da zu stehen, einfach unglaublich. 

Die Jungs wissen, glaube ich, noch gar nicht wie gut sie wirklich sind. Sie spielen Fußball und der Trainer verlangt von ihnen süchtig nach Siegen zu werden. Er will ihnen das Siegergen einimpfen. Das gefällt mir.

Und auch das Stadion lebt wieder. Was da heute emotional abging, war klasse. Alleine der Aufschrei nach dem von Max gehaltenen Elfmeter war schon klasse. Aber das war nur die Ouvertüre was 14 Sekunden später folgte. Diesen Jubel nach dem Ausgleich von Rufat Dadashov muss  ganz Münster gehört haben. Ich habe jetzt noch Gänsehaut davon. 

Am Ende gingen alle Spiele am K-Block angefangen an den Zaun einmal durch das Rund und holten sich den verdienten Lohn ab, in dem sie sich mit den Fans abklatschten. Da könnte zwischen Mannschaft und Fans wirklich was großes zusammen wachsen. 

 
Veröffentlicht : 03/08/2019 10:21 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Großartiges Spiel - kann mich hier nur bedingungslos anschließen. Auch wenn Lautern hier und anderswo nicht sonderlich große Sympasthien genießt - sie hatten gute Leute auf dem Platz und entsprechend auch ihren Anteil an der ganzen Dramaturgie. Neben Grill hat mir auch Starke trotz seines Patzers in HZ1 gefallen, gute Präsenz, gutes Auge, etwas Klinge halt. Für viele Zuschauer ist die Mannschaft vielleicht auch noch ein wenig Neuland, das war heute ein beeindruckendes Zusammenrücken, und die Spieler selbst sind vielleicht auch den einen oder anderen Zentimeter gewachsen, indem sie ihre eigenen Stärken zunächst bestaunen und dann begreifen konnten. Vielleicht das wichtigste Spiel bisher. Und Scherders Grätschen sind echt was zum verlieben, die Großchance in letzter Minute - phantastisch vereitelt. Andernfalls wären wir jetzt womöglich ähnlich ratlos und "unentschieden" wie die Bochumer am Abend zuvor....

 
Veröffentlicht : 03/08/2019 10:52 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 366
Reputable Member
 

Unglaubliches Spiel.

Wenn man sich anguckt, daß die Mannschaft zu weiten Teilen aus hochgezogenen Viertligakickern besteht, die sich gerade erst richtig an die Luft in der dritten Liga gewöhnen müssen, dann ist das schon Wahnsinn, was sie abliefern.  Und hey:  nach vier Spieltagen bei dem Programm vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, das hätte ich im Leben nicht geglaubt.

Aber:  das Abwehrverhalten vor dem 0:1 war schon irgendwie Comedy, oder? 

 
Veröffentlicht : 03/08/2019 10:59 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 

Bestes Drittliga Spiel das ich in den letzten 2-3 Jahren gesehen habe! Und da haben beide Mannschaften ihren Teil zu beigetragen! Das war Werbung für die 3 Liga. Ein Unentschieden wäre insgesamt gesehen sicherlich ok gewesen, aber dank freundlicher Mithilfe des Lauterer Keepers gab es denn doch einen Sieg. Umso besser....

Freut mich auch das Dadashov endlich seinen ersten Treffer erzielt hat und ansonsten möchte ich das Spiel einfach nur so, ohne weitere Bewertungen, stehen lassen....

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 04/08/2019 1:11 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

Dada und Mörschel sollten zusammen auf dem Platz stehen. Sie ergänzen sich ganz gut. Rufat war aber heute eindeutig der gefährlichere Stürmer.

Mörschel wird von Spiel zu Spiel aufholen, sollte allerdings seine manchmal zu lässige Gangart einstellen.

Das, was mir bei dieser Mannschaft auffällt ist, dass sie nie aufgibt- da haben wir in der letzten Saison ganz andere Spiele gesehen, wo die Luft schnell raus war-Hübscher hat den Jungs den unbedingten Willen zum Kämpfen eingeimpft.

Das macht die Spiele so spannend und interessant, gerade für die Zuschauer auf den Rängen. Da bleibt oft nicht mal mehr die Zeit zum Bier holen.

Die Begegnungen haben wieder Tempo und Abwechselung. Was haben wir hier im letzten Jahr für langweilige Partien gesehen, trotz eines Kobylanski oder Klingenburg.

Nein, die Mischung stimmt momentan. Es wird Rückschläge geben. Aber diese Truppe steht wieder auf. Ich freue mich schon auf die Rückkehr von Litka und Grodowski. Dann wird's noch schwerer, gegen uns zu bestehen.

Diese Elf, wenn sie nächstes Jahr (plus einiger guter Ergänzungen) zusammenbleibt, könnte etwas großes entstehen lassen.

2021 dann im neuen Stadion!?

 
Veröffentlicht : 04/08/2019 5:24 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 519
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @dike77
Veröffentlicht von: @broeker

 

Klingenburg? Viel Glück in Dresden. Wir haben jetzt den Fridolin, der kann dich ersetzen. Gutes Spiel.

Na ne...ich fände ein ZM mit Wagner und Klingenburg mal so richtig knorke ...

Klinge als Spielertyp fehlt einfach dem Team, das hat Scherder nicht ohne Grund dem Telekom-Onkel gesagt.

KRP und Brandenburger sind keine Stoppschilder. Bei dem Spiel in Duisburg wurde das sehr deutlich. Pires versucht oft die spielerische Lösung oder versucht es mit Nickeligkeiten. Dabei wird er manchmal überrannt...ist halt auch ein „Masseproblem“, Physik und so. ? 

Pires ist dadurch rein körperlich auf der 6 defensiv anfällig, wenn er robust angegangen wird, was man beim 1:2 sehen konnte. 

Klinge ist definitiv ein Stoppschild ...plus durchgezogener Haltelinie.

Er würde jede Mannschaft der dritten Liga verstärken und besonders unseren Pony-Mittelfeld sehr gut tun. 

Dazu kommt seine Mentalität, womit er sehr gut zu Scherder passt. 

Ich vermisse ihn mehr als Koby, der bei uns  Superpiele ablieferte, in anderen Spielen aber abtauchte. 

 

Gestern habe ich allerdings rein garnicht vermisst. Toller Nachmittag,

 
Veröffentlicht : 04/08/2019 7:48 am
jenseh reacted
(@martink1906)
Beiträge: 41
Trusted Member
 

Das war beeindruckend. Also Moral hat die Truppe jedenfalls. Das gibt Mut, dass man trotz der NoNameTruppe vielleicht doch Chancen auf den Klassenerhalt hat. Insgesamt wieder so ein Spiel, welches einem sagt, weshalb man zum Fußball gibt. Gerne wieder. Auch beim Turnier der Sieger liefen hinterher viele glückliche Preußenfans herum. 😉

Der Gegner sah es übrigens so:

https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=25823

 
Veröffentlicht : 04/08/2019 9:19 am
ratatouille reacted
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Es sind zwar erst vier Spieltage vorbei, aber scheinbar zeichnet sicher wieder eine Preußenmannschaft mit zwei Gesichtern ab. Das Heimgesicht und das Auswärtsgesicht.

In München und in Duisburg gab es zusammen 2 Torschüsse. In den beiden Heimspielen jeweils ein Offensivfeuerwerk. Warum ist das so? 

Nun ja. Gewinnt man den Großteil der Heimspiele, schafft man auch den Klassenerhalt. 

 
Veröffentlicht : 04/08/2019 10:51 am
Seite 5 / 9
Teilen: